Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
21.07.2015 22:28
Zitat von Pustekuchen:
Ich werde mich damit erstmal gar nicht mehr beschäftigen. Wenn er beim nächsten Termin in 3 Wochen immer noch verkehrt liegt, werde ich genauer drüber nachdenken.
Solange versuche ich ruhig zu bleiben und sage mir immer wieder,dass er noch etwas Platz hat und sich noch drehen kann.
Was für mich fest steht, ist dass ich keinen geplanten KS machen lasse. Also so 2 Wochen vor ET. Manche Kinder drehen sich noch, während es los geht und die Chance würde ich mir somit nehmen.
Da schließ ich mich wieder an.

Wirklich beruhigt bin ich diesmal erst wenn er fest im Becken liegt.
21.07.2015 22:49
So, sind zurück vom GVK.
Meine Hebamme hat mal geguckt, wie Mina gerade liegt. Aktuell in SL und Köpfchen recht tief. Aber das kann sich ja schnell ändern, weil sie sich ja so oft dreht.
Jetzt weiß ich aber wenigstens, wie ich das erfühlen kann!
KS: Möchte ich eigentlich nicht. BEL würde ich aber auch nicht entbinden. Irgendwie bin momentan sehr entspannt, was die Geburt angeht. Irgendwie kommt sie da schon raus und lieben werde ich sie eh unendlich doll!

Meine Hebamme hat mal geguckt, wie Mina gerade liegt. Aktuell in SL und Köpfchen recht tief. Aber das kann sich ja schnell ändern, weil sie sich ja so oft dreht.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, wie ich das erfühlen kann!

KS: Möchte ich eigentlich nicht. BEL würde ich aber auch nicht entbinden. Irgendwie bin momentan sehr entspannt, was die Geburt angeht. Irgendwie kommt sie da schon raus und lieben werde ich sie eh unendlich doll!

22.07.2015 06:19
Alles Liebe zum Wochenwechsel!!!
Puste und ice-tea: Wir haben die 30 geknackt! Nur noch 70 Tage!
Ich hab heut geschlafen wie tot. Bin allerdings extrem verschwitzt aufgewacht. Seit ich das Magnesium von dm nehm hab ich auch gar keine Krämpfe mehr.
November wie gefällt dir dein GVK?

Puste und ice-tea: Wir haben die 30 geknackt! Nur noch 70 Tage!

Ich hab heut geschlafen wie tot. Bin allerdings extrem verschwitzt aufgewacht. Seit ich das Magnesium von dm nehm hab ich auch gar keine Krämpfe mehr.

November wie gefällt dir dein GVK?
22.07.2015 07:00

@ Schnecki, dir einen schönen Urlaub!

@ Vorbereitung: So langsam bekomme ich Angst, wenn ich euch lese

@ KH Anmeldung: Muss man nicht, ist nur oft gern gesehen. Und ich finds praktischer als die Vorstellung, da mit Wehen den ganzen Papierkram zu regeln.
Ich werde mich im KH anmelden. Muss nach dem 3. Screening mit der Hebamme klären, ob der Hausgeburt dann noch etwas im Wege steht. Auch wenn alles passt, bin ich sicherheitshalber lieber angemeldet falls etwas ist.
@ Emelie: Toll, dass dein Mann dich so unterstützt und du daheim liegen darfst!
@ Zimmer: Wir haben auch keines. Das Baby wird wie die Eule bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ich freu mich dafür schon aufs größere Bett...

@ Puste: Naja, zumindest die Hälfte der Drehung hat er angeschafft... Der Rest kommt sicher auch bald!

Ich weiß grade gar nicht, wie das Baby liegt. Das letzte mal wurde beim 2. Screening geschaut.

@ KS: Ich möchte gern wieder spontan entbinden. Ein KS käme für mich persönlich nur im Notfall infrage.

@ me: Ich bin seit Montag unterwegs, besuche mit der Eule eine ganz liebe Freundin hier aus dem Forum mit gleich altem und ähnlich nachtaktivem Kind.

Es ist echt schön

22.07.2015 07:15
Jaaaa Juhuuuuu, 30 Wochen schwanger
Euch auch herzlichen Glückwunsch Cookie und Ice.Tea.
Und dir November, auch alles Liebe zum WW
Ohje Little,wie ärgerlich sowas
Das ist mit so viel Rennerei verbunden...das braucht echt kein Mensch
Übernimm dich nicht und ruhe dich aus!
Tjaaaa...was soll ich sagen,Tom ist aus der Querlage definitiv wieder raus,leider nicht in SL wie die FÄ vermutete,sondern wieder mit dem Popo nach unten. Er tritt nämlich u.a. heftig in die Blase!
Naja...habe gestern noch etwas dazu gelesen und die meisten Kinder drehen sich um die 34.SSW. Es kommen wohl nur 5% aller Kinder in BEL zur Welt. Daher bin ich mal noch entspannt
Ich bin hundemüde
Konnte nur bis ca 4 uhr schlafen,obwohl ich fix und alle bin und war. Diese Nacht hatte ich wieder einen Wadenkrampf
Trotz Magnesium.... warum hat man das in der SS?

Euch auch herzlichen Glückwunsch Cookie und Ice.Tea.

Und dir November, auch alles Liebe zum WW

Ohje Little,wie ärgerlich sowas

Das ist mit so viel Rennerei verbunden...das braucht echt kein Mensch

Tjaaaa...was soll ich sagen,Tom ist aus der Querlage definitiv wieder raus,leider nicht in SL wie die FÄ vermutete,sondern wieder mit dem Popo nach unten. Er tritt nämlich u.a. heftig in die Blase!
Naja...habe gestern noch etwas dazu gelesen und die meisten Kinder drehen sich um die 34.SSW. Es kommen wohl nur 5% aller Kinder in BEL zur Welt. Daher bin ich mal noch entspannt

Ich bin hundemüde

Konnte nur bis ca 4 uhr schlafen,obwohl ich fix und alle bin und war. Diese Nacht hatte ich wieder einen Wadenkrampf

Trotz Magnesium.... warum hat man das in der SS?

22.07.2015 07:39
Zitat von Pustekuchen:
Jaaaa Juhuuuuu, 30 Wochen schwanger![]()
Euch auch herzlichen Glückwunsch Cookie und Ice.Tea.![]()
Und dir November, auch alles Liebe zum WW![]()
Ohje Little,wie ärgerlich sowas![]()
Das ist mit so viel Rennerei verbunden...das braucht echt kein Mensch![]()
Naja...habe gestern noch etwas dazu gelesen und die meisten Kinder drehen sich um die 34.SSW. Es kommen wohl nur 5% aller Kinder in BEL zur Welt. Daher bin ich mal noch entspannt![]()
Ich bin hundemüde![]()
Konnte nur bis ca 4 uhr schlafen,obwohl ich fix und alle bin und war. Diese Nacht hatte ich wieder einen Wadenkrampf![]()
Trotz Magnesium.... warum hat man das in der SS?![]()
Stimmt!

Jetzt erinnere ich mich, dass meiner Mutter damals sagte: 95% drehen sich und kommen natürlich auf die Welt. Wir gehören sicherlich nicht zu den 5%!

22.07.2015 08:41
Zitat von Veertje:
Stimmt!
![]()
![]()
![]()
Jetzt erinnere ich mich, dass meiner Mutter damals sagte: 95% drehen sich und kommen natürlich auf die Welt. Wir gehören sicherlich nicht zu den 5%!
![]()
![]()
Ja, da freut man sich natürlich, dass man zu den 5 % gehört

22.07.2015 08:49
Cookie , der GVK ist wirklich sehr gut bei uns!
Ich finde meine Hebamme macht das richtig toll. Gestern haben wir Wehen und Wehenphasen besprochen und die ersten Atemübungen gemacht. War gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte!
Puste, Cookie und Ice.Tea , Glückwunsch zum WW
Little , das mit deinem Geldbeutel ist ja richtig ärgerlich!
Ich glaube bei dem Stress und der Aufregung, hätten viele leichte Wehen bekommen! Schon dich jetzt einfach ordentlich!
Ich war heute Nacht "nur" 2x wach um zur Toilette zu gehen
Dafür hab ich aber beim 2. Mal gemerkt, dass mein Bauch knurrt und ich richtig Hunger hatte! War allerdings zu müde und zu faul, um mir was zu essen zu machen. Hab schon überlegt, dass es daran liegen könnte, dass Mina laut meiner App jetzt ca. 200 g pro Woche zulegen soll und ich aber 400 g abgenommen habe. Vielleicht bedient sie sich ja aktuell an meinen vorhandenen Fett- ähm Energiespeichern

Puste, Cookie und Ice.Tea , Glückwunsch zum WW

Little , das mit deinem Geldbeutel ist ja richtig ärgerlich!

Ich war heute Nacht "nur" 2x wach um zur Toilette zu gehen

22.07.2015 11:43
Zitat von Emilieerdbeer:
huhu mädels![]()
bei uns ist auch noch nicht viel passiert...das kizi ist noch immer unser zweites wohnzimmerich habe noch nicht einmal die möbel bei e*** eingestellt....aber das werde ich die tage machen.
erst wenn die weg sind,können wir (mein männe) da oben anfangen.
nächste woche werden ja die kizimöbel abgeholt....aber dann bleiben die halt erstmal noch verpackt.
lampen und tapeten haben wir aber schon ausgesucht...nur halt noch nichts gekauft...
eigentlich wollte ich kein typisches jungenzimmer....aber iregndwie wird es das jetzt doch![]()
hier unsere auswahl:
die gestreifte tapete wird nur auf 1m höhe angebracht,dann die bordüre und an zwei wänden wird ganz hell blau gestrichen.die möbel sind ja weiss und n paar graue dekosachen gibts noch dazu.zumindest stell ich mir das so vor....mal schauen wie es wird![]()
ansonsten warten wir halt alle darauf,dass ich mich wieder bewegen darf um die ganzen kleinigkeiten zu erledigen.
ich muss aber sagen,dass mein mann super fleissig ist im momenter putzt,räumt auf,wischt,saugt,kümmert sich ums essen und liest mir jeden wunsch von den augen ab
![]()
![]()
morgen wird wieder der gmh vermessen...ich hoffe nicht,dass ich direkt wieder da bleiben muss![]()
novembersonne.... mein männe wollte auch noch vor der geburt heiraten.ich fand die idee aber blöd,weil ich meine hochzeit gerne feiern möchte und auch "schlank" im brautkleid sein möchte.zum glück konnte ich mich durchsetzen,denn jetzt hätten wir eh alles absagen müssen![]()
somit wird erst ende des jahres oder nächstes jahr geheiratet.
lg
die Auswahl fürs Kinderzimmer finde ich übrigens sehr schön

22.07.2015 11:44
Zitat von LIttleOne13:
![]()
@ Schnecki, dir einen schönen Urlaub!![]()
@ Vorbereitung: So langsam bekomme ich Angst, wenn ich euch lesedenn so richtig hat sich bei uns noch nichts getan. Ich werd aber in dem nächsten Wochen auch mal los legen.
@ KH Anmeldung: Muss man nicht, ist nur oft gern gesehen. Und ich finds praktischer als die Vorstellung, da mit Wehen den ganzen Papierkram zu regeln.
Ich werde mich im KH anmelden. Muss nach dem 3. Screening mit der Hebamme klären, ob der Hausgeburt dann noch etwas im Wege steht. Auch wenn alles passt, bin ich sicherheitshalber lieber angemeldet falls etwas ist.
@ Emelie: Toll, dass dein Mann dich so unterstützt und du daheim liegen darfst!
@ Zimmer: Wir haben auch keines. Das Baby wird wie die Eule bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ich freu mich dafür schon aufs größere Bett...![]()
@ Puste: Naja, zumindest die Hälfte der Drehung hat er angeschafft... Der Rest kommt sicher auch bald!![]()
Ich weiß grade gar nicht, wie das Baby liegt. Das letzte mal wurde beim 2. Screening geschaut.![]()
@ KS: Ich möchte gern wieder spontan entbinden. Ein KS käme für mich persönlich nur im Notfall infrage.![]()
@ me: Ich bin seit Montag unterwegs, besuche mit der Eule eine ganz liebe Freundin hier aus dem Forum mit gleich altem und ähnlich nachtaktivem Kind.![]()
Es ist echt schönnur ich Depp habe meinen Geldbeutel verloren/mir abnehmen lassen, keine Ahnung... ätzend! Da war natürlich alles drin.
Musste gestern erstmal zur Polizei, Übergangspapiere besorgen usw. Nach der ganzen Aufregung hatte ich auch ziemlich oft einen harten Bauch, jetzt ist es wieder besser, aber noch nicht so richtig toll. Werd mir gleich nochmal ne Dosis Magnesium nehmen, heute fahren wir heim und3,5 Stunden Zug wird auch wieder anstrengend.
Oh nein Little - ich vielleicht taucht er ja doch noch wieder auf - sowas ist großer Mist, vor allem die ganze Rennerei

Ruh Dich aus, wenn Du wieder zu Hause bist.
22.07.2015 12:08
Da ja sowohl meine FÄ als auch meine Hebi demnächst in Urlaub gehen und nicht vorm 24.08. wieder greifbar sind und ich aber noch vorm genannten Datum noch mal ein CTG machen lassen soll, habe ich mir jetzt einfach einen Termin im KH geholt. (welch schöner Schachtelsatz). Da mache ich dann gleich die KH Anmeldung mit, dann hab ich das von der Backe
Am 12.08. mach ich das dann mal

Am 12.08. mach ich das dann mal

22.07.2015 12:10
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing:
/ Maximilian
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing:
/ Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:
/ Tom
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing:
/ Johanna
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing:
/ Milan
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:
/ Mina
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei
ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
/ Mint
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
23.07.15 - Novembersonne (16:30 - FW-US)
24.07.15 - Novembersonne (08:15 - CTG + 3. US)
28.07.15 - Novembersonne (12:00 - 3D)
28.07.15 - Emilieerdbeer (16:30 - 3. US)
28.07.15 - Cookie88 (16:45)
29.07.15 - Vollzeitmami (09:15 Diät Ambulanz)
30.07.15 - curlysue (09:30)
30.07.15 - Little (09:45 - 3. US)
30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
04.08.15 - Schnecki33
12.08.15 - Zuckerlie (12:30 - KH-Anmeldung+CTG)
15.08.15 - Hexe29 (11:00 - 3. US)
19.08.15 - Vollzeitmami (19:00)
24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing:

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing:

.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing:

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:

.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing:

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
23.07.15 - Novembersonne (16:30 - FW-US)
24.07.15 - Novembersonne (08:15 - CTG + 3. US)
28.07.15 - Novembersonne (12:00 - 3D)
28.07.15 - Emilieerdbeer (16:30 - 3. US)
28.07.15 - Cookie88 (16:45)
29.07.15 - Vollzeitmami (09:15 Diät Ambulanz)
30.07.15 - curlysue (09:30)
30.07.15 - Little (09:45 - 3. US)
30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
04.08.15 - Schnecki33
12.08.15 - Zuckerlie (12:30 - KH-Anmeldung+CTG)
15.08.15 - Hexe29 (11:00 - 3. US)
19.08.15 - Vollzeitmami (19:00)
24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
22.07.2015 13:21
danke zuckerlie...ich bin mal gespannt wie es aussieht,wenn es fertig ist.
muckisack: ich habe jetzt einen P5 für 20€ ergattert.leider nur über e-*** ....daher kann ich schlecht dran riechen...aber er sieht ganz gut aus und für 20€ kann ich nicht viel falsch machen...ab in die Waschmaschine damit und fertig
muckisack: ich habe jetzt einen P5 für 20€ ergattert.leider nur über e-*** ....daher kann ich schlecht dran riechen...aber er sieht ganz gut aus und für 20€ kann ich nicht viel falsch machen...ab in die Waschmaschine damit und fertig

22.07.2015 15:19
Zitat von Emilieerdbeer:
danke zuckerlie...ich bin mal gespannt wie es aussieht,wenn es fertig ist.
muckisack: ich habe jetzt einen P5 für 20€ ergattert.leider nur über e-*** ....daher kann ich schlecht dran riechen...aber er sieht ganz gut aus und für 20€ kann ich nicht viel falsch machen...ab in die Waschmaschine damit und fertig![]()
![]()
Super! Ich freue mich auch immer, wenn ich was Gebrauchtes günstig ergattern konnte!

Hab heute die Wickelauflage von Prolana (Stichwort Ökotest Wickelauflagen) gebraucht für nur 10 € bei den Kleinanzeigen bekommen!

22.07.2015 15:25
novembersonne...die ist aus baumwolle,richtig? legst du dann so einmalunterlagen drunter beim wickeln?
ich werde eine aus kunstoff holen und dann alte handtücher oder ähnliches drunter legen beim wickeln
habe übrigens auch den zweiten schlafsack von lotties bambini ersteigert und somit zwei vom preis für einen bekommen...und das auch noch in zwei versch. grössen...wir sind somit für ca. 1 jahr ausgestattet was das schlafen angeht
ausser der herr möchte gepuckt werden...aber die decke hole ich dann wenn es soweit ist.
ich werde eine aus kunstoff holen und dann alte handtücher oder ähnliches drunter legen beim wickeln

habe übrigens auch den zweiten schlafsack von lotties bambini ersteigert und somit zwei vom preis für einen bekommen...und das auch noch in zwei versch. grössen...wir sind somit für ca. 1 jahr ausgestattet was das schlafen angeht

ausser der herr möchte gepuckt werden...aber die decke hole ich dann wenn es soweit ist.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt