Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
09.04.2016 17:29
Zitat von Novembersonne:
Ich bin so neidisch, dass eure Babys einfach so Fläschchen annehmen.hier hilft einfach gar nichts...
![]()
Das is echt blöd.

Ich würde tauschen wenn das ginge.
Bei Leandro hätte ich mich aber auch auf den Kopf stellen können, der hat nichts außer Brust genommen.
09.04.2016 17:42
Zitat von hexe29:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Novembersonne:
Ich bin so neidisch, dass eure Babys einfach so Fläschchen annehmen.hier hilft einfach gar nichts...
![]()
Und wenn du es mal mit Muttermilch probierst? Also vielleicht noch mal ein Rezept für eine Milchpumpe holen und so probieren![]()
Sie will ja abstillen, da ist es ja eher kontraproduktiv. Ich glaube, je mehr du dich da rein steigerst, desto weniger klappt es. Du quälst euch doch damit nur!

War ja nur ne Idee...
09.04.2016 17:45
Zitat von LIttleOne13:
... und die Leihpumpen sollten wirklich für Notfälle sein, nicht für solche Experimente. Ich hatte kürzlich eine Frau in der Beratung die wirklich eine Pumpe vorübergehend benötigte und dafür 4(!) Apotheken abklappern musste, bis sie eine bekam... weil alle verliehen waren. Auch keine Aktion, die man sich im Wochenbett wünscht.
So ging es mir mal als ich Antibiotika für meine Zwillinge brauchte. Da war ich in Berlin in drei Apotheken bis eine welches hatte... Das habe ich nicht bedacht..
09.04.2016 19:30
Ich hab übrigens zu meinem schmerzenden Hüftgelenk seit heute noch nen schicken Ausschlag am Oberschenkel.
Ich vermute von den Thermacaregürteln. Also bin ich heute ohne das Einzige was die Schmerzen erträglich macht unterwegs. Yeah.

Ich vermute von den Thermacaregürteln. Also bin ich heute ohne das Einzige was die Schmerzen erträglich macht unterwegs. Yeah.

09.04.2016 19:34
Zitat von Cookie88:
Ich hab übrigens zu meinem schmerzenden Hüftgelenk seit heute noch nen schicken Ausschlag am Oberschenkel.![]()
Ich vermute von den Thermacaregürteln. Also bin ich heute ohne das Einzige was die Schmerzen erträglich macht unterwegs. Yeah.![]()
Es gibt von den wärme Aufkleber die man nicht auf die direkte Haut kleben darf, es muss eine Schicht Stoff dazwischen sein. Ich habe mir welche gekauft aber noch nicht benutzt. Vielleicht wäre das besser.

09.04.2016 19:40
Zitat von Veertje:
Zitat von Cookie88:
Ich hab übrigens zu meinem schmerzenden Hüftgelenk seit heute noch nen schicken Ausschlag am Oberschenkel.![]()
Ich vermute von den Thermacaregürteln. Also bin ich heute ohne das Einzige was die Schmerzen erträglich macht unterwegs. Yeah.![]()
Es gibt von den wärme Aufkleber die man nicht auf die direkte Haut kleben darf, es muss eine Schicht Stoff dazwischen sein. Ich habe mir welche gekauft aber noch nicht benutzt. Vielleicht wäre das besser.![]()
Hab grad geguckt. Da steht Verwender ab 55 Jahren sollten eine dünne Schicht drunterziehen weil es sonst zu heiß wird. Hmmm naja dann mach ich mal auf alt.

09.04.2016 19:53
Zitat von Cookie88:
Zitat von Veertje:
Zitat von Cookie88:
Es gibt von den wärme Aufkleber die man nicht auf die direkte Haut kleben darf, es muss eine Schicht Stoff dazwischen sein. Ich habe mir welche gekauft aber noch nicht benutzt. Vielleicht wäre das besser.![]()
Hab grad geguckt. Da steht Verwender ab 55 Jahren sollten eine dünne Schicht drunterziehen weil es sonst zu heiß wird. Hmmm naja dann mach ich mal auf alt.![]()

So habe ich das nicht gemeint. Aber wenns doch hilft....warum nicht?
09.04.2016 22:52
Zitat von Cookie88:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cookie88:
Zitat von LIttleOne13:
...
Du wwißt doch dass du dich bei mir gern einmischen darfst.
Also schieß los!![]()
Wenn du weiter stillen willst, pack die Flaschen weg. Schenk sie deiner Schwägerin, damit du nicht mehr in Versuchung gerätst.Wie intensiv nutzt ihr den Schnuller?
Er scheint mit dem Wechsel nicht zurecht zu kommen, daher würde ich die Radikalkur machen, ehe du unbemerkt immer weiter abstillst. Leg ihn an, ehe er hungrig wird, damit er genug Geduld für die Brust hat. Wenn er sie verweigert, kannst du ihm Milch aus einem Becher geben oder Brei, er soll ja nicht hungern... aber sein Saugbedürfnis an der Brust stillen.![]()
Schnuller nimmt er gaaaanz oft. ZB immer beim Autofahren, wenn er in der Trage einschläft oder auch abends wenn er allein (also ohne Brust) einschläft hat er ihn. Auch beim Spielen hat er ihn oft drin, wenn er ihn nicht mehr "braucht" nimmt er ihn selbstständig aus dem Mund.
Schade ich fands praktisch dass Papa ihn so mal hätte nehmen können. Aber ich will definitiv noch nicht abstillen. Flaschen sind verbannt.
Becher fand er so doof dass er jetzt stillt.Das erste Mal seit 6:00!
![]()
Danke dir! Manchmal brauch ich einen Schubser zurück in die richtige Richtung.
Super, ich freu mich!

09.04.2016 22:55
Zitat von hexe29:
Zitat von LIttleOne13:
... und die Leihpumpen sollten wirklich für Notfälle sein, nicht für solche Experimente. Ich hatte kürzlich eine Frau in der Beratung die wirklich eine Pumpe vorübergehend benötigte und dafür 4(!) Apotheken abklappern musste, bis sie eine bekam... weil alle verliehen waren. Auch keine Aktion, die man sich im Wochenbett wünscht.
Das ist ja krass. Wusste gar nicht, dass die so begehrt sind. Ich finde abpumpen eh voll mühselig.
Ich auch nicht, war ziemlich überrascht. Wobei einige Kinderärzte hier die Rezepte dafür auch sehr leicht von der Hand geben, wenn man darum bittet. Nervig für die, die wirklich mal eine brauchen!
10.04.2016 08:00
Also in der Apotheke werd ich keine Pumpe holen. Ich hab eine Handpumpe und damit bekomme ich gut Milch raus
Die "harte Tour" klappt nicht bzw. Ich kann sie auch nicht durchziehen, dann weine ich mit ihr
Ich hab noch eine neue Flasche hier aus der sie minimal Wasser trinkt, das trainieren wir täglich und aus dem Becher klappt es auch gar nicht so schlecht (hab extra einen Camocup geholt). Evtl. trinkt sie daraus mal Milch. Bis dahin werde ich weiter durchhalten.

Die "harte Tour" klappt nicht bzw. Ich kann sie auch nicht durchziehen, dann weine ich mit ihr

Ich hab noch eine neue Flasche hier aus der sie minimal Wasser trinkt, das trainieren wir täglich und aus dem Becher klappt es auch gar nicht so schlecht (hab extra einen Camocup geholt). Evtl. trinkt sie daraus mal Milch. Bis dahin werde ich weiter durchhalten.
10.04.2016 08:22
November: Ich drücke einfach weiter die Daumen, dass es irgendwann einfach klappt und der Knoten platzt.
Johanna ist ne fiese Möpp... im ersten halben Jahr schläft sie so schön, dass wir uns auf Wolken wähnen und jetzt macht sie so schräge Nummern und ist gefühlt die ganze Nacht wach... hat mit Papa letzte Nacht "Schlag den Star" noch fertig geguckt oO Aber sie lernt glaube ich auch gerade krabbeln... schieben wirs mal darauf
Gestern hatten wir Freunde da und haben schön gegrillt und unseren schönen Garten genossen

Johanna ist ne fiese Möpp... im ersten halben Jahr schläft sie so schön, dass wir uns auf Wolken wähnen und jetzt macht sie so schräge Nummern und ist gefühlt die ganze Nacht wach... hat mit Papa letzte Nacht "Schlag den Star" noch fertig geguckt oO Aber sie lernt glaube ich auch gerade krabbeln... schieben wirs mal darauf

Gestern hatten wir Freunde da und haben schön gegrillt und unseren schönen Garten genossen

10.04.2016 08:44
Zitat von zuckerlie:
November: Ich drücke einfach weiter die Daumen, dass es irgendwann einfach klappt und der Knoten platzt.![]()
Johanna ist ne fiese Möpp... im ersten halben Jahr schläft sie so schön, dass wir uns auf Wolken wähnen und jetzt macht sie so schräge Nummern und ist gefühlt die ganze Nacht wach... hat mit Papa letzte Nacht "Schlag den Star" noch fertig geguckt oO Aber sie lernt glaube ich auch gerade krabbeln... schieben wirs mal darauf![]()
Gestern hatten wir Freunde da und haben schön gegrillt und unseren schönen Garten genossen![]()
Das hört sich wie bei uns an..

Mina will den ganzen Tag nur auf der Krabbeldecke sein, spielen und versuchen zu krabbeln. Wir waren gestern viel unterwegs und hatten auch abends Freunde zum Grillen da

Die Nacht war auch bescheiden und nicht erholsam

10.04.2016 09:35
geteiltes Leid ist halbes Leid
Ich habe die Situation genutzt und war mit dem Kinderwagen eben 4,6km im Wald walken, um meinen dicken Hintern langsam mal wieder los zu werden

Ich habe die Situation genutzt und war mit dem Kinderwagen eben 4,6km im Wald walken, um meinen dicken Hintern langsam mal wieder los zu werden

10.04.2016 11:52
Ich bin auch dabei bei schlechten Nächte.
Und einem immer größer werdenden Ausschlag. Lass jetzt mal die Ibus auch weg und hoff es liegt daran. Morgen also wieder zum Arzt in der Hoffnung dass ich wenigstens Antihystaminika (????) bekomm in der Stillzeit.
Und einem immer größer werdenden Ausschlag. Lass jetzt mal die Ibus auch weg und hoff es liegt daran. Morgen also wieder zum Arzt in der Hoffnung dass ich wenigstens Antihystaminika (????) bekomm in der Stillzeit.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt