Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
28.01.2019 13:50
Sorry fürs spamen.

Wir dürfen heut heim. Mit Magensonde. Sie schafft ihre Tagesration nicht selbstständig. Wir bekommen eine Sondenschwester, die uns dabei hilft und unterstützt.
Und ich hab grad auch den Pflegegrad für die Kleine beantragt. Das fühlt sich grausam an. Pflegestufen assoziiere ich irgendwie immer nur mit alten, schwer kranken oder behinderten Menschen. Und nun hat meine Tochter auf einmal auch Anspruch darauf...
Daran hab ich grad echt extrem zu Knabbern, obwohl es für uns ja nur Hilfe bedeutet

Aber sie hat Stand gestern seit Freitag Abend 170g zugenommen Vorher hatten wir in 2 Tagen plus minus 40g geschafft.
28.01.2019 13:58
Zitat von 12Pfoten:

Sorry fürs spamen.

Wir dürfen heut heim. Mit Magensonde. Sie schafft ihre Tagesration nicht selbstständig. Wir bekommen eine Sondenschwester, die uns dabei hilft und unterstützt.
Und ich hab grad auch den Pflegegrad für die Kleine beantragt. Das fühlt sich grausam an. Pflegestufen assoziiere ich irgendwie immer nur mit alten, schwer kranken oder behinderten Menschen. Und nun hat meine Tochter auf einmal auch Anspruch darauf...
Daran hab ich grad echt extrem zu Knabbern, obwohl es für uns ja nur Hilfe bedeutet

Aber sie hat Stand gestern seit Freitag Abend 170g zugenommen Vorher hatten wir in 2 Tagen plus minus 40g geschafft.


Das ist doch kein Spaß

Ich kann mir vorstellen, dass es seltsam ist die Pflegestufe zu beantragen, aber wie du ja schon sagtest, es gibt euch nur!

Tolle Zunahme! Endlich wurde das richtiges unternommen!
Indira
13680 Beiträge
28.01.2019 15:17
Zitat von 12Pfoten:

Sorry fürs spamen.

Wir dürfen heut heim. Mit Magensonde. Sie schafft ihre Tagesration nicht selbstständig. Wir bekommen eine Sondenschwester, die uns dabei hilft und unterstützt.
Und ich hab grad auch den Pflegegrad für die Kleine beantragt. Das fühlt sich grausam an. Pflegestufen assoziiere ich irgendwie immer nur mit alten, schwer kranken oder behinderten Menschen. Und nun hat meine Tochter auf einmal auch Anspruch darauf...
Daran hab ich grad echt extrem zu Knabbern, obwohl es für uns ja nur Hilfe bedeutet

Aber sie hat Stand gestern seit Freitag Abend 170g zugenommen Vorher hatten wir in 2 Tagen plus minus 40g geschafft.


Das sind gute Nachrichten

Und es ist wichtig, alles mitzunehmen was geht! An Unterstützung und Hilfe.
29.01.2019 14:00
Wie geht es euch denn sonst so? Alle fit?

Lara liegt wirklich gern auf dem Bauch und schaut dann ganz gespannt ihren Schwestern zu

Abends kann ich sie inzwischen immer in ihr Bett legen und den Raum verlassen und auch den Nuckel nimmt sie schon viel besser
Wisu
4955 Beiträge
29.01.2019 17:11
Huhu

Wir schlagen uns so durch
Ne,im Ernst...es gibt gute und nicht so gute Tage. Die letzte Nacht war eher schlaflos aber das ist manchmal einfach so
Unser kleiner Mann hasst es auf dem Bauch zu liegen und seit heute kann man mit Hilfe von Fön und Staubsauger fantastisch einschlafen
Ella-Bella
2871 Beiträge
29.01.2019 17:26
Bei uns läuft soweit alles wirklich gut Die Krankengymnastik klappt super und zeigt teilweise auch schon ihre Wirkung. Die Kleine war nun auch schon ein paar Mal alleine bei Oma und Opa Immer so für 2 Stunden. Sie genießt es richtig und kommt immer super gelaunt wieder Heim
Demnächst steht ein Saunatag mit den Mädels an, da ist sie dann den ganzen Tag beim Papa. Er freut sich schon riesig drauf
12Pfoten
1686 Beiträge
29.01.2019 19:04
Zitat von Ella-Bella:

Bei uns läuft soweit alles wirklich gut Die Krankengymnastik klappt super und zeigt teilweise auch schon ihre Wirkung. Die Kleine war nun auch schon ein paar Mal alleine bei Oma und Opa Immer so für 2 Stunden. Sie genießt es richtig und kommt immer super gelaunt wieder Heim
Demnächst steht ein Saunatag mit den Mädels an, da ist sie dann den ganzen Tag beim Papa. Er freut sich schon riesig drauf


Wow, da bin ich ja echt neidisch dass du das so packst.
Ich bin schon mega unentspannt, wenn mein Mann es mal gut meint und mich einkaufen schickt. Dann erledige ich alles rasend schnell, damit ich wieder zu meinem Baby kann
29.01.2019 19:11
2 Std ohne mich würde Lara nur schaffen, wenn sie bei meinem Mann in der Trage ein langes Schläfchen schafft. Ansonsten würde sie "verhungern"
Indira
13680 Beiträge
29.01.2019 19:48
Bei uns läuft es auch ziemlich gut inzwischen. Klar, gibt auch stressige Tage, das liegt aber weniger am Baby als an der Gesamtsituation.

Mit vier Kindern sind halt oft irgendwelche Termine und Baby muss ja immer mit.
Ella-Bella
2871 Beiträge
29.01.2019 20:11
Das Stillen hat bei uns leider so gar nicht geklappt. Die Kleine war irgendwann nur noch frustriert, ich hab nur noch geweint und wir haben beide kaum geschlafen. Seitdem gibt es hier die Flasche. Sie nimmt super zu, verträgt die Prenahrung sehr gut und Papa kann ganz entspannt die Zeit mit ihr genießen ohne Angst zu haben, dass sie Hunger bekommt und ich nicht da bin. So schwer es mir gefallen ist das Stillen zu lassen, so sehr genieße ich jetzt ein paar Freiheiten und Papa gaaanz viel Zeit mit der Maus
Ella-Bella
2871 Beiträge
29.01.2019 20:12
Zitat von Indira:

Bei uns läuft es auch ziemlich gut inzwischen. Klar, gibt auch stressige Tage, das liegt aber weniger am Baby als an der Gesamtsituation.

Mit vier Kindern sind halt oft irgendwelche Termine und Baby muss ja immer mit.


Ich ziehe wirklich meinen Hut vor die!! Wir sind mit einem Kind schon absolut ausgelastet
Wisu
4955 Beiträge
29.01.2019 20:19
Zitat von Ella-Bella:

Das Stillen hat bei uns leider so gar nicht geklappt. Die Kleine war irgendwann nur noch frustriert, ich hab nur noch geweint und wir haben beide kaum geschlafen. Seitdem gibt es hier die Flasche. Sie nimmt super zu, verträgt die Prenahrung sehr gut und Papa kann ganz entspannt die Zeit mit ihr genießen ohne Angst zu haben, dass sie Hunger bekommt und ich nicht da bin. So schwer es mir gefallen ist das Stillen zu lassen, so sehr genieße ich jetzt ein paar Freiheiten und Papa gaaanz viel Zeit mit der Maus


Oh,was war denn das Problem beim Stillen wenn ich fragen darf?
Ich bin froh nicht aufgeben zu haben auch wenn es viele Tränen gab. Hier war es einfach noch ein Überbleibsel von der Geburt. Und mein kleiner Schatz konnte einfach nicht trinken. Es liegt aber noch etwas Arbeit vor uns gar keine Flasche mehr zu brauchen.
Wisu
4955 Beiträge
29.01.2019 20:21
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Indira:

Bei uns läuft es auch ziemlich gut inzwischen. Klar, gibt auch stressige Tage, das liegt aber weniger am Baby als an der Gesamtsituation.

Mit vier Kindern sind halt oft irgendwelche Termine und Baby muss ja immer mit.


Ich ziehe wirklich meinen Hut vor die!! Wir sind mit einem Kind schon absolut ausgelastet


Ich bin auch voll ausgelastet und wenn ich überlege hier noch ein zweites Kind rumlaufen zu haben...oh je,das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Hummel91
4382 Beiträge
29.01.2019 20:25
Hallo uns geht's auch gut nur irgendwie bin ich zu doof entweder schaffe ich nicht die Wäsche aufzuhängen oder manchmal essen wir erst nachmittags um 4 Mittag essen oder die mülleimer laufen über,heute ist mir aufgefallen das ich 5 Tage nicht geduscht habe (schäm) nur haare gewaschen ,sonst dusche ich täglich.

Was mache ich denn falsch?
29.01.2019 20:27
Zitat von Ella-Bella:

Das Stillen hat bei uns leider so gar nicht geklappt. Die Kleine war irgendwann nur noch frustriert, ich hab nur noch geweint und wir haben beide kaum geschlafen. Seitdem gibt es hier die Flasche. Sie nimmt super zu, verträgt die Prenahrung sehr gut und Papa kann ganz entspannt die Zeit mit ihr genießen ohne Angst zu haben, dass sie Hunger bekommt und ich nicht da bin. So schwer es mir gefallen ist das Stillen zu lassen, so sehr genieße ich jetzt ein paar Freiheiten und Papa gaaanz viel Zeit mit der Maus


Das tut mir sehr Leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt