Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
15.07.2015 08:47
Puste: hoffentlich ist es eine Phase und bald vorbei. Schlafmangel ist fies und ich hoffe dass du bald wieder erholsam schlafen kannst.
Alle die WW und MW haben:
Herzlichen Glückwunsch!
Vollzeitmami und Novembersonne: wunderschöne Bäuche habt ihr!
Zum Thema Kindslage:
Mia drehte sich zwischen ssw 23-27 in BEL und das wars dann.
Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn ein Kind in SL liegt (vorausgesetzt man kann sowas fühlen) aber ich meine das Mint sich in QL befindet...
Am Freitag werde ich wissen was Sache ist
Habt ihr vielleicht auch dieses "Hungerproblem" nachts?
Ich werde wach vor Hunger.
Ich esse das und die Menge die ich mag (Übertags) aber irgendwie braucht das Baby wohl mehr bzw mein Körper.
Die Hebamme meinte letztens mal das der Körper sich dann auch an die Fettreserven ranmacht
wenn Not am Mann ist.
Davon besitze ich ja einiges. Aber das Hungergefühl nervt nachts und aufstehen um was zu essen mag ich auch nicht.
Alle die WW und MW haben:
Herzlichen Glückwunsch!
Vollzeitmami und Novembersonne: wunderschöne Bäuche habt ihr!
Zum Thema Kindslage:
Mia drehte sich zwischen ssw 23-27 in BEL und das wars dann.
Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn ein Kind in SL liegt (vorausgesetzt man kann sowas fühlen) aber ich meine das Mint sich in QL befindet...
Am Freitag werde ich wissen was Sache ist
Habt ihr vielleicht auch dieses "Hungerproblem" nachts?
Ich werde wach vor Hunger.
Ich esse das und die Menge die ich mag (Übertags) aber irgendwie braucht das Baby wohl mehr bzw mein Körper.
Die Hebamme meinte letztens mal das der Körper sich dann auch an die Fettreserven ranmacht
wenn Not am Mann ist. Davon besitze ich ja einiges. Aber das Hungergefühl nervt nachts und aufstehen um was zu essen mag ich auch nicht.
15.07.2015 08:50
Herzlichen Glückwunsch November zum WW und MW
Und sooooo ein toller Bauch
An die anderen natürlich auch alles Liebe zum WW
Heute beginnt schon die 30.SSW
Unglaublich dass wir schon so weit sind.
Ice.tea wie gehts dir denn sonst so?
Und sooooo ein toller Bauch
An die anderen natürlich auch alles Liebe zum WW
Heute beginnt schon die 30.SSW
Unglaublich dass wir schon so weit sind.
Ice.tea wie gehts dir denn sonst so?
15.07.2015 08:56
Also spüren wie das Kind liegt kann man doch eigentlich sehr deutlich
Wenn es in BEL liegt, dann hat man sehr viele Tritte im Beckenbereich. Wenn es in SL liegt, dann merkt man die Tritte in den Rippen und der Bereich davor. Finde das schon sehr deutlich.
Ich habe im Moment kaum hunger. Esse morgens was und dann meist bis Abends gar nix mehr. Ich kann auch nur noch kleine Mengen essen.
Nehme im Moment dadurch aber zum Glück auch nicht wirklich zu
Wenn es in BEL liegt, dann hat man sehr viele Tritte im Beckenbereich. Wenn es in SL liegt, dann merkt man die Tritte in den Rippen und der Bereich davor. Finde das schon sehr deutlich.
Ich habe im Moment kaum hunger. Esse morgens was und dann meist bis Abends gar nix mehr. Ich kann auch nur noch kleine Mengen essen.
Nehme im Moment dadurch aber zum Glück auch nicht wirklich zu
15.07.2015 09:15
Mal gucken, ob ich alles zusammen bekomme
Puste , schade, dass du so blöde Nächte momentan hast!
Vorwehen sind bestimmt nicht angenehm!
Vollzeitmami , gute Besserung! Zum Glück lässt sich dein Kleiner nicht davon beirren!
Veertje , was gibt es denn für alternativen zum Zuckerbelastungstest? Muss man die dann selber zahlen?
Cookie , ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn er noch nicht in SL liegt. Mina war immer brav in der SL bis vor ca. 3 Wochen... seit dem dreht sie sich ständig. Solange du noch genug FW hast ist doch alles ok!
Ich hab leider auch 2 nicht so tolle Nächte hinter mir
jede Nacht mindestens 3 Mal wach und ab aufs Klo. Heute Nacht auch richtig doll Sodbrennen, musste dann auch Rennie nehmen, damit ich wieder einschlafen konnte...
Gestern war unser 2. Termin vom GVK und das war interessant. Ich glaub ich traue mich jetzt nicht mehr an eine PDA ran
Puste , schade, dass du so blöde Nächte momentan hast!
Vorwehen sind bestimmt nicht angenehm! Vollzeitmami , gute Besserung! Zum Glück lässt sich dein Kleiner nicht davon beirren!
Veertje , was gibt es denn für alternativen zum Zuckerbelastungstest? Muss man die dann selber zahlen?
Cookie , ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn er noch nicht in SL liegt. Mina war immer brav in der SL bis vor ca. 3 Wochen... seit dem dreht sie sich ständig. Solange du noch genug FW hast ist doch alles ok!
Ich hab leider auch 2 nicht so tolle Nächte hinter mir
jede Nacht mindestens 3 Mal wach und ab aufs Klo. Heute Nacht auch richtig doll Sodbrennen, musste dann auch Rennie nehmen, damit ich wieder einschlafen konnte...
Gestern war unser 2. Termin vom GVK und das war interessant. Ich glaub ich traue mich jetzt nicht mehr an eine PDA ran
15.07.2015 11:01
Zitat von Pustekuchen:
Also spüren wie das Kind liegt kann man doch eigentlich sehr deutlich![]()
Nehme im Moment dadurch aber zum Glück auch nicht wirklich zu![]()
Mit den Tritten kann man das ja gar nicht so genau sagen. Ich kann zB nicht unterscheiden ob er boxt oder tritt. Manchmal passiert ja auch beides gleichzeitig. Ich spür im Moment bloß seinen Rücken auf der rechten Seite, die linke Seite fühlt sich fast leer an (sieht man auch am Bauch wenn man von oben guckt).
Bei Leandro konnte ich nie identifizieren wie er liegt.
15.07.2015 11:03
Die Bewegungen und Tritte sind unten im Bauch. Links und rechts vom Nabel
Und auch in dieser Gegend kann man das Baby auch fühlen...
Das heißt nun was?
Alternative zur Glukoselösung...entweder Zuhause täglich messen oder im Blut wohl. Das wurde mir in der 1. SS gesagt, dass das auch so geht. Da haben die auch Blut gekommen und mir gesagt dass ich kein Diabetes habe.
Die Helferin am Telefon sagte gestern, dass sie immer den Test mit Glukoselösung machen da dies am einfachsten wäre...
Mal gucken was Freitag ist. Bestimmt muss ich mir was vom Arzt anhören...
Und auch in dieser Gegend kann man das Baby auch fühlen...
Das heißt nun was?
Alternative zur Glukoselösung...entweder Zuhause täglich messen oder im Blut wohl. Das wurde mir in der 1. SS gesagt, dass das auch so geht. Da haben die auch Blut gekommen und mir gesagt dass ich kein Diabetes habe.
Die Helferin am Telefon sagte gestern, dass sie immer den Test mit Glukoselösung machen da dies am einfachsten wäre...
Mal gucken was Freitag ist. Bestimmt muss ich mir was vom Arzt anhören...
15.07.2015 11:42
Wegen der Kindslage: ich denke man kann es evtl erahnen, aber genau kann ich es auch nicht sagen. Ich weiß, dass der Kleine gestern in SL lag und da hab ich die Bewegungen tatsächlich hauptsächlich auf Höhe des Bauchnabels gespürt. Aber so genau kann ichs auch nicht sagen
Veertje warum sollte dein Arzt Theater machen? Ist ja deine Entscheidung, ob du den Test machen willst oder nicht.
Puste du Arme! Hoffe die Weherei hört nun auf. Ich würde sonst evtl echt die Hebi anrufen!
Tolle Bäuche wieder
Veertje warum sollte dein Arzt Theater machen? Ist ja deine Entscheidung, ob du den Test machen willst oder nicht.
Puste du Arme! Hoffe die Weherei hört nun auf. Ich würde sonst evtl echt die Hebi anrufen!
Tolle Bäuche wieder
15.07.2015 21:28
Kurzes Update: nach 400mg Magnesium und baden kommen diese sch... Wehen immer wieder. Es baut sich erst schmerzte auf, der Bauch verhärtet sich und wenn er richtig hart ist, zieht es im Unterbauch und unteren Rückenbereich.
Habe meine Hebi jetzt eben geschrieben, da das ganze nun schon seit 3 Tagen so geht.
Sie sagte, ich soll nicht bis nächste Woche zum Termin warten, sondern morgen schon zum Arzt und wenn es diese Nacht schlimmer wird,soll ich ins KH.
Hauptsache mein Mann ist erstmal noch schön zum Fußball spielen gefahren und zischt sich ein Bierchen...obwohl er weiß, was ich habe. Aber er sagt: ich sehe nicht nach Schmerzen aus
Bin halt nicht so ne Heulsuse...
Bin jedenfalls echt sauer auf ihn! Ein bisschen Unterstützung hätte ich schon erwartet.
Habe meine Hebi jetzt eben geschrieben, da das ganze nun schon seit 3 Tagen so geht.
Sie sagte, ich soll nicht bis nächste Woche zum Termin warten, sondern morgen schon zum Arzt und wenn es diese Nacht schlimmer wird,soll ich ins KH.
Hauptsache mein Mann ist erstmal noch schön zum Fußball spielen gefahren und zischt sich ein Bierchen...obwohl er weiß, was ich habe. Aber er sagt: ich sehe nicht nach Schmerzen aus
Bin jedenfalls echt sauer auf ihn! Ein bisschen Unterstützung hätte ich schon erwartet.
15.07.2015 21:47
Puste das hört sich schlimm an!
Geh doch morgen zum Arzt bzw heut nacht ins KH wenn es noch schlimmer wird!
Und zu deinem Mann brauch ich glaub ich nix sagen.
Ich schick dir mal ne Ladung Kraft!
Geh doch morgen zum Arzt bzw heut nacht ins KH wenn es noch schlimmer wird!
Und zu deinem Mann brauch ich glaub ich nix sagen.
Ich schick dir mal ne Ladung Kraft!
15.07.2015 21:50
Zitat von Pustekuchen:
Kurzes Update: nach 400mg Magnesium und baden kommen diese sch... Wehen immer wieder. Es baut sich erst schmerzte auf, der Bauch verhärtet sich und wenn er richtig hart ist, zieht es im Unterbauch und unteren Rückenbereich.
Hauptsache mein Mann ist erstmal noch schön zum Fußball spielen gefahren und zischt sich ein Bierchen...obwohl er weiß, was ich habe. Aber er sagt: ich sehe nicht nach Schmerzen aus![]()
Bin jedenfalls echt sauer auf ihn! Ein bisschen Unterstützung hätte ich schon erwartet.![]()
Das hört sich aber wirklich nicht so toll an
Kannst du dich noch anders irgendwie entspannen? mit Wärmflasche und schlafen gehen?
15.07.2015 21:53
Oje Puste das klingt ja nicht so toll. Und dass dein Mann dann abhaut...
Geh auf jeden Fall spätestens morgen zum Arzt!! Denk ganz fest an dich!
Geh auf jeden Fall spätestens morgen zum Arzt!! Denk ganz fest an dich!
15.07.2015 22:00
Puste, deinen Mann kann man mit meinem in nen Sack stecken und drauf hauen...triff bestimmt den richtigen.
Ich soll ihm nicht die Ohren voll heulen, dass mir grade alles zu viel ist mit Eule, Schwangerschaft und Studium und mich hinsetzen und arbeiten. Na, danke.
Ich soll ihm nicht die Ohren voll heulen, dass mir grade alles zu viel ist mit Eule, Schwangerschaft und Studium und mich hinsetzen und arbeiten. Na, danke.
16.07.2015 05:59
Puste wie war die Nacht?
Hab um 9 Uhr FA Termin. Bin gespannt was er zu meinen Schmerzen sagt. Auch ob sonst alles ok ist, damit unserem Urlaub nichts im Wege steht.
Hab um 9 Uhr FA Termin. Bin gespannt was er zu meinen Schmerzen sagt. Auch ob sonst alles ok ist, damit unserem Urlaub nichts im Wege steht.
16.07.2015 06:39
Guten Morgen,
die Nacht war ok. Ich konnte schlafen bis halb 3, seit dem bin ich wach. Aber bisher ohne Wehen
Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich heute überhaupt zum Arzt soll
Kann ja nicht mal zu meiner regulären Ärztin, weil die noch in Urlaub ist
Jaaaa, mein Mann musste sich gestern dann auch erstmal was von mir anhören...
War schon ziemlich stinkig. Ich hoffe, er hat es verstanden!
Little, das ist aber auch echt frech von deinem Mann und geht ja mal gar nicht
Aber das ist das typische Männerproblem. Die können sich einfach nicht vorstellen, was so ne SS bedeutet und meinen immer, dass einfach nur der Bauch wächst und das wars.
Und das mit dem Kind, welches schon da ist, der Haushalt, die Arbeit und alles andere was noch so anfällt, macht man mal eben nebenbei und eigentlich macht es sich ja eh von alleine...
Schnecki, viel Spaß beim FA Termin. Berichte mal, was der Arzt sagt wegen dem Urlaub. Darfst du überhaupt noch fliegen? Also von der Fluggesellschaft her?
die Nacht war ok. Ich konnte schlafen bis halb 3, seit dem bin ich wach. Aber bisher ohne Wehen
Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich heute überhaupt zum Arzt soll
Kann ja nicht mal zu meiner regulären Ärztin, weil die noch in Urlaub ist
Jaaaa, mein Mann musste sich gestern dann auch erstmal was von mir anhören...
War schon ziemlich stinkig. Ich hoffe, er hat es verstanden!
Little, das ist aber auch echt frech von deinem Mann und geht ja mal gar nicht
Aber das ist das typische Männerproblem. Die können sich einfach nicht vorstellen, was so ne SS bedeutet und meinen immer, dass einfach nur der Bauch wächst und das wars.
Und das mit dem Kind, welches schon da ist, der Haushalt, die Arbeit und alles andere was noch so anfällt, macht man mal eben nebenbei und eigentlich macht es sich ja eh von alleine...
Schnecki, viel Spaß beim FA Termin. Berichte mal, was der Arzt sagt wegen dem Urlaub. Darfst du überhaupt noch fliegen? Also von der Fluggesellschaft her?
16.07.2015 06:43
Puste geh bitte zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!
Ja ich darf noch fliegen. Muss nur zur Sicherheit ein Attest vom Arzt mitnehmen. Freu mich schon sehr und da werde ich hoffentlich mal wieder zum lesen kommen
Ja ich darf noch fliegen. Muss nur zur Sicherheit ein Attest vom Arzt mitnehmen. Freu mich schon sehr und da werde ich hoffentlich mal wieder zum lesen kommen
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt