Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
11.10.2015 06:13
06.02 Uhr:
"Mamaaa....Mia ist wach! - Licht anmachen?!"
Warum werde ich bestraft wenn sie den Mittagsschlaf verweigert und daher abends um 18.30 schon schläft?? *seufz*
Heute Abend haben wir ein Abendessen von meiner Oma, sie hatte Freitag Geburtstag. Jetzt muss ich mal überlegen wie wie das schlaftechnisch so hinbekommen dass wir hingehen können. Wahrscheinlich Mittagsschlaf gegen 14 Uhr wenn sie vor Müdigkeit umfällt...
Schnecki. Herzlichen Glückwunsch zum WW! Entbinde morgen...der Tag ist schön!
Baby Engelchen....hoffe es geht dir gut! Ist die Maus noch drin?
"Mamaaa....Mia ist wach! - Licht anmachen?!"

Warum werde ich bestraft wenn sie den Mittagsschlaf verweigert und daher abends um 18.30 schon schläft?? *seufz*
Heute Abend haben wir ein Abendessen von meiner Oma, sie hatte Freitag Geburtstag. Jetzt muss ich mal überlegen wie wie das schlaftechnisch so hinbekommen dass wir hingehen können. Wahrscheinlich Mittagsschlaf gegen 14 Uhr wenn sie vor Müdigkeit umfällt...

Schnecki. Herzlichen Glückwunsch zum WW! Entbinde morgen...der Tag ist schön!

Baby Engelchen....hoffe es geht dir gut! Ist die Maus noch drin?
11.10.2015 06:18
Zitat von LIttleOne13:
Ich muss zugeben, dass mir die Eule aktuell manchmal einfach gewaltig auf den Keks geht. Ist ja schön, dass sie gut spricht, aber manchmal wäre so ein Notfall-Ausschalter für 10 Minuten schon angenehm. Oder einfach ein Akkufach.![]()
Denke, das ist ganz normal zu der Zeit grade. Im Normalfall bin ich wirklich unendlich geduldig, aber aktuell treibt sie mich echt schnell auf die Palme. Ich merke selbst, dass ich unglaublich ruhebedürftig bin und manchmal einfach gern da sitzen und nichts mehr hören mag, und da "stört" die Eule dann, so leid mir das tut...![]()
So, und wer frei von Sünde ist... *duck*![]()
Mit Himmel hab ich sie noch nicht gesehen. Sieht toll aus!![]()
Little...du sprichst über mich! Es ist genau das gleiche hier und ich habe den ausschaltknopf auch noch nicht entdeckt... Mir tut es auch so leid

Meine Mama meint dass es normal ist am Ende der SS. Hoffentlich legt sich das nach der Entbindung...

Jetzt erstmal ne neue Windel machen und einen Kaffee...

11.10.2015 06:29
Ich reihe mich ein, mein Kleiner ist auch seit 6 wach. Ich aber sowieso schon seit 5 aber er hätte trotzdem gerne länger schlafen dürfen
Um 8 ruf ich im Krankenhaus an wann wir kommen können zur Kontrolle. Meint ihr wir können den Zwerg da hin mitnehmen?

Um 8 ruf ich im Krankenhaus an wann wir kommen können zur Kontrolle. Meint ihr wir können den Zwerg da hin mitnehmen?

11.10.2015 06:48
Zitat von Schnecki33:
Ich reihe mich ein, mein Kleiner ist auch seit 6 wach. Ich aber sowieso schon seit 5 aber er hätte trotzdem gerne länger schlafen dürfen![]()
Um 8 ruf ich im Krankenhaus an wann wir kommen können zur Kontrolle. Meint ihr wir können den Zwerg da hin mitnehmen?![]()
Ich finde ja dass die Mitarbeiterinnen damit rechnen müssen, dass auch geschwisterkinder mitkommen. Man hat ja nicht immer jemand da zum aufpassen. Wenn es für dich allerdings stressiger ist, wenn er mitkommt, dann würde ich ihn irgendwo unterbringen wenn die Möglichkeit besteht.
11.10.2015 06:51
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
Ich reihe mich ein, mein Kleiner ist auch seit 6 wach. Ich aber sowieso schon seit 5 aber er hätte trotzdem gerne länger schlafen dürfen![]()
Um 8 ruf ich im Krankenhaus an wann wir kommen können zur Kontrolle. Meint ihr wir können den Zwerg da hin mitnehmen?![]()
Ich finde ja dass die Mitarbeiterinnen damit rechnen müssen, dass auch geschwisterkinder mitkommen. Man hat ja nicht immer jemand da zum aufpassen. Wenn es für dich allerdings stressiger ist, wenn er mitkommt, dann würde ich ihn irgendwo unterbringen wenn die Möglichkeit besteht.
Ich mag ihn zur Zeit gar nicht so oft wo anders abgeben weil ich immer denke "es könnte ja bald los gehen und wer weiß wie lange es dann dauert und dann ist er ja da dann schon weg von uns."
Mein Mann würde ja nachher mit ihm spielen, dann würde es bestimmt gehen wenn er dabei ist.
Mach mir da eher Gedanken was dir Hebammen sagen

11.10.2015 07:03
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
Ich mag ihn zur Zeit gar nicht so oft wo anders abgeben weil ich immer denke "es könnte ja bald los gehen und wer weiß wie lange es dann dauert und dann ist er ja da dann schon weg von uns."
Mein Mann würde ja nachher mit ihm spielen, dann würde es bestimmt gehen wenn er dabei ist.
Mach mir da eher Gedanken was dir Hebammen sagen![]()
Die Hebammen wären mir egal.... Wie gesagt, sie können ja nicht davon ausgehen das man immer jemand parat hat zum aufpassen. Und wenn dein Mann mitkommt und mit ihm spielt dann ist er ja auch beschäftigt.

Also: mitnehmen

11.10.2015 07:09
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
Mach mir da eher Gedanken was dir Hebammen sagen![]()
Die Hebammen wären mir egal.... Wie gesagt, sie können ja nicht davon ausgehen das man immer jemand parat hat zum aufpassen. Und wenn dein Mann mitkommt und mit ihm spielt dann ist er ja auch beschäftigt.
![]()
Also: mitnehmen![]()
Ok machen wir

11.10.2015 07:20
Moin!
Die Eule hat bis 6.25 Uhr durchgeschlafen
und schläft grade immer noch. Nach dem Drama von gestern aber auch kein Wunder.
@ Schnecki: Glückwunsch zum hoffentlich letzten Wochenwechsel! Ich würde maximal allein fahren, wenn der Kleine dich sonst stört. Aber wenn du sogar jemanden zum Aufpassen hast...
ich hab die Eule immer dabei, wenn ich irgendwo hin muss, bisher hat keiner gemeckert. Man kann sich ja keine Betreuung aus dem Hut zaubern.
@ Veertje: Bin ja fast froh, dass es dir auch so geht...
Die Eule hat bis 6.25 Uhr durchgeschlafen

@ Schnecki: Glückwunsch zum hoffentlich letzten Wochenwechsel! Ich würde maximal allein fahren, wenn der Kleine dich sonst stört. Aber wenn du sogar jemanden zum Aufpassen hast...

@ Veertje: Bin ja fast froh, dass es dir auch so geht...

11.10.2015 07:35
Morgen!
... und hier schnattern dann irgendwann drei Kids.
"Mayra... bitteeeeeee sei doch kurz mal leise."
"Schatzi, könntest du bitte mal aufhören zu singen?"
"Mäuschen, könnte Rainbow Dash nicht mit normaler Stimme sprechen?"
"Janni... nicht so laut!"
[...]
Heute Morgen:
Tür geht auf, Klinke quietscht auch noch.
"Mami, ich hab dir ein Bild gemalt."
[...]
"Mami??? Mami? Maaaaami! *flöt* Darf ich raus???"
- "Ja, Janni, komm rüber."
"Ich spiel noch ein bisschen, dann komm ich!"
Will damit sagen: Ich bin völlig bei euch!

... und hier schnattern dann irgendwann drei Kids.

"Mayra... bitteeeeeee sei doch kurz mal leise."
"Schatzi, könntest du bitte mal aufhören zu singen?"
"Mäuschen, könnte Rainbow Dash nicht mit normaler Stimme sprechen?"
"Janni... nicht so laut!"
[...]
Heute Morgen:
Tür geht auf, Klinke quietscht auch noch.
"Mami, ich hab dir ein Bild gemalt."
[...]
"Mami??? Mami? Maaaaami! *flöt* Darf ich raus???"
- "Ja, Janni, komm rüber."
"Ich spiel noch ein bisschen, dann komm ich!"
Will damit sagen: Ich bin völlig bei euch!

11.10.2015 08:00
Zitat von Veertje:
Zitat von LIttleOne13:
Ich muss zugeben, dass mir die Eule aktuell manchmal einfach gewaltig auf den Keks geht. Ist ja schön, dass sie gut spricht, aber manchmal wäre so ein Notfall-Ausschalter für 10 Minuten schon angenehm. Oder einfach ein Akkufach.![]()
Denke, das ist ganz normal zu der Zeit grade. Im Normalfall bin ich wirklich unendlich geduldig, aber aktuell treibt sie mich echt schnell auf die Palme. Ich merke selbst, dass ich unglaublich ruhebedürftig bin und manchmal einfach gern da sitzen und nichts mehr hören mag, und da "stört" die Eule dann, so leid mir das tut...![]()
Little...du sprichst über mich! Es ist genau das gleiche hier und ich habe den ausschaltknopf auch noch nicht entdeckt... Mir tut es auch so leid![]()
Meine Mama meint dass es normal ist am Ende der SS. Hoffentlich legt sich das nach der Entbindung...![]()
Jetzt erstmal ne neue Windel machen und einen Kaffee...![]()
Ich muss leider gestehen bei uns is noch nix normal oder besser als in der SS.
Ich hab gestern ganz lang geweint als Leandro und mein Mann nachmittags im Garten waren.
Einfach weil es mir so weh tut dass ich 2,5 Jahre praktisch 24 Stunden mit ihm verbracht habe und er "meins" war. Und jetzt geht er 4 Stunden täglich in Kiga und bei den meisten Dingen zu haus ist nur noch der Papa erwünscht.

11.10.2015 08:07
Zitat von Cookie88:
Zitat von Veertje:
Zitat von LIttleOne13:
Little...du sprichst über mich! Es ist genau das gleiche hier und ich habe den ausschaltknopf auch noch nicht entdeckt... Mir tut es auch so leid![]()
Meine Mama meint dass es normal ist am Ende der SS. Hoffentlich legt sich das nach der Entbindung...![]()
Jetzt erstmal ne neue Windel machen und einen Kaffee...![]()
Ich muss leider gestehen bei uns is noch nix normal oder besser als in der SS.
Ich hab gestern ganz lang geweint als Leandro und mein Mann nachmittags im Garten waren.
Einfach weil es mir so weh tut dass ich 2,5 Jahre praktisch 24 Stunden mit ihm verbracht habe und er "meins" war. Und jetzt geht er 4 Stunden täglich in Kiga und bei den meisten Dingen zu haus ist nur noch der Papa erwünscht.![]()
Jetzt muss ich das wieder sagen... Das hat meine Mutter schon gesagt und versucht mich da vorzuwarnen...

Das sie nach der Geburt von mir erst mal nix wissen will weil dann erstmal Papa "in" ist

Ich leide auch schon jetzt mit dir obwohl die Situation mir wohl möglich noch bevor steht

Scheint alles "ganz normal" zu sein aber wir müssen erstmal damit fertig werden.
Unsere großen Babys

11.10.2015 08:13
Guten morgen
Ich hab ganz gut geschlafen.hatte glaub ich ab und an ziehen im Bauch,aber das registrier ich nur als nicht aufwachenswert
Schnecki,Glückwunsch zum letzten WW
Veertje,die Wiege sieht super aus!!
Geschwisterkinder,ich versteh eure Gedanken auch,dass sie manchmal einfach nur Nerven.bei Kleinkindern kann ich mir das noch mehr vorstellen.
Fiona ist durch ihr Alter aber auch durchs Wesen,recht rücksichtsvoll.wenn ich Ruhe brauch,zieh ich mich zurück.das hätte sie aber vor 2-3jahren auch noch nicht gekonnt.
Ich hab auch Angst vor dem schlechten Gewissen wenn Baby da ist,dass ich mich vorerst nicht so um Fiona kümmern kann
ich glaube das ist wohl auch normal....oder ? An alle 3.kind Mamis,wie war das als eure 2.kamen?
Emilie,ich drück die Daumen,dass es heut losgeht
Schnecki,dein Kind kannst du mitnehmen.du musst nur genug essen/trinken und Unterhaltung mithaben.
Eine aus meinem GVK war gestern 5std im KH zum kurzen check
es war so voll dort

Ich hab ganz gut geschlafen.hatte glaub ich ab und an ziehen im Bauch,aber das registrier ich nur als nicht aufwachenswert

Schnecki,Glückwunsch zum letzten WW

Veertje,die Wiege sieht super aus!!
Geschwisterkinder,ich versteh eure Gedanken auch,dass sie manchmal einfach nur Nerven.bei Kleinkindern kann ich mir das noch mehr vorstellen.
Fiona ist durch ihr Alter aber auch durchs Wesen,recht rücksichtsvoll.wenn ich Ruhe brauch,zieh ich mich zurück.das hätte sie aber vor 2-3jahren auch noch nicht gekonnt.
Ich hab auch Angst vor dem schlechten Gewissen wenn Baby da ist,dass ich mich vorerst nicht so um Fiona kümmern kann

Emilie,ich drück die Daumen,dass es heut losgeht

Schnecki,dein Kind kannst du mitnehmen.du musst nur genug essen/trinken und Unterhaltung mithaben.
Eine aus meinem GVK war gestern 5std im KH zum kurzen check

11.10.2015 08:15
Little, der See ist in der Nähe von HH,an der Grenze zu Schleswig holstein
Veertje, Fiona konzentriert sich zur Zeit auch mehr auf den Papa.was ja auch gut ist!

Veertje, Fiona konzentriert sich zur Zeit auch mehr auf den Papa.was ja auch gut ist!
11.10.2015 08:45
Bei der Eule fürchte ich eher, dass sie komplett in die andere Richtung geht. Sie hängt ja eh schon sehr an mir und einer der häufigsten Sätze lautet hier "Nein! MAMA macht das!". Es gibt Momente, da darf mein Mann ihr weder die Schuhe ausziehen oder sie im Auto anschnallen, ohne dass das ein gigantisches Drama auslöst und meist mach ich es dann halt schnell, wenn mein Mann es nur aus meiner Bequemlichkeit heraus machen soll/will und weil ich nichts von Machtkämpfen halte. Aber was macht sie nur, wenn ich dann wirklich nicht kann?
Grade liegen die beiden übrigens immer noch zusammen gekuschelt im Bett und schlafen. Ich sitze seit über ner Stunde am Schreibtisch, hab schon nen Kaffee und ein paar Schokocrossies intus und schneide grade das 3. Shirt in Gr.62 zu, die Sonne scheint zum Fenster rein... heute wär doch auch ein schöner Tag zum entbidnen.
Grade liegen die beiden übrigens immer noch zusammen gekuschelt im Bett und schlafen. Ich sitze seit über ner Stunde am Schreibtisch, hab schon nen Kaffee und ein paar Schokocrossies intus und schneide grade das 3. Shirt in Gr.62 zu, die Sonne scheint zum Fenster rein... heute wär doch auch ein schöner Tag zum entbidnen.

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt