Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
21.11.2015 21:59
Wir hatten heute auch einen blöden Tag - also mein Mann und ich. Deswegen hab ich auch nicht mehr ausführlich geschrieben.
Ich geh jetzt schlafen und hoffe auf einen besseren Tag morgen. Dann kann ich auch wieder mehr schreiben.

Schlaft gut!!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
22.11.2015 04:45
Einen schönen Sonntag morgen!
Mein Sohnemann hat grad ordentlich laut mit einer vollen Pupswindel das Startsignal zum Aufstehen gegeben.
Na dann....auf gehts.....neuer Tag neues Glück
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.11.2015 04:49
Oh man Vollzeitmami was für eine unmenschliche Zeit zum aufstehen
Ich bin zwar auch wach...aber nur weil hier grade gestillt wird.ich hoffe wir können gleich wieder weiter schlafen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.11.2015 06:06
Ich HASSE den 8 Wochen Schub!
Ich bin mit Tom um 21 uhr uns Bett gegangen. Seit dem hat er fast stündlich getrunken und wenn es hoch kommt 1,5 Std grschlafen...Nicht am Stück
Ich bin so k.o. sag ich euch....
Hatte gestern einen anstrengenden tag und nun habe ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen.
22.11.2015 08:08
Guten Morgen

Die Schübe machen mir Angst Wann genau sind die?

Ich musste um 23.15 - 03.15 - und 07.45 (also jetzt ) ran.
Und darüber freue ich mich soooo! Die blöden Schübe sollen das nicht kaputt machen

Puste und Emilie: ich hoffe ich könnt bzw konntet noch schlafen.
Vollzeitmami und Schnecki: hoffe sehr dass der Tag heute schön wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2015 08:17
Ich hasse Erkältungen!
Die Eule hustet wie verrückt. Ich hoffe, diesmal bleibt der Mäuserich verschont, sonst kündige ich!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
22.11.2015 09:57
Little....oje nicht schon wieder
Die Eule schleppt aber auch alles an..hoffentlich schnappt es sich der Mäuserich nicht *toi toi toi*

Puste...was für eine besch*** Nacht
Diese Schübe braucht echt niemand

Emilie....zur Erklärung: Ich stehe unter der Woche immer gegen 5Uhr auf. Sonst komme ich mit allem was morgens zu tun ist nicht zusammen. Landwirtschaft, Kinder, Mann
Und ich bin ein Morgenmensch mir macht das nichts aus.
hexe29
8374 Beiträge
22.11.2015 11:13
Oje Vollzeitmami wie blöd mit deinem Mann! Hoffe, ihr könnt das klären. Meiner hatte sich übrigens am nächsten Tag entschuldigt.

Little gute Besserung an die Eule!

Stilleinlagen habe ich von Nuk oder dm. Ich wechsel eigentlich nach jefem Stillen, da die andere Seite immer "ausläuft"

Ich finde Rituale auch wichtig. Gibt unserer Großen viel Sicherheit. Sie hat heut bei Oma und Opa geschlafen. Holen sie nachher ab. Vermiss sie total und bin etwas traurig, dass ich ihre Reaktion auf den ersten Schnee verpasst habe

Puste oje hoffe, diese Nacht war eine Ausnahme. Unsere war echt ok. Konnten bis 9 Uhr schlafen (mit mehreren Still-Unterbrechungen natürlich und 2x frische Windel). Hat echt gut getan.

Schnecki ihr habt doch gebaut oder? Stein auf Stein oder Fertighaus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2015 11:17
Was habt ihr denn für eine Landwirtschaft, Vollzeitmami?

Ich sitze grade im Auto und stille, mein Mann schaut ein Haus an. Eigentlich wollte ich mit, aber der Mäuserich hatte Hunger und der Makler war mir schon beim begrüßen so unsympathisch, dass ich lieber im Auto stille.
Ja, die Eule schleppt alles an...bisher zum Glück nur Erkältungen und nichts schlimmeres. Erstes Kindergartenjahr halt.

Ihr habt ja zum Teil echt Wahnsinns Abstände. Der Mäuserich stillt nachts alle 2 Stunden, als hätte er nen Wecker im Magen. Inzwischen geht das Stillen im Liegen in 90% der Fälle problemlos, daher komme ich ganz gut zurecht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2015 11:19
Danke, Hexe!

Örgs, nun hat der Mäuserich grade seine Windel reichlich befüllt und hier ist es zu kalt zum Wickeln hoffe mein Mann kommt gleich!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
22.11.2015 11:47
Zitat von LIttleOne13:

Was habt ihr denn für eine Landwirtschaft, Vollzeitmami?

Ich sitze grade im Auto und stille, mein Mann schaut ein Haus an. Eigentlich wollte ich mit, aber der Mäuserich hatte Hunger und der Makler war mir schon beim begrüßen so unsympathisch, dass ich lieber im Auto stille.
Ja, die Eule schleppt alles an...bisher zum Glück nur Erkältungen und nichts schlimmeres. Erstes Kindergartenjahr halt.

Ihr habt ja zum Teil echt Wahnsinns Abstände. Der Mäuserich stillt nachts alle 2 Stunden, als hätte er nen Wecker im Magen. Inzwischen geht das Stillen im Liegen in 90% der Fälle problemlos, daher komme ich ganz gut zurecht.

Wir haben nen Haufen Schafe, Ziegen, Hühner, Enten, Kaninchen und Wachteln. Und bis die immer alle versorgt sind...

Wir stillen tagsüber auch im 2-Stunden Takt. Bin ja scjon froh dass er "sooo lange" aushält
Die erste Schlafphase nachts ist bei 5 bis 6 Std. und dann kommt er wieder pünktlich wie ein Uhrwerk alle 2 Std.

Und? Mann schon fertig?
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.11.2015 14:00
Vollzeitmami, tut mir leid, dass du mit deinem Mann so Stress hattest. Ich würde mich freuen Wenns ein Mann mal ankommen würde...Hatten bisher nur dieses 1 mal knick-knack und danach gar nicht mehr...Mein Mann ist voll "faul" geworden was das betrifft

Tagsüber stillt Tom auch oft alle 2 std. Nur wenn wir unterwegs sind oder er einfach tief schläft, sind es 3 std.
Solche nächte wie die letzte sind zum Glück dir Ausnahme. Normalerweise schläft er ja nachts gut.

Hexe, ihr habt schon Schnee? Bei uns ist noch nix

Little, viel Erfolg beim Haus suchen. Das kommt auf uns wahrscheinlich auch bald zu...

Stilleinlagen: hatte ich auch immer die von Lansinoh. Die haben eine super Saugkraft. Aber mir haben davon immer die Brüste gejuckt
Ich habe mir dann welche zum waschen gekauft. Brauche die aber nur, wenn er länger als 2 std nicht stillt, weil nach 2 std mein Milcheinschuss kommt. Oder wenn er gerade trinkt, denn dann läuft es auf der anderen Seite auch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2015 14:14
@ Vollzeitmami: Cool! Macht ihr was damit oder habt ihr die Tiere nur so?

@ Puste: Danke! Wir suchen schon ne Weile, aber so richtig haben wir noch nichts gefunden.
Heute das war ganz nett, aber für mich persönlich zu nahe an der Straße und diese Banausen haben das Fachwerk innen komplett verputzt...

Ich hab waschbare Stilleinlagen. Die von Lansinoh hab ich nur die ersten Tage gebraucht, jetzt sind sie nur noch Sicherheitspolster. Ich lauf zum Glück nicht mehr oft aus.
Schnecki33
2565 Beiträge
22.11.2015 14:28
@Hexe, wir haben ein Fertighaus gebaut. Wollt ihr auch bauen?

@little, viel Glück bei der Haussuche. Ich find Fachwerk ja total toll, schade dass die alles zugemacht haben.

@puste, ich hoffe der Schub ist bald vorbei. Hört sich anstrengend an...

@vollzeitmami, hört sich nach viel Arbeit an die ganzen Tiere. Verdient ihr damit euer Geld?

Habt noch einen schönen Sonntag
22.11.2015 15:55
Hallo Mädels!
Nach 9 Tagen KH sind wir seit heut mittag endlich wieder zu hause.
Ich hab meine 2 großen Männer ganz doll vermisst obwohl sie uns jeden Tag besucht haben. Mein Mann hat das ganz toll gemacht! Ich bin so froh ihn zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt