Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
25.10.2015 08:37
Danke ihr Lieben
November und Emilie, es tut mir echt leid dass das bei euch so ist.
Aber es sind wirklich nur die ersten Monate die so sind. Danach wird es...Sagen wir 'anders'.
Beide meiner Kinder sind wirklich keine Schreikinder, auch nicht annähernd, aber wenn Tom nachts Bauchweh hat, stresst mich das auch ungemein. Es verändert sich aber alles und wird mit der Zeit immer besser.
Ihr macht das so toll und ihr müsst immer von den guten Tagen zehren.
Und wenn Besuch euch und das Baby aus dem Rhythmus bringt, dann sagt den ab. Es geht im Moment einzig und allein um euch.
Curly, Tiago ist auch echt zuckersüß
Wir hatten mal wieder eine doofe Nacht....Wegen der Zeitumstellung hatte ich das Gefühl, stündlich gestillt zu haben und da mein Mann sich mal wieder an nix gestört hat, hab ich ihn auf die Couch geschickt.
Ich will auch schlafen nachts

November und Emilie, es tut mir echt leid dass das bei euch so ist.

Aber es sind wirklich nur die ersten Monate die so sind. Danach wird es...Sagen wir 'anders'.
Beide meiner Kinder sind wirklich keine Schreikinder, auch nicht annähernd, aber wenn Tom nachts Bauchweh hat, stresst mich das auch ungemein. Es verändert sich aber alles und wird mit der Zeit immer besser.
Ihr macht das so toll und ihr müsst immer von den guten Tagen zehren.
Und wenn Besuch euch und das Baby aus dem Rhythmus bringt, dann sagt den ab. Es geht im Moment einzig und allein um euch.
Curly, Tiago ist auch echt zuckersüß

Wir hatten mal wieder eine doofe Nacht....Wegen der Zeitumstellung hatte ich das Gefühl, stündlich gestillt zu haben und da mein Mann sich mal wieder an nix gestört hat, hab ich ihn auf die Couch geschickt.
Ich will auch schlafen nachts

25.10.2015 10:10
Guten Morgen zusammen!
Puste, ich finde die Bilder total gelungen! Ich hab sie vorhin angeschaut und war begeistert, insbesondere vom ersten, weil das so toll natürlich aussieht. Und dann ist mir erst wieder eingefallen, dass das ja die "Blumenfotografin" war.
Curly, schön, mal wieder was von dir zu lesen! Irgendwie verschwinden wir alle immer mal wieder kurzzeitig in der Versenkung... woran das wohl liegt?
Tiago ist ja echt ein Schnuckel!
Hexe, ich hab die Nacht vom 16. auf den 17. einfach nur göttlich geschlafen, am 18. ist er dann aufgetaucht. Insofern sagt eine ruhige Nacht nichts aus. Halte durch - dauert nicht mehr lange!
Die Zeitumstellung ist sowas von besch....., ich könnte mich da jedes Mal erneut aufregen. Im Gegensatz zu früher find ich die Änderung zur Winterzeit mittlerweile sogar schlimmer, weil dadurch die Kinder eine Stunde früher wach sind. Da arbeitet man ewig an einem Rhythmus, und dann wird alles durch sowas Unnötiges versaut.
Darian ist von unseren drei Schnuffeln (bisher *3 x auf Holz klopf*) der unkomplizierteste. Tagsüber trinkt er alle drei bis vier Stunden, die Nächte sind allerdings nicht ganz so angenehm. Ich hoffe, dass sich das bald einspielt.
Ansonsten geht's uns richtig gut - ich hatte mir bei der Geburt irgendwie den Rücken gezerrt (oder sowas in der Art) und die Schmerzen waren zwischenzeitlich kaum auszuhalten. Gestern Morgen bin ich dann aufgewacht und war komplett schmerzfrei. Ich bin so dermaßen froh, dass diese Tage vorbei sind - ich konnte nicht sitzen, nicht auf dem Rücken liegen und nur auf der rechen Seite schlafen. Jetzt ist aber alles super, wir waren gestern lange auf dem Spielplatz - ist schon cool, mit drei Kindern unterwegs zu sein.
Puste, ich finde die Bilder total gelungen! Ich hab sie vorhin angeschaut und war begeistert, insbesondere vom ersten, weil das so toll natürlich aussieht. Und dann ist mir erst wieder eingefallen, dass das ja die "Blumenfotografin" war.

Curly, schön, mal wieder was von dir zu lesen! Irgendwie verschwinden wir alle immer mal wieder kurzzeitig in der Versenkung... woran das wohl liegt?

Hexe, ich hab die Nacht vom 16. auf den 17. einfach nur göttlich geschlafen, am 18. ist er dann aufgetaucht. Insofern sagt eine ruhige Nacht nichts aus. Halte durch - dauert nicht mehr lange!

Die Zeitumstellung ist sowas von besch....., ich könnte mich da jedes Mal erneut aufregen. Im Gegensatz zu früher find ich die Änderung zur Winterzeit mittlerweile sogar schlimmer, weil dadurch die Kinder eine Stunde früher wach sind. Da arbeitet man ewig an einem Rhythmus, und dann wird alles durch sowas Unnötiges versaut.
Darian ist von unseren drei Schnuffeln (bisher *3 x auf Holz klopf*) der unkomplizierteste. Tagsüber trinkt er alle drei bis vier Stunden, die Nächte sind allerdings nicht ganz so angenehm. Ich hoffe, dass sich das bald einspielt.

Ansonsten geht's uns richtig gut - ich hatte mir bei der Geburt irgendwie den Rücken gezerrt (oder sowas in der Art) und die Schmerzen waren zwischenzeitlich kaum auszuhalten. Gestern Morgen bin ich dann aufgewacht und war komplett schmerzfrei. Ich bin so dermaßen froh, dass diese Tage vorbei sind - ich konnte nicht sitzen, nicht auf dem Rücken liegen und nur auf der rechen Seite schlafen. Jetzt ist aber alles super, wir waren gestern lange auf dem Spielplatz - ist schon cool, mit drei Kindern unterwegs zu sein.

25.10.2015 10:33
*schock*
Glaube der Schleimpropfen ist ab
*weiter mach mit Hausputz*
Glaube der Schleimpropfen ist ab

*weiter mach mit Hausputz*
25.10.2015 10:54
Suuuuper Veertje, siehst du...
Bald geht's los
Die Tage sind gezählt
Schön fleißig putzen
Bald geht's los

Die Tage sind gezählt

Schön fleißig putzen

25.10.2015 10:57
Die super Motivation... Putz schön fleißig, dann wirst du mit einem Baby belohnt.
Sollten wir evtl in unser Mox-Mox-Bettkühlschrank-Baumkuchen-Programm aufnehmen...

Sollten wir evtl in unser Mox-Mox-Bettkühlschrank-Baumkuchen-Programm aufnehmen...

25.10.2015 11:04
Mash schön von dir zu lesen
Und gut dass die Rückenschmerzen weg sind. Echt? Wars bei dir zuvor auch so ruhig? Ist ja schon fast beunruhigend wie fit ich mich fühle
Kein Ziehen, keine Schmerzen,.... Mal schauen
Yeah Veertje

Yeah Veertje

25.10.2015 11:29
Super Veertje
jetzt kanns bald losgehen
Hexe,ich hatte auch den Tag vor Entbindung totale Ruhe und hät nicht gedacht am nächsten Tag mein Baby in den Armen zu halten
Mash,schön auch von dir zu lesen! Freut mich dass Darian auch recht entspannt ist

Hexe,ich hatte auch den Tag vor Entbindung totale Ruhe und hät nicht gedacht am nächsten Tag mein Baby in den Armen zu halten
Mash,schön auch von dir zu lesen! Freut mich dass Darian auch recht entspannt ist

25.10.2015 11:31
Die Zeitungsmeldung find ich auch nervig. Heut Nacht dachte ich,ach nööö nicht schon wieder stillen
Sagt mal habt ihr auch noch so anlegeschmerzen beim Stillen?

25.10.2015 11:51
Zitat von curlysue:
Die Zeitungsmeldung find ich auch nervig. Heut Nacht dachte ich,ach nööö nicht schon wieder stillen![]()
Die ersten 2 Wochen ja.
Und bei einem Milchstau hab ich das auch immer.
Das lässt aber irgendwann nach.
25.10.2015 12:22
Habt ihr alle schon euer Muschu-Geld von der KK bekommen komplett?
Ich hab im Aug einen Teil gekriegt und letzte Woche nen Brief dass ich insgesamt Summe x bekommen; der Teil für die 8 Wochen nach Geburt fehlt aber noch.
Hat einer schon was von der Elterngeldstelle?
Ich hab im Aug einen Teil gekriegt und letzte Woche nen Brief dass ich insgesamt Summe x bekommen; der Teil für die 8 Wochen nach Geburt fehlt aber noch.

Hat einer schon was von der Elterngeldstelle?
25.10.2015 12:30
Mutterschsftsgeld habe ich ja keins bekommen, daher kann ich dir da leider nix zu sagen.
Kindergeld haben wir genehmigt bekommen und auch schon überwiesen bekommen.
Das einzige wovon wir noch nix gehört haben ist von der Elterngeldstelle
Das einzige wovon wir noch nix gehört haben ist von der Elterngeldstelle

25.10.2015 12:46
Zitat von Pustekuchen:
Mutterschsftsgeld habe ich ja keins bekommen, daher kann ich dir da leider nix zu sagen.
Das einzige wovon wir noch nix gehört haben ist von der Elterngeldstelle![]()
Kindergeldantrag hab ich heut erst eingeschmissen weil die doofe Steuer-ID erst am Freitag kam.

25.10.2015 13:02
Zitat von Cookie88:
Zitat von Pustekuchen:
Das einzige wovon wir noch nix gehört haben ist von der Elterngeldstelle![]()
Kindergeldantrag hab ich heut erst eingeschmissen weil die doofe Steuer-ID erst am Freitag kam.![]()
Grrrr! Ich warte auf die vom Mäuserich auch noch. Kindergeld ist vorläufig abgelehnt.

Vom Elterngeld hab ich noch nichts gehört, Mutterschaftsgeld krieg ich auch nicht... und mal sehen, wann die Krankenkasse zahlt. Ich mag dieses finanzielle Chaos gar nicht.

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt