Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.07.2016 00:02
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von November:

Zitat von Metalgoth:

November die Platten sind hier auch spannend, damit bauen die Mädels immer Häuschen und der Kleine funkt dazwischen xD

Er hilft schon im Haushalt

Die Spülmaschine ist hier auch sehr beliebt. Ich muss immer ganz schnell alles einräumen und sie schließen, sonst würde sie die wieder ausräumen

Das hat Tom heute auch gemacht
Er hat das Brettchen aber nicht raus bekommen
Aber er räumt mir ständig den Gewürzschrank raus

Hat er sich dann beschwert? : P

Er hat so ne kleine Tupperflasche raus geholt und mir dann hingehalten, das war total süß. Hergeben wollte er sie dann aber nicht xD

Ja...Er hat heute wirklich sehr viel geweint. So kenne ich das gar nicht von ihm. Aber er ist ständig mit irgendwas zusammen umgefallen oder steht plötzlich im Spagat da. Er hat noch nie geweint, wenn man ihm was weg genommen hat, heute hat er alles nachgeholt.
Scheint ihn echt fertig zu machen das neu erlernte. Er ist bis jetzt auch noch nicht wach geworden
Aber sind ja auch noch nicht im bett

Little, das spielen mit einer Hand im Vierfüßlerstand hat Tom die letzte zeit auch immer gemacht. Da konnte man schon sehen, dass wieder ein Stück mehr körperspannung da war.
Eure wachphasen sind ja human von der Uhrzeit her. Sollen wir tauschen

Tom winkt nun wirklich. War nun schon einige Male wenn jemand gefangen ist und ich glaube so langsam ist es kein Zufall mehr. Heute morgen hat er dem Nachbarn durchs Fenster gewunken und gestern meinem Mann als er gegangen ist. Und er krabbelt nun hinterher wenn man aus der Tür raus geht. Er weint aber (noch) nicht, wenn man nicht mehr da ist.

Cookie, willkommen zurück. Blöd dass Tamino den Urlaub zum kotzen fand
Gute Besserung!
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.07.2016 00:04
Zu früh geschrieben
Er ist hell wach
Metalgoth
17557 Beiträge
01.07.2016 00:49
Puste vielleicht solltet ihr es wirklich mal in seinem Zimmer versuchen, das klingt echt anstrengend.
Aber das mit dem Winken ist süß! Sie lernen so viel in so kurzer Zeit.

Er ist heute 3 Schritte an unserem Bett zu mir gelaufen, ich saß auf dem Bettrand
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.07.2016 06:11
Zitat von Metalgoth:

Puste vielleicht solltet ihr es wirklich mal in seinem Zimmer versuchen, das klingt echt anstrengend.
Aber das mit dem Winken ist süß! Sie lernen so viel in so kurzer Zeit.

Er ist heute 3 Schritte an unserem Bett zu mir gelaufen, ich saß auf dem Bettrand

Guten Morgen
Er ist dann ich glaube um spätestens 1 Uhr wieder eingeschlafen.
Ja das mit dem ins Kinderzimmer bringen bin ich auch wirklich am überlegen...
Nur wenn er dann auch diese Wachphasen hat, dann stehe ich 1 Std lang an seinem Bett...Da habe ich ja auch keine Lust drauf
Er trinkt in der std immer unheimlich viel. Zu Beginn wenn er wach wird 200ml und dann vor dem einschlafen nochmal 100ml.
Ich denke, nach unserem Urlaub werden wir es mal versuchen.

Ui klasse
Wie lange hat es gedauert vom hochziehen und stehen bis dass er an etwas entlang läuft?
Total toll, wie schnell sie so viel lernen
Und wie stolz die Kinder selber darüber sind

Ich wurde um 5 Uhr von Tom geweckt...Kleiner Durst seinerseits
Nun ja,er schläft schön weiter und ich hab Brot gebacken
Kürbiskernbrot, hat sich mein Mann gewünscht. Ich bin gespannt
Ach ja und Katzenklo hab ich auch schon neu befüllt...Bin also schon voll drin im Alltag
Metalgoth
17557 Beiträge
01.07.2016 07:12
Vom Hintellen bis jetzt ist ziemlich genau ein Monat vergangen : )

Hmm klar, ne Stunde am Bett rumstehen ist auch doof. Die Frage ist, ob er da auch so lange wach ist

Ich muss jetzt aufstehen und die Mädels fertig machen
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.07.2016 08:15

Hier mein Kürbiskernbrot. Suuuuper lecker geworden
Emilie, das wäre auch eins für dich. Wirklich einfach!
zuckerlie
15684 Beiträge
01.07.2016 13:50
Hmmm, das sieht wirklich lecker aus, das Brot Johanna macht jetzt auch langsam die ersten Schritte an den Möbeln entlang. Heute habe ich das Laufgitter verkauft und letzte Woche eine unserer Wippen. Jetzt hat das Wohnzimmer wieder einen qm mehr Im Herbst hab ich mich jetzt schon mal zu einem Flohmarkt verabredet, da versuche ich möglichst viele Klamotten los zu bekommen
02.07.2016 18:46
Toll wie sich eure Mäuse entwickeln!

Emilie der Kitabeitrag is ja krass!
Wieviel Stunden arbeitest du dann?

Puste wir testen heut nacht auch "Projekt eigenes Zimmer". Den Großen hat es nie gestört wenn wir ins Bett sind - Mini wird sofort unruhig. Bin gespannt wie es klappt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.07.2016 09:10
Hallo ihr lieben

Cookie wie war eure Nacht? Hat Tamino in seinem Zimmer geschlafen?

Puste das Brot sieht super lecker aus...leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen,das Rezept auszuprobieren. Aber hier ist ständig was anderes

Habe jetzt eimerweise Johannisbeeren im garten geplackt und erstmal zu Gelee verarbeitet.
Nach einem missglückten Versuch,habe ich alles einfach nochmal gekocht und nun ist es feste und lecker

Ansonsten gibt es hier nicht so viel Neues.
Ich gehe mittlerweile 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio ...die Kilos sind ja alle weg aber die muckis wollen nicht so recht wieder kommen. Da muss ich etwas nachhelfen!

Milan hat sich gestern das erste mal selbständig hingesetzt ich war stolz wie Oskar

Gekrabbelt wird hier noch immer nicht ...aber ich bin da ganz entspannt,solange es ihm nichts ausmacht und er nicht nörgelig ist,weil ihm das robben zu langsam ist. Wobei er echt blitzschnell geworden ist...manchmal schaffe ich es in letzter Sekunde das Katzenfutter hoch zu stellen

Gestern und vorgestern kam ich endlich mal wieder zum nähen:

Ach und Puste ,was ich schon immer mal gefragt haben wollte: wie hat sich das jetzt mit leons Papa entwickelt? Ist er weggezogen? Wie ist das Verhältnis zu Leon bzw andersrum? Sehen die beiden sich regelmäßig?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.07.2016 13:12
Ach und zu den Fragen :

Ja Little hier ist tiefster Ruhrpott ich kenne die anderen Beiträge nicht,aber nrw scheint mit am teuersten zu sein.

Cookie ich fange mit 32 Std wieder an. Alles andere hätte sich nicht wirklich gelohnt.

zuckerlie
15684 Beiträge
04.07.2016 13:26
Schöne Hosen hast Du genäht Emilie Warte ab, der Milan steht vielleicht gleich auf und läuft los

Wir hatten am WE den Kindergeburtstag der Jungs - war richtig schön. Wir haben Masken gebastelt und ich hatte für alle Sternchenumhänge genäht und dann gabs als kleine Aktion nen kleinen Parcours (Spinnennetz im Schaukelgerüst zum überwinden, nen Krabbeltunnel, Dosenwerfen) und am Ende haben die kleinen Superhelden den Superschurken mit Luftschlangenspray besiegt und den Süßigkeitenschatz gerettet

War schöner Halligalli, dann gabs noch Kuchen und Abendbrot und zwischendrin haben alle schön gespielt, insgesamt warens mit unseren Jungs 7 Kinder. Heute haben mein Mann und ich noch unseren 8. Hochzeitstag. Die Großen sind heute bei der einen Oma und die anderen Großeltern setzen sich hier auf die Couch und wir gehen schön essen.

Dann sind die Festivitäten erstmal durch. Wir wollen die nächsten Tage noch das neue Stelzenhaus der Kinder aufbauen und in zwei Wochen gehts auch schon in den Urlaub.

Johanna hangelt sich mittlerweile von Möbelstück zu Möbelstück. Am besten geht das unterm Esstisch von einem Stuhl zum anderen

Pustekuchen
6291 Beiträge
04.07.2016 17:38
Wahnsinn Zuckerlie, was du dir für eine Mühe gemacht hast Total toll sieht alles aus
Wie schön Johanna da sitzt

Emilie, es ist und bleibt mit Leons Vater schwierig. Leon will seit Ende letzten Jahres einfach nicht mehr zu ihm.
Der Vater ist weg gezogen...wohnt und arbeitet seit Mai in Bayern...kurz vor Salzburg. Er kommt allerdings alle 2 Wochen her geflogen, um Leon zu sehen. Der ist aber gerade eher abgeneigt. Er geht maximal den Tag über zu ihm und will aber spätestens am Abend schon wieder nach Hause.
Er will hier bei uns sein. Er sagt selbst wenn ich Haare machen muss, dass er lieber hier bleibt, weil es hier "spannender" sei. Er fragt auch immer:" Und Tom?" Und ich denke, das ist auch der Grund. Wir sind ja seine Familie und er versteht nicht, warum er und zwar NUR ER alle 2 Wochen hier raus genommen wird und zu NOCH einem anderen Papa soll. Ich zwinge ihn nicht, hin zu gehen, aber wenn er in der Woche sagt, er möchte hin und der Vater bucht den Flug, dann kann Leon Samstags Morgens nicht sagen "Ach nee, jetzt doch lieber nicht". Dann möchte ich schon, dass er wenigstens hin geht und den Tag dort verbringt. Manchmal bringt er ihn aber schon am frühen Nachmittag wieder zurück.

Tom krabbelt nun nur noch. Überal stellt er sich hin und bei uns hat es keinen Monat gedauert, bis er an etwas entlang läuft...nichtmal eine Woche hat es gedauert
Er läuft zwar nur 2-3 Schritte irgendwo entlang und auch noch ganz selten, aber immerhin. Er hat heute versucht, das Möbelstück wo er sich dran festhält zu wechseln. Das hat nicht geklappt, dabei ist er umgefallen
Unsere Nächte sind....unterirdisch
Ich sag nur: Das Elfmeterschießen hat Tom mitgeguckt
Jedenfalls weint er nicht mehr direkt so schlimm, wenn er mal umfällt. Das ist schon mal ein riesen Fortschritt finde ich.
Er krabbelt mir nun immer hinterher und zieht sich an meiner Hose hoch, damit ich ihn auf den Arm nehme. Er wird anhänglich

Haare machen ist mit ihm nun inzwischen echt nicht einfach, aber irgendwie geht es immer.
Morgen erfahre ich, was wir für die Tagesmutter bezahlen müssen...bin gespannt
Hier ist das ja auch so teuer

Baby-B
1628 Beiträge
05.07.2016 19:00
Bekommen eure abends noch Milch? Hannah hat sonst immer nach dem Brei noch eine Flasche Pre bekommen. Jetzt schläft sie seit ein paar tagen kurz nach dem essen ein so dass sie keine Flasche mehr bekommt. Ich weiß nicht mehr wie lange ich Leon damals die abend Flasche gegeben habe
05.07.2016 19:23
Und Puste was kostet die Tamu? Ab wann geht er dahin?

Baby mein Mini bekommt vor jedem Schlafengehen noch seine Milch und eben nachts. Den Großen hab ich bis fast zum 1. Geburtstag Einschlafgestillt plus nachts.
05.07.2016 19:26
Zuckerlie das klingt und sieht nach viel Spaß aus!
Alles Gute noch zum Hochzeitstag!
Zeigst du uns Bilder vom Stelzenhaus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt