Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
10.10.2015 05:14

Bin auch wach, seit 4. Menno... war wieder gestern Abend SL müde, dass ich früh ins Bett gegangen bin und nun lieg ich doof hier rum.

Schnecki, ist dein kleiner so ein Frühaufsteher?
Die Eule wird gegen 7/7.30 Uhr wach - Kindergarten eben.

10.10.2015 05:50
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Bin auch wach, seit 4. Menno... war wieder gestern Abend SL müde, dass ich früh ins Bett gegangen bin und nun lieg ich doof hier rum.![]()
Schnecki, ist dein kleiner so ein Frühaufsteher?
Die Eule wird gegen 7/7.30 Uhr wach - Kindergarten eben.![]()
Bin gestern auch schon früh eingeschlafen und konnte vielleicht auch deswegen heute morgen nicht mehr schlafen.
Der Zwerg kam jetzt aber um 5:20 Uhr und wollte aufstehen. Also bis vor 2 Wochen hat er noch bis 6:30 Uhr geschlafen. Keine Ahnung wieso das jetzt anders ist. Er geht ja auch in Kindergarten. Bei uns wird's wohl Zeit den Mittagschlaf Weg zu lassen

10.10.2015 07:17
Hi Mädels!
Ich hab sooo gut geschlafen, die Erkältung scheint sich zu verziehen! *freu*
Kenne das auch mit den Frühaufsteher-Kindern - seit ich zu Hause bin, hat sich aber der Rhythmus von ca 6:15 auf 7:00 Uhr verschoben. Sehr angenehm.
Heute Nachmittag gehen wir zum Tag der offenen Tür in der Kampfsportschule - Mayra macht bei der Vorführung mit, danach kommen auch noch die großen Gruppen. Ich sehs schon vor mir: ein Haufen trainierter Leute, wohl auch diverse Schüler von mir, und die unförmige Mash. *seufz*
Curly, ich will noch mein versprochenes See-Bild!
Ich hab sooo gut geschlafen, die Erkältung scheint sich zu verziehen! *freu*
Kenne das auch mit den Frühaufsteher-Kindern - seit ich zu Hause bin, hat sich aber der Rhythmus von ca 6:15 auf 7:00 Uhr verschoben. Sehr angenehm.

Heute Nachmittag gehen wir zum Tag der offenen Tür in der Kampfsportschule - Mayra macht bei der Vorführung mit, danach kommen auch noch die großen Gruppen. Ich sehs schon vor mir: ein Haufen trainierter Leute, wohl auch diverse Schüler von mir, und die unförmige Mash. *seufz*
Curly, ich will noch mein versprochenes See-Bild!

10.10.2015 07:23
Ich hab immer wieder bisschen Durchfall - wieso macht man sich dann eigentlich immer gleich Hoffnungen dass es los gehen könnte
(Hab nen Kaffee getrunken und muss danach eigentlich immer auf Toi)
@mash, viel Spaß beim Tag der offenen Tür. Ich hoffe mein Kleiner schläft auch bald mal wieder länger.
Wir gehen nachher frühstücken zu einem Bäcker und dann eventuell auf einen Erlebnisbauernhof

(Hab nen Kaffee getrunken und muss danach eigentlich immer auf Toi)
@mash, viel Spaß beim Tag der offenen Tür. Ich hoffe mein Kleiner schläft auch bald mal wieder länger.
Wir gehen nachher frühstücken zu einem Bäcker und dann eventuell auf einen Erlebnisbauernhof

10.10.2015 07:52
Ui Schnecki, Entbindung im Stroh - wär das nicht was?
Wünsche euch einen tollen Tag!

Wünsche euch einen tollen Tag!

10.10.2015 08:19
Zitat von mashadar:
Ui Schnecki, Entbindung im Stroh - wär das nicht was?![]()
Wünsche euch einen tollen Tag!![]()
Bäääh, das piekst doch!

10.10.2015 08:36
Ahhhhhh, Little hat Erfahrungswerte!
Komm, sag an, wenn die Eule nicht gerade im Stall zur Welt gekommen ist - woher kommen deine Infos denn dann? Und überhaupt! Maria hat auch im Stall entbunden!
Bin heute von Aktionismus erfüllt. Hab zuerst Zwiebelsaft angesetzt und bin jetzt gerade an den göttlichen Zimtschnecken!
Ich mag gute Tage!

Bin heute von Aktionismus erfüllt. Hab zuerst Zwiebelsaft angesetzt und bin jetzt gerade an den göttlichen Zimtschnecken!
Ich mag gute Tage!

10.10.2015 08:48
Guten morgen mädels,
Meine Nacht war eher naja...
Um 2 war Tom plötzlich hell wach. Leon kam dann auch mit dazu. Er röchelte aber was das Zeug hält. Fand ihn dann aber sehr warm und das Fieberthermometer sagte 37,7
Na toll...
Er ist dann wieder in sein Bett gegangen und schläft auch jetzt noch.
Ja Tom war dann bis 4 Uhr noch wach und um 5.30 Uhr hat er schon wieder getrunken. Und jetzt hängt er mir auch an der Brust. Wenn ich schlafe und er anfängt zu meckern fühlen sich die Abstände immer wie 10 Minuten an und nicht wie 3 std...
Die Eltern von meinem Mann kommen gleich zum Frühstück. Die schlafen dieses mal ja nicht hier, sondern in einer Pension. Das ist ganz gut so.
Habe mich gestern mit Tom immer schön ins Schlafzimmer zurück gezogen. Somit hatte er wenig Stress und ich auch.
Der Hammer war das Geschenk zur Geburt!!!
Ein kleiner Prösentkorb, darin ein Umschlag, in dem stand, dass alle Schulden, die wir bei denen haben somit beglichen wären. Mein Mann musste damals sehr sehr viel Geld bei denen leihen, weil er da bockmist gemacht hat und wir sind da gerade zusammen gezogen und ich hab es durch Zufall raus bekonmen. Jedenfalls haben seine Eltern ihm da geholfen und uns war es seitdem nicht möglich, das zurück zu zahlen.
Das nimmt natürlich ganz viel Druck raus und erleichtert uns ungemein. Mir kamen direkt die Tränen.
Emilie, soweit ich weiß, kann der Pfropf sich nachbilden. Kann also schon sein, dass da was von abgeht.
Schnecki, ich drücke Firma die Daumen, dass es von alleine los geht. Die Anzeichen sind ja schon mal da...
Curly, schöner Kürbis
Wir machen dieses Jahr keinen, weil der so schnell schimmelt
Veertje, 200g Zunahme pro Woche ist doch normal
Stand in meiner App jedenfalls zum Schluss drin. Ich finde die Aussage immer komisch "das Kind passt dann nicht durch". Du bist doch auch nicht zierlich, wieso sollte das dann nicht passen? Wir reden ja nicht von einem 6kg kind. Ich hab ja auch ein über 4kg Kind zur Welt gebracht und es steckte neben dem riesigen Kopf noch der Arm gebeugt dazwischen...Das passte auch! Ich bin der Überzeugung, dass die Natur dir kein Baby in den Bauch legt, welches du nicht auch mit eigener Kraft raus bekommst.
Little, wie sieht aus? Dieses WE Entbindung?
Mash, schön dass es dir etwas besser geht
Meine Nacht war eher naja...
Um 2 war Tom plötzlich hell wach. Leon kam dann auch mit dazu. Er röchelte aber was das Zeug hält. Fand ihn dann aber sehr warm und das Fieberthermometer sagte 37,7

Na toll...

Er ist dann wieder in sein Bett gegangen und schläft auch jetzt noch.
Ja Tom war dann bis 4 Uhr noch wach und um 5.30 Uhr hat er schon wieder getrunken. Und jetzt hängt er mir auch an der Brust. Wenn ich schlafe und er anfängt zu meckern fühlen sich die Abstände immer wie 10 Minuten an und nicht wie 3 std...
Die Eltern von meinem Mann kommen gleich zum Frühstück. Die schlafen dieses mal ja nicht hier, sondern in einer Pension. Das ist ganz gut so.
Habe mich gestern mit Tom immer schön ins Schlafzimmer zurück gezogen. Somit hatte er wenig Stress und ich auch.
Der Hammer war das Geschenk zur Geburt!!!
Ein kleiner Prösentkorb, darin ein Umschlag, in dem stand, dass alle Schulden, die wir bei denen haben somit beglichen wären. Mein Mann musste damals sehr sehr viel Geld bei denen leihen, weil er da bockmist gemacht hat und wir sind da gerade zusammen gezogen und ich hab es durch Zufall raus bekonmen. Jedenfalls haben seine Eltern ihm da geholfen und uns war es seitdem nicht möglich, das zurück zu zahlen.
Das nimmt natürlich ganz viel Druck raus und erleichtert uns ungemein. Mir kamen direkt die Tränen.
Emilie, soweit ich weiß, kann der Pfropf sich nachbilden. Kann also schon sein, dass da was von abgeht.
Schnecki, ich drücke Firma die Daumen, dass es von alleine los geht. Die Anzeichen sind ja schon mal da...

Curly, schöner Kürbis

Veertje, 200g Zunahme pro Woche ist doch normal

Stand in meiner App jedenfalls zum Schluss drin. Ich finde die Aussage immer komisch "das Kind passt dann nicht durch". Du bist doch auch nicht zierlich, wieso sollte das dann nicht passen? Wir reden ja nicht von einem 6kg kind. Ich hab ja auch ein über 4kg Kind zur Welt gebracht und es steckte neben dem riesigen Kopf noch der Arm gebeugt dazwischen...Das passte auch! Ich bin der Überzeugung, dass die Natur dir kein Baby in den Bauch legt, welches du nicht auch mit eigener Kraft raus bekommst.
Little, wie sieht aus? Dieses WE Entbindung?

Mash, schön dass es dir etwas besser geht

10.10.2015 08:49
Ich mag ja dein Kopfkino ungern zerstören, aber jahrelange Arbeit auf dem Bauernhof lehrt: Stroh piekst und wie die in Filmen immer so begeistert darin Liebe machen können, bleibt mir ein Rätsel.
Aber für dich, liebe Mash: die Eule wurde natürlich im Stall geboren, Kind 2 im Stroh gezeugt und mein eigentlicher Name lautet Maria!
Edit: Zimtschnecken nehm ich auch gerne! Mjammi!

Aber für dich, liebe Mash: die Eule wurde natürlich im Stall geboren, Kind 2 im Stroh gezeugt und mein eigentlicher Name lautet Maria!

Edit: Zimtschnecken nehm ich auch gerne! Mjammi!

10.10.2015 09:15
Zitat von LIttleOne13:
Ich mag ja dein Kopfkino ungern zerstören, aber jahrelange Arbeit auf dem Bauernhof lehrt: Stroh piekst und wie die in Filmen immer so begeistert darin Liebe machen können, bleibt mir ein Rätsel.![]()
Aber für dich, liebe Mash: die Eule wurde natürlich im Stall geboren, Kind 2 im Stroh gezeugt und mein eigentlicher Name lautet Maria!![]()
Edit: Zimtschnecken nehm ich auch gerne! Mjammi!![]()

Du bist einfach ein Knaller little.....zum Schreien

10.10.2015 09:27

Mash: Viel Spass beim Tag der offenen Tür. Hört sich interessant an!
Schnecki, guten Hunger beim Frühstück. Und dann viel Spass im Stroh

Sooo picksig ist das gar nicht, mach dir halt ne Decke drunter

Puste: Wow was für ein Geschenk....da wäre ich auch sprachlos.... eine tolle Geste deiner Schwiegereltern! Und wie ist es sonst so mit ihnen? Sind sie anstrengend? Wie gehts deiner Brust heute?
Unsere Nacht war ganz ok. Er hat gestern um halb acht eingeschlafem bis kurz vor Mitternacht. Dann haben wir nicht mehr viel geschlafen, hatten zwei Wickelpausen wo er mir auch wieder beide male auf den Wickeltisch gepieselt hat...ein Hoch auf die Wickelunterlagen...ich müsste sonst nach jedem wickeln die Auflage waschen

Allgemein ist er wieder ruhiger. Mal sehen was der Tag so bringt.
Vor haben wir heute nichts, wir haben nasses scheussliches Herbstwetter

10.10.2015 12:16
Ahhhhhhhh jetzt habe ich so eine langen Text geschrieben und beim Foto einfügen klappt die Seite zusammen
Deswegen jetzt nur kurz.... Komme grade von kontrolltermin aus dem KH.milan geht es gut...ctg und Versorgung wie auch FW sind in Ordnung.
Heute morgen ist mir nochmal in zwei Etappen der Propf abgegangen.diesmal bestand absolut keine verwechslungsgefahr mit etwas anderem
Seit dem habe ich auch regelmäßige Wehen...aber noch zum aushalten!
Die Ärztin meinte,dass wir uns heute Abend vielleicht wieder sehen

Deswegen jetzt nur kurz.... Komme grade von kontrolltermin aus dem KH.milan geht es gut...ctg und Versorgung wie auch FW sind in Ordnung.
Heute morgen ist mir nochmal in zwei Etappen der Propf abgegangen.diesmal bestand absolut keine verwechslungsgefahr mit etwas anderem

Seit dem habe ich auch regelmäßige Wehen...aber noch zum aushalten!
Die Ärztin meinte,dass wir uns heute Abend vielleicht wieder sehen

10.10.2015 12:19
Oh emilie das CTG sieht gut aus
Bin ich gespannt ob es nun wirklich los geht.
Ich würde es dir sooo sehr wünschen

Bin ich gespannt ob es nun wirklich los geht.
Ich würde es dir sooo sehr wünschen

10.10.2015 12:23
Ich hab mal eine Frage an die "schon Mamis"
Trinkt jemand von euch Stilltee?
Ich bin ja nicht so der Freund von Tees, aber da ich eine Pkg. geschenkt bekommen hab trinke ich seit gestern.
Heute ist mein Zwerg viel viel ruhiger als die letzten Tage....meint ihr die Kräuterdinger von dem Tee wirken sich auf die Mumi aus?? Fenchel, Anis ist ja bauchberuhigend

Ich bin ja nicht so der Freund von Tees, aber da ich eine Pkg. geschenkt bekommen hab trinke ich seit gestern.
Heute ist mein Zwerg viel viel ruhiger als die letzten Tage....meint ihr die Kräuterdinger von dem Tee wirken sich auf die Mumi aus?? Fenchel, Anis ist ja bauchberuhigend

10.10.2015 12:57
Zitat von Vollzeitmami:
Ich hab mal eine Frage an die "schon Mamis"![]()
Heute ist mein Zwerg viel viel ruhiger als die letzten Tage....meint ihr die Kräuterdinger von dem Tee wirken sich auf die Mumi aus?? Fenchel, Anis ist ja bauchberuhigend![]()
Bisher trinke ich ihn nicht, aber das kann schon gut sein
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt