Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
09.09.2015 15:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Wir haben gestern übrigens unseren ersten amtsgang für Milan erledigt mein Mann hat die vaterschaftsanerkennung gemacht und ich habe dem halben Sorgerecht zugestimmt

War schon n komisches Gefühl

Stimmt wo steckt Cookie?

Bei uns in Ö wird das erst nach der Geburt erledigt
Schon interessant wie unterschiedlich das ist...

Hoffentlich ist alles ok mit Cookie
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
09.09.2015 15:45
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wir haben gestern übrigens unseren ersten amtsgang für Milan erledigt mein Mann hat die vaterschaftsanerkennung gemacht und ich habe dem halben Sorgerecht zugestimmt

War schon n komisches Gefühl

Stimmt wo steckt Cookie?

Bei uns in Ö wird das erst nach der Geburt erledigt
Schon interessant wie unterschiedlich das ist...

Hoffentlich ist alles ok mit Cookie

Nach der Geburt gibt's noch so viele amtsgänge und Anträge,dass ich froh war,dass wir das vorher machen könnten.zumal die Mutter ja dabei sein muss.
In england gibt's das zB garnicht!
09.09.2015 15:58
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Schnecki33:

Sagt mal wollt ihr einen Schnuller geben?
Meine Hebi meinte es wäre besser die ersten Wochen keinen zu geben wegen dem stillen. Hab mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken gemacht und bei meinem Sohn gleich einen gegeben

Nein ich werde erstmal soweit es geht keinen geben! Meine hebamme meint auch,dass es stillverwirrend ist.ich soll wenn er ständig nuckeln will lieber mal den Finger geben.
Und auch zufügten soll ich garnicht und wenn es sein muss,dann nur mit einer Spritze und dem Finger und immer nur was "abdrücken" wenn am Finger gesaugt wird.

Sollte es allerdings ohne Schnuller so garnicht gehen,werde ich ihm einen geben.also komplett dagegen sträuben werde ich mich nicht...aber versuchen es so lange wie möglich hinauszögern.

Ich bin da ja eh so ein bisschen "Öko" eingestellt
Evtl werde ich auch stoffwindeln nutzen...aber das überlege ich mir noch

Ich werde den Schnuller anbieten, allerdings erst nach ein paar Wochen. Davor werden wir nur den Finger quer zum dran lutschen anbieten. Das hat meine Hebi im GVK empfohlen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
09.09.2015 16:29
Ich lasse übrigens auch Plazentanosoden (Globulis aus der Plazenta) machen lassen....ich habe grade das ok bekommen,dass es auch trotz der Antibiosen geht...juchuuuu
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
09.09.2015 16:32
Novembersonne ich habe mir grade eure hochzeutsfotos angeschaut.... WUNDERSCHÖN!!!
Da bekomm ich glatt Lust zu heiraten
Habe mir dich aber auch anders vorgestellt... eher dunkle Haare und etwas "strenger"...
Ihr seht toll aus als Pärchen!!!
09.09.2015 16:32
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich lasse übrigens auch Plazentanosoden (Globulis aus der Plazenta) machen lassen....ich habe grade das ok bekommen,dass es auch trotz der Antibiosen geht...juchuuuu

Wie funktioniert das denn? Bietetdas dein KH an oder sucht man sich einen Anbieter und sagt im KH nur Bescheid?

Wir haben bis jetzt nur beschlossen, dass wir das Nabelschnurblut spenden wollen.
zuckerlie
15684 Beiträge
09.09.2015 16:34
Ich schließe mich Emilie an: wunderschöne Hochzeitsbilder. Du strahlst richtig
09.09.2015 16:36
Zitat von Emilieerdbeer:

Novembersonne ich habe mir grade eure hochzeutsfotos angeschaut.... WUNDERSCHÖN!!!
Da bekomm ich glatt Lust zu heiraten
Habe mir dich aber auch anders vorgestellt... eher dunkle Haare und etwas "strenger"...
Ihr seht toll aus als Pärchen!!!

Danke! Es war auch einfach ein wunderschöner Tag!

Meine Haare waren vor der Schwangerschaft auch etwas dunkler, aber da ich nicht mehr gefärbt habe, sind sie doll ausgeblichen. Ich glaub, es ist völlig normal, dass man sich Personen aus dem Internet anders vorstellt
09.09.2015 16:39
Zitat von zuckerlie:

Ich schließe mich Emilie an: wunderschöne Hochzeitsbilder. Du strahlst richtig

Danke Das sind übrigens auch die Bilder der Fotografin. Die von unserer Familie sind nicht immer vorteilhaft
09.09.2015 16:57
Hallo Mädels!
Süss dass ihr euch Sorgen macht, aber bei mir is alles klar.

Ich war bloß heut morgen während den 1,5 Stunden Kiga bei einer Freundin Kaffee trinken und danach haben wir bis jetzt Möbelhausmarathon gemacht. Gestern haben wir nämlich festgestellt dass unsere Couch doch nicht so ins neue WZ passt wie sie soll.
Sind zwar ungeplante 960 € geworden aber nun gut...

Geschwistergeschenk: Leandro bekommt "Jupiter" von "Feuerwehrmann Sam". Da steht er schon ewig davor wenn wir bei müller oder so sind. Aber für "nur so" find ich das Auto zu groß.
Leandro bekommt von Papa schon öfter was einfach so; von mir gibts nur Bücher oder mal ein Spiel.
Wir sehen das nicht so eng. Er hat zwar echt viele Sachen aber ich tausch regelmäßig durch so dass alles bespielt wird.

ice tea: Leandro is ja auch 2,5 Jahre. Er kapiert das ganze glaub ich sehr gut. Vor allem hat ja auch sein Kumpel erst ne Schwester bekommen; da is ihm sogar aufgefallen dass von der Mama der Bauch wieder klein ist.
Er umarmt den Bauch auch ganz viel und erzählt jedem dass da srin Bruder drin ist.

Was war noch? Schnuller? Versuch ich zu vermeiden aber bin nicht total dagegen.
09.09.2015 17:02
Novembersonne: grad gestalkt! Wunderschön siehst du aus!
Schnecki33
2565 Beiträge
09.09.2015 17:17
Novembersonne, Wow tolle Fotos und du sahst/siehst wirklich wunderhübsch aus.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.09.2015 17:23
Kann ich nur bestätigen, November. Siehst sehr hübsch aus
Tolle Bilder!
Ich hab mir dich übrigens ziemlich genau so vorgestellt
Ist immer toll mal zu sehen, wer dahinter steckt, mit dem man immer so schreibt
Ich glaube von Curly und Veertje hab ich völlig falsche Vorstellungen und von Schnecki auch

Cookie, freut mich, dass es dir gut geht. Dachte schon du entbindest
mashadar
10585 Beiträge
09.09.2015 17:33
Wir hatten bei Mayra keinen Schnuller und haben es erst jetzt (mit 5 1/2!) hinbekommen, dass sie nicht mehr am Daumen lutscht.
Jano hatte einen und ist seit drei Monaten schnuller- und daumenfrei.

Mein Fazit: Darian bekommt auf jeden Fall einen Schnuller. Die Hebamme sagte auch, dass das Saugen bei Bauchweh helfen würde...
09.09.2015 17:34
Danke ihr Lieben!

Hatte heute ja die Hebammensprechstunde im KH und die war echt super! Hab ein richtig gutes Gefühl mit dem KH und auch endlich Termine für die geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt