Novemberlis 2018
03.03.2019 22:17
Zitat von Minime2014:
12pfoten: es tut mir leid, dass Du die erste Zeit mit der Kleinen nicht sorgenfrei genießen kannst. Ich hoffe, dass die OP bald ist und euch endlich hilft. Du bist unglaublich stark. Bewundernswert.
FrauFee: wow, vier Wochen Urlaub! Klingt unglaublich toll. Wir fahren im April erstmalig ein paar Tage weg.
Meine mens hab ich nicht bisher, nehme aber auch die stillpille.
Mit dem schlafen klappt erstaunlich gut. Die Grosse ist öfter wach und kommt dann rüber und macht die kleine wach![]()
Ich hatte meine periode trotz pille

07.03.2019 12:12
Zitat von 12Pfoten:
Danke für euren Zuspruch! Ihr glaubt gar nicht, wieviel Kraft das nochmal gibt.
Zitat von Schniiien:
12Pfoten: was für ein Zustand! Ich begreife nicht warum man der Maus nicht eher hilft? Ich hoffe so sehr für euch, dass die OP die erhoffte Besserung bringt. Wann ist die OP ?
Blutungen: habe ich zum Glück noch keine und werde wohl auch noch etwas verschont bleiben. Meinen Mittleren habe ich 11 Monate gestillt und pünktlich zum ersten Geburtstag ging’s auch erst wieder los.
Heute habe ich den Termin bei der Ärztin und ich hoffe sie bekommt die Spirale rein gebastelt![]()
Hannes ist auch ein ganz pflegeleichtes Baby und erfreut sich immer sehr an seinen Geschwistern. Nachts hat er es seit einigen Tagen schwer. Er wühlt gefühlt die ganze Nacht und hat wohl viel zu verarbeiten. Dementsprechend hängt er gerade am Tag etwas durch und schläft wieder mehr. Greifen klappt immer besser und er liebt es alles anzusabbern![]()
Die Ärzte ruhen sich darauf aus, dass es ja schon einen Termin gibt (25.3.).
Am Montag rief mich unsre Kardiologin an: "Ich hab gehört Sie waren wieder bei uns Gast, weil Emma etwas blass und zittrig war."
Fällt mir nix zu ein. Und was macht man dann, wenn man von den Fachärzten nicht ernst genommen wird?
Eine andere Kardiologin hat uns jetzt zum Glück einen Schalltermin bei einem Kardiologen aus dem Herzzentrum besorgt. Ich hoffe, dass der was drehen kann. Aber ich bezweifle es. Läuft ja alles. Zur Not gibts halt noch ein 5. Medikament.
Ich glaub, wenn wir zur OP dort sind, werd ich wirklich die psychologische Hilfe für die Eltern annehmen. Man hat jez im Alltag einfach Null Zeit das aufzuarbeiten.
Das klingt schön bei euch allen![]()
Habt ihr denn schon Urlaub dieses Jahr geplant?
Hattet ihr schon den Schalltermin? Gibt es neue Ergebnisse?
Die psychologische Hilfe würde ich auf alle Fälle in Anspruch nehmen! Ihr macht eine so harte Zeit durch. Und natürlich bist Du stark jetzt und funktionierst für dein Kind, aber das alles frisst sich fest wenn es nicht aufgearbeitet wird.
Mein mittlerer hat nun im Juli eine recht große OP und wird wohl anschließend einige Zeit im Rollstuhl sitzen. Er ist 5 Jahre alt und ich habe so angst vor der Zeit . Ich werde mir auf jeden Fall Hilfe suchen. Schon als er mit drei Jahren operiert wurde (eine simple HNO OP) war ich der Verzweiflung nahe. Er hat so gegen die Untersuchungen und die Zugänge gekämpft. Es war furchtbar für alle.
Hannes hat sich heute das erste mal auf den Bauch gedreht

07.03.2019 12:31
Zitat von Schniiien:
Zitat von 12Pfoten:
Danke für euren Zuspruch! Ihr glaubt gar nicht, wieviel Kraft das nochmal gibt.
Zitat von Schniiien:
12Pfoten: was für ein Zustand! Ich begreife nicht warum man der Maus nicht eher hilft? Ich hoffe so sehr für euch, dass die OP die erhoffte Besserung bringt. Wann ist die OP ?
Blutungen: habe ich zum Glück noch keine und werde wohl auch noch etwas verschont bleiben. Meinen Mittleren habe ich 11 Monate gestillt und pünktlich zum ersten Geburtstag ging’s auch erst wieder los.
Heute habe ich den Termin bei der Ärztin und ich hoffe sie bekommt die Spirale rein gebastelt![]()
Hannes ist auch ein ganz pflegeleichtes Baby und erfreut sich immer sehr an seinen Geschwistern. Nachts hat er es seit einigen Tagen schwer. Er wühlt gefühlt die ganze Nacht und hat wohl viel zu verarbeiten. Dementsprechend hängt er gerade am Tag etwas durch und schläft wieder mehr. Greifen klappt immer besser und er liebt es alles anzusabbern![]()
Die Ärzte ruhen sich darauf aus, dass es ja schon einen Termin gibt (25.3.).
Am Montag rief mich unsre Kardiologin an: "Ich hab gehört Sie waren wieder bei uns Gast, weil Emma etwas blass und zittrig war."
Fällt mir nix zu ein. Und was macht man dann, wenn man von den Fachärzten nicht ernst genommen wird?
Eine andere Kardiologin hat uns jetzt zum Glück einen Schalltermin bei einem Kardiologen aus dem Herzzentrum besorgt. Ich hoffe, dass der was drehen kann. Aber ich bezweifle es. Läuft ja alles. Zur Not gibts halt noch ein 5. Medikament.
Ich glaub, wenn wir zur OP dort sind, werd ich wirklich die psychologische Hilfe für die Eltern annehmen. Man hat jez im Alltag einfach Null Zeit das aufzuarbeiten.
Das klingt schön bei euch allen![]()
Habt ihr denn schon Urlaub dieses Jahr geplant?
Hattet ihr schon den Schalltermin? Gibt es neue Ergebnisse?
Die psychologische Hilfe würde ich auf alle Fälle in Anspruch nehmen! Ihr macht eine so harte Zeit durch. Und natürlich bist Du stark jetzt und funktionierst für dein Kind, aber das alles frisst sich fest wenn es nicht aufgearbeitet wird.
Mein mittlerer hat nun im Juli eine recht große OP und wird wohl anschließend einige Zeit im Rollstuhl sitzen. Er ist 5 Jahre alt und ich habe so angst vor der Zeit . Ich werde mir auf jeden Fall Hilfe suchen. Schon als er mit drei Jahren operiert wurde (eine simple HNO OP) war ich der Verzweiflung nahe. Er hat so gegen die Untersuchungen und die Zugänge gekämpft. Es war furchtbar für alle.
Hannes hat sich heute das erste mal auf den Bauch gedrehtmein Baby!!!! Und ich dachte die Stoffwindel halten ihn noch länger davon ab...
Ja, den hatten wir am Dienstag.
Das Herz verschlechtert sich weiter, aber alles im Rahmen. Schrecklich diese Aussage. Wie kann eine Herzverschlechterung bei einem Baby im Rahmen sein? Ich weiß zwar, wie sie es meinen, aber als Mutter komm ich damit nicht klar.
Ihr gehts klinisch zu gut, der Termin bleibt also Ende März.
Dass sie jetzt immer öfter zyanotisch wird, liegt an der Sonde. Dass sie die Sonde nur wegen dem Herz hat...diesen Zusammenhang sehen die nicht.
Ich kann aber gern beim nächsten Anfall in der Herzambulanz anrufen. Klar. Hilft mir wahnsinnig, da die alle 16 Uhr Feierabend machen *Kopf auf Tisch*
Beim Kinderarzt gestern bin ich auch vom Glauben abgefallen.
Im Februar rief ich noch dort an, da ich den Abstand für die Wiederholungsimpfung zu lang fand. Aber sei alles kein Problem, das könne man mit der U4 im März machen.
Gestern hieß es dann: "Also eigentlich hätte man die Wiederholung letzten Monat machen müssen. Jetzt können wir die nicht machen, weil es dann einen Abstand von 4-6 Wochen zur OP braucht."
Und das beim Herzkind, welches noch eine extra Impfung bekommt, weil jede Krankheit sich natürlich wieder aufs Herz legen kann.
Ich komm nicht mehr mit. Sind alle Ärzte solche dämlichen Idioten oder haben wir einfach nur so ein großes Pech?
Zur psychologischen Hilfe: Ja, du hast vollkommen recht. Man funktioniert, macht weiter. Man muss. Das Kind braucht die Eltern und man muss ihm/ ihr vor allem dann im Krankenhaus wieder so viel Halt geben. Man schiebt dann alles beiseite, weil man schlicht keine Zeit hat, das zu verarbeiten.
Mein Mann ist mittlerweile auch traumatisiert. Als wir das letzte Mal den Krankenwagen riefen, war er dabei. Hat gesehen, wie sie blau wurde und wegdriftete. Wählte die Nummer, sah die gefühlten hundert Leute im Kinderzimmer stehen. Er kommt mit dem Gefühl der Hilflosigkeit nicht zurecht. Wo ich jetzt mittlerweile weiß, was ich tun kann und ich in Paniksituationen immer ruhiger werde, dreht er durch.
Er wird jetzt immer sofort panisch, wenn sie sich erbricht. Und da sie das täglich macht, ist er dementsprechend fix und fertig. Ich denke, mittlerweile braucht er die Hilfe auch.
Es tut mir so leid zu lesen, dass der "Kleine" dann im Rollstuhl sitzt. In dem Alter und im Sommer wird das für euch alle sicherlich mega schwer....
Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal gefragt hatte. Wir das die letzte OP für ihn sein?
Ich schick euch dann ein großes Kraftpaket rüber!
Schön, dass Hannes es geschafft hat

Man trauert irgendwie immer etwas der Zeit hinterher, als sie noch so klein und kuschelig waren. Aber auf der anderen Seite entwickeln sie sich jeden Tag weiter und es macht Spaß das zu beobachten und eröffnet auch immer wieder so viele neue Möglichkeiten, mit dem Kind zu interagieren- dass man sich direkt wieder auf den nächsten Tag freut

07.03.2019 12:45
Wir hatten heute die U4
Lara hat 5980g, ist 61 cm groß und hat einen Kopfumfang von 40 cm.

07.03.2019 15:46
Zitat von FrauFee:
Wir hatten heute die U4![]()
Sie ist aber ein zartes Mäuschen

07.03.2019 19:49
Morgen ist der kleine Mann schon vier Monate alt
Verdammt ..wo ist die Zeit geblieben?

Verdammt ..wo ist die Zeit geblieben?

07.03.2019 19:52
Wir haben die U4 erst Dienstag
Aber wir kratzen sicher an der 7 kg Marke

Aber wir kratzen sicher an der 7 kg Marke

07.03.2019 21:25
Eigentlich hatte die Ärztin sie propper genannt
aber finde auch, dass sie eher zart ist.

10.03.2019 15:07
Wie geht es euch? Habt ihr ein schönes Wochenende?
Welche Kleidergröße haben eure Mäuse aktuell?

10.03.2019 16:58
Zitat von FrauFee:
Wie geht es euch? Habt ihr ein schönes Wochenende?![]()
Uns geht es gut

Aktuell trägt die Kleine 62/68. Je nach dem wie es ausfällt.
10.03.2019 17:15
Huhu,
Janosch trägt aktuell auch 62/68. Vor allem Hosen braucht er so groß da er so lange Beine hat
Ansonsten ist es bei uns recht stressig, meinem Mann ist im Moment alles zu viel...
Die Anforderungen die alle an ihn stellen, der stressige Beruf... Er ist kaum noch zu Hause, arbeitet im Prinzip 7 Tage die Woche und ist Deutschland weit unterwegs... Schläft dadurch auch in Hotels...
Janosch trägt aktuell auch 62/68. Vor allem Hosen braucht er so groß da er so lange Beine hat

Ansonsten ist es bei uns recht stressig, meinem Mann ist im Moment alles zu viel...
Die Anforderungen die alle an ihn stellen, der stressige Beruf... Er ist kaum noch zu Hause, arbeitet im Prinzip 7 Tage die Woche und ist Deutschland weit unterwegs... Schläft dadurch auch in Hotels...
10.03.2019 17:24
Zitat von FrauFee:
Wie geht es euch? Habt ihr ein schönes Wochenende?![]()
Huhu
Uns geht's gut soweit. Es läuft nicht immer alles rund aber wir kommen sehr gut zurecht.
Unser Wochenende war und ist total verregnet und stürmisch.

Jetzt schneit es sogar. Ich mag wieder sonne haben.

Unser kleiner Mann trägt 62/68 wobei manche Oberteile noch in 56 passen würden,die haben ich aber schon alle für meine Schwester aussortiert.
10.03.2019 17:55
Hier ist das Wetter auch richtig ekelhaft. Da kann man ruhigen Gewissens den ganzen Tag im Bett bleiben.
Ach nee, warte...da war ja was. Was süßes kleines, das jeden Früh halb sechs die Nacht für beendet erklärt
Uns gehts auch gut soweit.
Sie trägt noch eine 56, aber aus den meisten Teilen ist sie da schon raus. Also eher mehr ne 62.
Außer bei den Klamotten von lidl, die fallen ja gefühlt 10 Nummern größer aus.
Ach nee, warte...da war ja was. Was süßes kleines, das jeden Früh halb sechs die Nacht für beendet erklärt

Uns gehts auch gut soweit.
Sie trägt noch eine 56, aber aus den meisten Teilen ist sie da schon raus. Also eher mehr ne 62.
Außer bei den Klamotten von lidl, die fallen ja gefühlt 10 Nummern größer aus.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt