Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
BlackCinnamon88
555 Beiträge
19.05.2015 22:54
Zitat von Vollzeitmami:

Puste, ein niedliches Bildchen von Tom!
Super, dass alles in Ordnung ist, das ist immer schön!
Maximilian ist bis zum Letzten Mal auch mit dem Po nach unten gesessen, sah mir fast ein wenig "zu" bequem aus, dass ich nun hoffe, dass er es sich doch anders überlegt und sich auf den Kopf stellt.
Meine beiden Großen haben sich jeweils zwischen der 20. und 25. SSw gedreht....

emilie: Ein toller Bauch! So richtig schwanger

Sodbrennen: Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft ganz arg, mir hat eine frisch aufgeschnittene Ananas da super geholfen, alles andere brachte mir gar nichts!

Ein Bild hab ich auch eben wieder gemacht:
22. SSW

Toller Bauch
BlackCinnamon88
555 Beiträge
19.05.2015 22:56
Zitat von Emilieerdbeer:

ps: zum wochen bzw. monatswechsel noch ein bauchbild

6. monat

Wow der ist ja echt nichtmehr zu übersehen toll!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.05.2015 23:28
ich war wieder fleissig...obwohl mir die grüne nicht so ganz gefällt...aber egal.

BlackCinnamon88
555 Beiträge
20.05.2015 00:36
Zitat von Emilieerdbeer:

ich war wieder fleissig...obwohl mir die grüne nicht so ganz gefällt...aber egal.

Wie süß
20.05.2015 06:56
Emilie ich find die grüne sogar süßer als die dunkle! Super Sachen!

Alles Liebe zum WW allen die heute auch haben! Wieder eine Woche geschafft!

An die Pilzgeplagten: Meine Hebi hat mir so ein Pulver empfohlen das man abends einfach in Wasser oder Saft rührt. Das enthält ua Milchsäurebakterien. Ich teste das jetzt mal und hoffe dass ich jetzt verschont bleibe.
20.05.2015 08:31
Guten Morgen!

Ich hab heute auch endlich Halbzeit! Glückwunsch an alle mit WW und M W!

Hier meine Bauch bei 20+0:

mashadar
10585 Beiträge
20.05.2015 08:50
Wow, ihr näht so viele und schöne Sachen! Wenn ihr Platzmagel habt: Kein Problem, schickt der handwerklich völlig unbegabten Mash einfach irgendwas.

Veertje, danke für das Angebot! Wann planst du die nächste Einkaufstour?
20.05.2015 08:55
Zitat von mashadar:

Wow, ihr näht so viele und schöne Sachen! Wenn ihr Platzmagel habt: Kein Problem, schickt der handwerklich völlig unbegabten Mash einfach irgendwas.

Veertje, danke für das Angebot! Wann planst du die nächste Einkaufstour?

Bei Platzmangel bietet sich unserem Schrank auch an

Mash, ich muss keine Tour planen. Ich muss nur über die Straße gehen und da ist der holländische Supermarkt
Wohne praktisch auf die Landesgrenze
20.05.2015 08:56
Zitat von Emilieerdbeer:

Emilie, kann man bei dir auch eine Bestellung aufgeben?
Die Sternchenhose finde ich der Hammer!!
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.05.2015 09:50
Soooo tolle Kugeln habt ihr alle
Jetzt sieht es wohl bei allen schon sehr Kugelig aus echt toll!!!

November, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

Allen anderen auch noch Glückwunsch zum WW.
Ich Wechsel heute in die 22.ssw.
Mein Bauch wächst und wächst...inzwischen sehe ich beim rasieren nix mehr
Vor 3 Tagen ging das noch
Jetzt muss ich das blind machen

ice.tea
3903 Beiträge
20.05.2015 10:41
Melde mich auch mal wieder. Am Handy tippen ist so lästig und zudem stürzt mir da der Browser oft ab, sodass ich was tippe und dann alles wieder weg ist. Aber lese immer mit

Allen mit Outings Glückwunsch

Ich habe morgen die Feindiagnostik.

Nehmen eure Männer Elternzeit? Wie genau funktioniert das? 6 Wochen vor ET? Ist das ein formloser Antrag? Kennt sich jemand aus?

LG
20.05.2015 11:05
Zitat von ice.tea:

Melde mich auch mal wieder. Am Handy tippen ist so lästig und zudem stürzt mir da der Browser oft ab, sodass ich was tippe und dann alles wieder weg ist. Aber lese immer mit

Nehmen eure Männer Elternzeit? Wie genau funktioniert das? 6 Wochen vor ET? Ist das ein formloser Antrag? Kennt sich jemand aus?

LG

Elternzeit können die Männer nach der Geburt nehmen. Im Elterngeld Antrag der Frau ist auch eine Seite für den Mann. Uns wurde gesagt man soll es immer beantragen. Man muss es dann nicht nehmen. Wenn man es nicht beantragt und dann möchte der Mann doch, dann ist es wohl schwierig oder geht es nicht mehr. Der Mann hat 2 Monate und kann diese auf einmal oder in 2x nehmen.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege...

Mein Mann überlegt nach der Geburt 2 Monate zu nehmen damit Mia nicht so viel zurück stecken muss .
Bei Mia hat er keine Elternzeit genommen. Er wird es jetzt wieder beantragen falls er später nochmal welche nehmen will.
ice.tea
3903 Beiträge
20.05.2015 11:21
Zitat von Veertje:

Zitat von ice.tea:

LG

Elternzeit können die Männer nach der Geburt nehmen. Im Elterngeld Antrag der Frau ist auch eine Seite für den Mann. Uns wurde gesagt man soll es immer beantragen. Man muss es dann nicht nehmen. Wenn man es nicht beantragt und dann möchte der Mann doch, dann ist es wohl schwierig oder geht es nicht mehr. Der Mann hat 2 Monate und kann diese auf einmal oder in 2x nehmen.
Bitte korrigiere mich wennr ich falsch liege...

Mein Mann überlegt nach der Geburt 2 Monate zu nehmen damit Mia nicht so viel zurück stecken muss .
Bei Mia hat er keine Elternzeit genommen. Er wird es jetzt wieder beantragen falls er später nochmal welche nehmen will.

Danke. Aber Elterngeld beantragt man doch erst wenn das Baby da ist oder? Wenn er gleich nach der Geburt nimmt, wie und wann muss er es der Arbeit mitteilen?

LG
20.05.2015 12:20
Der Antrag sollte zur Geburt soweit fertig sein dass man nur noch die Daten des Kindes eintragen braucht und es dann abschicken kann (mit Beilagen natürlich falls nötig). Dann dauert es noch Ca. 6 Wochen bis es bearbeitet wurde. Daher so schnell wie möglich nach Geburt abschicken.

Die Elternzeit muss er denke ich mal mit dem AG absprechen.
zuckerlie
15684 Beiträge
20.05.2015 12:23
Zitat von Veertje:

Der Antrag sollte zur Geburt soweit fertig sein dass man nur noch die Daten des Kindes eintragen braucht und es dann abschicken kann (mit Beilagen natürlich falls nötig). Dann dauert es noch Ca. 6 Wochen bis es bearbeitet wurde. Daher so schnell wie möglich nach Geburt abschicken.

Die Elternzeit muss er denke ich mal mit dem AG absprechen.

Wir hatten ihn damals sogar schon vor der Geburt eingereicht, da könnte die Sachbearbeiterin schon mal drüber gucken und die Geburtsurkunden haben wir dann nachgereicht, dann ging's ganz flott bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt