Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
07.04.2016 21:19
Zitat von curlysue:

Ihr seid lieb!
Ich hab ihm auch schon Gurke und Brötchen gegeben. Sogar Paprika.ist das eigentlich ok?
Ihm schmeckts ist aber echt nicht viel was er davon isst

Hier gab es auch schon Paprika. Die wird abgebissen und dann ausgespuckt
Schnecki33
2565 Beiträge
Hallo,

November, super dass Mina nun in den Vierfüßler geht

Curly, mach dir keinen Kopf dass er sich nicht dreht. Er ist dafür mit essen beschäftigt

Cookie, ich hoff deine Schmerzen werden bald besser. Deine Schwägerin geht wirklich gar nicht. Schade dass sie sich so verändert

Beikost, also hier wird weiterhin kein Brei gegessen. Geb ich ihr aber Brot, Gurke, etc dann isst sie das. Gestern gab es Spaghetti Bolognese und sie wollte unbedingt was haben. Und dann hat sie nicht mehr aufgehört zu essen Ob das was ausmacht wegen den Gewürzen?

Wie sind denn eure Nächte gerade so? Wieder besser?

Zitat von curlysue:

Achso,Tiago steckt schön seine Finger in den Mund wenn Brei drin ist der sieht immer aus danach aber ich lass ihn.ich finde er darf das Essen mit allen Sinnen erfahren und ich denke mir,er will einfach wissen wie es sich anfühlt
Nach dem Brei zieh ich ihn oft um

Ich lasse Mina nur den Boy zum Essen an und da sind die Ärmel auch umgekrempelt. Ich hab nämlich keine Lust jeden Tag alles zu wechseln
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
Huhu

November bzw Mina: toll wie du das machst

Hier wird sich bis jetzt nur auf den Bauch gedreht und zurück geht's immer noch nicht. Der Pipi wird ab und zu mal hochgehoben aber das kann ich an einer Hand abzählen

Thema Brei: Milan isst nicht er "frisst".... Und er möchte alles haben was wir essen oder trinken. Mit ihm auf dem Arm essen ist unmöglich,da er einem alles aus der Hand reißt.
Curly ob man das geben "darf" weiß ich nicht,aber solange er es verträgt,sehe ich da kein Problem drin.
Milan hat die Gurke leider garnicht vertragen und ständig Bauchweh davon gehabt...bis ich dahinter kam,dass es an der Gurke liegt,hat es ein paar Tage gedauert. Bzw meine Stiefmama hat mich darauf gebracht.
Gurke liegt wohl schwer im Magen

Und Birne ist wohl auch nicht so toll...in Polen gibt's ein Sprichwort/Reim dass es von birnchen Bauchweh gibt.
Also haben wir die auch vorsichtshalber weg gelassen.

Cookie zu deiner Schwägerin wurde ja schon alles gesagt ich habe hier ständig solche "Diskussionen" in der Familie.
Von "das Baby muss töglich gebadet werden" bis hin zu "von den tragen bekommen die Babys nen krummen Rücken ",etc
Ich habe es aufgegeben Ihnen alles zu erklären warum wir,was,warum machen!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.04.2016 21:20
Nicht der Pipi sondern der popo
curlysue
8999 Beiträge
07.04.2016 21:21
Zitat von Novembersonne:

Zitat von curlysue:

Achso,Tiago steckt schön seine Finger in den Mund wenn Brei drin ist der sieht immer aus danach aber ich lass ihn.ich finde er darf das Essen mit allen Sinnen erfahren und ich denke mir,er will einfach wissen wie es sich anfühlt
Nach dem Brei zieh ich ihn oft um

Ich lasse Mina nur den Boy zum Essen an und da sind die Ärmel auch umgekrempelt. Ich hab nämlich keine Lust jeden Tag alles zu wechseln

Das ist auch ne Idee!
curlysue
8999 Beiträge
07.04.2016 21:24
Ich bin so froh,dass unsere Familien weiter weg sind und mit hier niemand reinreden kann. Höchstens per Telefon.
Aber es geht eigentlich. Bei Fiona damals war es schlimmer.
curlysue
8999 Beiträge
07.04.2016 21:26
Schön Emilie und schnecki,dass es euren so gut schmeckt!
Wenn es nicht zu arg gewürzt ist,hätte ich da keine Bedenken schnecki!
curlysue
8999 Beiträge
07.04.2016 21:29
Unsere Nächte sind im Moment besser Tiago trinkt meist 22uhr und 2 Uhr und schläft danndurch bis 6.30Uhr
07.04.2016 21:30
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu

November bzw Mina: toll wie du das machst

Hier wird sich bis jetzt nur auf den Bauch gedreht und zurück geht's immer noch nicht. Der Pipi wird ab und zu mal hochgehoben aber das kann ich an einer Hand abzählen

Thema Brei: Milan isst nicht er "frisst".... Und er möchte alles haben was wir essen oder trinken. Mit ihm auf dem Arm essen ist unmöglich,da er einem alles aus der Hand reißt.
Curly ob man das geben "darf" weiß ich nicht,aber solange er es verträgt,sehe ich da kein Problem drin.
Milan hat die Gurke leider garnicht vertragen und ständig Bauchweh davon gehabt...bis ich dahinter kam,dass es an der Gurke liegt,hat es ein paar Tage gedauert. Bzw meine Stiefmama hat mich darauf gebracht.
Gurke liegt wohl schwer im Magen

Und Birne ist wohl auch nicht so toll...in Polen gibt's ein Sprichwort/Reim dass es von birnchen Bauchweh gibt.
Also haben wir die auch vorsichtshalber weg gelassen.

Cookie zu deiner Schwägerin wurde ja schon alles gesagt ich habe hier ständig solche "Diskussionen" in der Familie.
Von "das Baby muss töglich gebadet werden" bis hin zu "von den tragen bekommen die Babys nen krummen Rücken ",etc
Ich habe es aufgegeben Ihnen alles zu erklären warum wir,was,warum machen!

Ich komme mir auch vor, als würde ich den Brei reinschaufeln der Löffel ist kaum drin, da hat sie ihn geschluckt und reißt die Schutz wieder auf... und wehe ich bin dann nicht schnell genug
07.04.2016 21:31
Mina wird 1-2 mal in der Nacht wach, meistens gegen 12 und 4 Uhr
hexe29
8374 Beiträge
07.04.2016 21:49
Zitat von Metalgoth:

Gibt's hier jetzt eigentlich noch beikostfreie Babys?
Meiner will noch nicht so richtig...Ich werd ihm jetzt einfach mal was dünsten und in die Hand drücken, Gurke hat er nämlich inzwischen schon sehr interessiert angelutscht

Hier

Letzte Woche hab ich ihm mal ein Stück Banane in die Hand gegeben, weil er immer in mein Essen grapscht. Er hat sie geschüttelt, wohl für langweilig empfunden, da sie keine Geräusche macht und hat sie auf den Boden geworfen kurz dran gelutscht hat er auch und das Gesicht verzogen.
Metalgoth
17556 Beiträge
07.04.2016 23:26
Zitat von hexe29:

Zitat von Metalgoth:

Gibt's hier jetzt eigentlich noch beikostfreie Babys?
Meiner will noch nicht so richtig...Ich werd ihm jetzt einfach mal was dünsten und in die Hand drücken, Gurke hat er nämlich inzwischen schon sehr interessiert angelutscht

Hier

Letzte Woche hab ich ihm mal ein Stück Banane in die Hand gegeben, weil er immer in mein Essen grapscht. Er hat sie geschüttelt, wohl für langweilig empfunden, da sie keine Geräusche macht und hat sie auf den Boden geworfen kurz dran gelutscht hat er auch und das Gesicht verzogen.

Ist ja auch ne langweilige Rassel
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.04.2016 01:07
Na ihr seid ja fleißig.
Ich hoffe ich bekomme alles zusammen.
Also Cookie, deine Schwägerin ist noch ziemlich auf dem alten stand. Du solltest sie unbedingt mal aufklären, dass sich in der zeit einiges getan hat!

Curly, toll dass es mit dem Brei gut klappt
Warst du mit ihm mal beim Osteopathen oder so? Ich erzähle dir gleich meine Geschichte. Vielleicht ist es auch für euch interessant.

Emilie, hier wird auch gefuttert bis alles leer ist
Der Abendbrei am liebsten
Inzwischen trinkt er ganz gut Wasser bevor es Brei gibt. Wärme das Wasser etwas an und gebe es ihm vor dem Essen. Ist am gesündesten. Während des Essens und danach sollte man nicht direkt trinken. Und so klappt es bei Tom auch gut.

Wir waren vorgestern beim Osteopathen. Dieses mal ein anderer. Einer, der nicht nur 'die Hand auflegt'. Er hat mich gefragt was mich zu ihm führt. Ich habe gesagt dass er nun 6 1/2 Monate alt ist und sich noch nicht dreht. Er meinte direkt dass dann etwas nicht in Ordnung sein kann, denn ein gesundes Kind was keine Probleme hat, dreht sich in dem alter auf jeden Fall. Denn alle Kinder wollen die Welt entdecken.
Dann hab ich ihn Tom erstmal anschauen lassen bevor ich ihm noch mehr erzählt habe.
Er hat am popo angefangen ihn zu untersuchen und sagte der 4. Lendenwirbel ist draußen. Dann hat er weiter nach oben hin untersucht und ihn hin gesetzt und den oberkörper zur Seite gedreht und sofort gesagt:"ohje...Die rechten oder linken (weiß ich nicht mehr genau) Rippen sind total verklebt. Er konnte sich zu einer Seite gar nicht drehen. Da war der brustwirbel dran schuld. Er hat ihn eingerenkt und man hat es sogar knacken gehört.
Danach hat er ihn hin gelegt und es reichte ein Mini Anstubser am popo und er hat sich in beide Richtungen perfekt gedreht.
In die linke wo er es nichtmal versucht hat sogar noch besser als in die rechte. Der absolute Hammer!

Ich war dann natürlich auf den gestrigen Tag gespannt. Und was soll ich sagen...Tom hat sich gestern mehrfach ganz gekonnt vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Vom Röcken auf den Bauch muss man ihn noch Anstubsen und animieren. Aber er ist in beide Richtungen nun richtig beweglich. Er kugelt sich nun ständig auf die Seite.
Er hat sogar versucht auf alle viere zu kommen, als wir beim kangatraining waren.
Ich denke Tom muss nun erst herausfinden, dass es jetzt geht mit dem drehen und er keine Blockaden mehr hat. In den nächsten Tagen wird viel neues auf ihn zukommen, denke ich
Es war das Beste zu diesem Mann zu gehen!
Ich bin froh dass ich da war.
Ich wusste dass etwas nicht stimmt. Alle meinten, er brauch noch zeit und er ist faul usw.
Ich wusste, dass er einfach nicht KANN! Der Osteopath hat es mir bestätigt ohne dass ich es ihm gesagt habe.
Wir sind sehr glücklich jetzt!

Leon hat leider eine Hühnereiweiß Allergie. Ihr glaubt nicht, wo alles hühnereiweiß drin ist
Kuchen, Pfannkuchen, Salatdressings, Eis, manche wustsorten, manche Nudeln....usw usw
Ich habe nun generell schon Fleisch weg gelassen und für Leon müssen wir wohl bald Vegan leben.
Erkläre ihm mal, wenn im Kiga ein Kind geburtstagskuchen mitbringt, dass er ihn nicht essen darf
Nun ja...Neue Aufgabe...kriegen wir auch gemeistert!
08.04.2016 06:23
Puste wow! Da hat der Osteopath euch ja super helfen können!

Die Allergie is ätzend. Ein Kumpel von Leandro hat von Geburt an Hühnerei und Milchallergie. Mittlerweile wissen sie super wo so was drin ist. Im Kiga hat er ne extra Tüte mit veganen Keksen und Gummibärchen für Geburtstage oder seine Mama backt nen extra Kuchen/Muffins. Er heißt super gern Steak und vegane Schnitzel mit Pommes.
Is trotzdem doof dass sich bei euch die Allergie erst entwickelt hat. Die meisten haben die wohl von Geburt und sie verwächst sich zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr. Hat Leon ne Chance dass es sich verwächst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt