Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
08.11.2015 07:34
Schnecki tut mir leid dass es dir nicht so gut geht!
Die Gewichtsproblematik kenn ich auch. Aber wir haben ja alle sozusagen grad erst entbunden! Ich geb mir auf jeden Fall bis zum Frühjahr Zeit die 6-8 kg (hätte gern noch etwas weniger als vor der SS) runterzukriegen.

Puste und Schnecki wie könnt ihr an eine weitere SS denken?! Ich hab manchmal eher Gedanken "was haben wir uns nur gedacht?!"
Ein 3. Kind ist nicht ganz ausgeschlossen bei uns. Aber wenn dann würde ich definitiv einen etwas größeren Abstand nehmen. So 4-5 Jahre. Dann können die Kids zwar nicht mehr so toll miteinander aber das grad ist wirklich anstrengend.

Kurse mach ich Babymassage ab Dez und ab Jan mach ich die Leitung einer Babykrabbelgruppe. Und so mit 6 Monaten wieder Fenkid. Das klaut zwar Zeit aber sonst hab ich das Gefühl Tamino muss nur die Hausarbeit früh mitmachen und ich hab gar keine "quality time" mit ihm.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
08.11.2015 07:51
Bei uns bleibt das Thema "viertes Kind " offen.
Sag niemals nie.
Aber wenn dann nicht sofort
Wir finden dem Altersabstand unserer Kinder perfekt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.11.2015 09:44
So, konnte dann um 5 Uhr noch stillen und dann bis jetzt gerade nochmal schlafen.
Heute halte ich den kleinen Mann wach! Das weiß ich!!!
Der ist jetzt auch wach, nur mein Mann noch nicht...Dabei habe ich Hunger und würde gerne frühstücken

Ahnung, das mit den 10 Wochen wusste ich auch noch nicht.
Hatten gestern übrigens "knick-knack"
Habe danach wieder etwas geblutet...lag wahrscheinlich am offenen Mumu, oder?
Schnecki33
2565 Beiträge
08.11.2015 09:59
Danke ihr seid toll!
Heut geht's mir schon besser... Der Heultag gestern hat wohl sein müssen um wieder positiv zu sein.
Waren außerdem gestern Abend auf einem Geburtstag, das hat auch gut getan.

@cookie, was ist fenkid? Ich möchte auch der Maus das ermöglichen was ich mit dem Großen gemacht habe. Deswegen war für uns klar: 2. Kind erst wenn der Große im Kindergarten ist damit ich morgens "frei" habe.
Wie geht's eigentlich Tamino? Alles gut soweit?
Wenn wir noch ein 3. Kind bekommen würden dann auch eher ein Nachzügler

@vollzeitmami, haben eure Kids alle ein eigenes Zimmer? Hätte Nr. 4 auch ein eigenes Zimmer?

@puste, zum Glück konntest du nochmal schlafen.

Ich freu mich schon sehr auf die Babykurse, hab das beim Großen sehr genossen und fand es toll.
Schnecki33
2565 Beiträge
08.11.2015 10:01
@puste, bei uns ist an Knick-Knack noch gar nicht zu denken. War's denn wie immer? Ich war das letzte mal nach der Schwangerschaft sehr verkrampft
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.11.2015 10:17
Zitat von Schnecki33:

@puste, bei uns ist an Knick-Knack noch gar nicht zu denken. War's denn wie immer? Ich war das letzte mal nach der Schwangerschaft sehr verkrampft

Ich war erst auch etwas ängstlich. Hatte auch irgendwie Abgst, dass ich nun "weiter" bin weil der Kopf ja so groß war und noch der Arm daneben und nicht gerissen etc...
Aber das war es überhaupt nicht. Alles wie früher!
Und erst dachte ich, ich komme nicht, weil mein Kopf noch nicht mitmacht, ging dann aber doch
Ich bin ja die letzten Monate in der SS gar nicht mehr gekommen und da war das gestern echt ganz schön cool

So...Wem es zu intim war, einfach überlesen und SORRY für das eventuelle Kopfkino
08.11.2015 10:19
Puste glückwunsch zum Knick-Knack!
Hätte auch gern aber blute immer noch...

Ein 3. Kind würde bei uns noch Platz finden ab dann müssten wir stapeln. Wir wollen halt für jedes Kind ein eigenes Zimmer bzw zumindest die Möglichkeit dazu.

Tamino gehts gut. Was die Blutwerte machen weiß ich dann Di wieder!

Fenkid is so ähnlich wie Pekip. Nur nicht ganz nackig aber das Konzept mit den Spielzeugen bei denen die Kinder die Funktionsweise sehen können und viel aus Alltagsmitteln gemacht ist ist gleich.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.11.2015 10:45
Hallo ihr lieben,

Puste ich hätte auch mal wieder Lust auf Knick knack
Wir haben das letzte mal im März!!!
Kann es kaum abwarten wieder damit loszulegen aber noch habe ich wochenfluss...zwar kein Blut aber so gelblicher ausfluss

Zum Thema Kurse:
Wir beginnen in zwei Wochen mit babymassage und pekip.eigentlich wollte ich sowas nicht machen...aber mit Kind denkt man anders
Obwohl ich die babymassage auch gewählt habe weil sich eine Stunde nur mit Koliken beschäftigt wird.
Aber ich habe den Dreh jetzt langsam raus und schaffe es fast alle zwei Tage 1-2 volle Windeln auszumassieren.

Ansonsten gibt es nicht viel neues...Milan geht es ein bisschen besser.er hat zwar noch ordentlich bauchgrunmeln aber kann schon gut pupsen

Zum Thema Figur: ich habe alles am Bauch der wird irgendwie nicht weniger.meine Hosen fangen laaaangsam wieder an zu passen aber der Bauch schwabbelt.mir fehlen10 kg...noch immer
Aber ich laufe weiter meine Kilometer am Tag...ich hoffe dass sie bald verschwinden!
Ansonsten fühle ich mich wider ganz "attraktiv"!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
08.11.2015 11:33
Puste....glückwunsch zum erfolgreichen 1.Mal
Wir hatten es auch schon versucht, es blieb bei einem Versuch....das Anlegen vom Kondom war Spielverderber für meinen Mann jaja....
Wir warten nun bis bei mir die Spirale sitzt und dann aber

Wer hat gefragt ob bei uns alle Kinder ein eigenes Zimmer haben?
Die Großen schon, Zwerg ist bei uns im Zimmer. Nächsten Sommer wird dann der Ausbau des Dachbodens in Angriff genommen, erstmal ein Zimmer für Anna....es bliebe aber auch noch Platz für noch ein Schlafzimmer Platz ist in der kleinsten Hütte

Emilie schön dass es Milan darmmäßig besser geht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.11.2015 11:43
Tom schläft auch nicht bei uns im Schlafzimmer. Und für den Anfang werden sich die beiden Jungs ein Zimmer teilen. Haben aber dafür im Souterrain noch ein Spielzimmer. So hat Leon auch mal seine ruhe.
Außerdem schauen wie gerade ein bisschen nach Häusern und hoffen, dass wir in den nächsten 2 Jahren noch eins finden. Meine Schwiegereltern haben uns da ein ganz gutes Angebot gemacht.
Dann haben beide Kinder auf jeden Fall ihr eigenes Zimmer. Ob dann noch ein Zimmer für ein drittes da wäre, weiß ich natürlich jetzt noch nicht

Cookie, ich hoffe, ihr übersteht die ganzen Arzttermine gut! Hauptsache, es geht Tamino gut.

Emilie, freut mich auch sehr, dass es Milan etwas besser geht. Vielleicht geht es jetzt echt aufwärts.

Vollzeitmami, ja ja...Die lieben Kondome...
Ich sag dazu besser nix
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.11.2015 12:17

Die ersten selbstgenähten Sachen passen

08.11.2015 12:21
Oh Emilie der is ja zum Wegklauen!

Ist das Gr 62?
Ich hab vorhin alle Strampler in 56 wegpacken müssen. Alle zu klein! Tamino hat zu lange Beine glaub ich. Die Oberteile passen noch.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.11.2015 12:24
Danke Cookie

Also laut Schnittmuster war das ne 56 aber meiner Meinung nach größer.denn die Bodys sind 56 und die werden langsam etwas knapp.
Am Freitag haben wir die u3...dann bin ich mal gespannt wie lang er ist.bei Geburt war er ja recht kurz mit 49 cm
08.11.2015 12:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Danke Cookie

Also laut Schnittmuster war das ne 56 aber meiner Meinung nach größer.denn die Bodys sind 56 und die werden langsam etwas knapp.
Am Freitag haben wir die u3...dann bin ich mal gespannt wie lang er ist.bei Geburt war er ja recht kurz mit 49 cm

Ach die Messungen sind doch eh blöd.
Bei uns war es so:
Geburt 51cm; 4 Tage später beim Kia 54cm; im KH 59cm und letzte Woche wären es dann wieder nur 57cm gewesen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.11.2015 12:36
Super süß Emilie

Also wir sind ja schon länger bei 62. Und ich muss sagen, so langsam werden auch die zu klein...
Also Strampler. Die sind einfach schon doll auf Spannung wenn er sich streckt. Bodys ziehen wir auch schon in 62/68 an. Nur 62 er sind auch schon sehr knapp...Da bekommt er einen riesen Ausschnitt
Hosen passen in 62 noch ganz gut.
Die Erstlingssocken passen auch nicht mehr. Er hat 15-18.

Aber er war ja auch groß, als er zur Welt kam (56cm) und ist ja auch am Mittwoch schon 7 Wochen alt...

Ach und Windeln trägt er Größe 3.
Weiß aber nicht, ob das an den Ökowindeln liegt und die einfach etwas kleiner ausfallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt