Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
24.07.2015 09:25
Zitat von Veertje:

Guten Morgen

Novembersonne: wie toll dass alles in Ordnung ist mit Mina!

Emilie: das mit dem Handy...habe beim Lesen schon fast Atemnot bekommen Ein Leben ohne mein Handy...unvorstellbar! Gut das du das Neue trotzdem bekommst. Wer weiß wie lange dein altes noch geht...

Wir müssen heute Morgen zu AOK Mutterschaftsgeld beantragen, Kosten klären für das KH in NL, zur Post und um 10 gibt's wie immer Kaffee bei meinen Eltern.

Vorhin auf dem Wickeltisch sagte Mia, dass das Baby auch Kaffee bekommt bei Oma. Da meinte ich dass das Baby Milch von Mama bekommt. Daraufhin "aß" sie an meine Brust (zum Glück war ich angezogen und sie "aß" zu hoch ) und sagte, die Milch wäre für sie!
Das wird ja noch was wenn der Inhalt und das Baby da sind...


Das mit dem Mutterschaftsgeld geht bei Euch jetzt schon? Bei uns wird das erst ab Woche 34 beantragt. Hihihi, die Mia - bei uns wird das hoffentlich kein Thema mehr, obwohl ich mir vorstellen könnte, das einer meiner Jungs auch "kosten" will, aber das werde ich irgendwie abwiegeln
zuckerlie
15684 Beiträge
24.07.2015 09:26
Zitat von Cookie88:

Veertje, Leandro sagt auch immer die Milch is für ihn, das Baby bekommt Saft.

Emilie, Handy kaputt verursacht bei mir auch Stresspusteln!

November, ich freu mich dass alles gut is bei Mina und das viele FW keinen Grund hat.

Ich habs gestern wohl übertrieben. Ikeabesuch und nachher Babyschrank sortieren und Schuhregal aufbauen war doch zu viel. Heut tut der Bauch sehr weh.
Dafür is das Chaos beseitigt:



Cookie, da warst Du ja fleißig. Dann schon Dich heut mal wieder.
zuckerlie
15684 Beiträge
24.07.2015 09:27
30 Wochen sind rum

hexe29
8374 Beiträge
24.07.2015 09:36
Zitat von Veertje:

Guten Morgen

Novembersonne: wie toll dass alles in Ordnung ist mit Mina!

Emilie: das mit dem Handy...habe beim Lesen schon fast Atemnot bekommen Ein Leben ohne mein Handy...unvorstellbar! Gut das du das Neue trotzdem bekommst. Wer weiß wie lange dein altes noch geht...

Wir müssen heute Morgen zu AOK Mutterschaftsgeld beantragen, Kosten klären für das KH in NL, zur Post und um 10 gibt's wie immer Kaffee bei meinen Eltern.

Vorhin auf dem Wickeltisch sagte Mia, dass das Baby auch Kaffee bekommt bei Oma. Da meinte ich dass das Baby Milch von Mama bekommt. Daraufhin "aß" sie an meine Brust (zum Glück war ich angezogen und sie "aß" zu hoch ) und sagte, die Milch wäre für sie!
Das wird ja noch was wenn der Inhalt und das Baby da sind...


Haha Fast das Gleiche hatten wir heut morgen im Bett. Amélie sagte auf einmal: "Mama ich trink jetzt Milch - aus deinem Busen" und sie hat ihren Kopf dann auf meine Brust gelegt und so getan als ob sie trinkt. Wir mussten so lachen. Sie machen sich halt schon Gedanken, unsere kleinen Großen

Ich hab gestern von einer Freundin ein riesen Paket Jungssachen in 50/56 zugeschickt bekommen (jeweils ca. 15 kurze und lange Bodys, mega viele Strampler kurz und langärmelig, Mützen, Latzhose, Pulli, Langarmshirts,...). Hab ja auch noch Sachen von Amélie, Klamotten dürfte ich also nun mehr als genug haben
hexe29
8374 Beiträge
24.07.2015 09:37
Zuckerlie wie immer tolles Bild
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.07.2015 09:39
Guten Morgen Mädels,

November, es freut mich sehr dass alles in Ordnung ist mit Mina und du nochmal ein so schönes Bild von ihr bekommen hast

Emilie, ich hab auch seit gestern ein neues Handy
Laufe jetzt aber noch ein paar Tage mit 2 Handys rum, weil es noch etwas dauert, bis die alte Nummer auf das Neue übertragen wird. Dann muss ich mal schauen, wie Ich die ganzen Nummern rüber bekomme
Ich habe jetzt vom Samsung S4 auf ein S6 gewechselt

Zuckerlie, was für ein schönes Bild
Alles Liebe zum WW

Morgen wird Leon 4 Jahre alt! Heute vor 4 Jahren war Ich ausgezählt und lag Schon mit Wehen im KH. Um 6.18Uhr kam er dann endlich
Ich weiß alles noch, als wäre es gestern gewesen.
Habe deswegen auch noch einiges vorzubereiten. Melde mich dann nach dem WE wieder
24.07.2015 10:53
Ja da denkt man immer an die Geburt zurück wenn die Kleinen Geburtstag haben Mia hat am Mittwoch Geburtstag! Sie ist schon aufgeregt und war gerade mit ihre Torte bestellen

Heute kam die Geburtskarte...die Probe sowie sie aussehen soll:

Die Innenseite ist dann mit Text aber da müsste ich jetzt alle Daten rausnehmen...
24.07.2015 11:32
Hab heute wieder tolle Bilder bekommen, sogar wieder in 3D

24.07.2015 13:40
So, jetzt ist der IT-Support endlich von meinem PC weg und ich kann antworten

Veertje , ich habe heute auch den Wisch von der FÄ bekommen, ihnausgefüllt und zur KK geschickt. Bei meiner KK ist nicht angegeben, wann man das genau machen soll. Nur "rechtszeitig" und das ist für mich jetzt, da ich es sonst vergesse! Die Geburtskarte finde ich auch sehr schön! Ich hab auch schon mal im Netz gestöbert

Veertje und hexe , süß, wie eure kleinen Großen auf die Vorstellung, dass das Baby bald Milch bekommt reagiert haben

zuckerlie , wie immer ein richtig tolles Bauchbild! Habt ihr das einfach drinnen vor einer Wand gemacht?

Cookie , dann ruh dich jetzt gut aus! Aber ich kann dich verstehen, ich möchte neue Sachen für Mina auch immer direkt fertig machen oder einräumen.

Puste , Wahnsinn! Schon 4 Jahre Dann wird dein kleiner Mann ja schon groß! Er freut sich bestimmt schon doll auf seinen Geburtstag, oder?
hexe29
8374 Beiträge
24.07.2015 13:51
Wow November was für.ein wunderschönes Bild von der Maus!!

Puste wünsch euch nen tollen Geburtstag!

Veertje sehr schöne Karte. Verrückt, dass bei euch das jetzt schon gemacht wird
24.07.2015 14:03
Veertje warum macht ihr die Karten schon jetzt bzw wie? Bei uns war da ein Bild von Leandro drauf plus Datum, Gewicht und Größe. Das weiß ich ja noch alles nicht.

Super süßes Bild von deiner Mina, Novembersonne!

Zuckerlie da sieht dein Bauch rießig aus! Sehr schön!
24.07.2015 14:19
Zu den Geburtskarten: bei vielen Anbietern kann man sich ein Muster schicken lassen.
zuckerlie
15684 Beiträge
24.07.2015 14:24
Ich finde die Karte echt hübsch. Ich überlege meine wieder selber zu machen, wahrscheinlich mit einem Foto in dieser Art:

hexe29
8374 Beiträge
24.07.2015 16:20
Oooh ich bin ja jetzt auch ein UHU
24.07.2015 17:46
Glückwunsch Hexe! Jetzt bist du auch ein UHU

Die Karte...(war das von dir, Zuckerli?) die finde ich wunderschön! Das ist ja mal ganz was anderes und gefällt mir total gut.

Nur ist es Tradition das die Karten innerhalb einer Woche nach Geburt (am liebsten spätestens 4 Tage nach Geburt) beim Empfänger sind.
Dann bleibt kaum Zeit sowas selbst zu machen

Die Karten sind vom Text her fertig. Nur Geburtsdatum, Gewicht und Größe gebe ich telefonisch durch am Tag der Geburt. Hat bei Mia super geklappt. Mit der Leseprobe kamen heute auch schon alle Umschläge, die ich dann schon vorher beschriften kann.
Ich versuche mal eine Karte reinzustellen wenn ich das mit den Daten rausnehme schaffe.

Hoffentlich kann man von der Karte noch was erkennen:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt