Novemberlis 2018
29.01.2019 20:28
Zitat von Hummel91:
Hallo uns geht's auch gut nur irgendwie bin ich zu doof entweder schaffe ich nicht die Wäsche aufzuhängen oder manchmal essen wir erst nachmittags um 4 Mittag essen oder die mülleimer laufen über,heute ist mir aufgefallen das ich 5 Tage nicht geduscht habe (schäm) nur haare gewaschen ,sonst dusche ich täglich.
Was mache ich denn falsch?![]()
Ach du je
Das mit dem Essen kommt mir bekannt vor. Ich schaffe auch nicht immer das,was gemacht werden muss und ich habe nur ein Kind
Duschen klappt aber zum Glück
29.01.2019 20:33
Zitat von Hummel91:
Hallo uns geht's auch gut nur irgendwie bin ich zu doof entweder schaffe ich nicht die Wäsche aufzuhängen oder manchmal essen wir erst nachmittags um 4 Mittag essen oder die mülleimer laufen über,heute ist mir aufgefallen das ich 5 Tage nicht geduscht habe (schäm) nur haare gewaschen ,sonst dusche ich täglich.
Was machst du denn wann?
Ich versuche immer alles direkt wegzuräumen, aufzukaufen und abzuwischen, wenn ich koche, etwas ausräumen o.ä. Wäsche ist hier auch meine Hausaufgabe und die steht dann halt öfter mal zwar gewaschen, aber eben ungefaltet in einem Wäschekorb rum
Das alles mache ich entweder mit Baby in der Trage oder wenn sie gerade wach ist und zufrieden in der Wippe oder auf dem Bauch liegt. Alles im Akkord, damit ich dann die Zeit mit ihr verbringen kann
Unter die Dusche hüpfe ich oft schnell nach dem aufstehen, nur den Körper abduschen und Haare Wäsche ich, wenn ich die Großen weggebracht und ruhe habe
29.01.2019 21:00
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Das Stillen hat bei uns leider so gar nicht geklappt. Die Kleine war irgendwann nur noch frustriert, ich hab nur noch geweint und wir haben beide kaum geschlafen. Seitdem gibt es hier die Flasche. Sie nimmt super zu, verträgt die Prenahrung sehr gut und Papa kann ganz entspannt die Zeit mit ihr genießen ohne Angst zu haben, dass sie Hunger bekommt und ich nicht da bin. So schwer es mir gefallen ist das Stillen zu lassen, so sehr genieße ich jetzt ein paar Freiheiten und Papa gaaanz viel Zeit mit der Maus![]()
Oh,was war denn das Problem beim Stillen wenn ich fragen darf?
Ich bin froh nicht aufgeben zu haben auch wenn es viele Tränen gab. Hier war es einfach noch ein Überbleibsel von der Geburt. Und mein kleiner Schatz konnte einfach nicht trinken. Es liegt aber noch etwas Arbeit vor uns gar keine Flasche mehr zu brauchen.
Das ist eine gute Frage. Ich denke es war eine Mischung aus allem. Zu viel Druck, zu früh und zu viel zugefüttert, die Schiefhaltung bei der Kleinen,... Nach dem Abstillen musste ich die linke Brust nicht mal ausstreichen. Es kam einfach nichts mehr. Bei der rechten Brust war es nach 3 Tagen komplett weg.
29.01.2019 21:07
Ich mache 90% der Hausarbeit wenn Janosch schläft. Er ist morgens 60-90 Minuten wach und schläft dann wieder 2-2,5 h. In der Zeit Dusche ich, frühstücke, räume Bad, Küche und Wohnzimmer auf.
Schalte die Waschmaschine an und versorge die Hühner
Dann sind immer noch 30-40 Minuten übrig zum ausruhen
Dann holen wir das Kindergarten Kind ab und kochen.
Dann ist das Baby wieder müde und schläft so 1,5 h.
Da wird gegessen, Hausaufgaben gemacht, bisschen Wäsche.
Wenn das Baby wach ist kuscheln wir auf dem Sofa rum und die Großen spielen und beschäftigen sich
So von 18-19 Uhr schläft das Baby noch mal. Da machen wir dann Abendessen und essen.
20:00 Uhr gehen die Kinder dann ins Bett und ich auf die Couch
Mein Mann ist im Moment nicht da, der hat das Weite gesucht
Schalte die Waschmaschine an und versorge die Hühner
Dann sind immer noch 30-40 Minuten übrig zum ausruhen
Wenn das Baby wach ist kuscheln wir auf dem Sofa rum und die Großen spielen und beschäftigen sich
So von 18-19 Uhr schläft das Baby noch mal. Da machen wir dann Abendessen und essen.
20:00 Uhr gehen die Kinder dann ins Bett und ich auf die Couch
Mein Mann ist im Moment nicht da, der hat das Weite gesucht
29.01.2019 21:09
Zitat von Indira:
Ich mache 90% der Hausarbeit wenn Janosch schläft. Er ist morgens 60-90 Minuten wach und schläft dann wieder 2-2,5 h. In der Zeit Dusche ich, frühstücke, räume Bad, Küche und Wohnzimmer auf.
Schalte die Waschmaschine an und versorge die Hühner![]()
Dann sind immer noch 30-40 Minuten übrig zum ausruhen![]()
Wenn das Baby wach ist kuscheln wir auf dem Sofa rum und die Großen spielen und beschäftigen sich![]()
20:00 Uhr gehen die Kinder dann ins Bett und ich auf die Couch![]()
Mein Mann ist im Moment nicht da, der hat das Weite gesucht![]()
Wahnsinn, wie gut er schon so lange am Stück ohne dich schläft!
29.01.2019 21:12
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
Schalte die Waschmaschine an und versorge die Hühner![]()
Dann sind immer noch 30-40 Minuten übrig zum ausruhen![]()
Wenn das Baby wach ist kuscheln wir auf dem Sofa rum und die Großen spielen und beschäftigen sich![]()
20:00 Uhr gehen die Kinder dann ins Bett und ich auf die Couch![]()
Mein Mann ist im Moment nicht da, der hat das Weite gesucht![]()
Wahnsinn, wie gut er schon so lange am Stück ohne dich schläft!![]()
Der Federwiege sei Dank
Da kann man ihn halt wach reinlegen und er schläft von alleine ein
29.01.2019 21:15
12pfoten: das tut mir leid. Ich hoffe, dass sich bei euch alles zu, Guten wendet. Hauptsache es kann euch geholfen werden.
Ich habe diese Woche auch die Grosse zu Hause. Die ist krank. Das ist Mega anstrengend. Komme zu nix, Wäsche waschen ja, bügeln im Moment nicht möglich
Die kleine schläft abends erst gegen 22:30
nur Geschrei. Tagsüber im Moment auch schwierig, die Grosse gibt ihr die Ruhe nicht
Ich habe diese Woche auch die Grosse zu Hause. Die ist krank. Das ist Mega anstrengend. Komme zu nix, Wäsche waschen ja, bügeln im Moment nicht möglich
Die kleine schläft abends erst gegen 22:30
nur Geschrei. Tagsüber im Moment auch schwierig, die Grosse gibt ihr die Ruhe nicht
29.01.2019 21:16
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Wisu:
Zitat von Ella-Bella:
Das Stillen hat bei uns leider so gar nicht geklappt. Die Kleine war irgendwann nur noch frustriert, ich hab nur noch geweint und wir haben beide kaum geschlafen. Seitdem gibt es hier die Flasche. Sie nimmt super zu, verträgt die Prenahrung sehr gut und Papa kann ganz entspannt die Zeit mit ihr genießen ohne Angst zu haben, dass sie Hunger bekommt und ich nicht da bin. So schwer es mir gefallen ist das Stillen zu lassen, so sehr genieße ich jetzt ein paar Freiheiten und Papa gaaanz viel Zeit mit der Maus![]()
Oh,was war denn das Problem beim Stillen wenn ich fragen darf?
Ich bin froh nicht aufgeben zu haben auch wenn es viele Tränen gab. Hier war es einfach noch ein Überbleibsel von der Geburt. Und mein kleiner Schatz konnte einfach nicht trinken. Es liegt aber noch etwas Arbeit vor uns gar keine Flasche mehr zu brauchen.
Das ist eine gute Frage. Ich denke es war eine Mischung aus allem. Zu viel Druck, zu früh und zu viel zugefüttert, die Schiefhaltung bei der Kleinen,... Nach dem Abstillen musste ich die linke Brust nicht mal ausstreichen. Es kam einfach nichts mehr. Bei der rechten Brust war es nach 3 Tagen komplett weg.
Oh, genau das kenne ich. Habe mir selbst am allermeisten Druck gemacht. Blöder Teufelskreis irgendwie.
Bei uns haben nur Behandlungen beim Orthopäden geholfen. Ich hätte kämpfen können wie ich wollte,es ging einfach nicht.
Hätte ich schon eher aufgegeben mit dem Stillen wären die Blockaden wahrscheinlich gar nicht aufgefallen bzw Erst viel später.
29.01.2019 21:21
12pfoten: ich lese immer mit sooft ich kann.
Fühl dich gedrückt und ihr schafft das.
Pflegegrad hat nichts zu sagen. Toll dass du deine Gefühle hier so mitteilen jnd reflektieren kannst. Ganz stark!
Fühl dich gedrückt und ihr schafft das.
Pflegegrad hat nichts zu sagen. Toll dass du deine Gefühle hier so mitteilen jnd reflektieren kannst. Ganz stark!
29.01.2019 22:52
Zitat von Hummel91:
Ehrlich mir gehts ganz genauso! Du machst nichts falsch und ich denke jeder der behauptet er bekommt mit mehreren Kindern und Baby alles super gebacken, der hat entweder ne Putzfrau oder übertreibt maßlos
Oft sind es einfach nur die eigenen Erwartungen, die man nicht erfüllen kann. Sei nicht so hart zu Dir. Ich versuche da viel an mir zu arbeiten und das wesentliche zu sehen. Es ist doch so viel wichtiger dass die Kids happy sind und das Baby zu Frieden. Soll die Wäsche doch noch einen Tag länger liegen oder das Bad später geputzt werden. Die Kinder werden sich später nicht daran erinnern, wie sauber es zu Hause war, sondern wie viel Zeit man mit Ihnen verbracht hat.
Mein Mann hat seit Wochen eine 7-Tage Woche und ist immer das komplette Wochenende bei der Prüfungsvorbereitung. Du willst nicht wissen wie das hier am Sonntagabend aussieht... aber hey ich habe drei Kinder! Und die hatten ein tolles Wochenende. Und ich freue mich immer auf den Montag um wieder Stück für Stück Ordnung rein zu bringen. Und auch heute liegt bei mir die Couch noch voll mit Wäsche, die aufs falten und den Schrank wartet
So was wären denn noch gute Alternativen zur Kupferspirale? Also hormonfreie Verhütung? Habt ihr Tips?
Ich war heute bei der Ärztin und es ist wohl fraglich ob ich nochmal eine Spirale tragen kann
30.01.2019 09:29
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Ehrlich mir gehts ganz genauso! Du machst nichts falsch und ich denke jeder der behauptet er bekommt mit mehreren Kindern und Baby alles super gebacken, der hat entweder ne Putzfrau oder übertreibt maßlos![]()
Oft sind es einfach nur die eigenen Erwartungen, die man nicht erfüllen kann. Sei nicht so hart zu Dir. Ich versuche da viel an mir zu arbeiten und das wesentliche zu sehen. Es ist doch so viel wichtiger dass die Kids happy sind und das Baby zu Frieden. Soll die Wäsche doch noch einen Tag länger liegen oder das Bad später geputzt werden. Die Kinder werden sich später nicht daran erinnern, wie sauber es zu Hause war, sondern wie viel Zeit man mit Ihnen verbracht hat.
Mein Mann hat seit Wochen eine 7-Tage Woche und ist immer das komplette Wochenende bei der Prüfungsvorbereitung. Du willst nicht wissen wie das hier am Sonntagabend aussieht... aber hey ich habe drei Kinder! Und die hatten ein tolles Wochenende. Und ich freue mich immer auf den Montag um wieder Stück für Stück Ordnung rein zu bringen. Und auch heute liegt bei mir die Couch noch voll mit Wäsche, die aufs falten und den Schrank wartet![]()
So was wären denn noch gute Alternativen zur Kupferspirale? Also hormonfreie Verhütung? Habt ihr Tips?
Ich war heute bei der Ärztin und es ist wohl fraglich ob ich nochmal eine Spirale tragen kann![]()
Kupferkette? Wieso ist denn eine Spirale bei dir fraglich?
30.01.2019 09:43
Sorry Mädels ,dass ich nicht auf alles geantwortet habe.
Ich bin total verwirrt ,ich nehme ja jetzt die stillpille und heute war meine Hebamme da,ich habe es ihr erzählt und sie meinte ich soll die wieder absetzten das wäre schlecht weil der kleine ja die Hormone über die milch abbekommt
Und jetzt
Ich bin total verwirrt ,ich nehme ja jetzt die stillpille und heute war meine Hebamme da,ich habe es ihr erzählt und sie meinte ich soll die wieder absetzten das wäre schlecht weil der kleine ja die Hormone über die milch abbekommt
Und jetzt
30.01.2019 09:54
Ich lasse mir wieder die Kupferspirale legen. Ich würde auch keine Hormone nehmen wollen während ich stille
30.01.2019 09:54
Zitat von FrauFee:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Ehrlich mir gehts ganz genauso! Du machst nichts falsch und ich denke jeder der behauptet er bekommt mit mehreren Kindern und Baby alles super gebacken, der hat entweder ne Putzfrau oder übertreibt maßlos![]()
Mein Mann hat seit Wochen eine 7-Tage Woche und ist immer das komplette Wochenende bei der Prüfungsvorbereitung. Du willst nicht wissen wie das hier am Sonntagabend aussieht... aber hey ich habe drei Kinder! Und die hatten ein tolles Wochenende. Und ich freue mich immer auf den Montag um wieder Stück für Stück Ordnung rein zu bringen. Und auch heute liegt bei mir die Couch noch voll mit Wäsche, die aufs falten und den Schrank wartet![]()
Ich war heute bei der Ärztin und es ist wohl fraglich ob ich nochmal eine Spirale tragen kann![]()
Kupferkette? Wieso ist denn eine Spirale bei dir fraglich?
Fällt mir auch nur die Kupferkette ein
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt