Novemberlis 2018
20.12.2018 09:57
Zitat von Wisu:
Apropos Mann.
Hier ist manchmal etwas Frust angesagt. Unser kleiner lässt sich fast nur von mir beruhigen,was ja auch ganz logisch ist denn ich verbringe den ganzen Tag und die halbe Nacht alleine mit ihm. Und mich kennt er ja quasi schon als er noch im Bauch war.
Mein Mann ist dann oft ein bisschen traurig dass es bei ihm schwieriger ist. Kann ich nachvollziehen aber nicht immer,denn mein Mann meint er müsste nach der Arbeit hier zu Hause noch was schaffen und dann macht er was anderes als sich mit seinem Sohn zu beschäftigen. Und dann ist die Zeit,die die beiden zusammen haben eher gering.
Wie ist es bei euch?
Mein Mann ist ja in den letzten 3 Wochen sehr wenig daheim und wenn haben wir ja noch drei weitere Kinder die Aufmerksamkeit vom Papa wollen

Außerdem will Janosch entweder schlafen oder an die Brust

Im Moment beschränkt sich das Papa Sohn Verhältnis auf Nachts und morgens wickeln. Am Wochenende natürlich öfter mal wickeln und den Maxi Cosi tragen

Ach ja und baden natürlich

Das wird mit der Zeit mehr. Wenn die Kleinen erstmal anfangen zu lachen und man mit ihnen auch bisschen Quatsch machen kann.
20.12.2018 09:57
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Momentan ist Lara echt Probleme einzuschlafenentweder sie kotzt dann, weil sie immer weiter an der Brust nuckelt, pupst sich wach oder fängt an zu weinen, weil die Milch immer weiter kommt und sie eigentlich nur nuckeln will, aber den Nuckel dann ablehnt
![]()
Vorhin hat sie uns beide so voll gespuckt, dass wir beide neue Pullover brauchten![]()
So ist es bei Janosch auch. Total überfüttert aber will immer weiter an die Brust. Und dann windet er sich und weint, pupst und saugt wieder![]()
Nimmt ihn dann mein Mann oder die Oma schreit und schreit er![]()
Hier hilft bei uns dann die Federwiege. Da schläft er dann ein.
Hier hilft dann die Trage, also gleiches Prinzip

20.12.2018 10:03
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Momentan ist Lara echt Probleme einzuschlafenentweder sie kotzt dann, weil sie immer weiter an der Brust nuckelt, pupst sich wach oder fängt an zu weinen, weil die Milch immer weiter kommt und sie eigentlich nur nuckeln will, aber den Nuckel dann ablehnt
![]()
Vorhin hat sie uns beide so voll gespuckt, dass wir beide neue Pullover brauchten![]()
So ist es bei Janosch auch. Total überfüttert aber will immer weiter an die Brust. Und dann windet er sich und weint, pupst und saugt wieder![]()
Nimmt ihn dann mein Mann oder die Oma schreit und schreit er![]()
Hier hilft bei uns dann die Federwiege. Da schläft er dann ein.
Hier hilft dann die Trage, also gleiches Prinzip![]()
Genau, die Trage hilft auch, das hab ich bei Kind 1+2 auch so gemacht. Allerdings macht das ständige Tragen mein Rücken nicht mit.
Deswegen die Wiege.
20.12.2018 12:27
Wir haben die U3 erfolgreich hinter uns gebracht.
54 cm groß, 36 cm KU, 3780 g schwer
54 cm groß, 36 cm KU, 3780 g schwer

20.12.2018 13:20
Zitat von FrauFee:
Wir haben die U3 erfolgreich hinter uns gebracht.
54 cm groß, 36 cm KU, 3780 g schwer![]()
Klingt super

Wir waren heute auch wiegen. Er hat jetzt 4580 Gramm . Ganz schön viel in einer Woche zugenommen

20.12.2018 20:13
Bei uns kommt morgen die Hebamme, da werden wir auch noch mal wiegen. Vor 10 Tagen waren wir bei 4200 gramm. Ich rechne tatsächlich schon so mit 4,5 kg

21.12.2018 08:09
Ich lese später alles nach gestern war schwierig hier sind alle krank
ich wollte nur mal fragen habt ihr zum tragen eine jacke oder cover oder jackenerweiterung?
Meine jacke kam gestern überlege aber ob ich die behalte ich sehe aus wie ein gartenzwerg damit

Meine jacke kam gestern überlege aber ob ich die behalte ich sehe aus wie ein gartenzwerg damit
21.12.2018 09:11
Zitat von Hummel91:
Ich lese später alles nach gestern war schwierig hier sind alle krankich wollte nur mal fragen habt ihr zum tragen eine jacke oder cover oder jackenerweiterung?
Ich habe das Tragecover von Hoppe*diz aus Fleece.
Das kann ich zu allen Jacken tragen, kostet 30 Euro und kann man ganz gut weiter verkaufen

Hatte ich schon mal, aber wieder verkauft.
Gute Besserung an die Familie

21.12.2018 09:28
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Ich lese später alles nach gestern war schwierig hier sind alle krankich wollte nur mal fragen habt ihr zum tragen eine jacke oder cover oder jackenerweiterung?
Das kann ich zu allen Jacken tragen, kostet 30 Euro und kann man ganz gut weiter verkaufen![]()
Gute Besserung an die Familie![]()
Oh,da lese ich gerne mal mit,was ihr so habt zum Tragen. Ich habe nur eine weite Jacke aber das ist noch nicht so optimal.
Reicht das Fleece Cover für kalte Tage?
21.12.2018 09:45
Wir haben eine Jackenerweiterung, auch ganz praktisch und billiger als eine neue Jacke

21.12.2018 09:48
Ich habe verschiedene Tragejacken und -Pullover und auch das tragecover aus Fleece

21.12.2018 09:49
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Das kann ich zu allen Jacken tragen, kostet 30 Euro und kann man ganz gut weiter verkaufen![]()
Oh,da lese ich gerne mal mit,was ihr so habt zum Tragen. Ich habe nur eine weite Jacke aber das ist noch nicht so optimal.
Ja, es ist sehr warm.

21.12.2018 10:06
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Ja, es ist sehr warm.![]()
Auf jeden Fall sehr warm. Das hat ja auch einen Kragen, den kann man auch abmachen für nicht so kalte Tage

21.12.2018 10:08
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
...
Ja, es ist sehr warm.![]()
Auf jeden Fall sehr warm. Das hat ja auch einen Kragen, den kann man auch abmachen für nicht so kalte Tage![]()
Oh toll. Dann werde ich mir das nochmal genau angucken.

21.12.2018 12:57
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
Darunter musst du den kleinen dann aber richtig anziehen alsp jacke oder?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt