Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
11.04.2019 22:12
Danke!!!

Sie hat sich grad selbst die Sonde gezogen. Ich hab sie noch nie mit so einer gezielten Beharlichkeit erlebt wie heut Abend an der Sonde. Immer wieder gingen die Finger da hin. Und auf einmal war sie draußen. Kaum war alles weg, schlief sie ein. Von einer Sekunde auf die andere. Dann vertrau ich ihr jetzt, dass sie es allein schafft sich ausreichend zu ernähren
Schniiien
492 Beiträge
12.04.2019 19:45
Ich freue mich so für euch 12Pfoten!! Macht es euch kuschlig!!

Hannes hat seit Tagen ganz dünnen / flüssigen Stuhlgang. Und das in eigentlich jeder Windel ... stinkt nicht und er ist auch eigentlich normal drauf. Ist das nun Durchfall? Muss man da zum Arzt? Er trinkt auch ganz normal und wirkt auf keinen Fall dehydriert oder so.
Indira
13680 Beiträge
12.04.2019 19:51
Zitat von Schniiien:

Ich freue mich so für euch 12Pfoten!! Macht es euch kuschlig!!

Hannes hat seit Tagen ganz dünnen / flüssigen Stuhlgang. Und das in eigentlich jeder Windel ... stinkt nicht und er ist auch eigentlich normal drauf. Ist das nun Durchfall? Muss man da zum Arzt? Er trinkt auch ganz normal und wirkt auf keinen Fall dehydriert oder so.


Da würde ich noch nicht zum Arzt gehen.
Das kann auch vom zahnen kommen.

Gute Besserung
Wisu
4955 Beiträge
12.04.2019 20:50
Zitat von Schniiien:

Ich freue mich so für euch 12Pfoten!! Macht es euch kuschlig!!

Hannes hat seit Tagen ganz dünnen / flüssigen Stuhlgang. Und das in eigentlich jeder Windel ... stinkt nicht und er ist auch eigentlich normal drauf. Ist das nun Durchfall? Muss man da zum Arzt? Er trinkt auch ganz normal und wirkt auf keinen Fall dehydriert oder so.


Wir waren ja wegen Durchfall im Krankenhaus vor zwei Wochen. Das hat gestunken und es kam teilweise nur Wasser. Getrunken hat der kleine Mann auch nicht gut, deswegen sind wir losgefahren weil ich mir nicht sicher war wegen dehydrieren usw.
Uns wurde gesagt,wenn die Windel 12 Stunden lang trocken geblieben wäre,dass wir dann sofort wieder kommen sollen. Das war trotz kleinerer Trinkmengen zum Glück nicht der Fall und nach drei Tagen war alles wieder normal. Er war auch fit und gut drauf wie immer also sah die Ärztin keine Veranlassung irgendwas zu unternehmen.

An deiner Stelle würde ich auch nicht zum Arzt Fahren,wenn er noch immer ganz normal trinkt.
Schniiien
492 Beiträge
12.04.2019 21:53
Ok danke euch !! Nass ist die Windel auf jeden Fall auch regelmäßig. Ich werde es mal weiter beobachten. Denke mir auch, dass der Arzt so nichts veranlassen wird. Haben dann jetzt mal die erste Packung pampers seines Lebens verbraucht
12Pfoten
1686 Beiträge
14.04.2019 09:38
Na, wie gehts euch so?

Werdet ihr in letzter Zeit auch immer öfter gefragt, wie lange ihr denn noch stillen wollt und bekommt den Tipp, dass es ja schon Brei ab 4 Monate gibt?
Wisu
4955 Beiträge
14.04.2019 09:57
Zitat von 12Pfoten:

Na, wie gehts euch so?

Werdet ihr in letzter Zeit auch immer öfter gefragt, wie lange ihr denn noch stillen wollt und bekommt den Tipp, dass es ja schon Brei ab 4 Monate gibt?


Huhu

Ich hoffe euch geht's gut.

Hier sind die Nächte gerade so richtig daneben aber sonst ist alles gut.
Da ich nicht stille werde ich das auch nicht gefragt. Nur dass es doch langsam Zeit für Brei ist,die Aussage kenn ich
Unser kleiner Mann ist noch nicht so weit und das ist auch nicht schlimm.
14.04.2019 10:13
Zitat von 12Pfoten:

Na, wie gehts euch so?

Werdet ihr in letzter Zeit auch immer öfter gefragt, wie lange ihr denn noch stillen wollt und bekommt den Tipp, dass es ja schon Brei ab 4 Monate gibt?


Uns geht es soweit gut unsere Nächte waren zwar anstrengend, aber diese Nacht war es wieder besser. Schnupfen ist halt blöd

Bis jetzt wurde ich nicht angesprochen, aber in unserem Fabelkurs stillen auch alle Mütter. Lara ist auch noch nicht beikostreif
Indira
13680 Beiträge
14.04.2019 15:51
Ich werde dieses Mal schon von Anfang an gefragt ob ich noch Stille, kannte ich bisher noch nicht...

Aber natürlich Stille ich noch, sicherlich noch 4-5 Monate... Beikost ist hier tatsächlich nur Beikost... Das sind winzige Mengen an Baby tauglichen Lebensmitteln. Blw mach ich und ja es schmeckt ihm schon

Banane, Birne, Gurke und Pastinaken gab es schon.
Wisu
4955 Beiträge
14.04.2019 16:58
Banane, Gurke, Melone, Möhre gab's hier auch schon zum lutschen aber das hat mit essen ja nichts zu tun
14.04.2019 20:09
Hier gabs mal Gurke und Erdbeere zum kauen, aber Gurke fand sie sehr doof und Erdbeere war so la la...
daisydee
3282 Beiträge
15.04.2019 03:37
Ich komme hier meistens nur zum lesen. Die Kinder halten mich ganz schön auf Trab....

12 Pfoten es freut mich so Wahnsinn dss ihr wieder zu Hause seit.

Ich habe auch noch nicht mit Beikost begonnen aber sie interessiert sich wahnsinnig für Essen! Sie kräht empört wenn die Geschwister etwas essen.

Meine Kurze ist jetzt 2 geworden... die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.

12Pfoten
1686 Beiträge
15.04.2019 08:21
Beikost haben wir auch noch nicht probiert. Sie interessiert unser Essen noch nicht

Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr... sie nuckelt mehr als dass sie richtig trinkt. Nachdem dann gestern den ganzen Tag nur eine nasse Windel kam, hab ich ihr eine Flasche gemacht. Sie hasste Flaschen, hat daraus maximal nur 20ml getrunken. Gestern in einem Zug 110ml
Jetzt fühl ich mich schlecht, weil sie so einen Hunger hatte und weil das Stillen, warum auch immer, nicht mehr funktioniert. Bin aber gleichzeitig froh, dass sie wenigstens so gut aus der Flasche trinkt und wir nicht wieder die Sonde nehmen müssen

Sagt der Wetterbericht bei euch für diese Woche auch so ein bomben Wetter voraus?
Wisu
4955 Beiträge
15.04.2019 08:43
Zitat von 12Pfoten:

Beikost haben wir auch noch nicht probiert. Sie interessiert unser Essen noch nicht

Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr... sie nuckelt mehr als dass sie richtig trinkt. Nachdem dann gestern den ganzen Tag nur eine nasse Windel kam, hab ich ihr eine Flasche gemacht. Sie hasste Flaschen, hat daraus maximal nur 20ml getrunken. Gestern in einem Zug 110ml
Jetzt fühl ich mich schlecht, weil sie so einen Hunger hatte und weil das Stillen, warum auch immer, nicht mehr funktioniert. Bin aber gleichzeitig froh, dass sie wenigstens so gut aus der Flasche trinkt und wir nicht wieder die Sonde nehmen müssen

Sagt der Wetterbericht bei euch für diese Woche auch so ein bomben Wetter voraus?


Ach,12 Pfoten. Ihr habt die ganzen Wochen so toll gemeistert. Du hast trotzdessen,dass eure Emma nicht da war das Abpumpen auf dich genommen. Du warst so unglaublich tapfer und stark und ich finde,dass du dich definitiv nicht schlecht fühlen solltest.
Ich wünsche dir,dass das Stillen wieder klappt und wenn nicht,dann die Sonde nicht zum Einsatz kommen muss.

Ich glaube ab Mitte der Woche soll es wieder richtig schön werden und Ostern auch. Ich freu mich drauf
Indira
13680 Beiträge
15.04.2019 10:02
12 Pfoten du kannst wirklich sehr stolz sein, dass das stillen so lange geklappt hat, trotz allem!

Vielleicht klappt ja Flasche und Brust in Kombination?

Janosch wechselt völlig problemlos zwischen Flasche und Brust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt