Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
02.02.2016 21:27
Ja meine Große ist auch erst gekrabbelt vorm Hinsetzen. Ist dafür noch viel zu früh! Der Kleine will aber auch immer hoch. Wenn ich ihn auf den Rücken auf meinen Bauch lege, beugt er sich fast ganz Bis in den Sitz hoch. Sieht aus als ob er Sirup macht.
02.02.2016 21:29
Zitat von Emilieerdbeer:
Ach ja ganz vergessen zu schreiben: Cookie die kurzen Haare stehen dir echt gut. Du siehst noch so jung aus...wie alt bist du?
Danke! Im Juni werd ich 28, werd aber oft für jünger gehalten.
02.02.2016 21:33
Zitat von Veertje:
Mia saß mit 7,5 Monate und krabbelte kurz danach los.
Keine Ahnung ob das früh, Durchschnitt oder Spät ist.
Vollzeitmami: scgön von dir zu hören und toll das es euch als Familie gut geht!Aber wie schrecklich dass es im Umfeld nur schlechte Nachrichten gibt.
Ich hoffe es geht bald bergauf. Wie geht es denn die Freundin deiner Tochter?
Was ist denn dieses Talg? Ist das bräunlich?![]()
Ich bin heute echt mal wieder ratlos. Da Mint so schlecht auf dem Rücken liegen kann durch dieses ständiges aufstoßen, Bäuerchen machen und spucker fühle ich mich echt eingeschränkt. Kein längeres auf der spieldecke oder in der Wippe liegen, kein Kinderwagen. Maxicosi für kurze Zeit klappt. Ansonsten auf dem Arm....![]()
Könnt ihr mir sagen was ihr mit beiden Kindern so am Tag treibt?![]()
Irgendwie muss ich mir was einfallen lassen ansonsten drehe ich durch
Gehe jetzt ins Bett. Wer weiß was heute Nacht wieder kommt![]()
Leandro is ja früh nicht da, da mach ich dann Haushalt oder treff mich mal mit wem bzw hab die Krabbelgruppe.
Nachmittags haben wir je einen Tag Musikgarten und Kinderurnen. Sonst gehen wir spazieren/Spielplatz/Wald, bei schlechtem Wetter wird innen gespielt oder gebastelt oder gehen auch mal einkaufen.
Um 17 Uhr kommt mein Mann ja schon, der Nachmittag is eh immer so schnell um.
02.02.2016 21:33
Wenn ich mir vorstelle, ich könnte Tom nicht ablegen
Wie machst du das denn den ganzen tag Veertje? Willst du nicht auch mal mit ihr zum Osteopathen gehen oder so? Sollte doch allmählich auch besser werden.
Leon konnte mit 7 Monaten sitzen und robben. Mit 8 Monaten krabbeln, mit 9 Monaten hochziehen und erst mit 13 Monaten frei laufen.
Tom sitzt sehr gerne. Er übt es auch ganz fleißig in der Wippe oder auf dem Arm oder im Maxi Cosi.
Heute abend hat er einen ernsthaften Drehversuch vom Rücken auf den Bauch gestartet, welchen ich wunderbar Filmen konnte
Trotz dass Leon ihn angefeuert hat, hat er es nach mehrfachen Versuchen nicht ganz geschafft. Aber es wird
Der popo geht bei Tom auch immer hoch wenn er auf dem Bauch liegt.
Ich denke man kann jetzt nicht nicht sagen was als nächstes kommt.
Tom ist mit seinem Spielbogen sehr zufrieden. Da muss ich eigentlich nicht ständig neben sitzen und ihn bespaßen. Tom schaut auch gerne Leon beim spielen zu.
Tagsüber schläft Tom meist 3 mal,weil er im Moment morgens bis 10 uhr oder auch mal 11 uhr schläft.
Diese 3 mal meistens in der Trage. Selten nur noch im Maxi Cosi. Bett funktioniert nur nachts.
Wie machst du das denn den ganzen tag Veertje? Willst du nicht auch mal mit ihr zum Osteopathen gehen oder so? Sollte doch allmählich auch besser werden.
Leon konnte mit 7 Monaten sitzen und robben. Mit 8 Monaten krabbeln, mit 9 Monaten hochziehen und erst mit 13 Monaten frei laufen.
Tom sitzt sehr gerne. Er übt es auch ganz fleißig in der Wippe oder auf dem Arm oder im Maxi Cosi.
Heute abend hat er einen ernsthaften Drehversuch vom Rücken auf den Bauch gestartet, welchen ich wunderbar Filmen konnte
Trotz dass Leon ihn angefeuert hat, hat er es nach mehrfachen Versuchen nicht ganz geschafft. Aber es wird
Der popo geht bei Tom auch immer hoch wenn er auf dem Bauch liegt.
Ich denke man kann jetzt nicht nicht sagen was als nächstes kommt.
Tom ist mit seinem Spielbogen sehr zufrieden. Da muss ich eigentlich nicht ständig neben sitzen und ihn bespaßen. Tom schaut auch gerne Leon beim spielen zu.
Tagsüber schläft Tom meist 3 mal,weil er im Moment morgens bis 10 uhr oder auch mal 11 uhr schläft.
Diese 3 mal meistens in der Trage. Selten nur noch im Maxi Cosi. Bett funktioniert nur nachts.
02.02.2016 21:35
Zitat von hexe29:
Ja meine Große ist auch erst gekrabbelt vorm Hinsetzen. Ist dafür noch viel zu früh! Der Kleine will aber auch immer hoch. Wenn ich ihn auf den Rücken auf meinen Bauch lege, beugt er sich fast ganz Bis in den Sitz hoch. Sieht aus als ob er Sirup macht.
Als ob er Sirup macht
Vollzeitmami schön von dir zu lesen und dass es euch gut geht.
Beete zu dem Talg kann ich nix sagen.
Little sehr schöne Trage. Verkauf jetzt die hoptye, komm damit nicht klar.
Ich versuch viel raus zu gehen mit den Kids. Allein mit beiden zu Hause halte ich höchstens mal einen Tag aus, obwohl der Kleine echt lieb und genügsam ist. Treffen uns mit den Freunden und Müttern der Großen oder gehen auf den Spielplatz oder Laufband fahren. Oder zu meinen Eltern.
02.02.2016 21:36
Puste ich kann Tamino auch nicht wirklich ablegen. Er ist halt dann in der Hübsch; im Kiwa gehts solang der sich bewegt; wenn er liegt muss einer daneben sitzen zum Bespaßen.
02.02.2016 21:37
Little, sehr schöne Trage
Lina, wegen mir kannst du dich auch gerne einreihen
Lina, wegen mir kannst du dich auch gerne einreihen
02.02.2016 22:25
Huhu
Ich war heut das 1.Mal zur Rückbildung.dort bin ich mit ner Mama. Auch aus dem GVK zusammen.waren danach noch Mittagessen mit unseren kleinen.war schön. Tiago war so entspannt bei dem Kurs.von Fiona kenn ich das nich ganz anders.sie hat viel geweint und ich konnte sie auch schlecht ablegen.
Uns geht es gut. Sind auch viel unterwegs und es ist immer irgendwas.fiona geht 1x die Woche tanzen. Sonst treffen wir Freunde oder bekommen Besuch.gehn mal einkaufen,ich räum hier auf...etc
Tiago schlief die letzten Nächte sehr gut. Stillte nur 1uhr und dann 6uhr
Er will sich auch schon drehen aber schafft es noch nicht. Er kann sich kurze Zeit auch selbst beschäftigen,bei Fiona musste ich damals. Immer daneben sitzen.tiago ist wirklich pflegeleicht.
Wie regelmäßig schlafen eure tagsüber?ich kann hier schwer nen Rhythmus einführen.meist schläft er im kiwa wenn ich Fiona von der kita abhole oder sie bringe.sonst schläft er Max 1std am Stück,selten länger
dafür 4-5x am Tag
Fiona hat sich mit 6monaten gedreht,gerobbt mit 9monaten,hingesetzt mit 13 Monaten,gekrabbelt 14 Monate,hingestellt mit 15 Monaten,gelaufen mit 16 Monaten
Cookie schöne frisur
Vollzeitmami schön von dir zu lesen!
Little schöne trage!
Ich hab mich jetzt für die buzzidil trage entschieden nach dem ich buzzidil und emeibaby getestet habe.
Ich war heut das 1.Mal zur Rückbildung.dort bin ich mit ner Mama. Auch aus dem GVK zusammen.waren danach noch Mittagessen mit unseren kleinen.war schön. Tiago war so entspannt bei dem Kurs.von Fiona kenn ich das nich ganz anders.sie hat viel geweint und ich konnte sie auch schlecht ablegen.
Uns geht es gut. Sind auch viel unterwegs und es ist immer irgendwas.fiona geht 1x die Woche tanzen. Sonst treffen wir Freunde oder bekommen Besuch.gehn mal einkaufen,ich räum hier auf...etc
Tiago schlief die letzten Nächte sehr gut. Stillte nur 1uhr und dann 6uhr
Er will sich auch schon drehen aber schafft es noch nicht. Er kann sich kurze Zeit auch selbst beschäftigen,bei Fiona musste ich damals. Immer daneben sitzen.tiago ist wirklich pflegeleicht.
Wie regelmäßig schlafen eure tagsüber?ich kann hier schwer nen Rhythmus einführen.meist schläft er im kiwa wenn ich Fiona von der kita abhole oder sie bringe.sonst schläft er Max 1std am Stück,selten länger
dafür 4-5x am Tag Fiona hat sich mit 6monaten gedreht,gerobbt mit 9monaten,hingesetzt mit 13 Monaten,gekrabbelt 14 Monate,hingestellt mit 15 Monaten,gelaufen mit 16 Monaten
Cookie schöne frisur
Vollzeitmami schön von dir zu lesen!
Little schöne trage!
Ich hab mich jetzt für die buzzidil trage entschieden nach dem ich buzzidil und emeibaby getestet habe.
03.02.2016 00:02
Danke danke
Kinderärztin und Hebamme meinen dass es mit dem aufstoßen bzw runterschlucken von alles was hochkommt wenn sie auf dem Rücken liegt normal ist. Hätte sie Flasche bekommen, hätten wir ein Milchpulver irgendwas mit Reflux kaufen müssen. Die Muttermilch kann man nicht verdünnen/ mehr - weniger fettig machen (sorry habe es vergessen was sie genau gesagt haben).
Ostheopatin muss ich mal überlegen....wollte morgenfrüh dem Homöopathen anrufen. Mal schauen Wen von beiden es jetzt trifft
Mint schläft tagsüber 3-4 x für 30 min. Am besten oben im Bettchen aber je nachdem wie lange sie zum einschlafen braucht auch unten in der Wippe oder Sofa. Kann ja Mia nicht 30-60 Minuten alleine unten lassen und mit will Mia nicht immer.
Ich versuche mal verschiedenes Übertags. Mal gucken was und wie es am besten passt.
Kinderärztin und Hebamme meinen dass es mit dem aufstoßen bzw runterschlucken von alles was hochkommt wenn sie auf dem Rücken liegt normal ist. Hätte sie Flasche bekommen, hätten wir ein Milchpulver irgendwas mit Reflux kaufen müssen. Die Muttermilch kann man nicht verdünnen/ mehr - weniger fettig machen (sorry habe es vergessen was sie genau gesagt haben).
Ostheopatin muss ich mal überlegen....wollte morgenfrüh dem Homöopathen anrufen. Mal schauen Wen von beiden es jetzt trifft
Mint schläft tagsüber 3-4 x für 30 min. Am besten oben im Bettchen aber je nachdem wie lange sie zum einschlafen braucht auch unten in der Wippe oder Sofa. Kann ja Mia nicht 30-60 Minuten alleine unten lassen und mit will Mia nicht immer.
Ich versuche mal verschiedenes Übertags. Mal gucken was und wie es am besten passt.
03.02.2016 09:06
Veertje das wär mir viel zu umständlich.
Tamino schläft meist an der Brust ein und wird dann in die Trage gepackt. Wenn ich warte bis er von selbst einschläft warte ich den halben Tag nur.
Heut nacht hab ich ab 3 gleich im Sitzen geschlafen. Besser als 2 Stunden wach.
Tamino schläft meist an der Brust ein und wird dann in die Trage gepackt. Wenn ich warte bis er von selbst einschläft warte ich den halben Tag nur. Heut nacht hab ich ab 3 gleich im Sitzen geschlafen. Besser als 2 Stunden wach.
03.02.2016 09:37
Ich habe ja erst Dienstag wieder einen Termin mit der Trageberatung. Will ja erst fertigtragen testen.
Ich kann Mint nicht "einfach" wo hinlegen oder im Tuch packen da ich erst alle Luft aus sie raus bekommen muss. Sonst hat sie am Abend Bauchweh...
Mia war übertags total pflegeleicht. Aber vielleicht mache ich es mir nur schwer. Was mich nervt ist, dass ich mich so gar nicht kenne
Ich setze viel Hoffnung in den Termin nächste Woche und ansonsten Teste ich über Zwerge.de
Ich war um 21 Uhr im Bett und um 0:00 Uhr musste ich stillen. Konnte dann schlafen bis 6.30 Uhr
Ich kann Mint nicht "einfach" wo hinlegen oder im Tuch packen da ich erst alle Luft aus sie raus bekommen muss. Sonst hat sie am Abend Bauchweh...
Mia war übertags total pflegeleicht. Aber vielleicht mache ich es mir nur schwer. Was mich nervt ist, dass ich mich so gar nicht kenne
Ich setze viel Hoffnung in den Termin nächste Woche und ansonsten Teste ich über Zwerge.de
Ich war um 21 Uhr im Bett und um 0:00 Uhr musste ich stillen. Konnte dann schlafen bis 6.30 Uhr
03.02.2016 09:39
Wie bekommst du denn sie Luft aus ihr raus? Die Haltung im Tuch oder der Trage ist ja auch förderlich gegen Bauchweh (Little korrigiere mich, wenn ich Unsinn rede).
03.02.2016 09:45
Zitat von hexe29:
Wie bekommst du denn sie Luft aus ihr raus? Die Haltung im Tuch oder der Trage ist ja auch förderlich gegen Bauchweh (Little korrigiere mich, wenn ich Unsinn rede).
Wir tragen sie oft (gefühlt: ständig) im fliegergriff rum. Hilft ganz gut.
Im Tuch bzw so wie ich sie immer im Tuch gebunden habe, will sie irgendwie nicht mehr. Weint da nur. Deshalb die Beraterin damit sie mir eine andere trageweise zeigt mit dem Tuch.
03.02.2016 09:47
Hier ist der Schlaf schon total eingespurt.
Die Maus schläft nach 8 etwa ne halbe Stunde beim Stillen auf meinem Arm.
Zwischen 9.30 Uhr und 10.40 Uhr im Kinderwagen beim Spazieren.
12 - 14/15 Uhr - Mittagsschlaf im Bettchen
16-17 Uhr - wieder im Kinderwagen
18.30 - geht sie ins Bett
Läuft sehr gut hier
Die Maus schläft nach 8 etwa ne halbe Stunde beim Stillen auf meinem Arm.
Zwischen 9.30 Uhr und 10.40 Uhr im Kinderwagen beim Spazieren.
12 - 14/15 Uhr - Mittagsschlaf im Bettchen
16-17 Uhr - wieder im Kinderwagen
18.30 - geht sie ins Bett
Läuft sehr gut hier
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt