Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
12.10.2015 00:04
Puste auch du hast einen sehr schönen Geburtsbericht verfasst!
Emilie: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Milan! Ein sehr hübscher Kerl!
Novembersonne tut mir leid dass es grad mit dem Stillen nicht klappt! Aber vllt klappt es wirklich wenn Mina "eingerenkt" ist.
Lavendel schön dass ihr wieder zu hause seid! Ich hoffe ihr findet ein Mittel gegen das Bauchweh.
Baby Engelchen was tut sich bei dir?
Little toll dass du noch tragen kannst bzw wieder!
Aber jetzt wird dann hoffentlich bald das Würmchen getragen! (Bin übrigens schon soooo neugierig was es denn nun wird!)
Bei uns war heut verkaufsoffen deswegen hatte ikea auf. War aber echt nicht viel los (als wir dann gingen wurde es erst mehr) und diesmal passt hoffentlich alles.

Emilie: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Milan! Ein sehr hübscher Kerl!

Novembersonne tut mir leid dass es grad mit dem Stillen nicht klappt! Aber vllt klappt es wirklich wenn Mina "eingerenkt" ist.

Lavendel schön dass ihr wieder zu hause seid! Ich hoffe ihr findet ein Mittel gegen das Bauchweh.

Baby Engelchen was tut sich bei dir?
Little toll dass du noch tragen kannst bzw wieder!

Bei uns war heut verkaufsoffen deswegen hatte ikea auf. War aber echt nicht viel los (als wir dann gingen wurde es erst mehr) und diesmal passt hoffentlich alles.

12.10.2015 00:06
Ich mach auch mit und kopier mal den Bericht aus meinem Thread:
Die Geburt ging dann doch recht zügig los. Am Do bin ich aufgewacht mit Durchfall und als ich mich fertig gemacht hatte begannen auch die Wehen. Hatte aber keine Zeit auf Abstände zu schauen - Leandro wollte ja fertig gemacht und in den Kiga gebracht werden.
Als ich vom Kiga kam wurden die Wehen stärker und kamen alle 5-6 Minuten. Ich warnte meinen Mann vor. Kam mir aber noch blöd vor ihn von der Arbeit zu holen. Um halb 10 hab ich ihn aber doch angerufen, damit er kommt.
Bis er da war und sich noch schnell frisch gemacht hat und wir die 10 Minuten Fahrt in unser Wunsch-KH hinter uns gebracht hatten, war es 10:30 Uhr als ich in der Geburtshilfe stand. Eine sehr nette Hebamme begrüßte mich (hatte vorher noch angerufen um sie vorzuwarnen) sowie eine etwas ältere verpeilte Hebamme, die ihren ersten Tag dort hatte.
Ich kam gleich ans CTG und mein Mann füllte irgendwo die Anmeldung aus.
Es waren auch schöne Wehen drauf und die Hebi meinte das ist kein Fehlalarm. Grad als ich diese Nachricht ein paar Leuten zukommen lassen wollte, platzte die Fruchtblase. Ich die Hebi gerufen, die vor der Tür dem diensthabenden FA telefonisch mitteilte, dass ich da bin.
Als sie kam und mir half die Leggins auszuziehen sah sie schockiert aus und rief der anderen Hebamme zu sie solle den FA erneut anrufen um ihm zu sagen dass ich grünes FW hätte.
Ich hatte sofort Szenarien von Vollnarkose und Not-KS im Kopf.
Die Hebi meinte ihr wäre es ganz lieb, wenn ich einfach am CTG bleiben würde, damit sie Taminos Herztöne im Auge behalten kann. Wir zogen um in einen Kreißsaal und ich versuchte zumindest mich im Bereich der CTG-Kabel zu bewegen.
Der FA wollte für jede Gebärende einen Zugang. Leider war Hebi Nr 2 kein Ass darin und schaffte es das halbe Bett mit meinem Blut zu besudeln um dann einen zweiten Zugang zu legen.
Die Wehen kamen mittlerweile alle 2-3 Minuten und der Mumu war 5cm offen. Die Wehen waren heftig und irgendwann machte mein Kreislauf das Stehen nicht mehr mit und ich legte mich seitlich ins Bett; Mumu-Befund 7cm.
Da sollte ich mich auf die andere Seite legen, damit sich der Mumu auf der Seite auch noch öffnen könne. Das war schon kaum mehr möglich. Kaum lag ich richtig hatte ich schon Pressdrang und wartete nur auf das Go der Hebamme, das zum Glück auch sofort kam.
Der Rest ist verschwommen. Es tat weh, ich spürte genau wie Kopf und dann Schultern kamen, die Hebi hielt mir einen warmen Wadchlappen an den Damm, der FA kam und ich wurde auf den Rücken gedreht, der FA drückte auf meinen Bauch.
Und dann war Tamino da.
Mit der linken Hand auf seiner Wange zog ihn der FA nach oben und legte ihn mir auf die Brust. Mein Mann weinte und küsste mich auf die Stirn. Ich weinte und betrachtete das kleine sofort in ein Handtuch gepacktes Wesen, das energisch schrie.
Meine Angst, dass ich die Liebe für Leandro teilen müsste war unbegründet.
Am 1.10.2015 um 12:51 Uhr hat sich die Liebe einfach verdoppelt.
Tamino - 3610g & 51cm
Die Geburt ging dann doch recht zügig los. Am Do bin ich aufgewacht mit Durchfall und als ich mich fertig gemacht hatte begannen auch die Wehen. Hatte aber keine Zeit auf Abstände zu schauen - Leandro wollte ja fertig gemacht und in den Kiga gebracht werden.
Als ich vom Kiga kam wurden die Wehen stärker und kamen alle 5-6 Minuten. Ich warnte meinen Mann vor. Kam mir aber noch blöd vor ihn von der Arbeit zu holen. Um halb 10 hab ich ihn aber doch angerufen, damit er kommt.
Bis er da war und sich noch schnell frisch gemacht hat und wir die 10 Minuten Fahrt in unser Wunsch-KH hinter uns gebracht hatten, war es 10:30 Uhr als ich in der Geburtshilfe stand. Eine sehr nette Hebamme begrüßte mich (hatte vorher noch angerufen um sie vorzuwarnen) sowie eine etwas ältere verpeilte Hebamme, die ihren ersten Tag dort hatte.
Ich kam gleich ans CTG und mein Mann füllte irgendwo die Anmeldung aus.
Es waren auch schöne Wehen drauf und die Hebi meinte das ist kein Fehlalarm. Grad als ich diese Nachricht ein paar Leuten zukommen lassen wollte, platzte die Fruchtblase. Ich die Hebi gerufen, die vor der Tür dem diensthabenden FA telefonisch mitteilte, dass ich da bin.
Als sie kam und mir half die Leggins auszuziehen sah sie schockiert aus und rief der anderen Hebamme zu sie solle den FA erneut anrufen um ihm zu sagen dass ich grünes FW hätte.
Ich hatte sofort Szenarien von Vollnarkose und Not-KS im Kopf.
Die Hebi meinte ihr wäre es ganz lieb, wenn ich einfach am CTG bleiben würde, damit sie Taminos Herztöne im Auge behalten kann. Wir zogen um in einen Kreißsaal und ich versuchte zumindest mich im Bereich der CTG-Kabel zu bewegen.
Der FA wollte für jede Gebärende einen Zugang. Leider war Hebi Nr 2 kein Ass darin und schaffte es das halbe Bett mit meinem Blut zu besudeln um dann einen zweiten Zugang zu legen.
Die Wehen kamen mittlerweile alle 2-3 Minuten und der Mumu war 5cm offen. Die Wehen waren heftig und irgendwann machte mein Kreislauf das Stehen nicht mehr mit und ich legte mich seitlich ins Bett; Mumu-Befund 7cm.
Da sollte ich mich auf die andere Seite legen, damit sich der Mumu auf der Seite auch noch öffnen könne. Das war schon kaum mehr möglich. Kaum lag ich richtig hatte ich schon Pressdrang und wartete nur auf das Go der Hebamme, das zum Glück auch sofort kam.
Der Rest ist verschwommen. Es tat weh, ich spürte genau wie Kopf und dann Schultern kamen, die Hebi hielt mir einen warmen Wadchlappen an den Damm, der FA kam und ich wurde auf den Rücken gedreht, der FA drückte auf meinen Bauch.
Und dann war Tamino da.
Mit der linken Hand auf seiner Wange zog ihn der FA nach oben und legte ihn mir auf die Brust. Mein Mann weinte und küsste mich auf die Stirn. Ich weinte und betrachtete das kleine sofort in ein Handtuch gepacktes Wesen, das energisch schrie.
Meine Angst, dass ich die Liebe für Leandro teilen müsste war unbegründet.
Am 1.10.2015 um 12:51 Uhr hat sich die Liebe einfach verdoppelt.
Tamino - 3610g & 51cm
12.10.2015 02:05
Das hat mir Baby Engelchen gestern um 20.25 geschrieben...sorry dass ich es jetzt erst poste!
"Hey hab grad gelesen. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt:ich werd grad eingeleitet und Gel soll gleich gelegt werden Und Wehen kommen nun plötzlich wie verrückt."
Sie wird wohl auch schon kuscheln oder steckt mitten in der Geburt!
"Hey hab grad gelesen. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt:ich werd grad eingeleitet und Gel soll gleich gelegt werden Und Wehen kommen nun plötzlich wie verrückt."
Sie wird wohl auch schon kuscheln oder steckt mitten in der Geburt!
12.10.2015 02:25
Zitat von curlysue:
Post von Emilie![]()
Um 14.48uhr ist Milan mit 3670g und 49cm geboren![]()
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder![]()
![]()
![]()
![]()
Späte Antwort, aber freue mich riesig:
Emilie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Milan! Er hat es lange ganz spannend gemacht aber jetzt kuschelt was das Zeug hält

Er ist total niedlich!!

12.10.2015 02:29
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir kuscheln schon
23.09.2015 Pustekuchen und Tom
(23:58 Uhr - 4170g - 56cm - KU 37 cm)
25.09.2015 Vollzeitmami und Maximilian
(11:03 Uhr - 3510g - 51 cm - KU 34 cm)
28.09.2015 Zuckerlie und Johanna
(3310g - 52 cm)
01.10.2015 Ice.tea und "Mausi"
(04:15 Uhr - 3810g - 54 cm)
01.10.2015 Kiwi und Sophie Johanna
(08:29 Uhr - 3120g - 51 cm - KU 35,5 cm)
01.10.2015 Cookie und Tamino
(12:51 Uhr - 3610g - 51 cm - KU 36 cm)
04.10.2015 Lavendel und "Mausi"
(02:36 Uhr - 2850g - 50 cm - KU 33 cm)
06.10.2015 Novembersonne und Mina
(19:48 Uhr - 3650g - 54 cm - KU 35 cm)
11.10.2015 Emilieerdbeer und Milan
(14:48 Uhr - 3670g - 39 cm)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir warten noch
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:
/ Lilly
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:
ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei
ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:
/ Darian
ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /
Tiago Joel
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
/ Mint
ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
11.10.15 - Schnecki (CTG- Kontrolle KH)
13.10.15 - Little (09:00 - Hebamme CTG)
13.10.15 - Schnecki (10:30 - Kontrolle FA)
16.10.15 - curlysue (9:30 - FA Termin ) Veertje (10:30 - Akupunktur Hebamme + 13:30 - Kontrolle KH )
22.10. hexe29 (10:15 Uhr - Kontrolle FA)
23.10.15 - Veertje (11:30 - Kontrolle KH)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

(23:58 Uhr - 4170g - 56cm - KU 37 cm)

(11:03 Uhr - 3510g - 51 cm - KU 34 cm)

(3310g - 52 cm)

(04:15 Uhr - 3810g - 54 cm)

(08:29 Uhr - 3120g - 51 cm - KU 35,5 cm)

(12:51 Uhr - 3610g - 51 cm - KU 36 cm)

(02:36 Uhr - 2850g - 50 cm - KU 33 cm)

(19:48 Uhr - 3650g - 54 cm - KU 35 cm)

(14:48 Uhr - 3670g - 39 cm)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /

ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
11.10.15 - Schnecki (CTG- Kontrolle KH)
13.10.15 - Little (09:00 - Hebamme CTG)
13.10.15 - Schnecki (10:30 - Kontrolle FA)
16.10.15 - curlysue (9:30 - FA Termin ) Veertje (10:30 - Akupunktur Hebamme + 13:30 - Kontrolle KH )
22.10. hexe29 (10:15 Uhr - Kontrolle FA)
23.10.15 - Veertje (11:30 - Kontrolle KH)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
12.10.2015 02:38
So...was bekomme ich noch zusammen:
Eure Bäuche...das ist einfach Wahnsinn!!
Puste: dein Bericht lese ich heute später. Hoffe auf Mias Mittagsschlaf, dann habe ich Ruhe
Mash: letzter?? Du hast wohl mich vergessen
Lavendel:
Blähungen, Bauchweh..... das ist nicht schön! Da zerreißt es einem das Herz wenn die kleinen dann so leiden. Gute und vor allem schnelle Besserung!
Novembersonne: Osteopathen...unser Fels in der Brandung - die Erzieherin der Pekip Gruppe von Mia, die ich immer Anrufe wenn Mia oder jetzt auch ich was habe und ich Rat brauche - empfiehlt mit jedem Kind nach der Geburt zum Osteopathen zu gehen. Mit Mia waren wir auch nicht aber wir werden jetzt gehen. Ich hoffe dass es euch hilft. Und...Willkomm zu Hause
Hmmm...muss nochmal Blättern. Mooooment....
Schnecki: Kopf hoch!
Der heutige Tag ist super zum entbinden
Und wir sind auch immer noch da.
Little: wenn du Lust hast und es kein Aufwanf ist nachzugucken
Ich fand nur das Nachgeburt sich auch so anstrengend anhörte und ich auch an das ganze "Zeug" was da kommt, gar nicht gedacht habe
Deshalb dachte ich mir: ich muss mich jetzt informieren
.
Das mit dem Bauch auch den Oberschenkeln: ja hier
Das Gefühl habe ich auch.
Cookie: ich glaube erst wenn alles hängt und dran ist dass du nicht mehr in Schweden musst
Baby-Engelchen: ich hoffe ihr kuschelt schon!
Eure Bäuche...das ist einfach Wahnsinn!!

Puste: dein Bericht lese ich heute später. Hoffe auf Mias Mittagsschlaf, dann habe ich Ruhe

Mash: letzter?? Du hast wohl mich vergessen

Lavendel:

Novembersonne: Osteopathen...unser Fels in der Brandung - die Erzieherin der Pekip Gruppe von Mia, die ich immer Anrufe wenn Mia oder jetzt auch ich was habe und ich Rat brauche - empfiehlt mit jedem Kind nach der Geburt zum Osteopathen zu gehen. Mit Mia waren wir auch nicht aber wir werden jetzt gehen. Ich hoffe dass es euch hilft. Und...Willkomm zu Hause

Hmmm...muss nochmal Blättern. Mooooment....

Schnecki: Kopf hoch!

Little: wenn du Lust hast und es kein Aufwanf ist nachzugucken

Deshalb dachte ich mir: ich muss mich jetzt informieren

Das mit dem Bauch auch den Oberschenkeln: ja hier

Das Gefühl habe ich auch.
Cookie: ich glaube erst wenn alles hängt und dran ist dass du nicht mehr in Schweden musst

Baby-Engelchen: ich hoffe ihr kuschelt schon!

12.10.2015 02:51
Dann zu mir: Geburtstagsessen von Oma überstanden. Fühlte mich vorher "merkwürdig" aber Dr. Cookie ist ja stets zur Stelle
wenn es irgendwo zwickt.
Mussten laaange aufs Essen warten und als es dann kam, hatte ich mein Fleisch aber die Beilagen kamen 30 min später. Mia bekam als letzter was.... Einfach schlecht organisiert.
Um 21 Uhr waren wir zu Hause, haben Mia ne Flasche gemacht und lagen dann 20 min später im Bett.
Wurde jetzt wach durch Krampf, voller Blase und Sodbrennen. Erste 2 erledigt, Milch unten holen ist mir zu doof also muss ich da durch
Mint bewegt sich fleißig und schmerzen im unteren Rücken plagen mich.
Aber alles nicht zum beklagen
Dann...schlaft alle schön weiter
Wir "sehen" uns später.

Mussten laaange aufs Essen warten und als es dann kam, hatte ich mein Fleisch aber die Beilagen kamen 30 min später. Mia bekam als letzter was.... Einfach schlecht organisiert.
Um 21 Uhr waren wir zu Hause, haben Mia ne Flasche gemacht und lagen dann 20 min später im Bett.
Wurde jetzt wach durch Krampf, voller Blase und Sodbrennen. Erste 2 erledigt, Milch unten holen ist mir zu doof also muss ich da durch

Mint bewegt sich fleißig und schmerzen im unteren Rücken plagen mich.
Aber alles nicht zum beklagen

Dann...schlaft alle schön weiter

12.10.2015 04:46
Guten Morgen,
Ist schon jemand wach?
Bei mir wird's jetzt glaub ich auch ernster.war 3uhr auf Toilette und hatte rosa Schleim am toipapier und hatte danach unregelmäßig Wehen,aber nun scheinen welche da alle 12min zu kommen.die tun auch weh und ich hab so leichten rosaroten Ausfluss....zeichnungsblutung?
Zwischendurch kommen kleinere Wehen.ich bin nun aufgestanden& etwas aufgeregt und ich glaub ich mach mich sicherheitshalber fertig.mein Mann muss auch bald aufstehen zum frühdienst.ich glaub der kann gleich hier bleiben
Ist schon jemand wach?
Bei mir wird's jetzt glaub ich auch ernster.war 3uhr auf Toilette und hatte rosa Schleim am toipapier und hatte danach unregelmäßig Wehen,aber nun scheinen welche da alle 12min zu kommen.die tun auch weh und ich hab so leichten rosaroten Ausfluss....zeichnungsblutung?

12.10.2015 05:05

Ich bin auch schon wach. Maximilian wollte gestillt werden. War ganz fgoh darüber denn ich hatte echt schon Schmerzen in der einen Brust, das hält die micht aus wenn sie 7 Std. nicht "benutzt" wird

Curley das hört sich vielversprechend an! TOI TOI TOI
Vielleicht wird es diesmal wirklich was

12.10.2015 05:31
Huhu
Ich bin auch wach...kann garnicht schlafen vor lauter glückshormone und Adrenalin.
Meine Männer schlafen aber seelig
der eine links im Arm...der andere große rechts.
Und ich kann mich kaum bewegen.
Ich musste noch "notoperiert" werden,weil ich nicht aufgehört habe zu bluten.habe eine Vollnarkose bekommen und war wohl 45 min im op.
Habe einen scheidenriss und cervixriss
Ganz genau werde ich wohl morgen bei der Visite erfahren.war vorhin zu duselig und mein Mann könnte es sich auch nicht merken
Kreislauf ist auch noch im Keller...aber wir haben das schlimmste hinter uns und nun muss halt alles heilen!
Curly bei mir ging es gestern genauso an
ich drücke die Daumen und wünsche dir schonmal eine schöne Geburt falls es tatsächlich los gehen sollte heute
Ich bin auch wach...kann garnicht schlafen vor lauter glückshormone und Adrenalin.
Meine Männer schlafen aber seelig

Und ich kann mich kaum bewegen.
Ich musste noch "notoperiert" werden,weil ich nicht aufgehört habe zu bluten.habe eine Vollnarkose bekommen und war wohl 45 min im op.
Habe einen scheidenriss und cervixriss

Kreislauf ist auch noch im Keller...aber wir haben das schlimmste hinter uns und nun muss halt alles heilen!
Curly bei mir ging es gestern genauso an

12.10.2015 05:34
Ps an veertje: Danke fürs eintragen aber Milan ist 49 cm lang
Und mein Fehler: er wiegt 3650 g...KU 34 cm
Würdest du das nochmal ändern? Danke

Und mein Fehler: er wiegt 3650 g...KU 34 cm
Würdest du das nochmal ändern? Danke

12.10.2015 06:11
Hab alles fertig gepackt.mann geweckt.haben was gegessen& getrunken.wehen fühlen sich teils wie Blähungen an.kommen teils unregelmäßig und manchmal Zweifel ich ins Blähungen sind,aber scheinbar gemischt.manche muss ich auch veratmen.meinmann hat sich jetzt erstmal heut Urlaub genommen.fiona schläft noch.
Ich bin total unsicher,wann ich meine " Bereitschaft" für Fiona anrufen soll und wann wir ins KH fahren
Ich bin total unsicher,wann ich meine " Bereitschaft" für Fiona anrufen soll und wann wir ins KH fahren
12.10.2015 06:20
Emilie, dass hört sich ja nicht toll an
aber zum Glück hat du es überstanden!
Curly, ich drück dir die Daumen, dass es dann jetzt eindeutig losgeht!
Ich wärme gerade meine Brüste zum Abpumpen vor
komme mir vor wie eine Milchkuh

Curly, ich drück dir die Daumen, dass es dann jetzt eindeutig losgeht!

Ich wärme gerade meine Brüste zum Abpumpen vor

12.10.2015 06:35
Guten Morgen ihr Nachteulen!
@Curly, das hört sich ja vielversprechend an! Ich drücke dir die Daumen dass es los geht
@Novembersonne mach dir keinen Kopf wegen dem stillen. Ein schlechtes Gewissen ist das letzte was man da braucht. Hatte ich bei meinem Sohn auch und im Nachhinein denke ich mir dass er auch so groß und gesund geworden ist - trotz Flasche!
@Emelie, erhol dich gut von der Geburt und der Narkose. Genießt eure erste Zeit zu Dritt in vollen Zügen!
@Cookie, toller Geburtsbericht! Und ging ja doch auch recht schnell
@little, du bist echt der Brüller. Hochschwanger Reifenwechseln, Hochschwanger Eule tragen. Ich finds toll
So und nun muss ich passen - mehr bekomm ich nicht mehr hin.
Zu mir:
Meine Nacht war bis auf 3 Pipi-Pausen ruhig. Hab gut geschlafen.
Heute werde ich wohl das Haus nochmal putzen und dann ist wenigstens der morgen vorbei. Einkaufen gehe ich dann heute Mittag mit dem Zwerg.
Meine Laune ist nur minimal besser

@Curly, das hört sich ja vielversprechend an! Ich drücke dir die Daumen dass es los geht
@Novembersonne mach dir keinen Kopf wegen dem stillen. Ein schlechtes Gewissen ist das letzte was man da braucht. Hatte ich bei meinem Sohn auch und im Nachhinein denke ich mir dass er auch so groß und gesund geworden ist - trotz Flasche!
@Emelie, erhol dich gut von der Geburt und der Narkose. Genießt eure erste Zeit zu Dritt in vollen Zügen!
@Cookie, toller Geburtsbericht! Und ging ja doch auch recht schnell
@little, du bist echt der Brüller. Hochschwanger Reifenwechseln, Hochschwanger Eule tragen. Ich finds toll

So und nun muss ich passen - mehr bekomm ich nicht mehr hin.
Zu mir:
Meine Nacht war bis auf 3 Pipi-Pausen ruhig. Hab gut geschlafen.
Heute werde ich wohl das Haus nochmal putzen und dann ist wenigstens der morgen vorbei. Einkaufen gehe ich dann heute Mittag mit dem Zwerg.
Meine Laune ist nur minimal besser

12.10.2015 06:41
@Nocembersonne, falls du dir vorstellen kannst länger zu pumpen dann frag deinen FA nach einem Rezept für eine elektrische Pumpe. Die kannst du dann in der Apotheke ausleihen. Ich fand die besser, das ging viel schneller als mit der Handpumpe

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt