Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
16.02.2016 14:42
Huhu!
Beide Monster schlafen grade, um mich danach mit frischer Kraft in den Wahnsinn zu treiben.
@ Cookie: Ich erkenns nicht gut, aber prinzipiell siehts richtig aus. Was mir jetzt noch einfiel: Wenn du ihn vorn rein setzt, schau, dass er richtig grade im Tuch sitzt und es in beiden Kniekehlen ist - sonst ist er am Ende schief, wenn du ihn nach hinten geschoben hast.
Eine Ergänzung meiner selbst:
Achte beim Binden auf dich selbst, dass du aufrecht stehst und stehen bleibst.
Du kannst auch gern beim nächsten mal nochmal Fotos machen von vorn, Seite und hinten, dann schau ich nochmal.
Ich trag inzwischen immer häufiger hinten, für vorn werden die 7kg langsam schwer und im Weg ist er auch...
Der Mäuserich trägt übrigens auch immer bequeme Hosen, meist zuhause nur Strumpfhose und unterwegs zieh ich eine Jerseyhose drüber. Lustig, dass du auch eher Stoffhosen nimmst - ich sehe sehr häufig Jeans.
Süße Jungs hab ich auch gesehen!
@ Emelie: Deine Aufstehzeit toppt ja meine beschissenen Nächte.
@ Lina: Sling ist praktisch, wobei ich inzwischen kein großer Fan (mehr) davon bin, weil ich mich damit sehr beschränkt fühle und die Last halt nur auf einer Schulter liegt. Wenn du dir einen holen willst, kannst du prinzipiell mit den bekannten Marken nichts falsch machen.
Vielleicht wäre aber auch ein Onbuhimo etwas für euch? Das ist eine Trage ohne Hüftgurt, also nur mit Schulter- und Brustgurten für Kinder ab Laufalter. Man setzt das Kind rein und zieht es an wie einen Rucksack - geht sehr schnell, aber die Last liegt auf Schultern und Brustbein. Würde ich mal testen, manche (wie ich!
) finden es toll, für andere ist es gar nichts.
@ Brei: Kann ich nicht mitreden - wir sind noch weit entfernt vom Essen allgemein. Hat aber auch noch Zeit. Ich finde vollstillen sehr praktisch und sauber.
@ Puste: Oh, das klingt aber heftig.
Gut dass ihr es überstanden habt!
Ich hab grade schnell ein Sonnensegel für die Kinderwagenschale genäht. Will den Mäuserich gleich mal da rein legen, der schläft nämlich erst seit 13 Uhr und wenn er seine 3,5 Stunden Mittagsschlaf durchzieht, müssen wir danach auch nicht mehr raus...
Wie ist das bei euch?? Ich finde es mittags grade ätzend - er ist gegen 11 müde, dann muss ich ihn noch ne halbe Stunde hinhalten, in die Babyschale, die Eule aus dem Kindergarten holen, heim. Mit Glück schläft er ein, ansonsten fängt er auf der Rückfahrt an zu schreien. Drinnen beide wickeln, die Eule isst was, ihn ins Bett bringen. Heute war er schon so drüber, dass er natürlich nicht mehr schlief. Aaaaah!
Und dann schläft er EWIG. 3, 3,5, auch schon mal 4 Stunden und der ganze Nachmittag ist vorbei. Als es jetzt nur geregnet hat, wars mir egal, aber bei dem Wetter will ich raus!
Beide Monster schlafen grade, um mich danach mit frischer Kraft in den Wahnsinn zu treiben.
@ Cookie: Ich erkenns nicht gut, aber prinzipiell siehts richtig aus. Was mir jetzt noch einfiel: Wenn du ihn vorn rein setzt, schau, dass er richtig grade im Tuch sitzt und es in beiden Kniekehlen ist - sonst ist er am Ende schief, wenn du ihn nach hinten geschoben hast.
Eine Ergänzung meiner selbst:
Zitat von LIttleOne13:
Wenn das Kind auf dem Rücken ist, nach vorn beugen, Rücken grade bzw leicht ins Hohlkreuz gehen, mit einer Hand die Schultergurte straff halten, mit der anderen Hand den Hüftgurt hoch ruckeln und fest ziehen. Dann nochmal die Anhockung korrigieren.
Ich stell mich für die Aktion meist mit dem Fuß auf die Gurte und halte sie, um den Hüftgurt mit beiden Händen zu korrigieren, das mag ich aber nicht alternativlos weiter empfehlen.![]()
Achte beim Binden auf dich selbst, dass du aufrecht stehst und stehen bleibst.
Du kannst auch gern beim nächsten mal nochmal Fotos machen von vorn, Seite und hinten, dann schau ich nochmal.
Ich trag inzwischen immer häufiger hinten, für vorn werden die 7kg langsam schwer und im Weg ist er auch...
Der Mäuserich trägt übrigens auch immer bequeme Hosen, meist zuhause nur Strumpfhose und unterwegs zieh ich eine Jerseyhose drüber. Lustig, dass du auch eher Stoffhosen nimmst - ich sehe sehr häufig Jeans.
Süße Jungs hab ich auch gesehen!
@ Emelie: Deine Aufstehzeit toppt ja meine beschissenen Nächte.
@ Lina: Sling ist praktisch, wobei ich inzwischen kein großer Fan (mehr) davon bin, weil ich mich damit sehr beschränkt fühle und die Last halt nur auf einer Schulter liegt. Wenn du dir einen holen willst, kannst du prinzipiell mit den bekannten Marken nichts falsch machen.
Vielleicht wäre aber auch ein Onbuhimo etwas für euch? Das ist eine Trage ohne Hüftgurt, also nur mit Schulter- und Brustgurten für Kinder ab Laufalter. Man setzt das Kind rein und zieht es an wie einen Rucksack - geht sehr schnell, aber die Last liegt auf Schultern und Brustbein. Würde ich mal testen, manche (wie ich!
) finden es toll, für andere ist es gar nichts. @ Brei: Kann ich nicht mitreden - wir sind noch weit entfernt vom Essen allgemein. Hat aber auch noch Zeit. Ich finde vollstillen sehr praktisch und sauber.
@ Puste: Oh, das klingt aber heftig.
Gut dass ihr es überstanden habt! ***
Ich hab grade schnell ein Sonnensegel für die Kinderwagenschale genäht. Will den Mäuserich gleich mal da rein legen, der schläft nämlich erst seit 13 Uhr und wenn er seine 3,5 Stunden Mittagsschlaf durchzieht, müssen wir danach auch nicht mehr raus...
Wie ist das bei euch?? Ich finde es mittags grade ätzend - er ist gegen 11 müde, dann muss ich ihn noch ne halbe Stunde hinhalten, in die Babyschale, die Eule aus dem Kindergarten holen, heim. Mit Glück schläft er ein, ansonsten fängt er auf der Rückfahrt an zu schreien. Drinnen beide wickeln, die Eule isst was, ihn ins Bett bringen. Heute war er schon so drüber, dass er natürlich nicht mehr schlief. Aaaaah!
Und dann schläft er EWIG. 3, 3,5, auch schon mal 4 Stunden und der ganze Nachmittag ist vorbei. Als es jetzt nur geregnet hat, wars mir egal, aber bei dem Wetter will ich raus!
16.02.2016 15:22
Little das is echt fies wenn die Kleinen so drüber sind.
Ich pack ihn mir dann in die Hübsch und entweder gehen wir draußen ne Runde oder ich lauf mal 5 Minuten durch die Wohnung.
Ich mach nochmal Fotos vom Tragen. Schwarzes Shirt mit schwarzer Trage war ungünstig.
Du nähst selber oder? Ich hab ein paar selbstgenähte Sachen von einer lieben Freundin mit Gewerbe hier - die zieh ich am liebsten an.
(Leandro der Mützenjunkie hat auch ganz viele Beanies von ihr...)
Puste das hört sich richtig schlimm an! Ich hoff dein Mann kommt bald!
Was war denn mit Tom und Leon beim Aufwachen?
Ich pack ihn mir dann in die Hübsch und entweder gehen wir draußen ne Runde oder ich lauf mal 5 Minuten durch die Wohnung. Ich mach nochmal Fotos vom Tragen. Schwarzes Shirt mit schwarzer Trage war ungünstig.
Du nähst selber oder? Ich hab ein paar selbstgenähte Sachen von einer lieben Freundin mit Gewerbe hier - die zieh ich am liebsten an.
(Leandro der Mützenjunkie hat auch ganz viele Beanies von ihr...) Puste das hört sich richtig schlimm an! Ich hoff dein Mann kommt bald!
Was war denn mit Tom und Leon beim Aufwachen?
16.02.2016 15:30
Oje Puste, aber es war ja notwendig. Ich drück die Daumen, dass die Ablösung bald kommt.
Mittagsschlaf: Johanna geht gegen 12 schlafen und schläft mindestens bis zwei. Gegen 10 nach zwei wecke ich sie aber, weil wir dann die Jungs abholen müssen, am WE darf sie so lange sie will, wird aber meist gegen halb drei wach. Morgens macht sie ja noch zwei Schläfchen und nachmittags um vier noch eins im Kinderwagen.
Ich würd ihn einfach schnappen und los. Draußen schlafen sie ja meist noch besser
Mittagsschlaf: Johanna geht gegen 12 schlafen und schläft mindestens bis zwei. Gegen 10 nach zwei wecke ich sie aber, weil wir dann die Jungs abholen müssen, am WE darf sie so lange sie will, wird aber meist gegen halb drei wach. Morgens macht sie ja noch zwei Schläfchen und nachmittags um vier noch eins im Kinderwagen.
Ich würd ihn einfach schnappen und los. Draußen schlafen sie ja meist noch besser
17.02.2016 00:09
Zuckerli- Danke
Puste- geht es Leon besser! Hoffentlich kam dein Mann bald und konnte dich unterstützen!
Little - Danke für deine Erfahrung
kann es sein, dass ich schon mal gelesen hab, dass man die Emei auch Onbuhimo-Style tragen kann?
Ich bin sehr unentschlossen - Trageberatung ist hier auch Mangelware. Da ich bei solchen Dingen eher "Messiverhalten" zeige und es irgendwie nicht schaffe es wieder zu verkaufen, will gut überlegt sein was einziehen darf
das ist auch der Grund, warum hier noch keine Emei ist - ich kann mich nicht von meiner Hübschen trennen
und 2 Tragen brauch ich definitiv nicht.
Ich werd mir die Onbuhimos mal angucken!
Rückentragen - hab's heute tatsächlich geschafft. Der Kleine fand's toll und ist recht bald eingeschlafen. Ich zeig morgen mal Bilder, glaub aber es war gerade nicht ganz schlecht.
Schlafen - unserer schläft im KiWa max 10-15 Min. Er ist ein absoluter Bauchschläfer. Am besten schläft er in seinem Betti.
Der Große hingegen hat stundenlang im KiWa geschlafen. Immer und dauernd, egal wann.
Klamotten - hier gibt's auch zu 99,9% bequeme Jogginghosen.
Puste- geht es Leon besser! Hoffentlich kam dein Mann bald und konnte dich unterstützen!
Little - Danke für deine Erfahrung
kann es sein, dass ich schon mal gelesen hab, dass man die Emei auch Onbuhimo-Style tragen kann?
Ich bin sehr unentschlossen - Trageberatung ist hier auch Mangelware. Da ich bei solchen Dingen eher "Messiverhalten" zeige und es irgendwie nicht schaffe es wieder zu verkaufen, will gut überlegt sein was einziehen darf
das ist auch der Grund, warum hier noch keine Emei ist - ich kann mich nicht von meiner Hübschen trennen
und 2 Tragen brauch ich definitiv nicht. Ich werd mir die Onbuhimos mal angucken!
Rückentragen - hab's heute tatsächlich geschafft. Der Kleine fand's toll und ist recht bald eingeschlafen. Ich zeig morgen mal Bilder, glaub aber es war gerade nicht ganz schlecht.
Schlafen - unserer schläft im KiWa max 10-15 Min. Er ist ein absoluter Bauchschläfer. Am besten schläft er in seinem Betti.
Der Große hingegen hat stundenlang im KiWa geschlafen. Immer und dauernd, egal wann.
Klamotten - hier gibt's auch zu 99,9% bequeme Jogginghosen.
17.02.2016 09:16
Was is denn Onbuhimo?
Wir hatten die gruseligste Nacht seit langem und ich werd nie nie wieder sagen dass unsere Nächte okay sind weil dann werden sie immer bescheiden.
Ab 22:30 hing ein Dauernuckler an mir. Um 2:30 bin ich aufgestanden und hab ihm die Nase frei gemacht (yeah, Kindergartenseuche!). Dabei is Leandro aufgewacht und gleich noch mit zu uns ins Bett.
Da ich dezent genervt war vom Dauernuckeln kam der Schnulli zum Einsatz. Fand er gut, hat sich mit seinem Mobile unterhalten. Das weckte Leandro auf der aus seinem Zimmer ein Buch holte...
Da ich mich weigere nachts um 3 Bücher anzuschauen, hat er es halt seinem kleinen Bruder vorgelesen der alles fleißig mit Kreischen kommentierte. Um 4 war dann wieder Ruhe.
Mein Mann hat die ganze Aktion mit leisem Schnarchen begleitet.
Jetzt erstmal Kaffee.
Mini is übrigens gead beim Spielen auf de Decke eingepennt. Das macht der sonst nie...
Wir hatten die gruseligste Nacht seit langem und ich werd nie nie wieder sagen dass unsere Nächte okay sind weil dann werden sie immer bescheiden.
Ab 22:30 hing ein Dauernuckler an mir. Um 2:30 bin ich aufgestanden und hab ihm die Nase frei gemacht (yeah, Kindergartenseuche!). Dabei is Leandro aufgewacht und gleich noch mit zu uns ins Bett.
Da ich dezent genervt war vom Dauernuckeln kam der Schnulli zum Einsatz. Fand er gut, hat sich mit seinem Mobile unterhalten. Das weckte Leandro auf der aus seinem Zimmer ein Buch holte...
Da ich mich weigere nachts um 3 Bücher anzuschauen, hat er es halt seinem kleinen Bruder vorgelesen der alles fleißig mit Kreischen kommentierte. Um 4 war dann wieder Ruhe.
Mein Mann hat die ganze Aktion mit leisem Schnarchen begleitet.
Jetzt erstmal Kaffee.
Mini is übrigens gead beim Spielen auf de Decke eingepennt. Das macht der sonst nie...
17.02.2016 09:30
Zitat von Cookie88:
Was is denn Onbuhimo?
Wir hatten die gruseligste Nacht seit langem und ich werd nie nie wieder sagen dass unsere Nächte okay sind weil dann werden sie immer bescheiden.![]()
Da ich dezent genervt war vom Dauernuckeln kam der Schnulli zum Einsatz. Fand er gut, hat sich mit seinem Mobile unterhalten. Das weckte Leandro auf der aus seinem Zimmer ein Buch holte...![]()
Mein Mann hat die ganze Aktion mit leisem Schnarchen begleitet.![]()
Jetzt erstmal Kaffee.
Mini is übrigens gead beim Spielen auf de Decke eingepennt. Das macht der sonst nie...![]()
Das klingt schrecklich -.-
17.02.2016 11:20
Zitat von Cookie88:
Was is denn Onbuhimo?
Wir hatten die gruseligste Nacht seit langem und ich werd nie nie wieder sagen dass unsere Nächte okay sind weil dann werden sie immer bescheiden.![]()
Da ich dezent genervt war vom Dauernuckeln kam der Schnulli zum Einsatz. Fand er gut, hat sich mit seinem Mobile unterhalten. Das weckte Leandro auf der aus seinem Zimmer ein Buch holte...![]()
Jetzt erstmal Kaffee.
Mini is übrigens gead beim Spielen auf de Decke eingepennt. Das macht der sonst nie...![]()
Oje, ich drücke die Daumen, dass es besser wird.
17.02.2016 13:02
Zitat von Cookie88:
Was is denn Onbuhimo?
Jetzt erstmal Kaffee.
oh nein! Das hört sich echt bescheiden an
17.02.2016 14:05
Oje Cookie was für eine Nacht. Schicke dir ein dickes Kraftakt und drück dir die Daumen, dass die Nächte nun besser werden.
Unsere werden zum Glück besser. Heute hat er von 20-2 Uhr geschlafen, dann bis 5:30 und 7:30. Yeah!!!
Hab übrigens mein aktuelles LieblingsBild vom Zwerg in meiner Galerie hochgeladen.
Unsere werden zum Glück besser. Heute hat er von 20-2 Uhr geschlafen, dann bis 5:30 und 7:30. Yeah!!!
Hab übrigens mein aktuelles LieblingsBild vom Zwerg in meiner Galerie hochgeladen.
17.02.2016 14:19
Schlechte Nächte braucht doch echt keiner
Cookie, hoffentlich wird's heute wieder besser!
Wegen dem Onbuhimo, das hat Little mir weiter oben erklärt
ist ne TH ohne Bauchgurt, vom Pronzip wie ein Rucksack
Cookie, hoffentlich wird's heute wieder besser!
Wegen dem Onbuhimo, das hat Little mir weiter oben erklärt
ist ne TH ohne Bauchgurt, vom Pronzip wie ein Rucksack
17.02.2016 15:27
Ach Cookie, das hört sich echt übel an wie bei euch die letzte Nacht verlaufen ist
Ich schicke dir ein Energiepaket rüber.
Unsere Nacht war ok. 2 mal 4 Std und dann 2 mal 2 std.
Damit kann ich leben!
Tom isst nun nachmittags selbstgekochten Obstbrei. Er haut sich ein Nachtisch Schüsselchen weg. Er liebt es!
Er nimmt sogar meine Hand mit dem Löffel in seine Hände und führt es sich selbst zum Mund und kommt nicht mit dem Kopf entgegen
Leon geht es soweit ganz gut. Er spricht allerdings kaum, weil ihm der Hals noch weh tut.
Heute hatten wir zum ersten mal babyschwimmen
Novembersonne und ich machen den Kurs zusammen und bis auf dass Tom danach die halbe Umkleidekabine zusammen geschrien hat, weil er Hunger hatte, war es sehr schön. Oder November?
Hexe, was für ein süßes Kerlchen
Freut mich, dass ihr so tolle nächte habt
Damit kann ich leben!
Tom isst nun nachmittags selbstgekochten Obstbrei. Er haut sich ein Nachtisch Schüsselchen weg. Er liebt es!
Er nimmt sogar meine Hand mit dem Löffel in seine Hände und führt es sich selbst zum Mund und kommt nicht mit dem Kopf entgegen
Leon geht es soweit ganz gut. Er spricht allerdings kaum, weil ihm der Hals noch weh tut.
Heute hatten wir zum ersten mal babyschwimmen
Novembersonne und ich machen den Kurs zusammen und bis auf dass Tom danach die halbe Umkleidekabine zusammen geschrien hat, weil er Hunger hatte, war es sehr schön. Oder November?
Hexe, was für ein süßes Kerlchen
Freut mich, dass ihr so tolle nächte habt
17.02.2016 15:30
Puste armer Leon hoffe die Schmerzen sind bald weg! Finds voll lustig, dass ihr den Kurs zusammen macht. Schön, dass es euch gefallen hat.
17.02.2016 15:39
Zitat von hexe29:
Oje Cookie was für eine Nacht. Schicke dir ein dickes Kraftakt und drück dir die Daumen, dass die Nächte nun besser werden.
Tolles Foto - total niedlich und Glückwunsch zur tollen Nacht
17.02.2016 15:41
Zitat von Pustekuchen:
Ach Cookie, das hört sich echt übel an wie bei euch die letzte Nacht verlaufen ist![]()
Damit kann ich leben!
Tom isst nun nachmittags selbstgekochten Obstbrei. Er haut sich ein Nachtisch Schüsselchen weg. Er liebt es!![]()
Er nimmt sogar meine Hand mit dem Löffel in seine Hände und führt es sich selbst zum Mund und kommt nicht mit dem Kopf entgegen![]()
Heute hatten wir zum ersten mal babyschwimmen![]()
Novembersonne und ich machen den Kurs zusammen und bis auf dass Tom danach die halbe Umkleidekabine zusammen geschrien hat, weil er Hunger hatte, war es sehr schön. Oder November?![]()
Hexe, was für ein süßes Kerlchen![]()
![]()
![]()
Freut mich, dass ihr so tolle nächte habt![]()
![]()
Hört sich toll an
das mit dem Löffel macht Johanna auch
Schön, dass das babyschwimmen Spaß macht und dann noch mit November zusammen - Klasse
17.02.2016 16:36
Ich fand den Babyschwimmkurs auch super!
Nur unser Rückweg war nicht so toll, ca 15 min hat Mina geschlafen und den Rest der Strecke hat sie geschrien
danach hat sie erstmal 2 std Mittagsschlaf gemacht.
Nur unser Rückweg war nicht so toll, ca 15 min hat Mina geschlafen und den Rest der Strecke hat sie geschrien
danach hat sie erstmal 2 std Mittagsschlaf gemacht. - Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt