Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
22.11.2015 16:00
Hallo zusammen schleiche mich mal kurz rein

Ich mag euch als Oktober Mama 2013 mal ganz herzlich gratulieren <3
Ich hoffe, dass euer Start gut geklappt habt und ihr alles genießt.

Wir hibbeln auf ein neues Kind und bin schon sehr gespannt.

Jetzt bin ich wieder weg... Alles gute

hexe29
8374 Beiträge
22.11.2015 19:09
Cookie schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Und super, dass dein Mann und dein Großer es so gut gemeistert haben!!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
22.11.2015 19:45
Cookie....willkommen zuhause! Gottseidank seid ihr nun wieder vereint! Wie geht es dem kleinen Mann?

Little...viel Spaß bei der Haussuche. Und baldigen Erfolg dass ihr euer Traumhaus findet
Fachwerk finde ich ja total schön. Schade dass manche .... es nicht zu schätzen wissen

Auf die Frage zu unseren Tieren: klar verdienen wir damit Geld. Die Schafe sind zur Zucht, da werden die Jungtiere verkauft. Die Ziegenmilch wird an Krebspatienten geliefert. Zwergziegen sind nur zum Kuscheln...und die Eier von den Wachteln gehen in ein Gourmetrestaurant. Viel Arbeit aber auch schön
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.11.2015 10:57
Schön dass ihr wieder zu Hause seid Cookie. Ich wünsche euch, dass die krankenhausaufenthalte für euch nun ein Ende haben und ihr nun zur ruhe kommen könnt. Ihr habt es mehr als verdient!

Heute ist mein kleiner Tom schon 2 Monate alt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...Und man weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne ihn war.
Wir stecken immer noch im Schub. Dadurch dass er ja 1 Woche zu früh kam, ist der Schub immer ein paar Tage nach hinten versetzt. Wenigstens hat er diese Nacht wieder 4 Std am Stück geschlafen und dann nochmal 2. Ab 4 Uhr war er dann wach...Bis gerade...Jetzt liegt er auf meinem Arm und schläft. Er trinkt stündlich tagsüber und ist wirklich ewig lang wach...Ist dann irgendwann total überreizt und findet schwer in den Schlaf. Ich hoffe, aber Mittwoch ist das weitestgehend überstanden. Denn ab dann mache ich morgens wieder Haare bei Freunden und Familie. Wäre schön, wenn das einigermaßen gut klappt.

Seine Augen werden nun fast von Tag zu tag heller. Er bekommt also die blauen Augen vom Papa
Sieht echt schön aus!
Inzwischen hat er verstanden, dass seine Hände zu ihm gehören und er sie steuern kann und steckt sich fast die ganze Faust in den Mund
Er lacht mit Geräuschen und "quatscht" ganz viel, wenn man mit ihm redet. So schön zu sehen, wie sich die Mäuse entwickeln
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.11.2015 11:11
Hier auch mal wieder ein aktuelles Bild von Tom:

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.11.2015 15:04
Ach ist der goldig,Puste

Wir nähern uns auch langsam dem 8 Wochen Schub ...mir graut es jetzt schon davor! Er ist 6 Wochen alt + die 5 Tage die er später kam.und an der vollendeten 7. Woche fängt der ja meistens schon an.gestern klappte das zu Bett gehen nicht mehr so gut wie sonst verdammt
Schnecki33
2565 Beiträge
23.11.2015 15:19
Puste, Tom ist ja ein total goldiger.

Emelie, bald klappt alles wieder wie gehabt. Schübe sind wirklich Blöd.

Was ziehen eure Zwerge nachts an?
Wir haben Langarm-Body, Schlafanzug und Alvi-Aussensack. Heut morgen war sie aber nicht sehr warm. Ich weiß aber nicht was ich anders anziehen könnte
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.11.2015 15:29
Ja Emilie, das kommt hin. Bei uns ging es los bei 8 Wochen und 3 Tage. Er kam ja 7 Tage zu früh. Ich hoffe dass er durch ist, wenn er am Mittwoch 9 Wochen alt ist.
Drücke euch die daumen, dass es nicht schlimm wird. Hier ist echt alles durcheinander

Schnecki, ich ziehe Tom einen kurzarmbody an und einen Nickischlafanzug. Decke ihn mit einer doppelt geschlagenen decke zu...Er schläft ja neben mir im Bett und im Schlafsack bekommt er einen ganz kalten Oberkörper.
23.11.2015 15:35
Ich muss das jetzt nochmal fragen: wann sind denn die Schübe?

Mint trägt nachts einen LA-Body, Strumpfhose mit Hose oder Hose mit Socken und einen Pulli. Dann schläft sie in einem gestrickten Sack oder in einem Fleecesack für die Wippe. In der ersten Woche hat sie nachts viel geweint weil ihr wohl kalt war. Nachdem wir sie einpacken ist das vorbei.

Ein Foto wie sie abends schläft....:

Puste, Tom ist total süß!! Diese schöne blauen Augen!!

Schnecki33
2565 Beiträge
23.11.2015 15:37
Veertje, danke für deine Antwort und süßes Foto von Mint Geb mal bei Google "8 Entwicklungsschübe Baby" ein. Da findest du Seiten auf denen die Schübe erklärt sind. Ich glaube der erste ist mit 5/6 Wochen und der zweite mit 8 Wochen.
23.11.2015 16:37
Danke Schnecki
Habe gerade bis zum 2. Monat durchgelesen.

Sagt mal, legt ihr euren Babys schon auf einer spieldecke oder so?
Ich halte es bei Mint für zu früh aber da ich gerade gelesen habe dass Babys auf zweifarbige Sachen stehen....Mint hatte außer meinem
Finger noch nichts in der Hand als Spielzeug...

Meine Schwägerin legt ihr Sohn auf einer spieledecke seit dem er 6 Wochen ist...?
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.11.2015 17:19
Zitat von Veertje:

Danke Schnecki
Habe gerade bis zum 2. Monat durchgelesen.

Sagt mal, legt ihr euren Babys schon auf einer spieldecke oder so?
Ich halte es bei Mint für zu früh aber da ich gerade gelesen habe dass Babys auf zweifarbige Sachen stehen....Mint hatte außer meinem
Finger noch nichts in der Hand als Spielzeug...

Meine Schwägerin legt ihr Sohn auf einer spieledecke seit dem er 6 Wochen ist...?

Danke ihr Lieben

Veertje, das sieht ja süß aus
Mint ist wirklich zum knuddeln.

Ich habe diese Woche den Spielbogen raus geholt und Tom lag auch schon drunter. Anfangs findet er es auch ganz spannend, allerdings fängt er schnell an zu meckern darunter, weil das alles wohl noch etwas zu viele Eindrücke für ihn sind. Er liegt am liebsten auf der Couch auf seiner Kuschel decke und schaut sein Püppchen an (Kuscheltier mit integrierter Rassel).
Das haut er manchmal mit seiner Hand um, damit es rasselt und da freut er sich auch immer das zu sehen.
Ich denke, das ist noch etwas früh mit dem Spielbogen, aber so langsam kommt es.

Ich hab heute ein Babyfon bestellt. Bin mal gespannt, ob das was ist. Mit einer Kamera. Wenn ich unten arbeite und Tom schläft hier oben kann ich ihn sehen. Ich weiß leider nicht, was ich mit ihm machen soll, wenn ich inten arbeite, weil er absolut nicht gerne in der Wippe sitzt, die ich für ihn gekauft habe
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.11.2015 18:03
Also Milan hat nur einen lamgarmbody an und ist dann in der baumwollpuckdecke...das wird mir aber langsam auch zu kühl für ihn.decle ihn zwar immer noch mit einer decke zu aber die strampelt er immer ab.
Werde jetzt die Tage mal eine fleecepuckdecke holen.

Unterm spielebogen liegt Milan auch ab und zu aber nach Ca. 10 min wirds ihm zu viel.die Wippe mag er auch garnicht.so richtig ablegen kann ich ihn auch nicht...aber meistens sind wir eh unterwegs und die Wachphasen wird gestillt,Bauch massiert,etwas gekuschelt und dann schonwieder geschlafen.

Heute ist er sehr unruhig...mal schauen was der Abend bringt...heute ist mein Mann ab 19.30 alleine mit ihm weil ich Pekip-Elternabend habe.

Welches banyphone habt ihr denn bestellt Puste? Wir haben das von nuk und sind sehr zufrieden.war zwar teuer aber man kann in gut sehen,auch wenns richtig pechschwarz im Zimmer ist.
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.11.2015 18:23
Zitat von Emilieerdbeer:

Also Milan hat nur einen lamgarmbody an und ist dann in der baumwollpuckdecke...das wird mir aber langsam auch zu kühl für ihn.decle ihn zwar immer noch mit einer decke zu aber die strampelt er immer ab.
Werde jetzt die Tage mal eine fleecepuckdecke holen.

Unterm spielebogen liegt Milan auch ab und zu aber nach Ca. 10 min wirds ihm zu viel.die Wippe mag er auch garnicht.so richtig ablegen kann ich ihn auch nicht...aber meistens sind wir eh unterwegs und die Wachphasen wird gestillt,Bauch massiert,etwas gekuschelt und dann schonwieder geschlafen.

Heute ist er sehr unruhig...mal schauen was der Abend bringt...heute ist mein Mann ab 19.30 alleine mit ihm weil ich Pekip-Elternabend habe.

Welches banyphone habt ihr denn bestellt Puste? Wir haben das von nuk und sind sehr zufrieden.war zwar teuer aber man kann in gut sehen,auch wenns richtig pechschwarz im Zimmer ist.

Wünsche dir einen schönen abend. Hoffentlich klappt alles, dass du auch Ruhe hast und nicht von deinem Mann irgendwann angerufen wirst...

Genau das habe ich auch bestellt
Ich habe meinem Mann eben schon gesagt, dass ich eins gekauft habe, habe ihm allerdings nicht gesagt, dass das Ding 150€ gekostet hat

Komisch mit der Wippe....
Dachte eigentlich, die Babys finden es immer cool. Naja...Vielleicht kommt das ja noch
23.11.2015 18:33
Wooow Ein Babyphone mit Kamera! Da sind wir altmodisch haben einen von Philips Avent. Aber es wird hier noch dauern bis Mint alleine oben schläft und das Teil zum Einsatz kommt.

Wir haben eine Wippe von Beaba, die höhenverstellbar ist. Die hatten wir bei Mia und sowie ihre Schwester liebt Mint sie auch. Übertags schläft sie da drin.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt