Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
12.03.2019 20:59
Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Beikost gibt es bei uns frühestens ab der 20. Woche. Habe ich also noch 4 Wochen Zeit.


Ich habe auch nach dem 5. Monat angedacht. Unsere Kinderärztin befürwortet nach dem 4. oder 5. Monat wegen dem allergierisiko. Unsere interessiert sich nicht fürs Essen bisher


Ich habe es damit auch nicht eilig. Milch geben ist deutlich einfacher als Beikost
daisydee
3282 Beiträge
13.03.2019 03:49
Mit Beikost fangen wir mit 6 Monaten an. Ich habs da auch nicht eilig.
Yeshaya brabbelt jetzt viel und lacht. Seit gestern dreht sie sich von Bauch auf Rücken aber andersrum klappt es noch nicht. In Bauch lage rotiert sie jetzt auch im Kreis. Sie greift jetzt nach Gegenständen und kaut auf Spielzeug rum. Beim stillen wird jetzt auch ständig mit den Händen rumgefummelt. Wir stecken mitten im Schub und sind zu dem erkältet. Gestern war sie nachts um halb 2-wach und dann um 6Uhr munter und wach. Ich hoffe das wars nicht mit dem durch schlafen.

Gewichtsmäßig liegt sie noch weit zurück. Sie wiegt etwa 5450g Was mich wundert ist das sie diesen Monat bis jetzt nur 500g zugenommen hat. Finde ich ein bisschen wenig.
Es scheint ihr aber an nichts zu fehlen.

12Pfoten
1686 Beiträge
13.03.2019 05:57
Diese Nacht war wieder...unschön
Wir werden heut schonmal einen Beißring besorgen. Hab es mir eigentlich vom Osterhasen gewünscht, aber ich glaub, so viel Zeit ist nicht mehr.
Am coolsten wär es ja, wenn die Zähnchen durchbrechen, während sie im "Koma" liegt *räusper*

Sie hatte gestern beim Kinderarzt 5390g. Mir ist es mittlerweile wurscht, ob sie zunimmt. Wenn das nur so geht, dass wir sie mästen, sie dadurch kotzt und zyanotisch wird- nee Danke. Hauptsache sie hält das Gewicht.

Mit dem Thema Beikost hab ich mich noch nicht beschäftigt. Soll das Baby dafür nicht aufrecht sitzen können? Gabs da nicht irgendwelche Reifezeichen?
Mir wurde gesagt, dass viele nach der OP damit anfangen, weil man damit leichter die Kalorien ins Kind bekommt. Mal schauen. Sie bestimmt eh das Tempo.

Gute Besserung den Schnupfennasen!
13.03.2019 06:04
Zitat von Hummel91:

Sagt mal kann man eigentlich im kindersitz die Verkleinerung jetzt raus machen?


Den Neugeboreneneinsatz? Klar. Wir haben unseren schon lange draußen, weil ihre Haltung sann angenehmer war.
13.03.2019 06:08
Beikost gibt es, wenn sie die Reifezeichen zeigt und es unbedingt will. Ich mache das unabhängig vom Alter. Die große Maus wollte es mit 5 Monaten, die Mittlere mit 5,5. Mal sehen, wann es diesmal so weit ist. Ich geh da komplett nach den Kindern, obwohl ich mehr Vorteile habe, wenn der Start später ist. Normalerweise kam mit beikoststart auch meine mens wieder.
Ella-Bella
2871 Beiträge
13.03.2019 06:57
Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

Sagt mal kann man eigentlich im kindersitz die Verkleinerung jetzt raus machen?


Den Neugeboreneneinsatz? Klar. Wir haben unseren schon lange draußen, weil ihre Haltung sann angenehmer war.


Wir haben einen Maxi Cosi. Da steht in der Anleitung ab 60cm kann der schon raus
Indira
13680 Beiträge
13.03.2019 07:53
Wir haben den Neugeborenen Einsatz auch nicht drin, das war viel zu eng mit dem FUẞsack...

daisydee
3282 Beiträge
13.03.2019 10:58
Zitat von FrauFee:

Beikost gibt es, wenn sie die Reifezeichen zeigt und es unbedingt will. Ich mache das unabhängig vom Alter. Die große Maus wollte es mit 5 Monaten, die Mittlere mit 5,5. Mal sehen, wann es diesmal so weit ist. Ich geh da komplett nach den Kindern, obwohl ich mehr Vorteile habe, wenn der Start später ist. Normalerweise kam mit beikoststart auch meine mens wieder.

Meine mens kam 5 Wochen nach der Geburt... trotz voll stillen, bei allen Kindern!
Schniiien
492 Beiträge
13.03.2019 13:51
So schnell die mens wieder haben oh je wie gemein ich wurde jeweils bis zum abstillen verschont. Bei meiner Tochter mit 7 Monaten und meinem Sohn pünktlich zum ersten Geburtstag, er hat allerdings noch lange viel gestillt und wenig gegessen. Ich mache den beikostsstart auch vom Kind abhängig. Bin mir noch nicht mal sicher, ob es Brei geben wird. Mein Sohn wollte nie Brei und hat lange nur auf etwas Obst und Gemüse gelutscht bis mal was in ihn rein rein ging mal schauen, wie das beim kleinen wird.
Wir hatten heute die beste Nacht seit Tagen. Ich glaube er steckt auch mitten in einem Schub. Er lernt so viel und schläft so schlecht hatte ihn nächtelang an der Brust liegen. Schnuller wird nachts auch nicht mehr genommen und er kann mittlerweile sehr laut mitteilen wenn er etwas nicht mag
Aber ansonsten ist er ein Sonnenschein, der viel Freude macht. Jeder wird angelacht und seine Geschwister haben viel Spaß mit Hannes und werden schnell mit lauten Juchzern belohnt. Das ist zu niedlich
Indira
13680 Beiträge
13.03.2019 13:54
Ich habe die Mens bisher immer genau 28 Tage nach dem Abstillen bekommen

Schniiien
492 Beiträge
13.03.2019 14:00
Zitat von Indira:

Ich habe die Mens bisher immer genau 28 Tage nach dem Abstillen bekommen


Ja so war es bei mir auch und ich finds ziemlich gut so
Schniiien
492 Beiträge
13.03.2019 14:00
Ich habe mal neue Bilder hochgeladen
Schniiien
492 Beiträge
13.03.2019 14:01
Zitat von daisydee:

Mit Beikost fangen wir mit 6 Monaten an. Ich habs da auch nicht eilig.
Yeshaya brabbelt jetzt viel und lacht. Seit gestern dreht sie sich von Bauch auf Rücken aber andersrum klappt es noch nicht. In Bauch lage rotiert sie jetzt auch im Kreis. Sie greift jetzt nach Gegenständen und kaut auf Spielzeug rum. Beim stillen wird jetzt auch ständig mit den Händen rumgefummelt. Wir stecken mitten im Schub und sind zu dem erkältet. Gestern war sie nachts um halb 2-wach und dann um 6Uhr munter und wach. Ich hoffe das wars nicht mit dem durch schlafen.

Gewichtsmäßig liegt sie noch weit zurück. Sie wiegt etwa 5450g Was mich wundert ist das sie diesen Monat bis jetzt nur 500g zugenommen hat. Finde ich ein bisschen wenig.
Es scheint ihr aber an nichts zu fehlen.



Niedlich!! Und ich finde nicht dass sie sehr leicht aussieht wie groß ist sie denn?
13.03.2019 15:11
Zitat von Schniiien:

So schnell die mens wieder haben oh je wie gemein ich wurde jeweils bis zum abstillen verschont. Bei meiner Tochter mit 7 Monaten und meinem Sohn pünktlich zum ersten Geburtstag, er hat allerdings noch lange viel gestillt und wenig gegessen. Ich mache den beikostsstart auch vom Kind abhängig. Bin mir noch nicht mal sicher, ob es Brei geben wird. Mein Sohn wollte nie Brei und hat lange nur auf etwas Obst und Gemüse gelutscht bis mal was in ihn rein rein ging mal schauen, wie das beim kleinen wird.
Wir hatten heute die beste Nacht seit Tagen. Ich glaube er steckt auch mitten in einem Schub. Er lernt so viel und schläft so schlecht hatte ihn nächtelang an der Brust liegen. Schnuller wird nachts auch nicht mehr genommen und er kann mittlerweile sehr laut mitteilen wenn er etwas nicht mag
Aber ansonsten ist er ein Sonnenschein, der viel Freude macht. Jeder wird angelacht und seine Geschwister haben viel Spaß mit Hannes und werden schnell mit lauten Juchzern belohnt. Das ist zu niedlich


So ein süßer!!!
13.03.2019 15:27
Hab auch neue Fotos von Lara hochgeladen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt