Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
23.02.2015 09:37
Zitat von Schnecki33:

Nicht streiten wegen so ner Kleinigkeit

Zuckerlie ich denk ganz fest an dich. Alles ist gut

Oh man ich telefoniere gerade Hebammen ab aber irgendwie sind schon einige voll. Wahnsinn echt.... Hoffentlich finde ich noch eine Gute.

Echt krass dass man so früh in der Schwangerschaft schon so Schwierigkeiten hat eine Hebamme zu finden. Ich drück dir die Daumen!
curlysue
8999 Beiträge
23.02.2015 09:37
Zitat von Schnecki33:

Nicht streiten wegen so ner Kleinigkeit

Zuckerlie ich denk ganz fest an dich. Alles ist gut

Oh man ich telefoniere gerade Hebammen ab aber irgendwie sind schon einige voll. Wahnsinn echt.... Hoffentlich finde ich noch eine Gute.

Viel Glück bei der Hebammensuche!
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.02.2015 09:38
Zitat von zuckerlie:

Ich sitze gerade bei meiner Ärztin...

Zur Hexe: ich hätte da nichts dagegen. Manche von der Liste schreiben ja nicht. Da wäre ja noch Platz. Fluktuation gibt es ja immer in so einem Forum, so bleibt der Thread lebendig

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist, aber ich habe keine Zweifel daran.
Melde dich, sobald du mehr weißt.
curlysue
8999 Beiträge
23.02.2015 09:39
Vollzeitmama viel Spaß beim Putzen ich muss heut auch noch

Am Freitag nach meinem Termin ruf ich auch gleich meine Hebamme an und hoffe dass sie kann.
curlysue
8999 Beiträge
23.02.2015 09:39
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Ich sitze gerade bei meiner Ärztin...

Zur Hexe: ich hätte da nichts dagegen. Manche von der Liste schreiben ja nicht. Da wäre ja noch Platz. Fluktuation gibt es ja immer in so einem Forum, so bleibt der Thread lebendig

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist, aber ich habe keine Zweifel daran.
Melde dich, sobald du mehr weißt.

Ich denk auch an dich zuckerli und hoffe du bekommst ein süßes Foto!
23.02.2015 09:46
Zitat von Schnecki33:

Nicht streiten wegen so ner Kleinigkeit

Zuckerlie ich denk ganz fest an dich. Alles ist gut

Oh man ich telefoniere gerade Hebammen ab aber irgendwie sind schon einige voll. Wahnsinn echt.... Hoffentlich finde ich noch eine Gute.


mir geht es auch so...

Ich bin doch schon so früh dran... wie können die denn alle keine Kapazitäten mehr haben?! Holen sich manche schon beim positiven Test eine Hebamme?!

Ich überlege schon, ob ich nur eine für die Nachsorge nehme...
curlysue
8999 Beiträge
23.02.2015 09:48
Was ist denn der Vorteil bei ner Vorsorge bei ner Hebamme
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.02.2015 09:51
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Schnecki33:

Nicht streiten wegen so ner Kleinigkeit

Zuckerlie ich denk ganz fest an dich. Alles ist gut

Oh man ich telefoniere gerade Hebammen ab aber irgendwie sind schon einige voll. Wahnsinn echt.... Hoffentlich finde ich noch eine Gute.


mir geht es auch so...

Ich bin doch schon so früh dran... wie können die denn alle keine Kapazitäten mehr haben?! Holen sich manche schon beim positiven Test eine Hebamme?!

Ich überlege schon, ob ich nur eine für die Nachsorge nehme...

Keine Ahnung, warum die schon so voll sind. Bei uns ist das irgendwie nicht so

Ich habe ja auch nur eine für die Nachsorge. Die greift aber spätestens dann schon mit ein, wenn ich mich im KH zur Geburt anmelde.
Hat meine Hebamme damals auch so gemacht. Und ab einem gewissen Zeitpunkt sollte ich eh alle 2 Tage zum CTG ins KH und da war dann meist meine Hebamme mit dabei. Mir reicht das.
Bekomme ja alle 4 Wochen von meiner FÄ US.
Wüsste gar nicht, was meine Hebamme vorher hier ständig machen sollte
Die machen ja keinen US...
Also mir reicht das danach völlig aus.
Werde mit meinem Mann aber eh noch einen GVK machen. Den letzten musste ich ja leider alleine machen und ich will, dass auch mein Mann sowas mitgemacht hat und weiß, was auf ihn zukommt
ice.tea
3903 Beiträge
23.02.2015 10:02
Zitat von Vollzeitmami:

Guten Morgen!

ice.tea: Ich würde gehen, wenn du nur etwas erkältet bist. Solang du kein Fieber hast

Puste: Wegen Aufnahme von Hexe: Ich kenne sie ja auch und ich hätte nichts dagegen. Aber von den anderen kam ja sonst nicht viel Reaktion dazu also denk ich mal das hat sich erledigt....

Bei mir heute alles gut. Mir ist mal nicht übel. Nur nach dem Frühstück minimal ganz kurz. Ich kann es kaum bis Donnerstag erwarten


Mir ist es auch egal. Finde die vielen Threads eher seltsam. Bei uns im März gab es einen großen und einen kleinen dann noch. Mehr als 3 sind glaub auch gar nicht erlaubt. Größere Gruppen sind doch schöner, viele Meinungen und keiner geht unter weil jeder zu irgendjemand was schreibt.
Aber ich hab das nicht beschlossen mit dem geschlossen, daher hab ich mich nicht dazu geäußert.

Unfair wäre allerdings, wenn man bestimmte aufnimmt und andere dann abweist. Weiß nicht ob jemand schon mal ne Absage bekommen hat.
ice.tea
3903 Beiträge
23.02.2015 10:04
Zitat von Novembersonne:

Zitat von ice.tea:

Määäääädels ich bin doch ein bisschen erkältet. Husten muss ich nicht aber Nase ist bisschen zu und abundzu niesen. Und an der Stimme hört man es. Würdet ihr trotzdem zum Frauenarzt gehen? Will ungern absagen. Grippe geht ja eh grad rum und die anderen Schwangeren müssten sich ja einsperren um niergends Viren ausgesetzt zu sein.
Will unbedingt was mit ihm klären und meine Mama hat nur Montags frei wegen der kleinen.

Was soll ich tun,


Solange es nur ein bisschen ist, würde ich sagen, dass du gehen kannst. Es muss bei dir ja keine Grippe sein.


Ja ich fühle mich auch nicht krank. Ich geh glaub schon mal schauen wie es mir geht mittags.
Danke
ice.tea
3903 Beiträge
23.02.2015 10:05
Zitat von Pustekuchen:

IceTea, solange du nicht richtig schlimm krank bist, kannst du ruhig gehen. Also so würde ich es machen. Ich bin auch auf dem Weg krank zu werden. Wahrscheinlich von meiner Schwester. Aber da kann keiner was für. Zu dem Zeitpunkt, wo wir uns gesehen haben, hatte sie noch nix.
Du knutschst da ja keinen ab.


Danke bin erleichtert das ihr das auch so seht
ice.tea
3903 Beiträge
23.02.2015 10:07
Zitat von Cookie88:

Ich find dieses Hin- und Her halt nervig. Mal sind wir geschlossen, dann nehmen wir doch wieder wen auf.
Ich will jetzt aber nicht die Böse sein a la "wegen der darf ich nicht mitschreiben".


Das mein ich eben auch. Wenn ne andere schon eine Absage bekommen hat, fände ich es der gegenüber unfair wenn sie mitliest
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.02.2015 10:09
Zitat von ice.tea:

Zitat von Vollzeitmami:

Guten Morgen!

ice.tea: Ich würde gehen, wenn du nur etwas erkältet bist. Solang du kein Fieber hast

Puste: Wegen Aufnahme von Hexe: Ich kenne sie ja auch und ich hätte nichts dagegen. Aber von den anderen kam ja sonst nicht viel Reaktion dazu also denk ich mal das hat sich erledigt....

Bei mir heute alles gut. Mir ist mal nicht übel. Nur nach dem Frühstück minimal ganz kurz. Ich kann es kaum bis Donnerstag erwarten


Mir ist es auch egal. Finde die vielen Threads eher seltsam. Bei uns im März gab es einen großen und einen kleinen dann noch. Mehr als 3 sind glaub auch gar nicht erlaubt. Größere Gruppen sind doch schöner, viele Meinungen und keiner geht unter weil jeder zu irgendjemand was schreibt.
Aber ich hab das nicht beschlossen mit dem geschlossen, daher hab ich mich nicht dazu geäußert.

Unfair wäre allerdings, wenn man bestimmte aufnimmt und andere dann abweist. Weiß nicht ob jemand schon mal ne Absage bekommen hat.

Wir hatten es zu Anfang gemeinsam beschlossen. So groß wie die anderen Oktoberthreads sind finde ich aber auch nicht schön
Da kann man sich keine Namen merken und die Geschichte zu der einzelnen Person eh nicht. Ich mag es etwas persönlicher.
Daher ist es schon ganz gut, dass wir geschlossen sind. Denn in den anderen Threads kommen täglich mehrere neue Anfragen.

Ja, es haben schon mal welche eine Absage bekommen.
Ich finde, es ist aber halt etwas anderes, wenn hier einer rein möchte, der sich gerade bei MC neu angemeldet hat, oder ob jemand aus dem Thread hier denjenigen schon aus der Hibbelzeit kennt. Ich finde schon, dass man da Ausnahmen machen kann...
ice.tea
3903 Beiträge
23.02.2015 10:11
Schreiben jetzt dann alle nur noch in dem anderen Thread wenn es 2 gibt mit den gleichen Leuten?
ice.tea
3903 Beiträge
23.02.2015 10:13
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Vollzeitmami:

Guten Morgen!

ice.tea: Ich würde gehen, wenn du nur etwas erkältet bist. Solang du kein Fieber hast

Puste: Wegen Aufnahme von Hexe: Ich kenne sie ja auch und ich hätte nichts dagegen. Aber von den anderen kam ja sonst nicht viel Reaktion dazu also denk ich mal das hat sich erledigt....

Bei mir heute alles gut. Mir ist mal nicht übel. Nur nach dem Frühstück minimal ganz kurz. Ich kann es kaum bis Donnerstag erwarten


Mir ist es auch egal. Finde die vielen Threads eher seltsam. Bei uns im März gab es einen großen und einen kleinen dann noch. Mehr als 3 sind glaub auch gar nicht erlaubt. Größere Gruppen sind doch schöner, viele Meinungen und keiner geht unter weil jeder zu irgendjemand was schreibt.
Aber ich hab das nicht beschlossen mit dem geschlossen, daher hab ich mich nicht dazu geäußert.

Unfair wäre allerdings, wenn man bestimmte aufnimmt und andere dann abweist. Weiß nicht ob jemand schon mal ne Absage bekommen hat.

Wir hatten es zu Anfang gemeinsam beschlossen. So groß wie die anderen Oktoberthreads sind finde ich aber auch nicht schön
Da kann man sich keine Namen merken und die Geschichte zu der einzelnen Person eh nicht. Ich mag es etwas persönlicher.
Daher ist es schon ganz gut, dass wir geschlossen sind. Denn in den anderen Threads kommen täglich mehrere neue Anfragen.

Ja, es haben schon mal welche eine Absage bekommen.
Ich finde, es ist aber halt etwas anderes, wenn hier einer rein möchte, der sich gerade bei MC neu angemeldet hat, oder ob jemand aus dem Thread hier denjenigen schon aus der Hibbelzeit kennt. Ich finde schon, dass man da Ausnahmen machen kann...

Da war ich noch nicht da glaub als das beschlossen wurde.
Wie gesagt mir ist es egal ich mag größere Gruppen und bevor jetzt alle von hier nur noch drüben schreiben nehmt sie doch Bitte mit auf. Ist doch blöd, dann schläft der Thread ein.

Kommt macht und löscht den doofen anderen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt