Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
10.02.2015 14:54
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pustekuchen:

...

Sind es eigentlich Eineiige, oder Zweieiige?

weiß nicht, was mein Gefühl sagt, ich glaube es ist nur eins - wir werden es morgen sehen

Meine Jungs sind zweieiig

Finde ich total faszinierend! Dann sind dir 2 Eier gesprungen...total toll irgendwie
Ich wüsste mal gerne, ob sowas in meinem Körper auch schon mal vorgekommen ist

Naja, anfangs hatte ich ja sogar Drillinge..
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.02.2015 14:57
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

...

weiß nicht, was mein Gefühl sagt, ich glaube es ist nur eins - wir werden es morgen sehen

Finde ich total faszinierend! Dann sind dir 2 Eier gesprungen...total toll irgendwie

Waaas??? Ist ja wahnsinn!
Gibt es Dreieiig? Oder war dann eins von den beiden Eineiig?
zuckerlie
15684 Beiträge
10.02.2015 14:59
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

...

Das kann man jetzt hinterher nicht mehr sagen, beides ist glaub ich möglich. Das dritte hatte sich zwischen 5+5 und 8+0 nicht mehr weiter entwickellt
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.02.2015 15:00
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

...

Das kann man jetzt hinterher nicht mehr sagen, beides ist glaub ich möglich. Das dritte hatte sich zwischen 5+5 und 8+0 nicht mehr weiter entwickellt

Tut mir leid
Aber es blieb ja dann die ganze SS über drin. Hat man es dann immer auf dem US gesehen? Oder ist es irgendwann zurück gebildet und 'weg'?
zuckerlie
15684 Beiträge
10.02.2015 15:04
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

...

Tut mir leid
Aber es blieb ja dann die ganze SS über drin. Hat man es dann immer auf dem US gesehen? Oder ist es irgendwann zurück gebildet und 'weg'?

Wir hatten uns nach dem ersten FA Besuch ein Buch über Drillinge geholt. Da stand gleich zu Beginn drin, dass sich 70% der Drillingsschwangerschaften nicht weiter entwickeln. Anfangs war also gar nicht klar, ob es drei, zwei, eins oder auch keins wird/werden.
Außerdem ist das auch ein großes Risiko für Kinder nd Mutter und so war es nicht so schlimm.

Die Fruchtblase (der Inhalt war immer noch klein, wie in der 6. Woche) des dritten ist weiter gewachsen. Bis zur NFM in der 12. o. 13. Woche (weiß ich nicht mehr genau) hat man sie noch gesehen, dann wurde sie von den anderen abgedrängt, aber davon hab ich nichts gemerkt. bei der Geburt war das dritte auch nicht mehr zu identifizieren.
ice.tea
3903 Beiträge
10.02.2015 15:13
Zitat von zuckerlie:

Zitat von ice.tea:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

...

Zweieiig ist vererbbar, oder?

Ich glaube, wir sind allerdings die ersten in beiden Familien, die jetzt mit Zwillingen angefangen haben.

Oh also doch eine Laune der Natur. Was wäre dir denn lieber? Eines oder Zwei? Oder gar drei

Ich kannte mal eine, die hat aus Angst, nochmal Zwillinge zu bekommen auf weitere Kinder verzichtet
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.02.2015 15:15
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

...

Tut mir leid

Wir hatten uns nach dem ersten FA Besuch ein Buch über Drillinge geholt. Da stand gleich zu Beginn drin, dass sich 70% der Drillingsschwangerschaften nicht weiter entwickeln. Anfangs war also gar nicht klar, ob es drei, zwei, eins oder auch keins wird/werden.
Außerdem ist das auch ein großes Risiko für Kinder nd Mutter und so war es nicht so schlimm.

Die Fruchtblase (der Inhalt war immer noch klein, wie in der 6. Woche) des dritten ist weiter gewachsen. Bis zur NFM in der 12. o. 13. Woche (weiß ich nicht mehr genau) hat man sie noch gesehen, dann wurde sie von den anderen abgedrängt, aber davon hab ich nichts gemerkt. bei der Geburt war das dritte auch nicht mehr zu identifizieren.

Ist ja echt interessant, was der Körper so alles schafft.
Ich finde Zwillinge toll! Ich hätte mich sehr über Zwillinge gefreut
Aber bei mir ist wohl definitiv wieder nur eins drin und das ist auch völlig ok und ich freue mich darüber genauso
Hauptsache, es bleibt dieses mal
zuckerlie
15684 Beiträge
10.02.2015 15:15
Zitat von ice.tea:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von ice.tea:

Zitat von zuckerlie:

...

Zweieiig ist vererbbar, oder?

Ich glaube, wir sind allerdings die ersten in beiden Familien, die jetzt mit Zwillingen angefangen haben.

Oh also doch eine Laune der Natur. Was wäre dir denn lieber? Eines oder Zwei? Oder gar drei

Ich kannte mal eine, die hat aus Angst, nochmal Zwillinge zu bekommen auf weitere Kinder verzichtet

Unser Beispiel zeigt ganz schön, dass sich jeder bei einer Ss auf alles mögliche gefasst machen sollte Eins reicht uns aber
ice.tea
3903 Beiträge
10.02.2015 15:18
Zitat von zuckerlie:

Zitat von ice.tea:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von ice.tea:

...

Unser Beispiel zeigt ganz schön, dass sich jeder bei einer Ss auf alles mögliche gefasst machen sollte Eins reicht uns aber

Oh das mit dem 3. Hab ich überlesen sonst hätte ich das nicht geschrieben. ..
Entschuldige
10.02.2015 15:28
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

...

Tut mir leid

Hat sich das 3. dann mumifiziert? Sorry dass ich so frag, aber es interessiert mich echt!
10.02.2015 16:03
Das mit den Drillingen / Zwillingen ist wirklich interessant.

Früher wollte ich auch mal unbedingt Zwillinge haben keine Ahnung warum
zuckerlie
15684 Beiträge
10.02.2015 16:05
Zitat von Cookie88:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

...

Tut mir leid

Hat sich das 3. dann mumifiziert? Sorry dass ich so frag, aber es interessiert mich echt!

Man hat es nicht mehr sehen können oder beim KS als Drittes ausmachen können. Es war ja auch nur 5mm groß.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.02.2015 17:19
Ich bin im Bett und gehe schlafen. Ich bin ja seit 3 oder 4 uhr wach und einfach nur fix und alle. Mein Mann kümmert sich um Sohnemann.
Gute Nacht
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.02.2015 17:30
Huhu Mädels
Musste jetzt erstmal die ganzen neuen Beiträge nachlesen und hab jetzt wieder alles vergessen was ich atworten wollte.

Als erstes erstmal Dankeschön an alle für die Glückwünsche zu meinem krümmelchen
Dann zum Thema Kaiserschnitt: ich bin ganz ehrlich ich habe mir weder über die Geburt,den Namen,den Kinderwagen,tragen oder nicht tragen,etc Gedanken gemacht.
Damit warte ich bis zur ca. 20 ssw und dann leg ich los
Aber geplant ist eine natürliche Geburt.

Zum Thema Rauchen: es fällt mir sooooo schwer ich versteh garnicht warum...früher habe ich immer gesagt,wenn ich den pos Test in der Hand halte höre ich sofort auf.ich habe zwar auch vor über einer Woche aufgehört aber trotzdem könnte ich ständig eine anmachen
Geraucht wird eh nur im Garten und ich bekomm das meistens nicht mit wenn mein menne geht....aber der Schmacht bleibt.

Als ich dann aber heute noch das Herzchen gesehen habe,fiel es mir direkt leichter.
Ansonsten habe ich nicht so viel zu berichten...mir macht definitiv Fleisch und deren Geruch zu schaffen. Habe grade Schweinefilet gemacht und musste mehrmals aus der Küche und durch den Mund atmen.konnte das Fleisch auch nicht essen dabei sah es alles so lecker aus.

Bis später

mashadar
10585 Beiträge
10.02.2015 17:43
Zitat von Pustekuchen:

Mashadar, ich hoffe, ich hab alles richtig eingetragen!?
Falls ihr einen Wunsch haben solltet, welches Geschlecht es werden soll, teile mir das doch bitte mit, dann trage ich es noch ein. Ansonsten schreibe ich auch gerne 'egal' oder 'gesund'

Hörst dich ja sehr sympathisch an.
Ich habe auch 2 Katzen und darf nun auch kein Katzenklo mehr sauber machen

Hat jemand von euch eigentlich vor einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen, oder wollt ihr alle normal entbinden?

Ja, perfekt, vielen Dank!
Ein Drama mit dem Katzenklo, oder?
Geschlecht ist mir ganz egal, wir haben ja schon einen Prototypen jeder Sorte. Schreib ruhig den 17. als ET rein, auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass sich Nr. 3 pünktlich blicken lassen wird. Oh, ich könnte Nr. 3 liebe C3-PO nennen.^^

Zitat von ice.tea:

Herzlich Willkommen
Bist du die mit dem Buch?

Das kann man so sagen, ja.
*
Bin kein Fan von Kaiserschnitten generell, habe aber Verständnis, wenn sich jemand dazu entschließt, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin momentan krankgeschrieben wegen einer Erkältung. Bin froh, wenn ich wieder Arbeiten gehe, dann ist wenigstens kein Kühlschrank in der unmittelbaren Nähe... (der wurde über die Ferien nicht ausgeräumt, sodass eine suuuper Schimmelkultur vorzufinden war. Seitdem ist ebendieser Kühlschrank nicht mehr in Benutzung.^^)
Ichb hab momentan so Lust auf Schokolade, dabei hasse ich das Zeugs eigentlich. Immer mal was Neues...

Meinen Bauch zeig ich lieber nicht, war gerade erfolgreich dabei, abzunehmen. *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt