Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14620 Beiträge
06.11.2019 12:53
Herzlichen Glückwunsch kleiner Emil
06.11.2019 13:57
Indira, das war ja eine ganz furchtbare Zeit bei euch das tut mir furchtbar leid!

Emil: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lara kommt erst nächstes Jahr Mitte September zur Tagesmutter und dann werde ich einen neuen Job suchen
Indira
13680 Beiträge
06.11.2019 14:49
Zitat von FrauNovember:

Indira, das war ja eine ganz furchtbare Zeit bei euch das tut mir furchtbar leid!

Emil: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lara kommt erst nächstes Jahr Mitte September zur Tagesmutter und dann werde ich einen neuen Job suchen


Ja, es war wirklich schlimm
Ich weiß heute gar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, dass alles so weiter lief....

Suchst du einen neuen Arbeitgeber oder möchtest du dich beruflich Um orientieren?
Ich bin momentan auch ohne Arbeitgeber, meine letzte Stelle habe ich selbst gekündigt zum Ende der Eltern Zeit.
Ich bin momentan noch unsicher was ich beruflich machen soll
06.11.2019 16:29
Zitat von Indira:

Zitat von FrauNovember:

Indira, das war ja eine ganz furchtbare Zeit bei euch das tut mir furchtbar leid!

Emil: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Lara kommt erst nächstes Jahr Mitte September zur Tagesmutter und dann werde ich einen neuen Job suchen


Ja, es war wirklich schlimm
Ich weiß heute gar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, dass alles so weiter lief....

Suchst du einen neuen Arbeitgeber oder möchtest du dich beruflich Um orientieren?
Ich bin momentan auch ohne Arbeitgeber, meine letzte Stelle habe ich selbst gekündigt zum Ende der Eltern Zeit.
Ich bin momentan noch unsicher was ich beruflich machen soll


Ich suche einen neuen AG und bin auch noch nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen soll. Ich denke wieder ins Büro, aber ich muss halt schauen, wer mich mit 20 std/Woche nimmt.
Hummel91
4382 Beiträge
07.11.2019 20:24
Hallo ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder

@ Wisu: von deinem kleinen Mann das komme ich mir merken, weil mein Mann auch morgen Geburtstag hat

@Indira: das tut mir leid,dass habe ich damals gar nicht mitbekommt hattest du wenigstens von der Familie Unterstützung in der Zeit?

Elias hat am 30.11 Geburtstag und auch ich bin irgendwie traurig ,dass Jahr ist so schnell vorbei gegangen.
Er hat 6 Zähne und viele Haare, wo er sich liebend gerne sein essen rein schmiert ,deswegen sitzt er jetzt immer mit Mütze am Tisch

Naja was soll ich sagen, Elias war die ersten 3 monate ca.sehr ruhig und danach nicht mehr, er war wirklich die meiste Zeit vom Tag unzufrieden ,dass war wirklich manchmal schwierig.
Ich konnte auch nie wirklich mit ihm wohin,ich war mal zum frühstücken eingeladen aber sowas ist immer schwierig weil ich nie essen oder mich unterhalten konnte weil er so unzufrieden war.
Er hat dafür mit 6 Wochen durchgeschlafen aber seit er 7 monate ist ,ist das vorbei, er verlangt nachts seine flasche, dass ist auch ok meistens schläft er weiter ,doof ist es nur in den Nächten wenn er 2 std. Quatsch macht aber das kommt nicht so häufig vor.

Mit 9 Monaten hat er sich hingestellt und ist am Tisch hin und her gelaufen, er läuft auch mit seinem lauflernwagen und versucht frei zu stehen alleine laufen tut er noch nicht.

Dafür klettert er auf Stühle, geht überall dran wo er nicht soll,wenn wir laut nein sagen lacht er nur also er macht nur quatsch.
Vor ein paar Wochen hat er mich immer gebissen ,ich hatte blaue flecken zum Glück lässt er das jetzt.

Aber er ist trotzdem ein Sonnenschein er ist wirklich sehr aufgeweckt und für mich einfach ungewohnt weil die große so ruhig war und ich meine seit ein paar Wochen ist er zufriedener ,dass ist sehr entspannend seit ein paar Tagen sagt er Papa
Er geht im Januar 2021 in den Kindergarten.

@12 pfoten: ich habe im anderen Thread vom Gendefekt gelesen, ich habe gedacht das wäre ausgeschlossen worden ich hoffe euch geht es gut
Indira
13680 Beiträge
07.11.2019 20:28
Mit Mütze am Tisch

Sehr cool
Indira
13680 Beiträge
07.11.2019 20:31
Ja, ohne die Unterstützung meiner Familie wäre es nicht gegangen.

Ich hatte auch für 4 Wochen eine Haushaltshilfe von der Kk.

Nächstes Jahr gehe ich in Mütterkur.

Ich funktioniere im Moment hauptsächlich, Zeit für irgendwas fehlt...
Hummel91
4382 Beiträge
07.11.2019 20:58
Zitat von Indira:

Mit Mütze am Tisch

Sehr cool


ich hatte einfach keine Lust mehr ihm nach jeder Mahlzeit die Haare zu waschen

lalelou1505
576 Beiträge
07.11.2019 21:23
Vielen Dank für die Glückwünsche

Mit der Mütze find ich witzig! Ein süßes Kerlchen Mütze brauchen wir nicht, Emil hat ja keine Haare
lalelou1505
576 Beiträge
07.11.2019 21:27


Unser Fusselchen
Hummel91
4382 Beiträge
07.11.2019 21:56
Zitat von lalelou1505:

Unser Fusselchen


Sehr süß und ohne Haare ist doch praktisch
12Pfoten
1686 Beiträge
08.11.2019 06:42
Mit Mütze am Esstisch ist ja cool

Hummel, nein, ausgeschlossen nicht wirklich. Ich hatte mich in der Schwangerschaft gegen die Fruchtwasserpunktion entschieden, weil alles gegen einen Defekt sprach.
Bei der OP gabs dann Auffälligkeiten und nach etwas Hin und Her haben wir dann die Untersuchung machen lassen.
Zur Zeit laufen die immunologischen Untersuchungen, ob sie Impfantikörper bildet und sie auch die Lebendimpfstoffe bekommen darf. Wie es sich auf die Motorik und Sprache auswirkt sieht man erst mit der Zeit. Sie bekommt unterstützend Physio, um die OP und Zeit auf der ITS aufzuarbeiten. Ich hoffe dass wir verschont bleiben. Der Herzfehler jedenfalls kommt von dem Defekt.

Mal von uns ne kurze Zusammenfassung:
Nach der OP im März lief es gut. Die ersten Wochen waren hart. Die Brust wollte nicht wie das Kind, der Mann war weg (nein, nur ne Dienstreise), das Kind noch voll im Entzug, aber es ging bergauf.
Krabbelgruppe fand und findet sie meeega toll. Babyschwimmen machen wir jetzt seit kurzem, das ist so lala.
Sie hat vier Zähne, viele (hellblonde) Haare. Krabbelt (waagerecht und überall hoch), läuft an der Hand und gestern stand sie das erste Mal richtig lange und sicher alleine da
Durchschlafen? Kennen wir nicht.
Und das Essen klappt auch mal so mal so. Zur Zeit füttert sie eher die Katzen statt sich selber.

Morgen feiern wir den ersten Geburtstag. Es ist einfach wahnsinn.
Wie naiv ich am Anfang noch dachte dass ein Jahr ja ne eeewig lange Zeit ist
Wisu
4951 Beiträge
08.11.2019 12:23
Zitat von FrauNovember:

Zitat von Wisu:

Zitat von Minime2014:

Hallo! Wie gehts euch? Die ersten Geburtstage stehen an. Auf der einen Seite total schön, aber es macht mich auch traurig wie schnell das Jahr vorbei war. Es ist ja unser letztes Kind.


Hallo
Uns geht's so lala. Der kleine Mann hat ein blöde Erkältung und das,wo doch am Freitag sein Geburtstag ist .
Ich glaube ich werde am Freitag morgen erstmal ne Runde heulen
Das Jahr ist wie im Flug vorbei gegangen. Ich lese hier ab und an meine alten Beiträge und wie die Geburt anfing etc. Dabei werde ich ganz sentimental.
Ich lese meistens nur noch still mit hier und hole mir Tipps oder so.
Es ist sehr still geworden aber wir haben auch alle wahrscheinlich mehr als genug zu tun.
Bei uns stehen im nächsten Jahr einige Veränderungen an,sodass sich das Thema Geschwisterchen wohl noch ne Weile nach hinten verschiebt. Schade,denn jünger werde ich nicht mehr und manchmal finde ich es schade,nicht eher angefangen zu haben. Nun rennt uns die Zeit davon


Erzähl mal, was wird sich ändern und wieso muss das Geschwisterchen deshalb warten?


Wir wollen bzw müssen für die Zukunft unseres Sohnes unser Haus verkaufen und zurück in das Heimatdorf meines Mannes ziehen.
Sehr lange Geschichte aber wir hoffen,dass wir in einem Jahr alles hinter uns haben.
Zudem sieht es Jobtechnisch bei meinem Mann für die Zukunft auch nicht so gut aus und ich muss vor dem zweiten Kind auch wieder arbeiten. Also zeigt sich alles noch nach hinten.
Wisu
4951 Beiträge
08.11.2019 12:24
Zitat von 12Pfoten:

Uns gehts super.

Aber ja, das Jahr verging wie im Flug...ich bin zur Zeit auch mega sentimental. Diese Woche wird sie eins. Heut vor einem Jahr lag ich schon in den Wehen, jetzt liegt Mini neben mir im Bett.
Einerseits freu ich mich auf den Geburtstag, andererseits können wir auch gern so tun als ob es noch nicht so weit wäre

Zum Geschwisterkind und dem lieben Alter: unbedingt. Ich bereue es auch, aber noch eher wäre unvernünftig gewesen. Wir basteln ja ehrlich gesagt schon am Geschwisterchen, aber mein Körper ist der Meinung dass ihm auch Teilstillen zur Verhütung reicht Und nur deswegen abstillen mag ich auch nich.


Ich bereue es auch,dass wir nicht eher angefangen haben aber es ist nunmal so
Wisu
4951 Beiträge
08.11.2019 12:25
Zitat von Indira:

Ja schön von euch zu lesen, schreibt ruhig mal ein bisschen was

Uns geht es immer besser.

Unser Start war ja nicht so toll....
Geburt war toll, aber dann war der Zwerg wirklich kein Anfänger Baby.

Dazu hat mein Mann, ausgelöst durch mehrere Faktoren, ein ziemlich heftiges Burnout und eine Depression bekommen.

Das ist darin eskaliert, dass er abgehauen n ist als das Baby 5 Wochen war....

Klingt total verrückt, war es auch, aber für uns bittere Realität.
Da saß ich mit 4 Kindern und keiner wusste wo er ist...

Ich will gar nicht so ins Detail gehen, aber ich habe ruhigen Kopf bewahrt und wir haben es, auch dank ärztlicher Hilfe, dass es ihm wieder besser ging, er wieder klar sehen konnte und er zurück kam.
Nach etwa 10 Wochen.

Aber klar, das hat Spuren hinterlassen.

Aber langsam geht es uns wieder besser und der Kleine ist inzwischen auch ziemlich ausgeglichen

Ich freue mich auf den Geburtstag


Oh heftige Geschichte. Ich hoffe ihr könnt euch wieder zusammen raufen und wieder zusammen wachsen. Wünsche euch alles Gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt