Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.03.2015 16:08
Zitat von ice.tea:

Bekommt ihr eigentlich auch die Feindiagnostik? Ist ein Ultraschall der eine halbe Stunde geht glaube um die 20. Woche.

Mein Arzt meinte,dass beim nächsten Termin nur ein ganz kurzer kontroll US gemacht wird.aber dafür in der 20 ssw "der große US" ansteht,bei dem mein Mann ja dabei sein soll.
Ich denke das wird wohl so eine Art.er meinte aufjedenfall auch was von organen
Selber zahlen müssen wir das nicht...ich glaube das ist dann dieseszweite screening.aber wirklich durchblicken tue ich da jetzt auch nicht
31.03.2015 16:09
Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Bin ich die einzige die ihre Termine immer abends hat?
Können eure Männer immer vormittags frei nehmen? Meiner macht das nur zum 3 D US weil die Ärztin nur vormittags Termine vergibt.

Meiner war auch nur einmal dabei. Sind die Abendtermine bei euch nicht für berufstätige? Nehmt ihr den kleinen da mit?
Meiner nimmt bei der Feindiagnostik frei

Nö die Termine kann haben wer will. Und mein Mann is ja berufstätig. Wird werden Leandro jetzt immer mitnehmen-schon allein weil wir dann SOFORT drankommen und nicht ne Stunde warten müssen.

Meiner auch.

Wir hatten die kleine da einmal dabei und mussten fast 2 Stunden warten nie wieder... Find ich toll von deinem Arzt dass ihr da gleich drankommt

Die wollen sich wahrscheinlich nur das Geknatsche ersparen.
Wenn ich ewig warten müsste würd ich ihn nicht mitnehmen. Dann würd ich ihn bei der Oma lassen. Da bräucht ich aber auch Termine ab max 15 Uhr, die arbeitet ja auch noch.
31.03.2015 16:12
Zitat von ice.tea:

Bekommt ihr eigentlich auch die Feindiagnostik? Ist ein Ultraschall der eine halbe Stunde geht glaube um die 20. Woche.

Ich glaub schon. Ich denk dass is der in Kombi mit dem 3D US oder? Der war bei Leandro ewig. Die hat jeden Winkel angeschaut besonders das Herz und alles ausgemessen. Davon haben wir auch ne DVD.

Da werd ich nächste Woche auch nen Termin ausmachen müssen. Das macht nämlich nur die andere Ärztin in der Praxis. Und die hat lange Vorlauf und macht das auch nur 21./22. SSW.
31.03.2015 16:16
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von ice.tea:

Mein Arzt meinte,dass beim nächsten Termin nur ein ganz kurzer kontroll US gemacht wird.aber dafür in der 20 ssw "der große US" ansteht,bei dem mein Mann ja dabei sein soll.
Ich denke das wird wohl so eine Art.er meinte aufjedenfall auch was von organen
Selber zahlen müssen wir das nicht...ich glaube das ist dann dieseszweite screening.aber wirklich durchblicken tue ich da jetzt auch nicht

Meine FÄ hat gesagt, dass das 2. große Screening auch Organscreening genannt wird.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
31.03.2015 17:48
Mein nächster Termin ist der 17.04. auch 10:00 Uhr wieder.

Vollzeitmami
2228 Beiträge
31.03.2015 19:14
Ich werde in Zukunft meine Termine immer abends ausmachen, da mein Mann immer mitkommen möchte. Das nächste Mal ist nur kurzer US da werden wir die Kinder nicht mitnehmen. Das letzte Mal waren sie eh dabei!

Ich hab auch um die 20. Woche rum das Organscreening, wird bei mir im Kh gemacht in dem ich entbinden werde, und wo mein FA Oberarzt ist. Er selbst wird es nicht machen, da er der Meinung ist, er vertraut 4 Augen mehr als 2. Es könnte ja durchaus sein, dass er aus Gewohnheit was übersieht was ein Kollege doch entdeckt...
Ich glaub ich muss um die 150 Euro dafür bezahlen
curlysue
8999 Beiträge
31.03.2015 19:49
Hallo
Glückwunsch zum Outing! Pustekuchen
Und zum Wochenwechsel,wer das hatte

Mein Mann kommt beim nächsten Mal das erste Mal mit.da hat er Spätdienst.daher geht's vormittags.
Solangsam kommt auch meine Lust auf Sex wieder
Wie ists bei euch?wie geht's euren Männern damit im Schwangeren Zustand?

Ansonsten hab ich seit paar Tage immer etwas Kopfschmerzen.ich denke von dem furchtbaren Wetter und Sturm zur Zeit
31.03.2015 19:56
Zitat von curlysue:

Hallo

Mein Mann kommt beim nächsten Mal das erste Mal mit.da hat er Spätdienst.daher geht's vormittags.

Ansonsten hab ich seit paar Tage immer etwas Kopfschmerzen.ich denke von dem furchtbaren Wetter und Sturm zur Zeit

Du Glückliche!
Lust hätte ich schon auch. Ich hatte ja jetzt erst den blöden Pilz und jetzt war es grad besser aber ich glaub ich hab ihn schon wieder. Außerdem is mein Pipi seit heut neongelb. Deswegen werd ich auch morgen mal beim FA anrufen. Wenn irgendwas mit den Nieren is will ich damit nich bis Di rumlatschen.
31.03.2015 20:05
Lust habe ich leider immer noch nicht es tut mir auch sehr leid für meinen Schatz. Wenn dann gibt es an den WE mal Sex, sonst bin ich einfach zu müde
ice.tea
3903 Beiträge
31.03.2015 21:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

...

Nö die Termine kann haben wer will. Und mein Mann is ja berufstätig. Wird werden Leandro jetzt immer mitnehmen-schon allein weil wir dann SOFORT drankommen und nicht ne Stunde warten müssen.

Meiner auch.

Wir hatten die kleine da einmal dabei und mussten fast 2 Stunden warten nie wieder... Find ich toll von deinem Arzt dass ihr da gleich drankommt

Die wollen sich wahrscheinlich nur das Geknatsche ersparen.
Wenn ich ewig warten müsste würd ich ihn nicht mitnehmen. Dann würd ich ihn bei der Oma lassen. Da bräucht ich aber auch Termine ab max 15 Uhr, die arbeitet ja auch noch.

Meine Tante ist in Rente und wohnt zwei Häuser weiter das ist praktisch bei uns für Termine
Bei uns ist die kleine auch dauernd rumgerannt und wollte in die Arztzimmer, hat die gar nicht interessiert. Finde es unmöglich wenn man mit Kleinkind solange warten muss. Ich war so genervt. Aber das Baby hat sie dann voll fasziniert angeschaut am Monitor. Schade, dass ich sie nicht öfter mitnehmen kann aber das tu ich mir nimmer an.
ice.tea
3903 Beiträge
31.03.2015 21:07
Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Hallo

Du Glückliche!
Lust hätte ich schon auch. Ich hatte ja jetzt erst den blöden Pilz und jetzt war es grad besser aber ich glaub ich hab ihn schon wieder. Außerdem is mein Pipi seit heut neongelb. Deswegen werd ich auch morgen mal beim FA anrufen. Wenn irgendwas mit den Nieren is will ich damit nich bis Di rumlatschen.

Ich bin für den Pilz such total anfällig in der Schwangerschaft. Diese noch nicht aber die letzte 2 mal.
ice.tea
3903 Beiträge
31.03.2015 21:10
Hatte jemand von euch einen Dammschnitt? Seit ich schwanger bin spüre ich den Damm, er zwickt. Ist mir vorher nie aufgefallen aber jetzt ist es teilweise voll unangenehm.
Hab Angst das mein Frauenarzt mich für verrückt erklärt, aber was könnte das sein?
Ich kann mir das doch nicht einbilden.
Hab jetzt schon Angst vor der Geburt wenn Druck drauf ist tut es bestimmt noch mehr weh
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.03.2015 21:16
Lust hätte ich so langsam auch mehr.aber das erste Problem sind die SB die noch immer da sind und da möchte ich nichts riskieren.
Das andere Problem ist das Rauchen meines Mannes.ich kann ihn ja seit Wochen kaum küssen ohne würgen zu müssen...aber auch das wird langsam etwas besser
31.03.2015 21:16
Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Hallo

Du Glückliche!

Ich bin für den Pilz such total anfällig in der Schwangerschaft. Diese noch nicht aber die letzte 2 mal.

Ich hab sonst nie nen Pilz! Bei Leandro hatte ich 3 Mal einen in der SS und jetzt wäre es ja schon das 2te mal in 14 Wochen... Bin gespannt ob es wirklich so ist.
31.03.2015 21:17
Zitat von ice.tea:

Hatte jemand von euch einen Dammschnitt? Seit ich schwanger bin spüre ich den Damm, er zwickt. Ist mir vorher nie aufgefallen aber jetzt ist es teilweise voll unangenehm.
Hab Angst das mein Frauenarzt mich für verrückt erklärt, aber was könnte das sein?
Ich kann mir das doch nicht einbilden.
Hab jetzt schon Angst vor der Geburt wenn Druck drauf ist tut es bestimmt noch mehr weh

Oh je das stell ich mir unangenehm vor. Ich hatte "nur" einen Scheidenriss. Den hab ich aber seit Verheilen nie mehr gemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt