Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
21.10.2015 14:21
Keine Ahnung was hier ist....
Mia ohne Mittagsschlaf, heulattacken bei uns beide, Schwiegermonster in Anmarsch und körperlich stoße ich jetzt an meinen Grenzen.
Ich überlege ob ich Freitag beim Termin bespreche ob einen KS nicht früher möglich ist. Obwohl natürlich mir lieber wäre aber nicht wenn das noch 2 Wochrn dauert und es dann doch zum KS kommt *seufz*
Sorry aber jetzt bin ich hier echt die heulsuse und meckerziege
Mia ohne Mittagsschlaf, heulattacken bei uns beide, Schwiegermonster in Anmarsch und körperlich stoße ich jetzt an meinen Grenzen.
Ich überlege ob ich Freitag beim Termin bespreche ob einen KS nicht früher möglich ist. Obwohl natürlich mir lieber wäre aber nicht wenn das noch 2 Wochrn dauert und es dann doch zum KS kommt *seufz*
Sorry aber jetzt bin ich hier echt die heulsuse und meckerziege
21.10.2015 14:53
Zitat von Veertje:
Keine Ahnung was hier ist....
Ich überlege ob ich Freitag beim Termin bespreche ob einen KS nicht früher möglich ist. Obwohl natürlich mir lieber wäre aber nicht wenn das noch 2 Wochrn dauert und es dann doch zum KS kommt *seufz*![]()
Sorry aber jetzt bin ich hier echt die heulsuse und meckerziege![]()
Fühl dich mal gedrückt Süße!
Bestimmt wirkt sich der Besuch deiner Schwiema negativ auf deine Stimmung aus.
Und dann noch das eh schon beschwerliche Ende einer SS dazu - keine gute Mischung!
21.10.2015 15:12
Danke
Ich weiß auch nicht..,dann denke ich es müsste bei dem Ziehen und Zwicken doch bald losgehen
So Mens-Ziehen immer wieder, abends harter Bauch. Aber nichts.
Ich freue mich auf dem Termin Freitag! Dann können wir da noch mal drüber sprechen.
Ich weiß auch nicht..,dann denke ich es müsste bei dem Ziehen und Zwicken doch bald losgehen
So Mens-Ziehen immer wieder, abends harter Bauch. Aber nichts. Ich freue mich auf dem Termin Freitag! Dann können wir da noch mal drüber sprechen.
21.10.2015 15:51
Veertje drück dich mal! Kann dich verstehen, dass es dir grad zu viel ist. Quängelndes Kleinkind, körperliche Beschwerden, die Ungeduld und dann auch noch Schwiegermonster - keine gute Mischung. Aber ist das für dich wirklich ein Grund für einen Wunsch-KS? Schau mal, was sie am Freitag sagen, und wer weiß, vielleicht geht es ja doch plötzlich von alleine los. Dein Körper scheint sich jedenfalls auf Geburt vorzubereiten. Ich bin auch ganz ungeduldig und denke, dass es bei der Zieherei und hartem Bauch doch jetzt mal los gehen müsste
wir sind das Warten halt nicht gewöhnt!
wir sind das Warten halt nicht gewöhnt!
21.10.2015 17:04
@puste, wow klasse dass du so viel im Haushalt geschafft hast. Und ich kann mir gut vorstellen dass du dich jetzt gut fühlst. Ich fühle mich auch immer unwohl wenn es hier nicht ordentlich ist. Im Moment find ich das Bad ganz schlimm, das kommt morgen dran. Den Rest des Haushalts macht zum Großteil aber noch mein Mann.
@veertje, halte durch! Bald kommt die Maus. Ich bin wirklich froh dass ich einen natürlichen Geburtsanfang hatte und es dann "nur zum Schluss" ein KS war. So wurde das Baby nicht aus dem Bauch geschmissen sondern war von alleine bereit.
@emelie, ich wünsche dir für heute eine bessere Nacht!
@little, toll dass die Eule das so super meistert mit dem Kindegarten. Vor allem weil sie ja noch gar nicht lange geht. Als ich heute Morgen Zuhause war hat der Kindergarten nach 15min angerufen und gesagt dass alles ok ist und der Zwerg spielt und mir schon ein Bild gemalt hat. Das hat mich dann beruhigt.
@Novembersonne, hab einige Freundinnen die nur 3 Monate etwa Stillen wollten und dann viel länger weiter gemacht haben. Lass es auf dich zukommen, vielleicht findest du ja doch noch richtig gefallen daran
Zu uns:
Maus wiegt jetzt 3960gr - hat ihr Geburtsgewicht also noch nicht erreicht. Aber das wäre ok.
Zum Bauchnabel kann sie noch nicht so genau sagen ob es ein Nabelbruch ist weil der nur raus kommt wenn sie drückt oder weint. Könnte wohl auch sein dass das ist weil die geraden Bauchmuskeln noch nicht ganz zusammen sind. Der Nabel wird wohl spätestens morgen abfallen und dann schaut sie am Freitag nochmal drauf.
Meine Narbe verheilt super und sie hat mir die ersten Übungen zur Rückbildung gezeigt und auch wie ich meine Narbe massieren kann.
@veertje, halte durch! Bald kommt die Maus. Ich bin wirklich froh dass ich einen natürlichen Geburtsanfang hatte und es dann "nur zum Schluss" ein KS war. So wurde das Baby nicht aus dem Bauch geschmissen sondern war von alleine bereit.
@emelie, ich wünsche dir für heute eine bessere Nacht!
@little, toll dass die Eule das so super meistert mit dem Kindegarten. Vor allem weil sie ja noch gar nicht lange geht. Als ich heute Morgen Zuhause war hat der Kindergarten nach 15min angerufen und gesagt dass alles ok ist und der Zwerg spielt und mir schon ein Bild gemalt hat. Das hat mich dann beruhigt.
@Novembersonne, hab einige Freundinnen die nur 3 Monate etwa Stillen wollten und dann viel länger weiter gemacht haben. Lass es auf dich zukommen, vielleicht findest du ja doch noch richtig gefallen daran
Zu uns:
Maus wiegt jetzt 3960gr - hat ihr Geburtsgewicht also noch nicht erreicht. Aber das wäre ok.
Zum Bauchnabel kann sie noch nicht so genau sagen ob es ein Nabelbruch ist weil der nur raus kommt wenn sie drückt oder weint. Könnte wohl auch sein dass das ist weil die geraden Bauchmuskeln noch nicht ganz zusammen sind. Der Nabel wird wohl spätestens morgen abfallen und dann schaut sie am Freitag nochmal drauf.
Meine Narbe verheilt super und sie hat mir die ersten Übungen zur Rückbildung gezeigt und auch wie ich meine Narbe massieren kann.
21.10.2015 17:08
So nachgelesen
@Cookie, wow da hast du aber auch ordentlich was geschafft heute. Bei Leandro gibt's auch keine Probleme mit dem Kindergarten gehen? Ich freu mich schon wenn ich die Kleine das erste Mal in die Hübsche packe - aber im Moment pack ich das noch nicht wegen dem KS
@Hexe, wann hast du wieder FA Termin?
@Zuckerlie, Baby_Engelchen, Vollzeitmami, ...
Wie geht es euch?? Was macht ihr so?
@Cookie, wow da hast du aber auch ordentlich was geschafft heute. Bei Leandro gibt's auch keine Probleme mit dem Kindergarten gehen? Ich freu mich schon wenn ich die Kleine das erste Mal in die Hübsche packe - aber im Moment pack ich das noch nicht wegen dem KS
@Hexe, wann hast du wieder FA Termin?
@Zuckerlie, Baby_Engelchen, Vollzeitmami, ...
Wie geht es euch?? Was macht ihr so?
21.10.2015 17:13
Würde euch ja so gerne mal ein Foto von unserer Maus zeigen aber ich bekomms einfach nicht hin vom Handy aus. Sowas blödes und ich weiß gar nicht wieso das nicht funktioniert
21.10.2015 22:07
Zitat von Emilieerdbeer:
Juchuuuu wir haben uns komplett voll gekackert![]()
![]()
![]()
![]()
Jeah hier auch
Gerade nackig auf dem Wickeltisch. Aber Hauptsache raus, sie hat schon 2 1/2 Tage nimmer...
21.10.2015 22:22
Endlich mal Mamis die sich auch über Kackwindeln so freuen können wir ich
Ja heute war ätzend: Mia ohne Mittagsschlaf und Mama mit Hormone!
Aberrrrr....Schwiegermonster angekommen und Abend überlebt. Mia schlief um 18.39 schön und der Abebd war schön.
Also voll positive Gedanken in den morgigen Tag! Ich hoffe dass mein Gejammer dann ein Ende hat und es sich nur auf heute beschränkte
Ich freue mich über eure Beiträge und versuche mich so zu erinnern wie es nochmal war mit so einem kleinen Würmchen
Ich hoffe ihr schlaft alle gut und falls nicht lesen wir uns heute Nacht
Ja heute war ätzend: Mia ohne Mittagsschlaf und Mama mit Hormone!
Aberrrrr....Schwiegermonster angekommen und Abend überlebt. Mia schlief um 18.39 schön und der Abebd war schön.
Also voll positive Gedanken in den morgigen Tag! Ich hoffe dass mein Gejammer dann ein Ende hat und es sich nur auf heute beschränkte
Ich freue mich über eure Beiträge und versuche mich so zu erinnern wie es nochmal war mit so einem kleinen Würmchen
Ich hoffe ihr schlaft alle gut und falls nicht lesen wir uns heute Nacht
21.10.2015 22:56
Veertje: Geduld!
Dein Körper bereitet sich vor und wenn es so weit ist, wird deine Maus den Startschuss geben.
Kann dich aber verstehen. Hormone sind kacke und Kinder ohne Mittagsschlaf nicht auszuhalten.
In der letzten Woche vor dem ET war ich auch total ungeduldig. Als ich drüber war, war ich lustigerweise dann entspannt. ^^
Kacka-Windeln: ich freu mich mit euch. Hier waren es grade 3 Gästehandtücher und 2 Spucktücher. Haben dem Minimann eine Bsuchmassage mit Kümmelöl verpasst und sind danach eine Etappe der Tour de France gefahren - jetzt ist das Kindchen leer.
Wir hatten heute Mittag U2. Glaub ich kauf ne Wärmelampe, der Mäuserich lag auf dem Wickeltisch wie ein Pfannkuchen in der Pfanne... ^^
3480g wog er. Der Kinderarzt fragte mich, was ich ihm füttere.
(Hab ihn dann aufgeklärt, dass ich quasi von Anfang an Milch hatte, weil die Eule noch stillt - fand er gut. "Im ersten Winter im Kindergarten kann das durchaus nützlich sein." )
Nachmittags waren wir noch spazieren. Ich wollte eigentlich mein Tragetuch nehmen, aber das fand der Mini doof. In der Emei schlief er dann ein, als ich den Gurt fest gezogen hatte...
Und mit meiner Hausgeburtshebamme hab ich vorhin telefoniert. Hatte eigentlich nur ne Frage zum Vitamin K, aber weil sie grade im Auto saß, haben wir noch geredet. Sie hat sich gefreut, von mir zu hören... Ich würde ihr so gern noch eine Freude machen, hab aber keine Idee. Fällt euch was ein?
Dein Körper bereitet sich vor und wenn es so weit ist, wird deine Maus den Startschuss geben.
Kann dich aber verstehen. Hormone sind kacke und Kinder ohne Mittagsschlaf nicht auszuhalten.
In der letzten Woche vor dem ET war ich auch total ungeduldig. Als ich drüber war, war ich lustigerweise dann entspannt. ^^
Kacka-Windeln: ich freu mich mit euch. Hier waren es grade 3 Gästehandtücher und 2 Spucktücher. Haben dem Minimann eine Bsuchmassage mit Kümmelöl verpasst und sind danach eine Etappe der Tour de France gefahren - jetzt ist das Kindchen leer.
Wir hatten heute Mittag U2. Glaub ich kauf ne Wärmelampe, der Mäuserich lag auf dem Wickeltisch wie ein Pfannkuchen in der Pfanne... ^^
3480g wog er. Der Kinderarzt fragte mich, was ich ihm füttere.
(Hab ihn dann aufgeklärt, dass ich quasi von Anfang an Milch hatte, weil die Eule noch stillt - fand er gut. "Im ersten Winter im Kindergarten kann das durchaus nützlich sein." ) Nachmittags waren wir noch spazieren. Ich wollte eigentlich mein Tragetuch nehmen, aber das fand der Mini doof. In der Emei schlief er dann ein, als ich den Gurt fest gezogen hatte...
Und mit meiner Hausgeburtshebamme hab ich vorhin telefoniert. Hatte eigentlich nur ne Frage zum Vitamin K, aber weil sie grade im Auto saß, haben wir noch geredet. Sie hat sich gefreut, von mir zu hören... Ich würde ihr so gern noch eine Freude machen, hab aber keine Idee. Fällt euch was ein?
22.10.2015 02:19
Meinem Kind is auch grad der Hintern explodiert als wir vom Sofa ins Bett umziehen wollten - nach 6 Tagen endlich!
Heut hat er sich schon sehr gequält. Ich denk ich werd auch mal so ein Kümmelöl holen.
@Little: Was mag deine Hebi denn so? Evtl einen Gutschein für ne Massage, Gesichtsbehandlung oder so? Oder für ihr Lieblingsrestaurant? Ich weiß ja nicht wie intensiv ihr euch kennem gelernt habt.
Heut hat er sich schon sehr gequält. Ich denk ich werd auch mal so ein Kümmelöl holen.
@Little: Was mag deine Hebi denn so? Evtl einen Gutschein für ne Massage, Gesichtsbehandlung oder so? Oder für ihr Lieblingsrestaurant? Ich weiß ja nicht wie intensiv ihr euch kennem gelernt habt.
22.10.2015 05:54
Guten Morgen!
Mensch da haben unsere Kinder sich ja alle abgesprochen
@little, meine Hebamme bekommt einen Willow Tree Engel und eine schöne Karte. Hab bei ihr die Engel stehen sehen und es gibt einen "Engel der Dankbarkeit". Und die Hebamme vom GVK bekommt eine schöne Teetasse und einen leckeren Wintertee. Also nur eine Kleinigkeit. Aber die war auch super lieb und ich will ihr deswegen was schenken.
Ansonsten finde ich Cookies Ideen auch super.
@veertje, ich wünsche dir heute einen super Start in den neuen Tag! Heute wirds ein besserer
Ich muss heute unbedingt mal raus. Vielleicht mit meinem Mann frühstücken gehen.
Bad sollte dann auch noch geputzt werden und der obere Stock gesaugt.
Mensch da haben unsere Kinder sich ja alle abgesprochen
@little, meine Hebamme bekommt einen Willow Tree Engel und eine schöne Karte. Hab bei ihr die Engel stehen sehen und es gibt einen "Engel der Dankbarkeit". Und die Hebamme vom GVK bekommt eine schöne Teetasse und einen leckeren Wintertee. Also nur eine Kleinigkeit. Aber die war auch super lieb und ich will ihr deswegen was schenken.
Ansonsten finde ich Cookies Ideen auch super.
@veertje, ich wünsche dir heute einen super Start in den neuen Tag! Heute wirds ein besserer
Ich muss heute unbedingt mal raus. Vielleicht mit meinem Mann frühstücken gehen.
Bad sollte dann auch noch geputzt werden und der obere Stock gesaugt.
22.10.2015 06:28
Guten Morgen
Nacht war okay für die 40. ssw
Mia ist wach....nachdem sie fast 12 Std geschlafen hat.
Schnecki, weiß nicht wo du wohnst aber ich komme zum Bad putzen gern und bringe "Staubi der Saugsauger
" mit.
Hexe, wie geht es dir?
Heute Abend die Wohnungsbesichtigung... Klar führe ich kein Freudentänzchen auf wenn SchwieMu hier wohnen kommt. Aber die jetzige Situation ist so nervig und ätzend dass es mit einer Wohnung in der sie sich wohlfühlt, deutlich besser wäre und es endlich mal Lichtblicke und positive Gedanken gibt.
Jetzt stehe ich glaube ich auf... Habe Lust auf Kaffee und spekulatius. Treiben wir die Kilos noch etwas in die Höhe...so am Ende der SS
Nacht war okay für die 40. ssw
Mia ist wach....nachdem sie fast 12 Std geschlafen hat.
Schnecki, weiß nicht wo du wohnst aber ich komme zum Bad putzen gern und bringe "Staubi der Saugsauger
" mit. Hexe, wie geht es dir?
Heute Abend die Wohnungsbesichtigung... Klar führe ich kein Freudentänzchen auf wenn SchwieMu hier wohnen kommt. Aber die jetzige Situation ist so nervig und ätzend dass es mit einer Wohnung in der sie sich wohlfühlt, deutlich besser wäre und es endlich mal Lichtblicke und positive Gedanken gibt.
Jetzt stehe ich glaube ich auf... Habe Lust auf Kaffee und spekulatius. Treiben wir die Kilos noch etwas in die Höhe...so am Ende der SS
22.10.2015 07:02
Guten Morgen!
Mein Mann ist den ersten Tag wieder arbeiten, dh ich bin das erste Mal früh allein mit 2 Kids.
Bis jetzt klappts. Wir sind schon alle angezogen und jetzt still ich grad das Milchmonster während Leandro spielt.
Nachher kann ich noch unsere Fotos und die Geburtskarten abholen.
Und um 10 Uhr kommt meine Oma zum Babygucken.
Mein Mann ist den ersten Tag wieder arbeiten, dh ich bin das erste Mal früh allein mit 2 Kids.
Bis jetzt klappts. Wir sind schon alle angezogen und jetzt still ich grad das Milchmonster während Leandro spielt.
Nachher kann ich noch unsere Fotos und die Geburtskarten abholen.
Und um 10 Uhr kommt meine Oma zum Babygucken.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt