Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Ella-Bella
2909 Beiträge
27.11.2018 21:24
Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

...

Wieso stress?

Ja genau am Wochenende muss ich ins Krankenhaus.Ist das eigentlich normal das nur ctg gemacht wird muss nicht auch nach dem fruchtwasser geguckt werden?

Sie will dauernd vaginal untersuchen und „nachhelfen“. Ich diskutiere bei jedem Termin mit ihr, dass ich das nicht möchte. Sie sagt, dass sie sich Sorgen macht, weil ich schon „so weit“ überm Termin bin. Zum Glück bin ich keine ängstliche Patientin. Das Baby ist optimal versorgt und mir geht es auch sehr gut. Da muss man meiner Meinung nach nichts „nachhelfen“.
Also bei mir wurde letzte Woche über den Bauch geschallt und seither nur CTG gemacht. Beim US war aber auch alles super, also gab es keinen Grund bei jedem Termin nachzuschauen.

Ok,dass kann ich verstehen das du das blöd findest meine frauenärztin hatte mich beim letzten mal gefragt ob ich das will,heute war ich gar nicht bei ihr drin sie hat sich nur den Zettel angeguckt vom ctg.vor allem ist doch quatsch wenn man es nicht willl....och wollte letztes mal nur wissen ob sich was getan hat aber hat mir auch nix gebracht

Deswegen will ich es erst gar nicht wissen. Es bringt einen einfach kein Stück weiter. Ich wollte nur wissen wann der Kopf fest im Becken liegt, falls die Fruchtblase zu Hause platzt. Das war vor 3 Wochen schon der Fall.

Es kann ja auch jeder für sich entscheiden, ob man diese Untersuchung haben will oder ob man nachhelfen lassen will. Aber die Ärzte sollten halt auch anzeptieren wenn Patientinnen es nicht wollen. Und ich möchte jetzt nicht mehr diskutieren, deshalb gehe ich ab sofort gleich ins KH
Joni22
475 Beiträge
27.11.2018 21:26
Zitat von Schniiien:

Hannes ist da nach einer halben Stunde im Geburtshaus wurde der süße sehr flott um 22:16 in unsere Arme geboren. Er wiegt 3.780g und ist 52cm groß und ist einfach perfekt ! die Kinder sind mega verschossen in ihren Bruder und wir sowieso !
Mehr später

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hannes!! Er ist ja ein ganz süßer Kerl!
Hummel91
4382 Beiträge
28.11.2018 09:31
Ella-Bella
2909 Beiträge
28.11.2018 09:32
Guten Morgen ihr Lieben
Hier gibt es noch immer nichts neues
Ich fahre jetzt gleich zu meiner Schwester und wir verbringen den Tag heute mit Kisten auspacken, weil sie am Wochenende umgezogen ist. Morgen früh um 9 hab ich dann wieder Termin. Bin gespannt ob sich irgendwas tut bis dahin

Hummel wie gehts dir? Wir zwei werden es doch auch noch schaffen
Indira
13683 Beiträge
28.11.2018 09:33
Guten Morgen ihr zwei
Hummel91
4382 Beiträge
28.11.2018 09:33
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen ihr Lieben
Hier gibt es noch immer nichts neues
Ich fahre jetzt gleich zu meiner Schwester und wir verbringen den Tag heute mit Kisten auspacken, weil sie am Wochenende umgezogen ist. Morgen früh um 9 hab ich dann wieder Termin. Bin gespannt ob sich irgendwas tut bis dahin

Hummel wie gehts dir? Wir zwei werden es doch auch noch schaffen

irgendwann eigentlich gehst soweit,ich bin nur so mega genervt und gereizt und weiß nicht wieso
Indira
13683 Beiträge
28.11.2018 09:35
Und guten Morgen an den Rest

Na alle ausgeschlafen ? Janosch hat die zweite Na 4 Stunden am Stück geschlafen, gestillt und dann nochmal 2*2 Stunden ich bin fit

Wisu: wie war es gestern beim Osteopathen?

Hummel91
4382 Beiträge
28.11.2018 09:36
Zitat von Indira:

Na alle ausgeschlafen ? Janosch hat die zweite Na 4 Stunden am Stück geschlafen, gestillt und dann nochmal 2*2 Stunden ich bin fit

Das ist doch super
Wisu
5094 Beiträge
28.11.2018 09:48
Zitat von Indira:

Ausgeschlafen? Ganz und gar nicht
Ich glaube so lange wie er heute früh rumgemotzt hat und einfach nur hellwach war,so lange hatten wir das noch nie von halb drei bis halb sechs waren wir wach. Erst motzen weil Hunger,dann 5 Minuten schlafen, zwischendurch schreien und sich selbst wach halten
Ich glaube die Ostheopathin hat in kaputt gemacht
Ne,ich denke sie konnte ihm helfen . Er trinkt jetzt nicht nur ein Schluck an der Brust und nuckelt sonst,er trinkt definitiv besser.
Nächste Woche haben wir aber noch einen Kontrolltermin. Mal sehen was die Hebamme morgen dazu sagt.
Vielleicht können wir die Flasche nach dem Stillen bald weglassen
Hummel91
4382 Beiträge
28.11.2018 09:56
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich glaube so lange wie er heute früh rumgemotzt hat und einfach nur hellwach war,so lange hatten wir das noch nie von halb drei bis halb sechs waren wir wach. Erst motzen weil Hunger,dann 5 Minuten schlafen, zwischendurch schreien und sich selbst wach halten
Ne,ich denke sie konnte ihm helfen . Er trinkt jetzt nicht nur ein Schluck an der Brust und nuckelt sonst,er trinkt definitiv besser.
Nächste Woche haben wir aber noch einen Kontrolltermin. Mal sehen was die Hebamme morgen dazu sagt.

Das mit dem stillen hört sich doch prima an ja am anfang ändert sich das mit dem schlafen immer mal wieder.ich wünsche dir das ihr es vielleicht schafft und die Flasche nicht mehr braucht
Indira
13683 Beiträge
28.11.2018 10:20
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Das mit dem stillen hört sich doch prima an ja am anfang ändert sich das mit dem schlafen immer mal wieder.ich wünsche dir das ihr es vielleicht schafft und die Flasche nicht mehr braucht

Das mit dem stillen klingt toll

Was war denn die Diagnose der Osteopathin?

Durchschlafen kann man auch noch nicht erwarten
Tag Nacht Rhythmus gibt es so mit 4-5 Wochen... Wobei der 5 Wochen Schub schlaflose Nächte verspricht
lalelou1505
576 Beiträge
28.11.2018 10:25
Zitat von Schniiien:

Hannes ist da nach einer halben Stunde im Geburtshaus wurde der süße sehr flott um 22:16 in unsere Arme geboren. Er wiegt 3.780g und ist 52cm groß und ist einfach perfekt ! die Kinder sind mega verschossen in ihren Bruder und wir sowieso !
Mehr später

Herzlichen Glückwunsch
Wisu
5094 Beiträge
28.11.2018 10:33
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Das mit dem stillen klingt toll

Was war denn die Diagnose der Osteopathin?

Durchschlafen kann man auch noch nicht erwarten
Tag Nacht Rhythmus gibt es so mit 4-5 Wochen... Wobei der 5 Wochen Schub schlaflose Nächte verspricht

Ich hoffe sehr,dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind was das Stillen angeht. Mal abwarten.

Er hatte wohl eine leichte Blockade an der Wirbelsäule und sie hat mit ihm das Saugen geübt.

Durchschlafen muss er auch gar nicht. Nur einschlafen wäre schonmal ein Anfang
Von Schüben will ich gar nichts wissen dann machen wir eben die Nacht zum Tag
12Pfoten
1686 Beiträge
28.11.2018 10:50
Wir hatten heut Nacht die erste explodierte Windel. Schön in unsrem frisch bezogenen Bett
Jemand einen Tipp, wie ich den gelben Fleck aus der Matratze bekomme?

Zum Osteopathen wollten wir auch gehen. Braucht ma da ne Überweisung?
28.11.2018 10:55
Zitat von 12Pfoten:

Wir hatten heut Nacht die erste explodierte Windel. Schön in unsrem frisch bezogenen Bett
Jemand einen Tipp, wie ich den gelben Fleck aus der Matratze bekomme?

Zum Osteopathen wollten wir auch gehen. Braucht ma da ne Überweisung?

Für in Zukunft, wasserdichte Unterlagen ins Bett, hilft auch bei Spuckerei.

Aus Kleidung bekommt man es mit Gallseife wieder raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt