Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
23.10.2015 21:17
Oh wie schön die Fotos sind Cookie! Ganz toll....
23.10.2015 21:32
Cookie..... !!
So süüüüüüüß!!

Zum Thema Erkältung haben wir noch aufgeschnittene Zwiebeln im Schlafzimmer stehen und machen zwiebelsaft mit Zwiebeln und Kandiszucker.

Morgen reist meine SchwieMu ab
Klar...kommt sie wieder. Und dann für immer aber ich kann in Ruhe entbinden
Im Bauch ist es unruhig und meine rechte Leiste tut beim Laufen so weh
Ich bin sooooooo gespannt!!!

hexe29
8374 Beiträge
23.10.2015 21:42
Ui Veertje spannend.... Ich hatte jetzt aufm Sofa schon 4 recht schmerzhafte Wehen. Aber unregelmäßig.

Das Winter Wonderland sieht schön aus. Wo ist das?

Bei Schnupfen kann man auch Muttermilch in die Nase tropfen.
24.10.2015 04:36
Seit einer Std liege ich schon wach. Habe mich bei Mia wieder raus geschlichen und liege in meinem Bettchen. Kann irgendwie besser auf dieser Matratze schlafen naja...liegen

Kann gerade nur an die Geburt bzw KS denken und was ich zu Hause noch alles aufschreiben muss für meinen Mann und meiner Mutter.
Doof was?

Die Schmerzen in der Leiste scheinen weg zu sein...war wohl meine Hüfte.

Heute muss ich unbedingt einkaufen (oder einkaufen lassen) und um einen Mittagsschlaf komme ich nun wohl auch nicht drum rum

Wie geht es euch anderen Mamis? Eure Babys sind schon länger da
Ist der Alltag bzw oder Rhythmus wieder zu erkennen?

Hexe: Intratuin gibt's ja überall im Land aber wir waren in Duiven (NL).
hexe29
8374 Beiträge
24.10.2015 05:48
Veertje ich hoffe, du konntest nochmal schlafen. Mir geht's ähnlich. Muss auch ständig an die Geburt denken.... Hab echt unruhig geschlafen, hatte immer wieder Wehen. Jetzt ist aber wieder alles ruhig Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht los geht. Einkaufen müssen wir auch. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich trau. Hab keinen Bock im Supermarkt einen Blasensprung zu bekommen. Na mal schauen, was der Tag so bringt.

Duiven hab ich schon gehört. Waren schon paar mal in NL Urlaub machen in Zeeland. Ich mag NL total gerne.

Was machen unsere Mamis? Wie waren eure Nächte?
Schnecki33
2565 Beiträge
24.10.2015 06:05
Guten Morgen!

@Hexe und Veertje, ich kann euch ja so verstehen. Ich hab ja auch nur noch an die Geburt gedacht. Und plötzlich ist man mitten drin im Geburtsgeschehen. Nicht mehr lange dann habt ihr eure Babys.

Unsere Nacht war (glaube ich) durchwachsen. Mein Mann hatte Nachtdienst und ich hab nicht alles mitbekommen. Die Maus ist aber total verschnupft und hat öfters mal geweint. Jetzt sind wir auf dem Sofa und mein Mann kann schlafen.

Was habt ihr alle so fürs Wochenende geplant?
Zu uns kommt heute mein Papa und morgen meine Freundinnen zum Kaffee trinken
24.10.2015 07:27
Guten Morgen!

Danke erstmal, wir sind auch ganz verliebt in die Fotos!

Hexe geh ruhig einkaufen. Kannst dich ja nicht zu haus einsperren. Ich war doch auch am ET noch beim ikea.

Wir müssen heut auch einkaufen. Morgen kommen die Paten von Tamino. Ansonsten keine Ahnung.

24.10.2015 07:27
Guten Morgen!

Hexe geh ruhig einkaufen. Kannst dich ja nicht zu haus einsperren. Ich war doch auch am ET noch beim ikea.

Wir müssen heut auch einkaufen. Morgen kommen die Paten von Tamino. Ansonsten keine Ahnung.

hexe29
8374 Beiträge
24.10.2015 08:17
Zitat von Cookie88:

Guten Morgen!

Ja ich geh ja auch noch überall hin. Geh nachher mit einkaufen. Hab aber trotzdem im Hinterkopf, was wäre, wenn mir dort die Fruchtblase platzen würde. Soll ja eigentlich liegend transportiert werden... Dann müsste ich mich ja theoretisch dort auf den Boden legen und warten bis der KTW kommt

24.10.2015 08:30
Zitat von hexe29:

Zitat von Cookie88:

Guten Morgen!

Ja ich geh ja auch noch überall hin. Geh nachher mit einkaufen. Hab aber trotzdem im Hinterkopf, was wäre, wenn mir dort die Fruchtblase platzen würde. Soll ja eigentlich liegend transportiert werden... Dann müsste ich mich ja theoretisch dort auf den Boden legen und warten bis der KTW kommt

Hmm...gestern hatte ich das noch meinem Arzt gefragt was ist wenn die FB platzt. Und da sagte er dass ich kurz anrufen soll dass man weiß wir sind unterwegs und da das Köpfchen tief im Becken liegt könnten wir ohne Stress und Hektik ins Auto steigen und fahren.
Oder verwechsle ich da jetzt was?

Pustekuchen
6291 Beiträge
24.10.2015 08:30
Guten morgen.

Horror Nacht.
Ich glaube die schlimmste die wir hatten...
Erst Bauchweh. Hab dann Sab simplex gegeben. Ein bäuerchen kam und windel ausgezogen, einmal Mama voll gekackt, alles wieder gut. Danach kam er einfach nicht in den Schlaf.
Ich war ja zum ersten mal beim Mama Treff mit ihm gestern. Ich denke er hatte einiges zu verarbeiten.
Dazu auch diese schnupfnase von ihm...

Cookie, super schöne Bilder

Hexe und Veertje, ich wünsche euch beiden, dass ihr bald auch kuscheln dürft. Dauert nicht mehr lang, Mädels!

Rhythmus? Ja haben wir schon ziemlich. Weiß eigentlich genau zu welchen Zeiten ich stillen muss. Aber wir kommen ja auch ganz bald in den ersterichtigen Schub. Bin gespannt!
mashadar
10585 Beiträge
24.10.2015 08:36
Oh jaaa, Hexe, eine geplatzte Fruchtblase bei Ikea wäre spektakulär! Los, mach doch!
hexe29
8374 Beiträge
24.10.2015 08:58
Zitat von mashadar:

Oh jaaa, Hexe, eine geplatzte Fruchtblase bei Ikea wäre spektakulär! Los, mach doch!

Haha ja sehr witzig Schöne Sauerei

Veertje ja bei dir sitzt das Köpfchen ja fest im Becken, da ist das kein Problem. Da kann man in aller Ruhe fahren. Aber bei mir ist der Kopf ja nicht fest im Becken und da besteht halt die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls, also dass die Nabelschnur unter den Kopf gelangt und abgeklemmt wird und das BabY so nicht mehr versorgt wird.
24.10.2015 09:53
Also Tagesrhythmus haben wir schon. Aber beim Stillen? Nö. Halt nach Bedarf.
Bei Leandro hatte ich das auch nie.
Eine Freundin zB hält an ihren 3 Stunden fest. Da wird die Kleine auch gern mal ne Stunde rumgetragen damit der Zeitplan passt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.10.2015 10:25
Zitat von Cookie88:

Also Tagesrhythmus haben wir schon. Aber beim Stillen? Nö. Halt nach Bedarf.
Bei Leandro hatte ich das auch nie.
Eine Freundin zB hält an ihren 3 Stunden fest. Da wird die Kleine auch gern mal ne Stunde rumgetragen damit der Zeitplan passt.

Bei Leon hatte ich das auch nie. Er wollte immer zu unterschiedlichen zeiten.
Tom war da von Anfang an etwas anders.
Also mir ist das egal, Tom bestimmt die Zeiten und die sind halt ziemlich regelmäßig. Ich würde niemals ne Std mit ihm rum laufen, nur damit die Zeiten passen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt