Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
06.11.2015 14:38
Oje armer Tamino - böses Sauerkraut.
November meine Tochter hatte ja auch ein KISS II Syndrom. Bei uns hat der Osteopath sehr gut geholfen. Ich hoffe, deiner Maus kann auch geholfen werden. Man leidet ja total mit und es strengt natürlich an.
Wir haben heute das Geburtsgewicht erreicht. Jetzt ist er schon 1 Woche alt - Wahnsinn.
November meine Tochter hatte ja auch ein KISS II Syndrom. Bei uns hat der Osteopath sehr gut geholfen. Ich hoffe, deiner Maus kann auch geholfen werden. Man leidet ja total mit und es strengt natürlich an.
Wir haben heute das Geburtsgewicht erreicht. Jetzt ist er schon 1 Woche alt - Wahnsinn.
06.11.2015 14:56
Oh man ich hab voll den Knacks weg.Bei jedem Weinen heut denk ich ihm fehlt was Ernstes, bei jedem Wickeln kontrollier ich die Temperatur und überleg ob ich nicht doch zum Arzt soll.
Durch die ganze Blutgeschichte dreh ich echt am Rad.
Durch die ganze Blutgeschichte dreh ich echt am Rad.
06.11.2015 15:29
Ach Cookie, das kann ich gut verstehen. Würde mir auch super Sorgen machen
Aber Tamino wird es weiterhin gut gehen. Versuche da deinem kleinen Kämpfer zu vertrauen! Drück dich!
November, das tut mir echt leid! Aber vielleicht ist es wirklich das Beste und euch kann besser geholfen werden. Sieh dem Ganzen positiv entgegen.
Zuckerlie, wie machen das denn deine Brüste mit??? Tom schläft auch jede Nacht immer entweder 4 oder 5 std durch. Davor und danach nochmal gute e std. Leider trinkt er im Moment wieder immer nur eine seit.5sodass eine Brust heute morgen 7 Std nicht geleert wurde...Die ist fast geplatzt!
Ich war gerade beim FA zur Nschsorge. Alles super! Gebärmutter ist wieder voll nach hinten gekippt
Aber sie ist leer! Muttermund ist allerdings noch ein klein wenig geöffnet. Ich schätze mal, weil mir da ja eine Woche nach Entbindung nochmal der Muttermund geöffnet wurde, weil der schon zu war, obwohl das Blut noch nicht ganz raus war.
Naja und was soll ich sagen...Mein Eisprung auf der rechten Seite steht ganz kurz bevor!!! Wie bei Vollzeitmami also...
Ihr seht also,stillen ist auch in den ersten 10 Wochen kein Verhütungsmittel
Ich habe sowas auch schon vermutet,weil meine Libido einfach wieder deutlich ansteigt. Ist immer das beste Zeichen bei mir für einen bevorstehenden Eisprung.
Werde wohl erstmal wieder die Kupferspirale einsetzen. Ich bin mir einfach noch nicht sicher, ob ich nicht doch nochmal ein Kind will. Und die Hormonspirale ist einfach zu teuer, um sie vorzeitig wieder raus zu nehmen.
Aber Tamino wird es weiterhin gut gehen. Versuche da deinem kleinen Kämpfer zu vertrauen! Drück dich!
November, das tut mir echt leid! Aber vielleicht ist es wirklich das Beste und euch kann besser geholfen werden. Sieh dem Ganzen positiv entgegen.
Zuckerlie, wie machen das denn deine Brüste mit??? Tom schläft auch jede Nacht immer entweder 4 oder 5 std durch. Davor und danach nochmal gute e std. Leider trinkt er im Moment wieder immer nur eine seit.5sodass eine Brust heute morgen 7 Std nicht geleert wurde...Die ist fast geplatzt!
Ich war gerade beim FA zur Nschsorge. Alles super! Gebärmutter ist wieder voll nach hinten gekippt
Aber sie ist leer! Muttermund ist allerdings noch ein klein wenig geöffnet. Ich schätze mal, weil mir da ja eine Woche nach Entbindung nochmal der Muttermund geöffnet wurde, weil der schon zu war, obwohl das Blut noch nicht ganz raus war. Naja und was soll ich sagen...Mein Eisprung auf der rechten Seite steht ganz kurz bevor!!! Wie bei Vollzeitmami also...
Ihr seht also,stillen ist auch in den ersten 10 Wochen kein Verhütungsmittel
Ich habe sowas auch schon vermutet,weil meine Libido einfach wieder deutlich ansteigt. Ist immer das beste Zeichen bei mir für einen bevorstehenden Eisprung.
Werde wohl erstmal wieder die Kupferspirale einsetzen. Ich bin mir einfach noch nicht sicher, ob ich nicht doch nochmal ein Kind will. Und die Hormonspirale ist einfach zu teuer, um sie vorzeitig wieder raus zu nehmen.
06.11.2015 16:48
Oh man ihr glücklichen...bei den Schlafenszeiten eurer kleinen wäre ich ja mehr als topfit und ausgeschlafen
Milan schläft wenn es hoch kommt 1,5 Std am Stück...dann stillen 40 min und dann wieder 1,5 Std schlafen und wieder stillen,etc.
Und tagsüber ist es ähnlich bzw da schafft er kaum länger als eine halbe Stunde am Stück zu schlafen,dann großes Geschrei Ca.20 min und dann wieder schlafen ne halbe Std.dann wieder Geschrei,etc. und zwischendurch stillen
Also ich frage mich manchmal wie ich es schaffe noch zu kochen und zu putzen aber irgendwie bekomme ich das hin
Nur meine Augenringe werden immer größer,denn mehr als 2 Std Schlaf bekomme ich kaum
Milan schläft wenn es hoch kommt 1,5 Std am Stück...dann stillen 40 min und dann wieder 1,5 Std schlafen und wieder stillen,etc.
Und tagsüber ist es ähnlich bzw da schafft er kaum länger als eine halbe Stunde am Stück zu schlafen,dann großes Geschrei Ca.20 min und dann wieder schlafen ne halbe Std.dann wieder Geschrei,etc. und zwischendurch stillen
Also ich frage mich manchmal wie ich es schaffe noch zu kochen und zu putzen aber irgendwie bekomme ich das hin
Nur meine Augenringe werden immer größer,denn mehr als 2 Std Schlaf bekomme ich kaum
06.11.2015 16:58
Zitat von Emilieerdbeer:
Oh man ihr glücklichen...bei den Schlafenszeiten eurer kleinen wäre ich ja mehr als topfit und ausgeschlafen![]()
Und tagsüber ist es ähnlich bzw da schafft er kaum länger als eine halbe Stunde am Stück zu schlafen,dann großes Geschrei Ca.20 min und dann wieder schlafen ne halbe Std.dann wieder Geschrei,etc. und zwischendurch stillen![]()
Also ich frage mich manchmal wie ich es schaffe noch zu kochen und zu putzen aber irgendwie bekomme ich das hin![]()
Nur meine Augenringe werden immer größer,denn mehr als 2 Std Schlaf bekomme ich kaum![]()
Puh das ist krass
Da würde ich am Stock gehen...vorallem nachts!
Mensch, das tut mir richtig leid
Hoffentlich wird das bald besser!!!
06.11.2015 19:49
Zitat von Emilieerdbeer:
Oh man ihr glücklichen...bei den Schlafenszeiten eurer kleinen wäre ich ja mehr als topfit und ausgeschlafen![]()
Und tagsüber ist es ähnlich bzw da schafft er kaum länger als eine halbe Stunde am Stück zu schlafen,dann großes Geschrei Ca.20 min und dann wieder schlafen ne halbe Std.dann wieder Geschrei,etc. und zwischendurch stillen![]()
Also ich frage mich manchmal wie ich es schaffe noch zu kochen und zu putzen aber irgendwie bekomme ich das hin![]()
Nur meine Augenringe werden immer größer,denn mehr als 2 Std Schlaf bekomme ich kaum![]()
Bleibst du nachts beim Stillen wach? Ich glaub das würd ich dann gar nicht mehr schaffen.
(Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie oft Tamino nachts kommt; ich wach meist nur einmal von ihm bewusst auf, ansonsten bin ich wohl noch so im Schlaf dass ich einfach weiter penn nach dem Andocken.
)
06.11.2015 20:35
Puste: Meinen Brüsten macht das nix mit der langen Pause nachts - das geht irgendwie trotzdem. Ich bin froh drum, dass ich so schön schlafen darf. Anders würde ich das mit den Zwillingen tagsüber auch nicht gebacken kriegen
Die wollen ja auch mal was von mir.
Die wollen ja auch mal was von mir.
06.11.2015 21:09
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
![]()
Bleibst du nachts beim Stillen wach? Ich glaub das würd ich dann gar nicht mehr schaffen.![]()
(Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie oft Tamino nachts kommt; ich wach meist nur einmal von ihm bewusst auf, ansonsten bin ich wohl noch so im Schlaf dass ich einfach weiter penn nach dem Andocken.)
Ja ich döse so vor mich hin...muss ihn ja nach dem stillen wieder in sein bettchen legen.aber ist auch schonmal vorgekommen dass wir beide beim stillen eingepennt sind und er dann bei mir im Bett geschlafen hat.
06.11.2015 22:36
Ist echt anstrengend und ich habe mir das alles anders vorgestellt aber dann denke ich an die schlimme Zeit in der Schwangerschaft und bin einfach nur glücklich dieses kleine Wunder im Arm halten zu können.das gibt mir dann wieder Kraft für den Tag.
Und irgendwann wird der Darm ja endlich fertig gereift sein
Und irgendwann wird der Darm ja endlich fertig gereift sein
07.11.2015 07:34
Zitat von hexe29:
Oje armer Tamino - böses Sauerkraut.
Wir müssen am Montag erst mal da anrufen und einen Termin bekommen. Ich hoffe es bringt was.
07.11.2015 07:41
Zitat von Emilieerdbeer:
Ist echt anstrengend und ich habe mir das alles anders vorgestellt aber dann denke ich an die schlimme Zeit in der Schwangerschaft und bin einfach nur glücklich dieses kleine Wunder im Arm halten zu können.das gibt mir dann wieder Kraft für den Tag.
Und irgendwann wird der Darm ja endlich fertig gereift sein![]()
Ich fühle mich auch mehr so, als ob wir hier versuchen durchzuhalten bis die schwierige Phase vorbei ist.
Gibst du ihm noch die bigaia tropfen?
07.11.2015 08:55
Tamino hatte gestern abend 38,1 Temperatur/Fieber. Ich war dann voll am Keks und hab ständig kontrolliert damit wir den Zeitpunkt an dem wir ins KH müssen nicht verpassen.
Um halb 1 waren es dann nur noch 37,5 und ich bin schlafen gegangen.
Das macht mich fertig.
Das macht mich fertig.
07.11.2015 09:04
Zitat von Cookie88:
Tamino hatte gestern abend 38,1 Temperatur/Fieber. Ich war dann voll am Keks und hab ständig kontrolliert damit wir den Zeitpunkt an dem wir ins KH müssen nicht verpassen.
Das macht mich fertig.![]()
Ach mensch Cookie, das tut mir so leid!
Gerade wenn es um die Gesundheit der kleinen geht, ist es besonders nervenaufreibend!
07.11.2015 09:14
Novembersonne...ja die bigaia gebe ich weiter und seit gestern noch globulis von der hebamme.und vor jedem stillen sab simplex. Dazu trage ich ihn viel in der hübsch.
Cookie...das ist ja auch nervenaufreibend.wie November schon sagt,wenn es um die Gesundheit der kleinen geht,geht man am Stock
Ich hoffe dass die Tempo nun unten bleibt bei Tamino.
Cookie...das ist ja auch nervenaufreibend.wie November schon sagt,wenn es um die Gesundheit der kleinen geht,geht man am Stock
Ich hoffe dass die Tempo nun unten bleibt bei Tamino.
07.11.2015 09:31
Cookie, du tust mir leid
ich wünsche dir viel Kraft, um das durch zu stehen!
November/Emelie: Mir gehts auch so. Die Nacht war unterirdisch... ich weiß ja zum Glück schon aus Erfahrung, dass es besser wird, aber die Babyzeit beim 2. Kind genießen, wie ich mir vorgenommen hatte, ist hier auch nicht. Ich fühl mich regelmäßig völlig überfordert mit den beiden Kindern und allem...
ich wünsche dir viel Kraft, um das durch zu stehen! November/Emelie: Mir gehts auch so. Die Nacht war unterirdisch... ich weiß ja zum Glück schon aus Erfahrung, dass es besser wird, aber die Babyzeit beim 2. Kind genießen, wie ich mir vorgenommen hatte, ist hier auch nicht. Ich fühl mich regelmäßig völlig überfordert mit den beiden Kindern und allem...
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt