Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
02.02.2015 07:52
Zitat von Novembersonne:

Hmm.. ich finde psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen. Die schadet genau so sehr wie körperliche Belastung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass psychischer Stress dem Würmchen gut tut.

tut es auch nicht, seit dem habe ich erst daran gedacht, meiner erste Gedanke war ja nur "oh nee hoffentlich kann ich da mit meinen gefühlsschwankungen umgehen und muss nicht immer gleich weinen" als ich dann gelesen habe das die stress hormone bei permanenter psychischer belastung z bsp. arbeit die plazenta schranke überwinden und nicht gut für die entwicklung sind, habe ich erst die Panik bekommen. BV ist für mich auch die absolut letzte Lösung, will ja noch so lange wie möglich Kohle scheffeln, die DIS AG ist dies bezuüglich wirklich super, hatte schon 2 Gespräche bezüglich der Stelle hier. Wenn ich dann sage das ich schwanger bin, wenn ich 12. Woche bin, werde ich aufjedenfall ansprechen ob es nicht möglich ist eine andere stelle zu geben, weil das schwanger zu heikel ist.
02.02.2015 07:52
Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

...

Ja es geht nicht um die Arbeit, die Arbeit selber ist völlig OK es geht um die psychische Belastung durch das mobbing..

Bis jetzt hast dus auch ausgehalten und nicht gekündigt oder?
Ich krieg echt die Krise wenn schwanger als Ausrede benutzt wird. Wrnn eine Altenpflegerin etc is und ihren Job wirklich nicht mehr ausüben KANN wegen schweren Heben/Blut abnehmen/Infektionsgefahr ist ein BV wichtig.

Aber nicht für: ach mir macht das auf einmal psychisch so zu schaffen.

Was soll so ein Kommentar bitte?? das ist kein Ausrede? ich arbeite hier noch nicht lange, habe hier erst angefangen?? Hatte sogar schon ein Gespräch mit meinem AG weil ich über die DIS AG hier angestellt bin, meine vorgängerin in diesem Posten hat wegen der beiden Personen gekündigt weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, ich habe sie sogar kontaktiert weil ich wissen wollte was los war, ich überlege schon seit letztem Jahr Oktober hier zu kündigen und berwerbe mich derzeit schon anderweitig, ich würde mal nicht so schnell urteilen wenn ich keine Hintergrundinfo habe!!

Dann kneif die Arschbacken zusammen.
Kein Wunder dass Chefs oft so negativ gehenüber Schwangeren bzw Frauen im gebärfähigen Alter eingestellt sind, wenn sogar Bürojobs ein BV wollen.

Dann muss man mit dem Kiwu halt warten (oder ordentlich verhüten).
02.02.2015 07:53
Zitat von Novembersonne:

Hmm.. ich finde psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen. Die schadet genau so sehr wie körperliche Belastung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass psychischer Stress dem Würmchen gut tut.

Dann muss ich mir halt vorher nen anderen Job suchen.
02.02.2015 07:54
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

...

Ich krieg echt die Krise wenn schwanger als Ausrede benutzt wird. Wrnn eine Altenpflegerin etc is und ihren Job wirklich nicht mehr ausüben KANN wegen schweren Heben/Blut abnehmen/Infektionsgefahr ist ein BV wichtig.

Was soll so ein Kommentar bitte?? das ist kein Ausrede? ich arbeite hier noch nicht lange, habe hier erst angefangen?? Hatte sogar schon ein Gespräch mit meinem AG weil ich über die DIS AG hier angestellt bin, meine vorgängerin in diesem Posten hat wegen der beiden Personen gekündigt weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, ich habe sie sogar kontaktiert weil ich wissen wollte was los war, ich überlege schon seit letztem Jahr Oktober hier zu kündigen und berwerbe mich derzeit schon anderweitig, ich würde mal nicht so schnell urteilen wenn ich keine Hintergrundinfo habe!!

Kein Wunder dass Chefs oft so negativ gehenüber Schwangeren bzw Frauen im gebärfähigen Alter eingestellt sind, wenn sogar Bürojobs ein BV wollen.

Bitte? Deine Kommentare finde ich niveaulos und völlig unangebracht. Auf sowas gehe ich gar nicht weiter ein.
02.02.2015 07:56
Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

...

Bitte? Deine Kommentare finde ich niveaulos und völlig unangebracht. Auf sowas gehe ich gar nicht weiter ein.

Dass hab ich auch nicht erwartet von jmd der Ende 20 "voll alt" findet und nicht weiß was ein Taufpate ist.
02.02.2015 08:12
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

...

Dass hab ich auch nicht erwartet von jmd der Ende 20 "voll alt" findet und nicht weiß was ein Taufpate ist.

Mal kurz reinschleich.

Also ich gebe Cookie88 in so ziemlich allen Punkten recht. In der 6ten Woche über ein BV nachzudenken, finde ich grade bei nem Bürojob, überflüssig.. Tut mir Leid. Ich komme aus einer Branche, wo man eigentlich direkt ein BV bekommt, und was soll ich dir sagen - ich hatte keins, weil ich nicht wollte. Mir wurde meine Arbeit so umgestellt, sodass ich ganz normal weiter arbeiten kann. Und mit 18 zu sagen 'oh Gott in 10 Jahren bin ich voll alt', finde ich unverschämt. Schau dich mal rum, in welchem Alter in diesem Thread die meisten Frauen sind. Tut mir leid, aber sowas respektloses, wie du dich hier verhälst, ist mir lange nicht unter die Augen gekommen.

PS - ich bin fast 22. Also quasi fast 'voll alt'
02.02.2015 08:18
Ach und ne Frage hab ich an Dich, RoJu. Hier behauptest du, dass du 18 bist und in deinem Profil steht, dass du 25 bist? Darauf hätte ich gerne ne Erklärung.
02.02.2015 08:21
Zitat von Bebieh_core:

Ach und ne Frage hab ich an Dich, RoJu. Hier behauptest du, dass du 18 bist und in deinem Profil steht, dass du 25 bist? Darauf hätte ich gerne ne Erklärung.

Du hast mich völlig falsch verstanden

Das mit dem "ich bin gerade 18 geworden" war darauf bezogen das ich gefühlt gerade 18 geworden bin und heute schon 25 bin, kennt ihr diesen ausdruck nicht, wenn ihr so in eure Kindheit blickt und so lange eurem 18. Geburtstag hingehibbelt habt und dann sagt "mensch gestern war ich noch 18 und heute bin ich 25"

ich will ja gar keine BV, wie ich schon erklärte wäre das für mich die letzte Lösung.. Erstmal werde ich mit meinem AG sprechen eine andere Stelle zu finden, die wissen ja um dieses Problem hier bescheid.

Und mit 35 ist man seöbstverständlich nicht "voll alt" sondern das war doch gefühlmäßig von mir nur so gemeint im sinne die zeit fliegt und als Kind empfand man das als "voll alt". Also völlig Mistverstanden das ganze
02.02.2015 08:40
Zitat von RoJu:

Zitat von Bebieh_core:

Du hast mich völlig falsch verstanden

Das mit dem "ich bin gerade 18 geworden" war darauf bezogen das ich gefühlt gerade 18 geworden bin und heute schon 25 bin, kennt ihr diesen ausdruck nicht, wenn ihr so in eure Kindheit blickt und so lange eurem 18. Geburtstag hingehibbelt habt und dann sagt "mensch gestern war ich noch 18 und heute bin ich 25"

ich will ja gar keine BV, wie ich schon erklärte wäre das für mich die letzte Lösung.. Erstmal werde ich mit meinem AG sprechen eine andere Stelle zu finden, die wissen ja um dieses Problem hier bescheid.

Und mit 35 ist man seöbstverständlich nicht "voll alt" sondern das war doch gefühlmäßig von mir nur so gemeint im sinne die zeit fliegt und als Kind empfand man das als "voll alt". Also völlig Mistverstanden das ganze

Also ich habe verstanden was du gemeint hast! Mach dir keinen Kopf!
02.02.2015 08:43
Cookie, es tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich finde das war sehr unsensibel und unnötig von dir. Man darf und soll ja gerne seine Meinung äußern, aber doch bitte so, dass man den anderen nicht unbedingt so angreift.

Wir freuen uns hier alle auf unser Baby und da muss keiner den anderen so "anscheißen". "Nett" verpacken oder für sich behalten, sonst gibt es hier nur Missverständniss und Streit und das möchte doch hoffentlich keiner hier!
zuckerlie
15684 Beiträge
02.02.2015 08:51
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

...

Das denke ich auch, ich finde es immer schade, wenn die Schwangerschaft gleich so genutzt wird. Ich bin Lehrerin und stehe ja die ganze Zeit (bzw. einen Großteil der Zeit) und werde mir kein BV holen. Wozu auch
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2015 08:57
Ich äußerst mich gleich dazu. Muss jetzt erstmal arbeiten.
Aber nicht streiten Mädels!
Christen
25091 Beiträge
02.02.2015 09:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

...

richtig cookie!
02.02.2015 09:08
Zitat von Novembersonne:

Cookie, es tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich finde das war sehr unsensibel und unnötig von dir. Man darf und soll ja gerne seine Meinung äußern, aber doch bitte so, dass man den anderen nicht unbedingt so angreift.

Wir freuen uns hier alle auf unser Baby und da muss keiner den anderen so "anscheißen". "Nett" verpacken oder für sich behalten, sonst gibt es hier nur Missverständniss und Streit und das möchte doch hoffentlich keiner hier!

Also 1. hab ich sie ja nicht persönlich angegriffen: sie hat sich den Schuh ja gleich angezogen.

2. kann man nicht immer alles nett verpacken sondern muss Tachales reden.

Und 3. bin ich ja anscheinend nicht die einzige die so denkt.
02.02.2015 09:30
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Also 1. hab ich sie ja nicht persönlich angegriffen: sie hat sich den Schuh ja gleich angezogen.

2. kann man nicht immer alles nett verpacken sondern muss Tachales reden.

Und 3. bin ich ja anscheinend nicht die einzige die so denkt.

Cookie, ich hab keine Lust auf Streit. Für mich ist das Thema gegessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt