Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Vollzeitmami
2228 Beiträge
11.10.2015 20:02
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EMILIE UND WILLKOMMEN MILAN!

Nun habt ihr es geschafft - ihr dürft kuscheln.
Ich wünsche euch eine wundervolle erste Kennenlernzeit
hexe29
8374 Beiträge
11.10.2015 20:05
Wow Puste auch so ein toller Bericht! Du hast das ja echt wahnsinnig toll gemacht!!!

Emilie herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Endlich ist er da

Lavendel schön dass es daheim besser klappt. Hast du mal ein Tragetuch versucht? Darin hat sich meine Maus immer super beruhigt

mash ich hab doch noch nach dir ET
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.10.2015 20:10
Emilie, juhuuuu...ENDLICH ist es geschafft. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch! Genießt die Kuschelzeit miteinander in vollen Zügen!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
11.10.2015 20:54
Puste dein Bericht ist toll! Da hast du grossartiges geleistet!

Lavendel fein dass ihr wieder zuhause seid!
Maximilian quält sich auch öfters mit Blähungen. Ich hab von weleda das Baby-Bäuchlein-Öl und das tut ihm voll gut. Kurz nach dem azftragen geht das Gepupse los
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.10.2015 21:01
Danke ihr Lieben!

Lavendel, schön dass ihr wieder zu Hause seid. Genießt die Zeit. Ist natürlich doof mit den Bauchschmerzen. Ich hoffe, ihr findet etwas was euch hilft. Ich habe Tom letzte Nacht mal ein warmes Rapssamenkissen auf den Bauch gelegt. Könnte zwar nicht behaupten, dass er wirklich Bauchweh hat, sondern eher den Tag verarbeitet und dann nicht in den Schlaf kommt, aber es hat ihn total beruhigt.
Und dass es einem so unwirklich vorkommt, dass die SS nun vorbei ist hatte ich auch die ersten Tage. Das geht vorüber
YviMaus1991
10391 Beiträge
11.10.2015 21:02
*nochmal reinschleich *

Puste ein wundervoller bericht, das hast du klasse gemacht auch hier hab ich tränen verloren einfach toll

*rausschleich *
11.10.2015 21:14
Glückwunsch zur Geburt des kleinen Milan!
Schnecki33
2565 Beiträge
11.10.2015 21:25
Herzlichen Glückwunsch Emelie zur Geburt eures Milan! Ich freu mich für dich dass du es geschafft hast

@Puste, toller Geburtsbericht. Hut ab dass ihr das so toll gemeistert habt!

@Lavendel, schön dass es euch gut geht und ihr nun Zuhause seid.

Mein Depri-Tag hat leider nicht geendet und ich hoffe jetzt einfach dass meine Gedanken sich ausschalten und ich bald schlafen kann.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.10.2015 22:17
Huhu Mädels

Danke für die lieben Glückwünsche...wollt euch nur eben ein Bildchen hier lassen.
Alles weitere Berichte ich die Tage...

11.10.2015 22:20
Bei uns gab es heute nicht so erfreuliche Nachrichten...

Mina wird/ist jetzt ein Flaschenbaby. Ich pumpe fleißig Muttermilch ab und zur Ergänzung gibt es Pre. Ich hab mir immer gewünscht richtig zu stillen, aber nun ist es so und wir werden auch damit glücklich!

Mina kam mit der Hand am Gesicht bei der Geburt raus und hat einen leichten "Linksdrall". Das wurde uns direkt nach der Geburt gesagt und auch, dass wir evtl mit ihr deswegen zum Osteopathen müssten.

Wir hatten extreme Probleme beim Stillen
Sie hat immer nur kurz gesaugt und dann frustriert die Brust angeschrien. Gestern haben wir dann verzweifelt versucht sie ca 3 h lang anzulegen und haben sie immer zwischendurch beruhigt. Mein Mann ist dann kurz vor 8 noch zu dm gehetzt, um Pre zu besorgen. Ich bin so froh, dass ich eine Handpumpe hier zu hause habe!

Meine Hebamme kam dann heute vorbei und hat uns bestärkt, dass unsere Entscheidung richtig war. Sie habe sowas in 35 Jahren im Beruf erst 2-3 mal vorher gehabt. Sie meint es wirkt so, als ob Mina evtl Probleme mit dem wirbeln am Hals hat. Wir müssen ganz dringend zum Osteopathen! Soll da morgen anrufen und Terz machen.

Seit dem Besuch meiner Hebamme fühle ich mich sehr viel besser! Hatte erst so ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht stillen kann...
11.10.2015 22:21
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu Mädels

Danke für die lieben Glückwünsche...wollt euch nur eben ein Bildchen hier lassen.
Alles weitere Berichte ich die Tage...

Milan ist zuckersüß!
hexe29
8374 Beiträge
11.10.2015 22:31
Novembersonne oje das klingt ja nervenaufreibend. Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Osteopathen. Hat bei meiner Maus damals super geholfen (sie hatte das KISS Syndrom) und wer weiß, vielleicht klappt es danach doch noch mit dem Stillen. Hab schon öfter gehört, dass dort Stillprobleme gut in den Griff bekommen werden können. Und wenn es doch nicht klappt, ist es auch nicht dramatisch. Du hast dein Bestes gegeben!!! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und die Maus "ins Lot gebracht" wird.

Emilie sehr süß dein Kleiner diese Backen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2015 23:11
Abend!
Wow, hier war ja was los heute. Ich klick mich mal durch die letzten 4 (!) Seiten...

@ Schnecki: Och Mann ich würd dich total gern trösten...

@ hexe: Wie gehts dir und deiner Maus?

@ Cookie: Haben die bei euch Sonntags auf? Das ist ja ein Paradies. ^^
Habt ihr nun endlich die richtigen Fronten?

@ zuckerlie/November: Toll seht ihr wieder aus! Da freu ich mich auch drauf, wieder schmal zu sein.
zuckerlie, wie läufts bei euch?

@ Curly: Die Warterei nervt mich auch etwas. Vor allem, dass ich nie weiß, was ich nun planen kann...
Gut, dass du Unterstützung hast! Such dir Beschäftigung für die kommenden Tage... ich merk grade, dassich das total brauche. Daheim fällt mir echt die Decke auf den Kopf-

@ Vollzeitmami und Puste: Tolle Berichte habt ihr beide geschrieben. Ich hab sie beide in Ruhe gelesen, während ich die Eule ins Bett gebracht habe... danke fürs Teilen! Jetzt bin ich (fast) auch in Gebärlaune!

@ Veerje: Wenns dich interessiert, schau ich mal in meinem Bericht vom KH, wie lang es bei mir gedauert hat, bis die Plazenta kam. Das tat jedenfalls nicht weh, einmal gedrückt und sie war da. Das Ding ist ja ganz weich, da ist der Babykopf ne andere Hausnummer.

@ Emelie: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Milan und eine schöne erste Zeit!

@ Lavendel: Ohjee, da war ja schon einiges los bei dir. Aber schön, dass das Stillen nun klappt.
Der Eule half das Tragen auch sehr gegen sämtliche Wehwehchen.

@ November: Ich antworte dir gleich...

@ me: Mein Bauch ist nun entgültig im Keller angekommen. Hab das Gefühl, er liegt auf meinen Oberschenkeln, wenn ich sitze... dafür passt meine Trage wieder oben drüber, ohne dass es aufs Baby drückt! Hab das heute direkt mal ausprobiert und die Eule ne halbe Stunde übers Stadtfest getragen. Sie fands toll und ich auch, nach 5 Monaten Pause.
Daheim haben wir dann noch Reifen gewechselt (ich einen halben, mein Mann hat den Rest gemacht weil die Eule keine Geduld mehr hatte^^) und grade war ich schön heiß baden. Jetzt drückts wieder mal nach unten und mir ist schlecht... nix neues also. Bin quasi schon so halb auf dem Weg ins Bett... gute Nacht zusammen!
mashadar
10585 Beiträge
11.10.2015 23:18
Wow, nicht nur Stadtfest, sondern auch noch incl. Eulentrage? Nicht schlecht!
Ich hab auch nen ziemlichen Druck nach unten, aber außer ein paar vereinzelten, schmerzfreien Wehen tut sich gar nix.
Wer ist denn die Nächste auf unserer Liste? Hat Baby_Engelchen schon was von sich hören lsasen? Sry, falls schon entkugelt wurde und ich's nicht mitbekommen habe!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2015 23:23
Zitat von mashadar:

Wow, nicht nur Stadtfest, sondern auch noch incl. Eulentrage? Nicht schlecht!
Ich hab auch nen ziemlichen Druck nach unten, aber außer ein paar vereinzelten, schmerzfreien Wehen tut sich gar nix.
Wer ist denn die Nächste auf unserer Liste? Hat Baby_Engelchen schon was von sich hören lsasen? Sry, falls schon entkugelt wurde und ich's nicht mitbekommen habe!

Hab sie heute morgen zum Tragetuch-probebinden genötigt, und nachdem sie es so toll fand, musste ichs einfach versuchen... meine kleine, große Tragemaus.

Passt wieder!

Joa, dann gehts uns beiden etwa gleich. Wir übertragen einfach zusammen, müssen uns dann nur neue Handypaten suchen zum Bescheid sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt