Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
17.05.2015 08:47
Guten Morgen,

ich mochte für Mia als Baby auch keine Kleidung mit hello Kitty oder Disney. HK habe ich dann 2 Sachen geschenkt bekommen und von Disney hatte ich mal selbst eine sweatjacke gekauft. Den fand und finde ich immer noch süß.

Ich kaufe sehr gerne bei Hema (in Holland, gibt's auch vereinzelt in Deutschland) oder Primark (ja ja....ich weiß ).
Was ich noch loswerden muss falls jemand doch mal in NL einkaufen geht...Schlafsäcke gibt es schône, gute aber vor allem günstige bei Ter Stal. Kosten 10€.

Ansonsten kriege ich einen Bauch was ja ganz was Neues ist. Bei Mia bis zum Schluss nichts zu sehen.

Heute fährt unser (schwangeren) Besuch wieder heim. Innerlich fühlt sich das so an

mashadar
10585 Beiträge
17.05.2015 08:57
Guten Morgen!

Veertje, du kannst ja eine Shoppingtour für ins in Holland starten. Ich hätte ja sooo gerne wieder diese Karamellwaffeln... die von Aldi schmecken einfach nicht so lecker wie die "richtigen". *seufz*

Schön, dass du jetzt wieder deine Ruhe hast!
17.05.2015 11:16
Zitat von mashadar:

Guten Morgen!

Veertje, du kannst ja eine Shoppingtour für ins in Holland starten. Ich hätte ja sooo gerne wieder diese Karamellwaffeln... die von Aldi schmecken einfach nicht so lecker wie die "richtigen". *seufz*

Oh ja! Kein Problem!
Schicke mir deine Adresse und ich schicke dir die Waffel

Ansonsten muss ich warten bis ich ein Outing habe bevor ich shoppen gehen kann...
Heute Nacht habe ich doch glatt darüber geträumt und es wurde im Traum ein Mädchen. Jetzt wo meine Schwägerin die ganzen Klamotten von Mia (Größe 68 aufwärts) mitgenommen hat....
Ich kann es kaum aushalten mit meiner Neugier

Ich hätte noch ne Frage. Unsere erste lange Autofahrt mit Mia war als sie 8,5 Monate war. Jetzt wo meine Schwägerin und ich beide ein Baby bekommen ist es natürlich nicht möglich gleich ins Auto zu springen und sie zu besuchen wenn sie entbunden hat (ET 28.09.).
Aber ab wann würdet ihr mit einem Baby eine Autofahrt von 7-8 std machen? Ich kann mir das grad vor dem 5./6. Monat nicht so vorstellen....
BlackCinnamon88
555 Beiträge
17.05.2015 15:28
Zitat von Veertje:

Zitat von mashadar:

Guten Morgen!

Oh ja! Kein Problem!

Ansonsten muss ich warten bis ich ein Outing habe bevor ich shoppen gehen kann...
Heute Nacht habe ich doch glatt darüber geträumt und es wurde im Traum ein Mädchen. Jetzt wo meine Schwägerin die ganzen Klamotten von Mia (Größe 68 aufwärts) mitgenommen hat....
Ich kann es kaum aushalten mit meiner Neugier

Ich hätte noch ne Frage. Unsere erste lange Autofahrt mit Mia war als sie 8,5 Monate war. Jetzt wo meine Schwägerin und ich beide ein Baby bekommen ist es natürlich nicht möglich gleich ins Auto zu springen und sie zu besuchen wenn sie entbunden hat (ET 28.09.).
Aber ab wann würdet ihr mit einem Baby eine Autofahrt von 7-8 std machen? Ich kann mir das grad vor dem 5./6. Monat nicht so vorstellen....

Mit unserer großen Tochter Maya sind wir, als sie 2 Wochen alt war 4 Stunden in die Schweiz gefahren. Mit 2 pausen war das kein Problem. Mit Mia unserer 2. Tochter sind wir letztes Jahr sogar in die Türkei geflogen aka sie 3 Monate alt war, war auch kein Problem.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.05.2015 07:34
Wollte euch nur schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.05.2015 09:03
Guten Morgen Mädels

Danke für Euren lieben Kommentare zu meinem Bauch
Ich weiß auch nicht, warum der schon so groß ist... Ich habe das Gefühl, er wächst täglich. Ich bekomme immer schlechter Luft, kann nicht mehr auf dem Rücken liegen und laufen fällt mir auch schon etwas schwerer.
Naja, muss ich durch

Engelchen, du hast wirklich auch schon ne ordentliche Kugel. Sehr schön

Emilie, du machst wirklich super schöne Klamotten für Euren Zwerg

An alle, die WW und MW haben / hatten, noch Herzlichen Glückwunsch! Ist echt Wahnsinn, wie schnell dann doch alles geht, oder?

Ich habe ja heute meinen Termin und werde mir gleich eine Liste machen, mit all meinen Anliegen und Fragen die ich habe. Vergesse sonst nämlich immer die Hälfte und heute müssen einige Dinge mal nachgesehen werden, was sie sonst komischer Weise nicht macht, wie Eisenwert messen, GMH Länge schauen usw usw.

Übrigens haben wir uns zum GVK angemeldet. Wir werden ihn an einem WE machen, weil es abends mit Leon immer so schwer ist, jede Woche jemanden zu finden, der auf ihn aufpasst. Ende August ist es dann soweit. Bin schon ganz gespannt drauf

Wünsche Euch allen auch einen guten Start in die Woche
hexe29
8374 Beiträge
18.05.2015 09:37
Puste wünsch dir nen schönen Termin! Bin gespannt...

Ich geh ab 15.09. in einen GVK. Ist immer abends und glaub ein oder zweimal mit Mann. Hab am Freitag auch den ersten Termin mit meiner Hebamme, mal schauen, wie es wird.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
18.05.2015 10:24
Hallo Mädels!

Irgendwie vergehen die Tage so schnell und ich komme nicht an den PC oder habe einfach keine Lust dazu, sorry also dass ich weniger hier schreibe!
Ja, die Zeit geht schnell rum, und wenn man hier so die Bäuche sieht..... wir haben nun schon die Hälfte unserer Schwangerschaft gemeinsam verbracht, mit allen Sorgen und aller Freude auch! Ich bin froh und freue mich, dass ich mit euch hier so nette Mädels kennengelernt habe!

Bei mir gibt es soweit gar nichts neues, alles gut!
Gehe morgen zum ersten Mal zum Yoga und bin schon ganz gespannt und neugierig, ich freu mich richtig drauf! Endlich mal Zeit NUR für mich und Zwerg....

Ach ja: Ich hab Babyklamotten bei Kik geholt, die sind günstig, KEIN Disney oder ähnliches und von der Qualität echt toll! Bei C&A und H&M überwiegt ja leider das mit Disney und ich kann das auch nicht gern leiden! Ansonsten hab ich die Basics wie Unterziehpullis, Spuckwindeln usw... bei Babybutt/Erwin Müller bestellt. Hatte ich bei Moritz auch schon und die Sachen waren echt gut!
18.05.2015 11:00
Hallo Mädels!

Komm grad vom Tapen. Mein Rücken hat mich umgebracht; hoffentlich bringt das was. Mein Becken stand schief, das hat die Hebi eingerenkt.
Und sie hat mir auch gleich was aufgeschrieben was die Darmflora unterstützt weil ich doch schon zweimal nen Pilz hatte.

@Babyklamotten:
Ich hab nen ganzen Schwung gebraucht gekauft in 56/62 von einer Mama aus der MC; und bei einer anderen von hier welche in 62/68. Marken sind gemischt.
Prinzipiell find ich ja ein Baby sollte aussehen wie ein Baby und nicht wie ein kleiner Erwachsener. Mickey Mouse bin ich mittlerweile gewöhnt weil Leandro total verliebt in das Ding is. Bei Winnie Pooh geht Tigger grad noch.
Bei c&a find ich gibt es gaaaanz süße Sachen ohne Schrift/Disney sondern mit halt süßen Motiven.
Vertbaudet find ich ehrlich gesagt zu teuer für Babyklamotten. Da würd ich was verschenken aber für mich nix kaufen. Dann lieber ein selbstgenähtes Unikat bei dawanda oä.

mashadar
10585 Beiträge
18.05.2015 11:02
Zitat von Veertje:

Zitat von mashadar:

Guten Morgen!

Oh ja! Kein Problem!

Ehrlich? Dann würde ich eine Großbestellung bei dir aufgeben und natürlich Porto und Verpackung bezahlen!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.05.2015 11:22
mash wir fahren auch öfter nach holland/venlo...wenn du magst kan ich dir auch bescheid geben,wenn wir das nächste mal fahren.
am freitag gehts erstmal nach london und dann mitte juni vielleicht nach holland.
mashadar
10585 Beiträge
18.05.2015 11:28
Wow, cool! Zwei Waffel-Lieferanten!
Ich könnte dafür was in Frankreich einkaufen, wenn jemand Interesse hat.^^
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.05.2015 11:29
wegen babyklamotten habe ich jetzt bei next ganz viele tolle gefunden,die unserem geschmack zusagen.
die selbstgenähten sind ja meist ab dem 3. monat und vorher kann er ruhig n paar strampler anziehen.
die ich da gesehen habe sind nicht zu kitschig aber trotzdem super süss.
schaue aber bevor ich bestelle nochmal aufm flohmarkt vorbei.
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.05.2015 11:50
Also ich kaufe auch gerne die Sachen von c&a. Die haben super süße Motive drauf, oder einfach auch neutrale Bodys usw.
Habe für meinen Sohn jetzt da erst die Sommersachen bestellt. Ein paar Sachen von h&m kaufe ich auch schon mal. Mag es aber auch nicht,wenn man die Kinder schon so erwachsen anzieht.
Leon liebt im moment alles,wo was von 'Cars' oder 'Planes' drauf ist.

Für das Baby habe ich erst eine Sache bestellt und das ist ein Strampler von Sterntaler.
Ansonsten werde ich viel auf Trödelmärkte gehen und da schauen und natürlich die Sachen von Leon wieder verwenden.

Cookie, ich hoffe,das Tapen hilft dir. Kannst mir ja mal berichten... ich würde das ja auch gerne machen wegen der Symphyse.
18.05.2015 12:01
Zitat von Pustekuchen:

Also ich kaufe auch gerne die Sachen von c&a. Die haben super süße Motive drauf, oder einfach auch neutrale Bodys usw.
Habe für meinen Sohn jetzt da erst die Sommersachen bestellt. Ein paar Sachen von h&m kaufe ich auch schon mal. Mag es aber auch nicht,wenn man die Kinder schon so erwachsen anzieht.
Leon liebt im moment alles,wo was von 'Cars' oder 'Planes' drauf ist.

Für das Baby habe ich erst eine Sache bestellt und das ist ein Strampler von Sterntaler.
Ansonsten werde ich viel auf Trödelmärkte gehen und da schauen und natürlich die Sachen von Leon wieder verwenden.

Cookie, ich hoffe,das Tapen hilft dir. Kannst mir ja mal berichten... ich würde das ja auch gerne machen wegen der Symphyse.

Leandro liebt Cars auch obwohl er noch nicht mal den Film kennt. Und alles wo Feuerwehr drauf ist.

Neu gekauft hab ich auch nur die 2 Sachen von c&a.
H&M is schrecklich teuer geworden oder bild ich mir das ein?

Ich werd berichten obs was bringt mit dem Tape.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt