Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 20:41
Ach ja ganz vergessen zu schreiben: Cookie die kurzen Haare stehen dir echt gut. Du siehst noch so jung aus...wie alt bist du?
02.02.2016 20:41
Mia saß mit 7,5 Monate und krabbelte kurz danach los.
Keine Ahnung ob das früh, Durchschnitt oder Spät ist.

Vollzeitmami: scgön von dir zu hören und toll das es euch als Familie gut geht! Aber wie schrecklich dass es im Umfeld nur schlechte Nachrichten gibt. Ich hoffe es geht bald bergauf. Wie geht es denn die Freundin deiner Tochter?

Was ist denn dieses Talg? Ist das bräunlich?

Ich bin heute echt mal wieder ratlos. Da Mint so schlecht auf dem Rücken liegen kann durch dieses ständiges aufstoßen, Bäuerchen machen und spucker fühle ich mich echt eingeschränkt. Kein längeres auf der spieldecke oder in der Wippe liegen, kein Kinderwagen. Maxicosi für kurze Zeit klappt. Ansonsten auf dem Arm....

Könnt ihr mir sagen was ihr mit beiden Kindern so am Tag treibt?
Irgendwie muss ich mir was einfallen lassen ansonsten drehe ich durch

Gehe jetzt ins Bett. Wer weiß was heute Nacht wieder kommt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 20:42
Ok dann bin ich ja mal gespannt was der kleine Mann als nächstes zu bieten hat...ich tippe echt aufs krabbeln oder Robben...zumindest macht es mir so den Anschein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2016 20:47
Die Eule konnte sich mit 11,5 Monaten selbstständig hinsetzen und krabbelte 2 Tage vor ihrem 1. Geburtstag. Also, hier kam erst sitzen, dann krabbeln. Ich hab sie bis dahin nur beim Essen auf meinem Schoß sitzen gehabt, aber nie zum spielen hingesetzt - wer sitzen will, muss das selbst hinkriegen!
Ich überlege grade - mit 10 Monaten lernte sie robben, und fing etwa zeitgleich an, den Vierfüßlerstand zu üben, der ja die Voraussetzung für hinsetzen und krabbeln ist.
Motorisch war sie allerdings eher gemütlich. Gibt Babys, die machen das alles fast ein halbes Jahr eher.

Der Mäuserich ist total süß, aber auch kack-unzufrieden. Manchmal könnte ich ihn...
Er klebt an mir, schläft beschissen und lacht echt viel, solang ich seine Wohlfühlzone nicht verlasse, welche zur Zeit einen Radius von 20 Zentimetern hat. Naja, hilft ja nix. Heute kam mein neues Schätzchen hier an:

Damit sollten wir das hinkriegen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 20:49
Mmmh veertje...ich hab ja nur Milan,aber wir sind fast immer unterwegs...es gibt immer was zu tun bzw zu erledigen oder jemanden besuchen.
Ich versuche diese Sachen in seine Wachzeiten zu legen,so dass er seine kleinen Mittagsschläfchen in seinem Bett machen kann.
Wenn wir zu Hause sind,dann beschäftige ich mich recht viel mit ihm...wahrscheinlich zu viel,laut Großeltern er muss sich mal lernen alleine zu spielen,lass ihn ruhig mal schreien,etc...aber die doofen Sprüche kennt ihr ja.
Entweder mache ich essen,dann bekommt er nen Löffel oder irgendetwas aus der Küche und spielt damit im hochstuhl und schaut mir zu.
Oder wir spielen ein bisschen auf seiner Decke,etc.

Hast du es mal mit sab simplex versucht...Milan hat es ganz gut geholfen und die Koliken sind ja nun Vergangenheit

Vielleicht bekommt sie so mal etwas Ruhe und kann etwas längere Zeit auf dem Rücken liegen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts,außer den gängigen Sachen die man so mit den kleinen macht.
Hätte ich noch ein großes Kind dabei,wäre es wahrscheinlich ähnlich...da müsste Milan dann einfach etwas mitlaufen und eben da durch.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
02.02.2016 20:53
Little schicke Trage....ist das diese "Bali" -irgendwas?
Die habe ich mir auch abgeschaut...aber ich komme hier kaum zum tragen und habe ja das richtig und die hübsch...das muss reichen
zuckerlie
15684 Beiträge
02.02.2016 20:53
Zitat von Veertje:

Mia saß mit 7,5 Monate und krabbelte kurz danach los.
Keine Ahnung ob das früh, Durchschnitt oder Spät ist.

Vollzeitmami: scgön von dir zu hören und toll das es euch als Familie gut geht! Aber wie schrecklich dass es im Umfeld nur schlechte Nachrichten gibt. Ich hoffe es geht bald bergauf. Wie geht es denn die Freundin deiner Tochter?

Was ist denn dieses Talg? Ist das bräunlich?

Ich bin heute echt mal wieder ratlos. Da Mint so schlecht auf dem Rücken liegen kann durch dieses ständiges aufstoßen, Bäuerchen machen und spucker fühle ich mich echt eingeschränkt. Kein längeres auf der spieldecke oder in der Wippe liegen, kein Kinderwagen. Maxicosi für kurze Zeit klappt. Ansonsten auf dem Arm....

Könnt ihr mir sagen was ihr mit beiden Kindern so am Tag treibt?
Irgendwie muss ich mir was einfallen lassen ansonsten drehe ich durch

Gehe jetzt ins Bett. Wer weiß was heute Nacht wieder kommt

Ich geh mit den dreien raus in den Wald, die Großen unterhalten die Kleine mittlerweile. Die Maus schläft auch viermal unter Tags, an zwei Schläfchen sind wir draußen, den langen Mittagsschlaf macht sie im Bett. Mittagessen gibt's ja auch, da ist sie meist auf meinem Schoß dabei. Mit Stillen und zu Bett gehen ist der Tag dann gut gefüllt
zuckerlie
15684 Beiträge
02.02.2016 20:56
Bei uns kam das Krabbeln mit etwa 7,5 Monaten, dass selbstständige Hinsetzen mit 8 Monaten, das Hochziehen zum Stehen mit 10 Monaten und da ging auch langsam das an den Möbeln laufen los. Frei gelaufen sind die Zwillinge mit 12 und 13 Monaten bin gespannt, wies jetzt wird. Mausi hebt den Hintern schon, wenn sie auf dem Bauch liegt, wie eine Raupe
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2016 20:58
Veertje: Der Mäuserich läuft hier total mit. So richtig Zeit mit ihm verbringe ich selten - entweder liegt er kurzzeitig recht zufrieden auf dem Boden und schaut der Eule zu, oder er stillt grade, oder er wird getragen. Wenn ich die Hände frei brauche, kommt er auf meinen Rücken. Vormittags bin ich unterwegs mit ihm, Rückbildung, mit irgendwem treffen, einkaufen, mittags schlafen inzwischen beide im Bett (meistens... ) und nachmittags sind wir entweder unterwegs und treffen Freunde der Eule, gehen raus (da ist er im Tuch) oder spielen drinnen. Er ist oft damit zufrieden, einfach nur der Eule zuzusehen. Und er wird immer noch viel getragen.

Emelie: Ja, ist eine Baali Zyklame dunkel. Mein Mann hat die graue eh nie genutzt, also hab ich sie verkauft und mir ne richtig schicke gegönnt!
02.02.2016 21:02
@ veertje, Probier mal Calendula Tinktur auf dem Nabel
02.02.2016 21:03
Habt ihr für mich evtl noch ein freies Plätzchen in eurer Gruppe?
02.02.2016 21:16
Irgendwie machen wir gar nicht so viel und der Tag geht trotzdem immer so schnell rum

Vormittags kann ich keinen besuchen, meine Freunde arbeiten fast alle. Nur eine Freundin, die noch studiert, besucht uns manchmal. Ansonsten gehen wir vormittags oft mal einkaufen oder ich räume auf und die Knutschkugel schaut dabei zu. Mittags Köche ich und sie sitzt dann in der Wippe in der Küche und guckt mir gespannt zu Nachmittags werden ihre Wachphasen immer kürzer und wir gehen oft spazieren mit Tuch oder Trage. Auf die Krabbeldecke lege ich sie immer mal wieder und dann spielen wir auch mit ihren Bergen von Spielzeug dann ist der Tag meistens schon vorbei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2016 21:18
Zitat von _Lina_:

Von mir aus bist du willkommen!
02.02.2016 21:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von _Lina_:

Ich hab nichts dagegen.
zuckerlie
15684 Beiträge
02.02.2016 21:21
Zitat von Novembersonne:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von _Lina_:

Ich hab nichts dagegen.

von mir aus auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt