Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
11.12.2015 18:09
Beim Kia heut war alles gut. HB liegt bei 10,3.

Warum stillst du genau am 11.1. ab Emilie?
Ich hab schon keine Lust auf Abstillen wenn ich mir anschau was so ne Packung Pulvermilch kostet. Find ich ganz schön heftig. Da greif ich doch gern auf die Sparfuchsvariante zurück.

Morgen fahren wir auf Wunsch meines Mannes ( ) zum Möbelschweden. Wir brauchen für oben noch ein Sideboard oder so. Und Bilderrahmen. Und einen Wohnzimmertisch. Und Kissen. Und was sich sonst noch so auftut.
Was plant ihr fürs Wochenende?
11.12.2015 18:36
Abstillen mit Tabletten? Ich dachte immer dass es "von alleine" ging... Als Mia 9 Monate alt war kam keine Milch mehr und fertig.

Wir sind kaum unterwegs. Mint ist wie Mia sehr anfällig wenn viel los ist und egal ob im Tuch oder Kinderwagen sie bekommt im
Unterbewusstsein vieles mit.
Ich schaue das wir nur 1x am Tag rausgehen und natürlich muss ich das Organisieren da Mia nicht immer laufen will oder sowie Heute umschwitchen muss wenn man beim rausgehen bemerkt das der Kinderwagen im Auto des Mannes liegt

Am WE gehen wir vielleicht auf einem Weihnachtsmarkt. Mal gucken ob alle 4 oder nur wir Mädels oder Mia und ich. Wie bei Hexe ist mein Mann etwas "schwierig" und möchte am liebsten auf dem Sofa seine Freizeit am Laptop verbringen

Heute habe ich mit Mia unser Bäumchen geschmückt Das war schön!

Sie schläft oben schon (wenn man auch kein Mittagsschlaf macht.... ) und mal gucken was mit Mint ist. Ich muss bzw möchte noch auf Klo, esseb und duschen. Also ganz bescheidene wünsche
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.12.2015 21:51
Cookie weil Milan dann drei Monate alt ist.uch hatte mir eigentlich 6 vorgenommen...aber die drei möchte ich nun wenigstens voll machen.

Mir ist das stillen zu stressig...ich freu mich darauf die Flasche geben zu können.zumal er ja jetzt schon immer wieder eine bekommt.und das zubereiten dauert nicht länger als 3 min...manchmal brauch ich länger um das blöde stillhütchen zu finden
Mit dem Preis hast du recht...aber das ist mir meine "Freiheit" wert.

Toll dass beim kia alles ok war.sind denn auch schon die Ergebnisse von diesem erbtest da?
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.12.2015 23:10
Cookie, freut mich total für euch, dass die Werte gut waren.

Emilie, hört sich doch ganz gut an inzwischen bei euch. Bis auf die Bauchschmerzen...Aber auch die werden mit der Zeit besser.

Tom ist auch immer noch sehr empfindlich was Besuch usw betrifft. Er trinkt z.b. auch nicht, wenn es laut ist um uns herum, oder wenn ich rede. Er ist dann so irritiert und schaut mich mit riesen Augen an und wenn es ganz laut war, fängt er bitterlich an zu weinen.
Wir brauchen also auch viel Ruhe.
Daher mache ich meist Haare wenn Tom schläft.

Er hat nur noch Bauchschmerzen wenn ich Schoki gegessen habe...esse aber nur alle paar Tage mal ein bisschen...Keine Lust auf das Geschrei
Tom schläft nachts meist auch 6 Std durch, trinkt kurz und dann nochmal 3 std oder so. Das hat Leon mit stillen nie geschafft. Bei ihm hab ich immer gedacht, er wird nicht satt. Das habe ich bei Tom gar nicht.
Inzwischen genieße ich das stillen und mag gar nicht dran denken, abzustillen. Es ist soooo praktisch und günstig noch dazu.
Das halbe jahr werde ich in jedem Fall voll machen.
Tom wiegt jetzt 6,4 kg.

Ich bin viel unterwegs im Moment. Ich habe so eine Maxi Cosi winterdecke gekauft, damit ich mit ihm nicht dieses lästige anziehen habe. Das hasst er nämlich total!
Somit bleibt es nur mit Leon anstrengend, bis er mal angezogen ist.
12.12.2015 06:05
Die Ergebnisse von der Thalassämie waren negativ. Die Ärzte gehen also davon aus, dass es von einem Infekt kam. Ein halbes Jahr Kontrolle bleibt uns jetzt halt.

Veertje soll ich kommen und deinem Mann in den Hintern treten?

Tamino is was Lautstärke etc angeht total gechillt. Ich hab auch schon mitten im Einkaufszentrum gestillt - wenn er Hunger hat is ihm der Rest egal. Nur wenn viele Leute hier waren und ihn auf dem Arm hatten mag er das nicht. Deswegen ist die Besucheranzahl auf 2 Personen beschränkt.

Puste dass du keine Schoki darfst tut mir leid. Aber gibt ja noch andere Süßigkeiten.

Wie gehts denn Engelchen, Lavendel und dem Rest?
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.12.2015 07:44
Ich hab schon wieder nen Milchstau

Ach Mensch...Ich hab selbst gemerkt, dass es wieder viel war, was ich in den letzten Tagen gemacht habe. Aber es war eigentlich positiver Stress für mich...
Es ist echt zum verzweifeln! Aber das zeigt mir nochmal, dass ich solange ich stille, nur Familie und Freunden die Haare machen werde. Alles andere ist zu viel.
12.12.2015 07:48
Zitat von Pustekuchen:

Ich hab schon wieder nen Milchstau

Ach Mensch...Ich hab selbst gemerkt, dass es wieder viel war, was ich in den letzten Tagen gemacht habe. Aber es war eigentlich positiver Stress für mich...
Es ist echt zum verzweifeln! Aber das zeigt mir nochmal, dass ich solange ich stille, nur Familie und Freunden die Haare machen werde. Alles andere ist zu viel.

Oh nein du Arme!
Was hast du denn die letzten Tage gemacht?
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.12.2015 08:37
Immer mal ein bisschen Haare gemacht...Aber volles Programm... Strähnen, schneiden, föhnen usw.
Dann noch für Leon gebastelt, dafür Sachen besorgt...
Im Baumarkt Klebefolie für ans Fenster gekauft und angebracht, Geschenke gekauft, Pakete zurück gebracht und abgeholt usw usf...
Naja, mein Mann hat heute vom Fußball Weihnachtsfeier, den sehe ich also auch erst morgen wieder und ich bin heute mit den Kindern alleine. Leon geht gleich auf eine Feier von seinen Kindergartenfreunden und heute nachmittag sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Werde Tom wohl heute nach spätestens 3 Std wach machen müssen, damit er trinkt.
mashadar
10585 Beiträge
12.12.2015 13:41
Mädels, falls es interessiert:
Ich hab endlich meinen Geburtsbericht fertiggeschrieben, er zieht sich allerdings über drei Seiten.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mashs- erkenntnisecke-o?page=386

So, muss weiter korrigieren. Die Arbeit hat mich wieder...
*tüdelüüü*
12.12.2015 15:24
Wunderschön Mash!!
Und Darian ist ja mega süß!!
12.12.2015 15:33
Ich möchte mal kurz erwähnen dass wir (nach einem Horror Erlebnis gestern Abend mit einer brüllenden 2jährigen die nach 11 Tagen mal wieder Stuhlgang hat ) heute 2 volle Windeln hatten (der 2. ohne geweine oder geschreie) dank Microlax

Ich hoffe so das sich dieser psychische Blockade bei ihr jetzt löst....
12.12.2015 18:51
*reinschleich*
Veertje ich weiß noch, dass ich damals von Baby an einige Jahre chronische Magen-Darm-Trägheit hatte. Hab einmal ganze zwei Wochen nicht groß gemacht. Meine Mutti hatte da viel stress und sorgen mit mir. Aber irgendwann hat es sich dann eingepegelt. Allerdings erst im grundschulalter. Tipps kann ich dir leider keine geben. Bei mir hat damals auch nix wirklich geholfen. Bei mir haben sie es mit Zäpfchen versucht aber die hab ich immer wieder rausgedrückt. Du kannst damit nur nochmal zum KiA gehen und hoffen, dass er die Sache ernst nimmt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.12.2015 22:24
Zitat von mashadar:

Mädels, falls es interessiert:
Ich hab endlich meinen Geburtsbericht fertiggeschrieben, er zieht sich allerdings über drei Seiten.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mashs- erkenntnisecke-o?page=386

So, muss weiter korrigieren. Die Arbeit hat mich wieder...
*tüdelüüü*

Super cool geschrieben, Mash
Das hast du echt super gemacht! Und Darian ist ein ganz süßer kleiner Kerl
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.12.2015 22:27
Veertje, das ist ja horror...11 Tage
Sie muss doch höllische Bauchschmerzen haben, oder? Die arme Maus. Ich denke bei ihr musst du ganz krass auf die Ernährung achten...
Etwas anderes fällt mir aktuell nicht ein.
Vielleicht wird es besser, wenn sie irgendwann auf klo geht
Metalgoth
17557 Beiträge
12.12.2015 22:36
Ich werf jetzt auch mal kurz was ein; ich lese hier mit, seit mein Kleiner doch im Oktober und nicht im September geboren ist.

Der Sohn einer Freundin hatte auch so Verdauungsprobleme und die hatten sich erledigt, seit er trocken ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt