Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
01.04.2016 16:42
Halbes Jahr ist es schon her.... wie schnell die Zeit vergeht....
01.04.2016 16:53
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
Hallo Cookie
Bei unserem zahlen wir 130€ aber er ist auch über unsere Grenzen hinaus bekannt für seine gute Arbeit und Leiter der Kinderklinik. Also nicht nur osteopath sondern auch Arzt. Da bezahle ich Erbe etwas mehr.
40€ übernimmt dann die KK.
Ich hoffe,dass er Tamino helfen kann.
So Schwierigkeiten zu haben ist bestimmt nicht schön für den kleinen Kerl![]()
Wir haben am 13.4 auch wieder einen Termin.
Übernimmt die KK das immer?
Der nächste bei uns würde für die erste Sitzung 100€ kosten, eine Stadt weiter 80€: ist teurer besser? Bin völligst überfragt. Oder nehm ich einfach den wo ich eher einen Termin bekomm?
Das kommt auf deine KK an...wir si d bei der TK und die übernimmt es 3 mal im Jahr. Letztes oder vorletztes Jahr sogar noch 6 mal.
Da müsstest du deine KK mal fragen.
Ich denke nicht,dass teurer =besser ist. Kennst du niemanden aus deinem Umfeld,der evtl schon Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht hat und weiter empfehlen kann?
Oder kennt deine hebamme/Kinderarzt,etc einen guten?
Unserer behandelt hier fast jedes Kind...man hört immer nur dass alle zum Hohendahl möchten. Er wird auch von Hebammen und Ärzten empfohlen.
Vielleicht schaust du auch darauf,dass er auf Babys spezialisiert ist. Ansonsten drücke ich dir die Daumen,dass ihr einen guten findet.
Ich glaube November hatte dich auch so Pech mit ihrem Osteopathen...viel Geld und nichts dahinter![]()
*mich einfach mal ganz unauffällig reinschleich*
Ist ja witzig, wir waren auch bei Dr. Hohendahl![]()
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ?
![]()
*wieder raus und LG an alle da lass*![]()
Wir kommen aus der Nähe von Bochum

Der Hohendahl ist echt super...der Termin am 13. ist ein folgetermin und ich bin mal gespannt ob es wieder Blockaden zu lösen gibt oder alles gut ist.
Konnte er euch auch gut helfen?
01.04.2016 17:03
Mina hat sich tatsächlich heute zwei mal im Kiwa ohne Geschrei kutschieren lassen

01.04.2016 17:06
Cookie, das ist doch nicht schlimm
Ein Fläschchen ist noch kein Weltuntergang! Probier doch erstmal, ob Tamino es überhaupt annimmt.

01.04.2016 17:54
Zitat von Cookie88:
Hab mal mit meiner Hebi gesprochen, die hat mir noch eine empfohlen, mir von einem abgeraten und zu dem der weiter weg ist "gut" gesagt.
Also werd ich beide anrufen und den mit dem eheren Termin nehmen.
Nachdem ich die Nacht wieder der Dauernuckel war, mich abends nicht aus dem Bett entfernen kann und heute ein schrecklich unzufriedenes ständig weinendes nicht schlafendes Baby habe, hat meine Verzweiflung Ausdruck gefunden in einer Avent Flasche und einer Packung Milchpulver.
Jetzt stehen die Sachen hier und ich fühl mich grauenhaft. Und mein Verstand sagt: was soll das ändern? Und ehrloch gesagt weiß ich es nicht. Irgendwie hab ich die wahnsinnige Idee dass eine Flasche zum Einschlafen zumindest die erste Schlafphase verlängert. Einfach dass ich mal ne Stunde irgendwas anderes machen kann. Heut is echt nicht mein Tag.

Du kannst es natürlich versuchen. Ob er die Flasche nimmt und dann sehen ob sich die Situation ändert. Du kannst aber auch warten bis es dir besser geht und es dann nochmal überdenken, wenn du jetzt nicht ganz dahinter stehst.
Aber fühle dich deshalb nicht grauenhaft! Das macht schon der Schlafmangel

Ist doch normal

Vielleicht hast du die Möglichkeit am WE etwas zu schlafen wenn dein Mann da ist...?
01.04.2016 21:01
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Cookie88:
...
Das kommt auf deine KK an...wir si d bei der TK und die übernimmt es 3 mal im Jahr. Letztes oder vorletztes Jahr sogar noch 6 mal.
Da müsstest du deine KK mal fragen.
Ich denke nicht,dass teurer =besser ist. Kennst du niemanden aus deinem Umfeld,der evtl schon Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht hat und weiter empfehlen kann?
Oder kennt deine hebamme/Kinderarzt,etc einen guten?
Unserer behandelt hier fast jedes Kind...man hört immer nur dass alle zum Hohendahl möchten. Er wird auch von Hebammen und Ärzten empfohlen.
Vielleicht schaust du auch darauf,dass er auf Babys spezialisiert ist. Ansonsten drücke ich dir die Daumen,dass ihr einen guten findet.
Ich glaube November hatte dich auch so Pech mit ihrem Osteopathen...viel Geld und nichts dahinter![]()
*mich einfach mal ganz unauffällig reinschleich*
Ist ja witzig, wir waren auch bei Dr. Hohendahl![]()
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ?
![]()
*wieder raus und LG an alle da lass*![]()
Wir kommen aus der Nähe von Bochum![]()
Der Hohendahl ist echt super...der Termin am 13. ist ein folgetermin und ich bin mal gespannt ob es wieder Blockaden zu lösen gibt oder alles gut ist.
Konnte er euch auch gut helfen?
Halle Nachbarin

Er hat ihn auf jeden Fall so eingerengt dass der kleine seine lieblingsseite aufgegeben hat und und endlich in beide Richtungen beweglich war

Dann wollte er was gegen das heftige spucken gemacht haben, da konnten wir allerdings keine Besserung feststellen.. aber alles im allen machte er einen super kompetenten Eindruck und war nicht verkehrt, dass wir da waren

01.04.2016 21:02
Zitat von Novembersonne:
Mina hat sich tatsächlich heute zwei mal im Kiwa ohne Geschrei kutschieren lassen![]()
Das is ja toll!

01.04.2016 21:10
Flasche kam nicht so prall an. Erst hat er ganz neugierig dran gezogen (20ml), wohl gemerkt dass es keine Mumi ist und wollte nicht mehr.
Am We schlafen is auch nicht bzw kann ich das einfach nicht. Da bringt mich mein schlechtes Gewissen um.
Ich wünschte das nächste halbe Jahr wäre schon um.
Am We schlafen is auch nicht bzw kann ich das einfach nicht. Da bringt mich mein schlechtes Gewissen um.
Ich wünschte das nächste halbe Jahr wäre schon um.
01.04.2016 21:31
Oh je Cookie...das hört sich echt anstrengend an
mach dich nicht verrückt wegen der Flasche! Ich würde sie ihm weiter anbieten...wenn er sie weiterhin "verweigert",dann lässt du es eben.
Aber du hast halt eine Möglichkeit ausprobiert und es spukt für nicht im Kopf rum "hätte ich es mal versucht,etc."
Und ein schlechtes Gewissen deswegen ist doch Quatsch...es ist ja kein "Gift" was du ihm anbietest sondern nur eine Alternative,die euch evtl eine etwas längere Schlafphase bringen könnte. Er wird ja dadurch nicht gleich abgestillt.
Milan ist allerdings auch eines der Kinder,welches beweist,dass durchschlafen nichts mit dem sättigungsgefühl zu tun hat. Er trinkt vor dem schlafen 240 ml und wird trotzdem 1-2 mal wach.
Von wegen flaschenkinder schlafen eher durch!

Aber du hast halt eine Möglichkeit ausprobiert und es spukt für nicht im Kopf rum "hätte ich es mal versucht,etc."
Und ein schlechtes Gewissen deswegen ist doch Quatsch...es ist ja kein "Gift" was du ihm anbietest sondern nur eine Alternative,die euch evtl eine etwas längere Schlafphase bringen könnte. Er wird ja dadurch nicht gleich abgestillt.
Milan ist allerdings auch eines der Kinder,welches beweist,dass durchschlafen nichts mit dem sättigungsgefühl zu tun hat. Er trinkt vor dem schlafen 240 ml und wird trotzdem 1-2 mal wach.
01.04.2016 21:33
Och Mensch, Cookie...
Aber du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich mal hinlegst. Schick deinen Mann los mit Baby in der Trage und ab ins Bett!

Aber du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich mal hinlegst. Schick deinen Mann los mit Baby in der Trage und ab ins Bett!

01.04.2016 21:45
Cookie fühl dich gedrückt!
Wieso hast du denn beim Hinlegen ein schlechtes Gewissen? Wegen der Kinder? Weil so viel zu tun ist?
Man fühlt sich danach echt wie ein neuer Mensch...Ich kenn das gut, dass man nicht abschalten kann. Aber das kann man lernen ; )
Ist Leandro denn eigentlich im Kindergarten?
Wieso hast du denn beim Hinlegen ein schlechtes Gewissen? Wegen der Kinder? Weil so viel zu tun ist?
Man fühlt sich danach echt wie ein neuer Mensch...Ich kenn das gut, dass man nicht abschalten kann. Aber das kann man lernen ; )
Ist Leandro denn eigentlich im Kindergarten?
01.04.2016 21:56
Cookie, oh weh, da seid ihr ja grad echt gebeutelt... Wünsch dir gute Nerven! Und hab bloß kein schlechtes Gewissen!
Wegen der Flasche... wenn der kleine Mann grad eh mit seiner Verdauung zu kämpfen hat, würd ich es evtl noch etwas zögern - aber nur aus dem Aspekt (wir geben Fläschchen)
Hast du mal propiert ein TL Leinöl in die Beikost zu rühren?
November - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen KiWa Spaziergang! Schöner KiWa! Ist das ein Teutonja? Ich glaub mit dem Stoff hatten wir auch geliebäugelt!
Kiwi - süße Maus!
Wegen der Flasche... wenn der kleine Mann grad eh mit seiner Verdauung zu kämpfen hat, würd ich es evtl noch etwas zögern - aber nur aus dem Aspekt (wir geben Fläschchen)
Hast du mal propiert ein TL Leinöl in die Beikost zu rühren?
November - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen KiWa Spaziergang! Schöner KiWa! Ist das ein Teutonja? Ich glaub mit dem Stoff hatten wir auch geliebäugelt!
Kiwi - süße Maus!
01.04.2016 21:59
Zitat von Emilieerdbeer:
Oh je Cookie...das hört sich echt anstrengend anmach dich nicht verrückt wegen der Flasche! Ich würde sie ihm weiter anbieten...wenn er sie weiterhin "verweigert",dann lässt du es eben.
Ist bei unserem Großen heute noch so. Der Kleine schläft dafür nachts von Anfang an ziemlich gut.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt