Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
15.04.2019 10:04
Zitat von Wisu:

Banane, Gurke, Melone, Möhre gab's hier auch schon zum lutschen aber das hat mit essen ja nichts zu tun


Also für mich ist das Essen

Viel mehr wird es hier auch erstmal nicht geben. Brei geb ich nicht und bis er selbständig große Mengen isst dauert es ja noch ne weile.
12Pfoten
1686 Beiträge
15.04.2019 10:46
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Banane, Gurke, Melone, Möhre gab's hier auch schon zum lutschen aber das hat mit essen ja nichts zu tun


Also für mich ist das Essen

Viel mehr wird es hier auch erstmal nicht geben. Brei geb ich nicht und bis er selbständig große Mengen isst dauert es ja noch ne weile.


Habt ihr ihnen das einfach mal in die Hand gedrückt oder auf die Reifezeichen gewartet?

Ja, ich geb jetzt Brust und Flasche im Wechsel. Nützt ja nix, das Kind muss wachsen
15.04.2019 10:52
Ich hab ihr die Sachen einfach mal an den Mund gehalten, damit sie weiß, was das ist und dann in die Hand. Sie war dabei einfach auf meinem Schoß
Indira
13680 Beiträge
15.04.2019 10:54
Zitat von FrauNovember:

Ich hab ihr die Sachen einfach mal an den Mund gehalten, damit sie weiß, was das ist und dann in die Hand. Sie war dabei einfach auf meinem Schoß


So habe ich das auch gemacht
15.04.2019 12:46
Ich bin eher stille Mitlerserin aber zum Thema Beikost möchte ich auch kurz etwas schreiben.
Wir haben kurz nach er 4 Monate alt wurde einfach mal ein paar Löffel Karottenbrei ausprobiert. Und er hat es verschlungen. Schon beim ersten Testessen hat er sicher so 10 Löffel ohne kleckern gegessen. Kein Rausgeschiebe mit der Zunge oder ähnliches...
Mittlerweile isst er ein halbes Gläschen Obstbrei und ein halbes bis ganzes Gläschen Gemüsebrei.
Würde es nach unserem Baby gehen, wäre es mehr. Aber ich möchte ihn ja erstmal dran gewöhnen und nach und nach steigern.

Hier haben übrigens alle 3 Kinder schon vor dem 6. Monat Brei gegessen. Und das sogar richtig gut und viel.
Hummel91
4382 Beiträge
15.04.2019 20:20
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Banane, Gurke, Melone, Möhre gab's hier auch schon zum lutschen aber das hat mit essen ja nichts zu tun


Also für mich ist das Essen

Viel mehr wird es hier auch erstmal nicht geben. Brei geb ich nicht und bis er selbständig große Mengen isst dauert es ja noch ne weile.


Hey wieso kein brei,hab ich jetzt schon öfter gehört
Hummel91
4382 Beiträge
15.04.2019 20:22
Elias möchte am liebsten alles gerne haben,was wir haben aber wir haben bis jetzt noch nicht mit beikost angefangen.

@12Pfoten,ich wünsche dir das es mit dem stillen wieder klappt aber du musst dich auf keinen fall schlecht fühlen
Indira
13680 Beiträge
15.04.2019 20:46
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Banane, Gurke, Melone, Möhre gab's hier auch schon zum lutschen aber das hat mit essen ja nichts zu tun


Also für mich ist das Essen

Viel mehr wird es hier auch erstmal nicht geben. Brei geb ich nicht und bis er selbständig große Mengen isst dauert es ja noch ne weile.


Hey wieso kein brei,hab ich jetzt schon öfter gehört


Nachdem unser erstes Kind keinen Brei mochte hab ich mich bisschen mit Alternativen beschäftigt. Und es geht auch ohne

Baby Led weaning ist eine neuere Bewegung, da bekommen die Kinder auch keinen Brei

Ich habe einfach immer lange gestillt und das Baby saß schon von Anfang an mit am Tisch. Ab Beikost Reife haben sie einfach das mit abbekommen dass schon für sie geeignet war.
12Pfoten
1686 Beiträge
16.04.2019 18:57
Ooh, na dann werden wir nächste Woche mal ein Stück probieren. Bin gespannt, gestern hat sie mir den Fisch mit den Augen fast aus der Hand gerissen

Wir hatten heut einen spontanen Besuch in der chirurgischen Notaufnahme
Eigentlich stand nur Wundkontrolle beim Kinderarzt auf dem Plan. Der zog das Pflaster ab und sagte gleich: Ab ins Krankenhaus, in die Chirurgie. Das sieht nicht gut aus

Nach immerhin 3,5h Wartezeut tauchte dort dann auch mal ein Kinderarzt auf. Befand die Wunde als gut und kein Grund zu Sorgen, gab etwas Jodsalbe und ein neues Pflaster drauf und wir durften gehen.

Joa...

Aber dafür ist richtig schönes Wetter, man könnte glatt auf den Balkon ziehen
Ella-Bella
2871 Beiträge
17.04.2019 13:05
12 Pfoten: ich freu mich sehr für euch, dass ihr zu Hause seid Erholt euch gut und genießt jetzt endlich die Zeit mit eurer Kleinen

Wir haben hier eine sehr anstrengende Woche hinter uns Die Kleine schläft so schlecht Sie wacht oft auf und fängt dann auch direkt an laut zu weinen. Ihr geht es sonst gut. Tagsüber ist sie auch ganz normal und fit. Woran auch immer das derzeit liegt... ein Schub, eine bevorstehende Erkältung, Zähne oder einfach alles zusammen?! Warten wir mal ab wie lange es sich hinzieht. Was anderes bleibt uns ja doch nicht übrig
12Pfoten
1686 Beiträge
20.04.2019 07:26
Ich wünsch euch allen frohe Ostern!
Wisu
4951 Beiträge
20.04.2019 07:35
Zitat von 12Pfoten:

Ich wünsch euch allen frohe Ostern!


Das wünsche ich euch auch

Ich hoffe es geht euch gut.
Und den anderen natürlich auch
12Pfoten
1686 Beiträge
20.04.2019 07:55
Zitat von Wisu:

Zitat von 12Pfoten:

Ich wünsch euch allen frohe Ostern!


Das wünsche ich euch auch

Ich hoffe es geht euch gut.
Und den anderen natürlich auch


Uns gehts gut!
Und euch? Und den anderen?
20.04.2019 08:25
Zitat von 12Pfoten:

Ich wünsch euch allen frohe Ostern!


Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Ostern
20.04.2019 08:27
Die Kinder haben heute schon bei uns Eier und Nestchen gesucht und Lara hat vom Osterhase Rutschesocken bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt