Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
08.07.2015 22:45
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Mein Wert vom kleinen Zuckertest war übrigens 139.
Der große lief nicht so toll![]()
Das Zeug schmeckt nochmal süßer und mir wurde schlecht davon. Dann ist mir beim Warten auch noch schwindelig geworden und ich musste mich hinlegen. Danach ging es aber.Am Freitag ruf ich an und bekomme die Werte.
Oh man du Arme!![]()
139 nach 1 Stunde? Oder Nüchternwert?
Das war der nicht nüchterne Wert nach einer std.
Das is ja nur leicht erhöht.
Ich drück dir die Daumen dass das nur ein Ausreißer war!
09.07.2015 09:18
zum thema blutzucker:
novembersonne bei mir hieß es,dass der erste wert (nach einer std) bis 140 und der zweite wert (nach zwei std) bis 120 sein darf.
dann wäre doch alles ok bei dir.
ich drück dir für morgen die daumen.
novembersonne bei mir hieß es,dass der erste wert (nach einer std) bis 140 und der zweite wert (nach zwei std) bis 120 sein darf.
09.07.2015 09:26
Zitat von Emilieerdbeer:
zum thema blutzucker:
Auch komisch dass das überall anders ist. Bei mir hieß es bis 135 nach einer Stunde.
Was hatten die anderen für einen Wert so zum Vergleich?
Meiner war 127.
09.07.2015 09:29
danke für eure schlafsacktips...ich habe mich jetzt ein bisschen durchs inet gelesen und bin beim lotties bambini hängen geblieben.
http://lotties.de/shop/sacco-nanna/bambini-schlafs ack.html
ich glaube,dass ich mich schon fast für diesen entschieden habe,würde sber gerne trotzdem eure meinung hören.ihr seid ja schon mamis und habt erfahrung
ich glaube,dass ich mich schon fast für diesen entschieden habe,würde sber gerne trotzdem eure meinung hören.ihr seid ja schon mamis und habt erfahrung
09.07.2015 09:59
Zitat von Emilieerdbeer:
zum thema blutzucker:
Beim kleinen test gibt es doch keinen Wert nach 2 std. Er wird ja nur mit 50 g glucose gemacht. Im Internet steht immer 135 als Grenzwert. Aber jetzt hilft eh nur abwarten.
Ich hab ein bisschen Angst, dass der Wert nach eine std verfälscht ist, weil mir doch so schwindelig war und ich mich hinlegen musste.
09.07.2015 10:14
mmmh.. achso
mein zuckertest wurde ja hier im kh durchgeführt.vielleicht war das direkt der grosse bei mir.denn bei mir war ja der zweite wert (2 std) erhöht.
wieviel ml ich da trinken musste weiss ich aber nicht mehr.
mein zuckertest wurde ja hier im kh durchgeführt.vielleicht war das direkt der grosse bei mir.denn bei mir war ja der zweite wert (2 std) erhöht.
wieviel ml ich da trinken musste weiss ich aber nicht mehr.
09.07.2015 10:16
ps : mir war auch total schwindelig nach dem test...ich lag ja zum glück schon
ich denke aber nicht,dass dadurch irgendetwas verfälscht wird
ich denke aber nicht,dass dadurch irgendetwas verfälscht wird
09.07.2015 10:35
Zitat von Emilieerdbeer:
danke für eure schlafsacktips...ich habe mich jetzt ein bisschen durchs inet gelesen und bin beim lotties bambini hängen geblieben.
ich glaube,dass ich mich schon fast für diesen entschieden habe,würde sber gerne trotzdem eure meinung hören.ihr seid ja schon mamis und habt erfahrung![]()
An sich würd ich sagen der ist gut. Aber "viel Beinfreiheit" mögen halt nicht alle Babys. Ich würde mit meiner Erfahrung von Leandro nur eine Decke zum Pucken kaufen. Die is günstiger und auch normal verwendbar. Schlafsack würd ich nur im Notfall nachkaufen.
09.07.2015 10:41
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
ich glaube,dass ich mich schon fast für diesen entschieden habe,würde sber gerne trotzdem eure meinung hören.ihr seid ja schon mamis und habt erfahrung![]()
An sich würd ich sagen der ist gut. Aber "viel Beinfreiheit" mögen halt nicht alle Babys. Ich würde mit meiner Erfahrung von Leandro nur eine Decke zum Pucken kaufen. Die is günstiger und auch normal verwendbar. Schlafsack würd ich nur im Notfall nachkaufen.
Same here.
War froh, dass ich für die Eule nur 3 gebrauchte Schlafsäcke hatte, weil die im Endeffekt 2 Wochen im Einsatz waren, bis wir gemerkt haben, dass sie gepuckt viel besser schlafen konnte.
09.07.2015 10:51
mmmhh
also dann kauf ich den gebraucht und werde mich vorsichtshalber nach einer puckdecke umschauen.hat da jemand einen guten tip
also dann kauf ich den gebraucht und werde mich vorsichtshalber nach einer puckdecke umschauen.hat da jemand einen guten tip
09.07.2015 10:53
Zitat von Emilieerdbeer:
mmmhh![]()
also dann kauf ich den gebraucht und werde mich vorsichtshalber nach einer puckdecke umschauen.hat da jemand einen guten tip![]()
Wir haben eine Babydecke von ikea, die is super! Mach fleich mal ein Foto wenn ich sie finde...
09.07.2015 10:53
Oje blöd, dass so viele Probleme mit dem Zuckertest haben. November der Wert ist sicher ok. War ja nur minimal erhöht.
Ich würde mit Schlafsack auch eher zurückhaltend sein. Es scheint doch einige Kinder zu geben, die sie nicht mögen. Meine ja auch nicht. Pucken ist ne gute Sache. Man muss dann einfach ausprobieren.
Ich würde mit Schlafsack auch eher zurückhaltend sein. Es scheint doch einige Kinder zu geben, die sie nicht mögen. Meine ja auch nicht. Pucken ist ne gute Sache. Man muss dann einfach ausprobieren.
09.07.2015 11:51
Zitat von Emilieerdbeer:
mmmhh![]()
also dann kauf ich den gebraucht und werde mich vorsichtshalber nach einer puckdecke umschauen.hat da jemand einen guten tip![]()
Wir hatten ein 1*1m Tuch aus Jersey. Leicht dehnbar ist gut, damit es sich anpasst und nicht zu dick zwecks Hitze.
09.07.2015 13:16
Ich möchte nicht pucken und hoffe, dass Mina mit dem Schlafsack glücklich wird. Es gibt mir irgendwie zu viele kritische Stimmen von Ärzten dazu.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt