Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
07.12.2015 13:26
Zitat von Novembersonne:
Mein Kind, dass es doof findet abgelegt zu werden, hat doch tatsächlich eine halbe Stunde in der neuen Bouncer-Wippe geschlafen!ich kann es kaum glauben!
Ooooohhhhh, November... Mina ist ja sooo süß

Sie hat richtig schön Babyspeck bekommen

07.12.2015 13:31
Zitat von Veertje:
Zitat von Pustekuchen:
Tamino ist ja auch echt zum klauen...So in süßer![]()
Veertje, wirklich ganz ganz tolle Bilder!!! Mia sieht noch gar nicht aus wie 2 Jahre und 4 Monate. Sie wirkt noch so 'babyhaft'. Echt Zucker deine beiden!
Ich ziehe Tom zur zeit auch immer eine Strumpfhose unter die dicken Socken, dann halten sie eigentlich ganz gut.
Ich hab jetzt den Spielbogen bestellt, Cookie:
KG Bieco 23000004 - My first Gym aus Holz 54 x 54 x 48 cm https://www.amazon.de/dp/B001MF09WQ/ref=cm_sw_r_ot her_awd_oRwzwbVAY4NCP
Puste sowas habe ich schon mehrfach angeschaut und wieder weg getan. Wie lange können sie sich damit beschäftigen? Können sie einigermaßen schnell die Spielzeuge berühren?
Ja also Tom fängt jetzt so laaaaangsam an die Sachen anfassen zu wollen.
Und wie lange ist schwer zu sagen...
Ich denke wenn sie sich drehen können und viel auf dem Bauch liegen können, wird es uninteressant. Ich schätze bis zum 5. Oder 6. Monat könnte das für das ein oder andere Kind doch interessant sein, oder

07.12.2015 13:34
Da Mint schläft habe ich selbst noch mal gemessen. Es sind tatsächlich 60 cm.....
Muss mal überlegen ob wir so ein Trapez auch noch zulegen..
Muss mal überlegen ob wir so ein Trapez auch noch zulegen..

07.12.2015 14:19
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Veertje:
Zitat von Pustekuchen:
Tamino ist ja auch echt zum klauen...So in süßer![]()
Veertje, wirklich ganz ganz tolle Bilder!!! Mia sieht noch gar nicht aus wie 2 Jahre und 4 Monate. Sie wirkt noch so 'babyhaft'. Echt Zucker deine beiden!
Ich ziehe Tom zur zeit auch immer eine Strumpfhose unter die dicken Socken, dann halten sie eigentlich ganz gut.
Ich hab jetzt den Spielbogen bestellt, Cookie:
KG Bieco 23000004 - My first Gym aus Holz 54 x 54 x 48 cm https://www.amazon.de/dp/B001MF09WQ/ref=cm_sw_r_ot her_awd_oRwzwbVAY4NCP
Puste sowas habe ich schon mehrfach angeschaut und wieder weg getan. Wie lange können sie sich damit beschäftigen? Können sie einigermaßen schnell die Spielzeuge berühren?
Ja also Tom fängt jetzt so laaaaangsam an die Sachen anfassen zu wollen.
Und wie lange ist schwer zu sagen...
Ich denke wenn sie sich drehen können und viel auf dem Bauch liegen können, wird es uninteressant. Ich schätze bis zum 5. Oder 6. Monat könnte das für das ein oder andere Kind doch interessant sein, oder![]()
Genau das Gleiche hab ich mir auch angeschaut.

Leandro hat das Ding nachher auch zum Hochziehen benutzt, als er Sitzen konnte war es auch super weil auf Augenhöhe; und jetzt spielt er natürlich damit weil es dem kleinen Bruder gehört.

07.12.2015 16:25
Hallo Zusammen,
so tolle Fotos von euren Babys! Ganz süß sind sie alle.
Socken/Schuhe - wir haben gestrickte Socken mit Kordel an. Die heben gut. Strumpfhose hat Mausi noch nicht an, finde es dafür noch zu warm
Holztrapez, bekommt Mausi auch zu Weihnachten. Finde die total praktisch weil man sie auch überall hinazellen kann. Ihre Spielecke ist oben in ihrem Zimmer, aber auch da eine ohne Musik
Novembersonne, ich freu mich wahnsinnig dass es Mina nun besser geht und du sie auch mal ablegen kannst
Little, ich drücke die Daumen dass die Nächte bald besser werden
Ich hatte heute Nachsorge beim FA. Alles super. Und im Januar bekomme ich die Kupferspirale gelegt. Könnte ihn überzeugen dass ich keine hormone mehr nehmen will.
so tolle Fotos von euren Babys! Ganz süß sind sie alle.
Socken/Schuhe - wir haben gestrickte Socken mit Kordel an. Die heben gut. Strumpfhose hat Mausi noch nicht an, finde es dafür noch zu warm

Holztrapez, bekommt Mausi auch zu Weihnachten. Finde die total praktisch weil man sie auch überall hinazellen kann. Ihre Spielecke ist oben in ihrem Zimmer, aber auch da eine ohne Musik
Novembersonne, ich freu mich wahnsinnig dass es Mina nun besser geht und du sie auch mal ablegen kannst
Little, ich drücke die Daumen dass die Nächte bald besser werden
Ich hatte heute Nachsorge beim FA. Alles super. Und im Januar bekomme ich die Kupferspirale gelegt. Könnte ihn überzeugen dass ich keine hormone mehr nehmen will.
07.12.2015 17:34
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Novembersonne:
Mein Kind, dass es doof findet abgelegt zu werden, hat doch tatsächlich eine halbe Stunde in der neuen Bouncer-Wippe geschlafen!ich kann es kaum glauben!
Ooooohhhhh, November... Mina ist ja sooo süß![]()
![]()
Sie hat richtig schön Babyspeck bekommen![]()
Ja, davon hat sie ordentlich!

Meine Hebamme war heute zum letzten Mal da, Mina wiegt jetzt 5300 g und ist damit eher leicht für Ihr Alter. Sie steckt nur anscheinend noch im Schub. Seit zwei Tagen schreit sie manchmal einfach los und nur die Brust kann trösten.

07.12.2015 17:41
Cookie die sind nicht aus Plastik...ist vollleder
Aber ich weiß was du meinst...die Schuhe sind ja auch mehr gag als Zweck.da ich einen absoluten Schuhtick habe konnte ich auch an denen nicht vorbei gehen.
Milan trägt normalerweise nur dicke Socken oder wenn wir raus gehen schühchen aus wolle.
Aber Milan wird durch meinen Tick wahrscheinlich definitiv eher und mehr Schuhe haben als andere Kinder
Spielebogen haben wir einen von sterntaler.da hängt n kleiner Elefant runter und zwei kleine Würfel und Sterne.keine Musik,keine Bewegung...ich finde das reicht.
Ich habe am Donnerstag Fa Termin und ziemlich Bammel
ich glaube ich habe ne Senkung...zumindest fühle ich da was,was ich vorher tunlich weit oben gefühlt habe und es fühlt sich so an als ob ich einen Tampon nicht weit genug eingeführt hätte und er nun stört.
Mache jetzt schon immer diese zusammen-zieh-Übung.....ich habe so Angst,dass Ichthyosauriern da unten nie wieder "normal" werde
Meine hebamme sagt,ich solle die Rückbildung abwarten...damit wirds wohl verschwinden...aber nach dem ich gegoogelt habe mache ich mir ein wenig in die Hose

Aber ich weiß was du meinst...die Schuhe sind ja auch mehr gag als Zweck.da ich einen absoluten Schuhtick habe konnte ich auch an denen nicht vorbei gehen.
Milan trägt normalerweise nur dicke Socken oder wenn wir raus gehen schühchen aus wolle.
Aber Milan wird durch meinen Tick wahrscheinlich definitiv eher und mehr Schuhe haben als andere Kinder

Spielebogen haben wir einen von sterntaler.da hängt n kleiner Elefant runter und zwei kleine Würfel und Sterne.keine Musik,keine Bewegung...ich finde das reicht.
Ich habe am Donnerstag Fa Termin und ziemlich Bammel

Mache jetzt schon immer diese zusammen-zieh-Übung.....ich habe so Angst,dass Ichthyosauriern da unten nie wieder "normal" werde

Meine hebamme sagt,ich solle die Rückbildung abwarten...damit wirds wohl verschwinden...aber nach dem ich gegoogelt habe mache ich mir ein wenig in die Hose

08.12.2015 10:32
Frage: schlafen eure Babys auch auf dem Bauch?
Irgendwie ist es hier eindeutig das Mint das die beste Schlafposition findet. So Übertags ist das für mich kein Problem da ich jede 5 min horchen gehe ob sie noch atmet.
Aber nachts in diese Position, da bekomme ich kein Auge zu
Was würdet ihr machen? Schläft hier irgendein Baby nachts auf dem Bauch?

Irgendwie ist es hier eindeutig das Mint das die beste Schlafposition findet. So Übertags ist das für mich kein Problem da ich jede 5 min horchen gehe ob sie noch atmet.
Aber nachts in diese Position, da bekomme ich kein Auge zu

08.12.2015 11:04
Sehr süße Babys habt ihr da...
Hab gestern 17 Bilder von Fotografin zur Auswahl bekommen, statt 5 hab ich 10 genommen
Ich hab sie nachts aufm bauch schlafen lassen, nicht immer, aber da hat sie nicht lange geschlafen.... Nach 2 std fing sie das meckern an... sie mag eh ne so aufm bauch liegen, dreht sich dann um, seit 3 wochen schon.
Sogar beim Fotografen hat sie gemeckert, da war sie als Engel verkleidet...

Hab gestern 17 Bilder von Fotografin zur Auswahl bekommen, statt 5 hab ich 10 genommen

Ich hab sie nachts aufm bauch schlafen lassen, nicht immer, aber da hat sie nicht lange geschlafen.... Nach 2 std fing sie das meckern an... sie mag eh ne so aufm bauch liegen, dreht sich dann um, seit 3 wochen schon.
Sogar beim Fotografen hat sie gemeckert, da war sie als Engel verkleidet...

08.12.2015 12:15
Zitat von Veertje:
Frage: schlafen eure Babys auch auf dem Bauch?![]()
Aber nachts in diese Position, da bekomme ich kein Auge zu![]()
ich schleich mich mal kurz rein....
sobald meine Maus von der Neo runter ind zu Hause war hat sie auf dem Bauchi geschlafen, auch nachts. Auf dem rücken findet sie nur ca ne halbe stunde schlaf.
Mach dir keine Sorgen, es geht alles gut

08.12.2015 12:22
Zitat von Joss100:
Zitat von Veertje:
Frage: schlafen eure Babys auch auf dem Bauch?![]()
Aber nachts in diese Position, da bekomme ich kein Auge zu![]()
ich schleich mich mal kurz rein....
sobald meine Maus von der Neo runter ind zu Hause war hat sie auf dem Bauchi geschlafen, auch nachts. Auf dem rücken findet sie nur ca ne halbe stunde schlaf.
Mach dir keine Sorgen, es geht alles gut![]()
Die erzählen doch alle paar Jahre was anderes. Ich sollte auf dem Bauch liegen, 8 Jahre später sollte mein Bruder seitlich liegen und jetzt auf dem Rücken.
Leandro hat sobald er sich drehen konnte nur noch auf dem Bauch geschlafen.
08.12.2015 13:29
Wenn Tom auf dem Bauch schlafen wollen würde, dann würde ich das zulassen. Auch nachts. Leon mochte es gerne auf der Seite oder auch auf dem Bauch. Tom mag beides gar nicht. Nur auf dem Rücken!
08.12.2015 16:10
Mausi schläft öfters auf dem Bauch - zumindest die zweite Nachthälfte.
Ich bin gerade irgendwie total genervt. Hab das Gefühl dass alle meine Tage gleich sind und ich nur am Windel machen, füttern, an-und ausziehen beider Kinder, Großer bespassen bin. Frustet mich heute total.
Dazu weiß ich oft mittags nicht was ich mit beiden machen soll.
Ich will Sommer
Sorry fürs jammern...
Ich bin gerade irgendwie total genervt. Hab das Gefühl dass alle meine Tage gleich sind und ich nur am Windel machen, füttern, an-und ausziehen beider Kinder, Großer bespassen bin. Frustet mich heute total.
Ich will Sommer

Sorry fürs jammern...
08.12.2015 16:12
Zitat von Schnecki33:
Ich will Sommer![]()
Sorry fürs jammern...
Das kann ich dir voll nachfühlen, mir gehts ähnlich!
08.12.2015 16:20
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Ich will Sommer![]()
Sorry fürs jammern...
Das kann ich dir voll nachfühlen, mir gehts ähnlich!
Danke das tut gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Morgens geht's schon los: Frühstück machen, beide anziehen, Kindi fahren, Mausi ausziehen, Putzen, Mausi anziehen, Kindi fahren.... Ahhhh

Ich finde aber die Mittage am schlimmsten. Finde raus gehen mit beiden ist auch immer so ein Stress, fängt schon beim Anziehen an.
Was
Macht ihr mittags immer so?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt