Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.08.2015 09:31
Zitat von curlysue:

Zitat von Vollzeitmami:

Gestern abend hab ich das Wandtattoo in der Babyecke angebracht Bin total happy damit, so habe ich mir das vorgestellt!

..und dann noch das "Innenleben" vom Babyschrank


Oh wie schön
Sehr hübsch! Dann kann dein kleines Äffchen ja kommen
Wird er gleich in dem großen Gitterbett schlafen?
Hat er ein extra Zimmer oder ist das in eurem Schlafzimmer?

Ist in unserem Schlafzimmer! Wir haben auch nur den Bereich von Maximilian in dem gelb gestrichen, "unser" Schlafzi ist in einem angenehmen, ganz hellen Naturton.
Ja, er wird gleich von Anfang an in dem Gitterbett schlafen, werde als Begrenzung wieder das Stillkissen rein legen, hab ich bei den Großen auch so gemacht
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.08.2015 09:32
Zitat von Pustekuchen:

Oh Emilie, gute Besserung! Du arme...

Vollzeitmami, wie schön! Das sieht echt toll aus mit dem Wandtattoo
Leon fährt heute auch mit Oma und Opa in Urlaub. Allerdings bis einschl. Dienstag
Haben also langes WE für uns
Werden das Kinderzimmer fertig machen und mein Mann geht Samstag nach der Arbeit Fußball spielen. Aber heute und Sonntag hat er frei
Fahre Leon und Oma gleich zum Zug. Der freut sich schon!
Wünsche dir einen erholsamen Urlaubstag

Ja es ist diese Ungewissheit, die mich belastet. Ich hasse es, nicht zu wissen, wie etwas vollstatten geht. So genau kann man es nie planen. Aber bei so einer Situation kann wirklich alles sein.
Hatte gestern Nacht wieder Wehen...Immer wenn ich wach war. Zog auch ordentlich im UL. Und er hat mir definitiv mittig den Po raus gestreckt! Der Bauch war von oben viel spitzer. Es fühlte sich fast an, als würde er richtig liegen
Vielleicht dreht er sich ja doch noch

Na dann wünsche ich dir auch entspannende Tage

Vielleicht hat Tom sich ja wirklich in SL gedreht
Ich kannte mich vor einigen Tagen auch gar nicht aus, da war ein Holterdipolter im Bauch und ich dachte schon er hat einen Purzelbaum geschlagen, dabei hat er nur die Seite gewechselt. Ich hatte es so vermutet und am US vorgestern auch bestätigt bekommen.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.08.2015 09:35
Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Vollzeitmami das Babyeck sieht sehr süss aus! Ich liebe Affen und kann es schon kaum erwarten das Dschungel-Tattoo ins neue Spielzimmer zu kleben.

Ich muss grad dran denken,in unserem KH gibt es einen " Dschungel" Kreissaal

Ohh, ich entdeckte erst in den letzten Wochen dass ich eine Vorliebe für Äffchen und so Dschungelzeugs habe
Ich mag auch in einen Kreissaal wo lauter Affen lauern
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 09:37
Schön vollzeitmami,dann habt ihr auch nen großes Schlafzimmer.
Haben wir jetzt auch und bei uns gibt's auch ne Babyecke.ich werd über den Wickeltisch nen Wandtattoo kleben. Das beistellbet steht dann neben unserem Bett und später mit knapp 6monaten hol ich das Gitterbett runter
curlysue
8999 Beiträge
21.08.2015 09:38
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cookie88:

Vollzeitmami das Babyeck sieht sehr süss aus! Ich liebe Affen und kann es schon kaum erwarten das Dschungel-Tattoo ins neue Spielzimmer zu kleben.

Ich muss grad dran denken,in unserem KH gibt es einen " Dschungel" Kreissaal

Ohh, ich entdeckte erst in den letzten Wochen dass ich eine Vorliebe für Äffchen und so Dschungelzeugs habe
Ich mag auch in einen Kreissaal wo lauter Affen lauern



Ich hab ne Vorliebe für Eulen und Igel,Elefanten im moment
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.08.2015 10:02
Juchuuuu der zweite Tapetenversuch hat geklappt
Es wurde der falsche Kleister benutzt
Männer

Ich bin mal gespannt ob ich vor der Geburt irgendwann mal noch zum waschen komme.eine Freundin würde das gerne übernehmen aber ich möchte das so gerne selber machen.wenigstens eine Sache selber vorbereiten.

Puste vielleicht hat er sich ja wirklich gedreht!! Wann ist dein nächster US?

Ach ja...Milan wurde dafür dann heute Nacht hier vermessen und wiegt 2100 g wir haben die 2000 g geknackt!!! Juchuuuu
Für mich sind das ja alles meilensteine

Ansonsten muss ich alles andere noch in Ruhe durchlesen und antworte dann mehr.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.08.2015 10:18
Zitat von curlysue:

Schön vollzeitmami,dann habt ihr auch nen großes Schlafzimmer.
Haben wir jetzt auch und bei uns gibt's auch ne Babyecke.ich werd über den Wickeltisch nen Wandtattoo kleben. Das beistellbet steht dann neben unserem Bett und später mit knapp 6monaten hol ich das Gitterbett runter

Der Wickeltisch steht wieder im Bad. Finde es einfach sehr praktisch, das Waschbecken in Griffweite zu haben
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.08.2015 10:19
Zitat von Emilieerdbeer:

Juchuuuu der zweite Tapetenversuch hat geklappt
Es wurde der falsche Kleister benutzt
Männer

Ich bin mal gespannt ob ich vor der Geburt irgendwann mal noch zum waschen komme.eine Freundin würde das gerne übernehmen aber ich möchte das so gerne selber machen.wenigstens eine Sache selber vorbereiten.

Puste vielleicht hat er sich ja wirklich gedreht!! Wann ist dein nächster US?

Ach ja...Milan wurde dafür dann heute Nacht hier vermessen und wiegt 2100 g wir haben die 2000 g geknackt!!! Juchuuuu
Für mich sind das ja alles meilensteine

Ansonsten muss ich alles andere noch in Ruhe durchlesen und antworte dann mehr.

Super das die Tapete nun hält!

Milan legt ja ordentlich zu
hexe29
8374 Beiträge
21.08.2015 10:44
Emilie du machst ja Sachen... gute Besserung!

Puste kann deine Sorgen verstehen. Würde mich auch beraten lassen. Aber er hat ja auch noch Zeit. Komisch dass deine Hebamme nur Nachsorge macht. Ich kann meine jederzeit anrufen. Sie macht auch geburtsvorbereitende Akupunktur, wenn man will.
Bei unserem Infoabend am Mittwoch im KH haben sie gesagt, dass man bei nem Blasensprung liegend transportiert werden soll bei BEL oder Querlage oder bei Frühgeburt. Haben wir damals nicht gemacht.... naja ist ja trotzdem gut gegangen.

Vollzeitmami die Babyecke sieht schön aus. Ich mag es, wenn es nicht so überladen ist. Wir stellen einfach nur das Gitterbett, das man als Beistellbett nutzen kann, an unser Bett. Bei meiner Tochter habe ich das Stillkissen als Begrenzung um sie rum gelegt.

Veertje ich mag die Hema Sachen auch

Was war noch?

November deine Bilder sind sehr schön.

Am Wochenende haben ja einige Kinderfrei
Wir fahren grad ins Allgäu bis Montag. Mein Mann läuft da nen Ultramarathon.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.08.2015 11:19
Selbst wenn er diese Nacht kurz richtig lag, was ich noch nicht ganz glaube, liegt er jetzt wieder quer!
Der Bauch ist wieder breiter und man fühlt links und rechts Kopf und Po und die Tritte im gesamten oberen Bereich....Also alles wie immer!
Ja er hat noch Zeit...ca 2 1/2 Wochen....Das ist nicht mehr viel.
Aber egal. Ich glaube, ich nerve damit eh schon alle

Ich hoffe, ich bekomme gleich mal das fehlende Foto zugeschickt, damit ich euch die Bilder zeigen kann
21.08.2015 11:29
Emilie, es tut mir so leid, dass du schon wieder ins kh musstest ! Gute Besserung! Hoffentlich darfst du bald wieder raus.

Puste, du nervst doch nicht! Aber setz dich wirklichmal mit ner Hebamme in Verbindung, die dieses Moxen macht. Die Kontakten meiner Hebi hast du ja. In der Uniklinik Köln machen die das z.B. auch, wurde zumindest beim Infoabend gesagt und auch die äußere Wendung. Aber vielleicht schafft Tom es ja auch selbst.
21.08.2015 11:33
Zitat von Pustekuchen:

Selbst wenn er diese Nacht kurz richtig lag, was ich noch nicht ganz glaube, liegt er jetzt wieder quer!
Der Bauch ist wieder breiter und man fühlt links und rechts Kopf und Po und die Tritte im gesamten oberen Bereich....Also alles wie immer!
Ja er hat noch Zeit...ca 2 1/2 Wochen....Das ist nicht mehr viel.
Aber egal. Ich glaube, ich nerve damit eh schon alle

Ich hoffe, ich bekomme gleich mal das fehlende Foto zugeschickt, damit ich euch die Bilder zeigen kann


Du nervst nicht!!
Wir sind ja nicht nur für schöne und positive Nachrichten da sondern Teilen auch unser Leid. Also immer raus damit
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.08.2015 11:53

Hier eine Auswahl einiger Bilder. Kann natürlich nicht alle zeigen, wir haben 40 Stück bearbeitet bekommen
Ich werde sie in 2 Tagen wieder hier raus löschen. Also beeilt euch mit gucken

Schnecki33
2565 Beiträge
21.08.2015 12:05
Wow Puste du bist wirklich sehr hübsch! Und auch deine Männer! Eine tolle Familie
21.08.2015 12:33
Oh die Fotos sind ja total schön!
Ihr seid eine sehr hübsche Familie!

Und du nervst gar nicht! Kann glaub ich jede hier verstehen dass dich das 24/7 beschäftigt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt