Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
16.07.2015 12:33
Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

melde mich zurück vom FA. CTG war gut und Baby geht's bestens. Sie ist 38cm groß und 1100gr schwer. Habe etwas Eiweiß im Urin aber bei der Hitze nichts außergewöhnliches.
Meine Schmerzen ist die Symphyse und er wollte mir eine Haushaltshilfe verschreiben. Aber so schlimm fühle ich mich noch nicht und das muss nicht wirklich sein.
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen am 4.8.

Liebe Grüße

Warum nimmst du die HH nicht? Ich kenn ja da nix mehr; andere nehmen auch alles in Anspruch und ich war immer eine die sagt "ne das passt schon, das schaff ich schon".
Mittlerweile nehm ich auch alles mit.

Schön dass sonst alles passt!
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.07.2015 12:48
Herzlichen Glückwunsch zum Outing Ice.Tea
Das ist doch toll

Schön, dass bei euch alles gut ist.

Ich war auch beim Arzt. Ich habe wohl einen Pilz...aber er hat nichtmal nen Abstrich gemacht, sondern hat das am Ausfluss gesehen...geht das? Soll jetzt jedenfalls die Zäpfchen nehmen. Er meinte, ist nicht schlimm und kommt häufig vor.
Ich war am CTG und das war unauffällig. Der Kleine war mega aktiv, ich hatte ganz leichte Kontraktionen, aber ohne Schmerzen und kein Vergleich zu gestern und die Tage davor. Vorführeffekt
Er hat dann nach dem Muttermund geschallt und der war zu und GBH war vollständig erhalten.
Übrigens liegt er auch gerade in BEL. Habe es gemerkt...diese Nacht hat er sich mal wieder umgedreht und die Tritte sind im unteren Bereich.
Aber er meinte auch, die Kindslage ist aktuell noch völlig uninteressant, da er noch Zeit hat, sich zu drehen. Also können wir uns alle noch ein paar Wochen entspannen.
Ich hab am Dienstag mein 3.Screening. Bin dann 29+6.
Bin auf seine Maße gespannt
hexe29
8374 Beiträge
16.07.2015 12:51
Schnecki super, dass alles ok ist!!!

Ice.tea Glückwunsch zum 2. Mädchen!!

Ich trag meine Kleine schon noch öfter rum. Halt nicht mehr die 4 Stockwerke zu unserer Wohnung hoch. Ich sag ihr schon, dass das nicht mehr geht und sie zu groß ist usw. Sie versteht das dann schon. Wieviel wiegen eure denn so?

Bei mir hat meine FÄ auf die Kindslage eingetragen (SL), meine Tochter lag zu der Zeit z.B. in LL. Ich denke, dass sie es halt der Vollständigkeit halber jetzt schon eintragen.
Ich hab am 15.08. den nächsten Termin (3. Screening) und dann auch alle 2 Wochen.
hexe29
8374 Beiträge
16.07.2015 12:53
Zitat von Pustekuchen:

Das ist doch toll

Ich war auch beim Arzt. Ich habe wohl einen Pilz...aber er hat nichtmal nen Abstrich gemacht, sondern hat das am Ausfluss gesehen...geht das? Soll jetzt jedenfalls die Zäpfchen nehmen. Er meinte, ist nicht schlimm und kommt häufig vor.
Ich war am CTG und das war unauffällig. Der Kleine war mega aktiv, ich hatte ganz leichte Kontraktionen, aber ohne Schmerzen und kein Vergleich zu gestern und die Tage davor. Vorführeffekt
Er hat dann nach dem Muttermund geschallt und der war zu und GBH war vollständig erhalten.
Übrigens liegt er auch gerade in BEL. Habe es gemerkt...diese Nacht hat er sich mal wieder umgedreht und die Tritte sind im unteren Bereich.
Aber er meinte auch, die Kindslage ist aktuell noch völlig uninteressant, da er noch Zeit hat, sich zu drehen. Also können wir uns alle noch ein paar Wochen entspannen.

Gut dass du beim Arzt warst und es erstmal Entwarnung gab. Ein Pilz ist natürlich doof. Schon komisch, dass er aber keinen Abstrich gemacht hat hmmm hast du denn Symptome.
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.07.2015 12:56
Zitat von hexe29:

Zitat von Pustekuchen:

Das ist doch toll

Gut dass du beim Arzt warst und es erstmal Entwarnung gab. Ein Pilz ist natürlich doof. Schon komisch, dass er aber keinen Abstrich gemacht hat hmmm hast du denn Symptome.

Nee eigentlich gar nicht...kein Jucken, nix. Deswegen wundert mich das ja so
Er meinte, er sieht das am Ausfluss. Finde ich schon etwas komisch. Schadet es denn, sowas zu nehmen?
16.07.2015 13:10
Pilz ohne Abstrich hat bei mir auch noch keiner diagnostiziert. Selbst als ich mir sicher war dass es WIEDER ein Pilz is hat mein FA einen gemacht.
Pilz ohne Jucken kenn ich selbst nicht, gibts aber wohl.

Hexe: Leandro wiegt so 12,5kg. Ich tu mir auch schwer ihn zu "sortieren" also wie ich ihn am Besten aufm Bauch platzier.

Schnecki33
2565 Beiträge
16.07.2015 13:10
Ice.Tea,
Glückwunsch zum Outing und zum 2. mädchen. Ja ich hab ab jetzt alle 2 Wochen bzw bis zum 4.8. sind es ja 2 1/2 Wochen noch. Aber kann auch sein dass er das macht weil die Praxis danach 3 Wochen zu hat. Muss da dann zur Vertretung.

Puste,
Gut dass alles soweit in Ordnung ist. Wegen dem Pilz kenn ich mich nicht aus, hatte ich noch nie.

Cookie,
Ich werde die Hilfe annehmen wenn es mir noch schlechter geht von den Schmerzen her. Aber im Moment schaff ich es noch und ich hab ja noch eine Weile vor mir. Bleibt halt auch mal was liegen - nicht so schlimm

Schnecki33
2565 Beiträge
16.07.2015 13:12
Hexe, Zwergie wiegt so 14/15 kg - genau weiß ich es gar nicht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2015 13:16
So, jetzt ausführlich am PC!

@ Cookie: Ich kann schon verstehen, dass du dir Gedanken machst wegen der Lage. Klar hat er noch Platz, aber in meinem Kopf wäre da auch keine Ruhe.
Versuchs doch mal mit Becken kreisen, Vierfüßlerstand oder einer kleinen Glocke am Gürtel, vielleicht hilft das ja schon.

@ Puste: So eine Gruppe ist ja cool, ich hoffe, unsere hält auch so lang. Wir haben uns in der Rückbildung kennen gelernt und treffen uns jetzt schon fast 1,5 Jahre mit den Kindern...
Ich würde wohl auch mal zum FA, zumindest kontrollieren lassen ob sich was getan hat. Sicher ist sicher! (Und ich bin auch so eine, die erst zum Arzt geht wenn das Bein schon fast abgefallen ist ) ...ah, weiter gelesen. Gut, dass es nichts "schlimmes" ist und gute Besserung! Ich dachte immer, Pilze merkt man, weils juckt?!

@ Novembersonne: Glückwunsch zum WOchen- und Monatswechsel und ein tolles Bauchbild!

@ Kindslage spüren: Ich taste manchmal vorsichtig, wenn ich auf dem Rücken liege. Hier wurde vorletzte Nacht mal wieder fleißig getobt, seitdem ist der Dickschädel nicht mehr oben. Und offenbar wirds ein Tausendfüßler... die Tritte gehen nämlich in alle Richtungen.

Bauchziehen hab ich auch immer mal, wenn ich mich übernehme. Staubsaugen zB, Eule schleppen oder zu viel im Garten rumkraxeln.. hatte ich bei der Eule aber auch, daher mach ich mir da grade keinen Kopf drum. Lässt sich ja eh nicht vermeiden.
Die Eule wiegt derzeit so 10-11kg, ich nehm sie viel Huckepack auf den Rücken, wenns sich nicht vermeiden lässt. Das find ich angenehmer, als mit dem Babybauch im Weg. Oft machen wir aber auch nur kurz Pause und sie läuft dann an meiner Hand weiter.

@ Zuckerlie: Dann wünsch ich dir zumindest, dass du das Insulin so lang es geht hinauszögern kannst!
Viel Spaß schon mal im Urlaub.

@ Schnecki: Nimm die Hilfe doch an! Ich beantrage nach der Geburt auch, dass mein Mann 10 Tage als Haushaltshilfe für mich daheim bleiben kann.

@ Icetea: Glückwunsch zum Outing!

@ me: Wie ihr meinem Egopost gestern Abend sicher entnehmen konntet *g* hatte ich richtig Streit mit meinem Mann. Ich schreibe Mitte September noch Klausuren und komme grade mit der Vorbereitung kaum voran, weil er durch den nervigen Schienenersatzverkehr erst ewig spät heim kommt und dann zu müde ist, um die Eule mal ne Stunde mit raus zu nehmen und mir effektive Arbeitszeit zu verschaffen. Hab einen Heulanfall bekommen, weil mir einfach alles zu viel wurde und er hat ziemlich doof reagiert, sodass wir uns gefetzt haben.
Später konnten wir uns zum Glück noch aussprechen. Ich hab jetzt den Freifahrtschein bekommen, 2-3x die Woche abends weg zu fahren und mich in der Nachbarstadt ins Café zu setzen zum arbeiten.

Heute Nachmittag kommen die Mamas von der Krabbelgruppe zu uns. Ich muss also gleich mal Obst schnibbeln und die Decke raus legen. Bei dem schönen Wetter können wir uns raus setzen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.07.2015 13:21
huhu mädels
ich hab den text jetzt eben kopiert aus meinem thread,weil ich mit dem hany on bin.ich melde mich nachher ausführlicher!
also sorry schonmal für den egopost!

ich komme grade von der untersuchung und so wie es aussieht darf ich morgen nach hause
aber erstmal muss morgen der fibrionentest negativ ausfallen! wenn das klappt,darf ich nach hause!!!!

der gmh ist stabil geblieben bei 1,6 cm- 1,8 cm!
ich werde mich zwar weiter schonen müssen,aber ich darf auch mal zum kühlschrank gehen oder mir mal einen kaffee machen.

und milan geht es auch gut!!!
er ist ca. 39-42 cm lang und wiegt 1380 g und sein füsschen ist 6 cm gross
die untersuchung wurde von einer anderen ärztin durchgeführt und meine lieblingsärztin kam auch noch hinzu.hatte das nämlich heute bei der visite angesprochen und die haben das jetzt so geregelt...total super!!!
16.07.2015 13:30
Emilie das klingt doch super!
Und gut dass heute eine richtige Ärztin mit dabei war.

Freut mich so dass du nach hause darfst!
hexe29
8374 Beiträge
16.07.2015 13:44
Emelie drück dir die Daumen, dass du heim darfst!

Ach dann sind eure Zwerge ungefähr im gleichen Gewichtsbereich. Meine Maus wiegt ca 12kg. Ich trag sie meist auf der Hüfte, das geht ganz gut mit dem Bauch.

Puste ich weiß nicht, ob ich die Zäpfchen einfach so nehmen würde. Frag doch mal deine Hebi. Denn der Ausfluss in der Schwangerschaft ist halt teils auch so vermehrt und evtl. dicker, auch ohne Pilz
16.07.2015 13:52
Gestern war ich bei dm und schau so rum (Leandro muss da jedesmal kurz an dem Spieletisch spielen), da fällt mein Blick auf das Bindenregal. Da fiel mir der Wochenfluss ein... Hatte ich irgendwie verdrängt dass das ja dann auch noch kommt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.07.2015 13:55
puste was für zäpfchen sind das denn?
ich bekomme ja "vobeugend" abwechselnd vagihex ( zerstört bakterien) und vagi c ( fördert die guten bakterien).
ich denke nicht,dass du damit viel falsch machen kannst.
aber der hätte ja den abstrich machen müssen....denn hier wurde mir ja erklärt,dass bakterien wehen auslösen können.das müsste er doch ausschliessen
16.07.2015 14:03
Zitat von Emilieerdbeer:

huhu mädels
ich hab den text jetzt eben kopiert aus meinem thread,weil ich mit dem hany on bin.ich melde mich nachher ausführlicher!
also sorry schonmal für den egopost!

ich komme grade von der untersuchung und so wie es aussieht darf ich morgen nach hause
aber erstmal muss morgen der fibrionentest negativ ausfallen! wenn das klappt,darf ich nach hause!!!!

der gmh ist stabil geblieben bei 1,6 cm- 1,8 cm!
ich werde mich zwar weiter schonen müssen,aber ich darf auch mal zum kühlschrank gehen oder mir mal einen kaffee machen.

und milan geht es auch gut!!!
er ist ca. 39-42 cm lang und wiegt 1380 g und sein füsschen ist 6 cm gross
die untersuchung wurde von einer anderen ärztin durchgeführt und meine lieblingsärztin kam auch noch hinzu.hatte das nämlich heute bei der visite angesprochen und die haben das jetzt so geregelt...total super!!!

Das hört sich doch super an! Ich drücke wie immer die Daumen, dass alles noch viel besser wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt