Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
13.02.2016 12:59
Macht meiner aber auch und meint es nicht böse. Ich glaube manchmal, wenn Männer zu müde sind, weckt sie nichts auf.
13.02.2016 13:30
Mädels!
Jetzt kam heute die hübsch, alles eingestellt, Mint rein, Mint schreit!
Rausgenommen, beruhigt, endlose Gespräche geführt, langsam wieder rein gesetzt, Mint schreit! Rausgenommen: ruhig
Was soll das denn?
Jetzt hat meine Tragetante ein Video geschickt zur hübsch, die schaue ich mir später an. Fahre dann halt jetzt zu meine Mama anstatt glücklich mit Mint in der trage hinzu laufen.
Rausgenommen, beruhigt, endlose Gespräche geführt, langsam wieder rein gesetzt, Mint schreit! Rausgenommen: ruhig

Was soll das denn?
Jetzt hat meine Tragetante ein Video geschickt zur hübsch, die schaue ich mir später an. Fahre dann halt jetzt zu meine Mama anstatt glücklich mit Mint in der trage hinzu laufen.

13.02.2016 13:36
Vllt will sie nur gerade nicht in die hübsch. Oder setz sie rein und lauf rum, bis sie sich beruhigt. Sie ist das ja noch nicht so gewohnt.
13.02.2016 13:39
Zitat von Metalgoth:
Macht meiner aber auch und meint es nicht böse. Ich glaube manchmal, wenn Männer zu müde sind, weckt sie nichts auf.
Manchmal muss ich meinen auch wecken, aber meist wird er eher wach, wenn was ist. Er legt mir auch nachts das Baby zum stillen ins Bett
13.02.2016 13:46
Zitat von Veertje:
Mädels!
Rausgenommen, beruhigt, endlose Gespräche geführt, langsam wieder rein gesetzt, Mint schreit! Rausgenommen: ruhig![]()
Was soll das denn?
Jetzt hat meine Tragetante ein Video geschickt zur hübsch, die schaue ich mir später an. Fahre dann halt jetzt zu meine Mama anstatt glücklich mit Mint in der trage hinzu laufen.![]()
Mensch, die Maus machts dir aber auch nicht leicht.
Vielleicht passte ihr grade was nicht - zu müde, zu wach, hungrig, muss mal Pipi,Windel voll...
Was ist es denn für eine Art Geschrei - als ob sie Schmerzen oder Angst hat, oder eher allgemeiner Protest? Bei zweiterem - weiter versuchen! Lauf herum, rede ihr gut zu, biete ihr den Schnuller an, falls sie einen hat oder versuch sogar mal, eine Runde raus zu gehen. Der Mäuserich hat ja etwas Temperament und hat anfänglich jede Trage und jeden Versuch, das Tuch zu binden, laut quittiert. Er mag zudem das lockere Gefühl beim Binden nicht und motzt dabei immer noch regelmäßig rum. Zieh die Trage richtig gut fest und versuch es weiter.

13.02.2016 13:50
Ich krieg übrigens noch ne Krise hier! Jetzt sitz ich die ganze Woche zuhause, die Eule war nur am Dienstag im Kindergarten (da hab ich geputzt, klasse
) und ist seitdem krank so dass man nichts machen kann, der Mäuserich zieht seit gestern mal wieder nach... mir fällt die Decke auf den Kopf!
Mein Mann ist grade unterwegs und "darf" am Montag wieder arbeiten. Ich beneide ihn grade so darum...

Mein Mann ist grade unterwegs und "darf" am Montag wieder arbeiten. Ich beneide ihn grade so darum...

13.02.2016 14:13
Zuckerlie, was für eine süße Maus!
Veertje, ich würde auch mit laufen probieren. Kniebeugen oder Treppensteigen haben beim "Grossen" auch Wunder gewirkt. Ich hab anfänglich auch oft die Arme ums Baby bzw unter den Popo gelegt und es mit den Armen etwas "geschaukelt". Nicht aufgeben,Mist für Mint ja auch neu!
Cookie,
kennste einen, kennste alle. Wir haben die selbe Situation auch oft 1:1
Mein Mann übernimmt zwar schon den Großteil der Gassirunden aber wenn er schläft, dann ist ihm auch so ziemlich alles wurscht...
Little, vielleicht solltest du deine Pläne hinsichtlich reiten doch endlich in die Tat umsetzen! Wenigstens 1x die Woche was für dich tun.
Veertje, ich würde auch mit laufen probieren. Kniebeugen oder Treppensteigen haben beim "Grossen" auch Wunder gewirkt. Ich hab anfänglich auch oft die Arme ums Baby bzw unter den Popo gelegt und es mit den Armen etwas "geschaukelt". Nicht aufgeben,Mist für Mint ja auch neu!
Cookie,

Little, vielleicht solltest du deine Pläne hinsichtlich reiten doch endlich in die Tat umsetzen! Wenigstens 1x die Woche was für dich tun.
13.02.2016 16:24
Danke für eure Tipps! Schaukeln, laufen, Schnuller etc habe ich gemacht aber sie war im müde-Modus. Das hatte ich so beabsichtigt damit sie schlafen kann. Aber morgen ist ein neuer Tag und dann versuche ich es mit einer wachen, satten Mint
Trage die Hübsch jetzt ohne sie, damit es evt anfängt nach mir zu riechen

Trage die Hübsch jetzt ohne sie, damit es evt anfängt nach mir zu riechen

13.02.2016 16:27
Little, Gute Besserung an deinen beiden! Und gute Nerven für dich
Ihr nimmt gerade auch alles mit
Bin mal gespannt wie das hier ist, wenn Mia ab Dienstag den Kindergarten betritt

Ihr nimmt gerade auch alles mit

Bin mal gespannt wie das hier ist, wenn Mia ab Dienstag den Kindergarten betritt

13.02.2016 19:22
Zuckerlie Johanna is echt eine Süße!
Veertje wie lang geht Mia denn täglich?
Wir waren heut shoppen.
Leandro brauchte mal win paar neue Hosen und Tshirts, einiges is zu klein. Für Tamino hab ich eine Krümelmonsterfleecejacke gefunden. Ansonsten brauchen wir für ihn ja eher kaum was.
Wir hatten 2 sehr brave Kinder dabei.

Wir waren heut shoppen.

Wir hatten 2 sehr brave Kinder dabei.

13.02.2016 19:59
Zitat von Cookie88:
Zuckerlie Johanna is echt eine Süße!![]()
Wir waren heut shoppen.Leandro brauchte mal win paar neue Hosen und Tshirts, einiges is zu klein. Für Tamino hab ich eine Krümelmonsterfleecejacke gefunden. Ansonsten brauchen wir für ihn ja eher kaum was.
Wir hatten 2 sehr brave Kinder dabei.![]()
Shoppen ist toll!

Krumelmonsterfleecejacke?

Mia will sich nicht messen lassen

Morgen kämpfe ich weiter. Besteche sie zur Not...

14.02.2016 14:24
So, es hat geklappt!
Nach anfängliche Unsicherheiten meinerseits schläft sie jetzt in der hübsch :

14.02.2016 15:09
Zitat von Veertje:
So, es hat geklappt!![]()
Oh, die ist schön : )
14.02.2016 15:48
Veertje, die ist wirklich schön!
Falls du den Eindruck hast, dass Mint die breiten Träger stören, kannst du sie mit einem Haargummi etwas abbinden
Falls du den Eindruck hast, dass Mint die breiten Träger stören, kannst du sie mit einem Haargummi etwas abbinden

14.02.2016 20:21
Sieht gut aus Veertje!
Ich möchte morgen mal probieren auf dem Rücken zu tragen. Hab mir schon eine Videoanleitung angeschaut.
Was schenkt ihr denn den Paten zur Taufe?

Ich möchte morgen mal probieren auf dem Rücken zu tragen. Hab mir schon eine Videoanleitung angeschaut.
Was schenkt ihr denn den Paten zur Taufe?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt