Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
26.06.2016 08:31
Zitat von Emilieerdbeer:
6 Wochen ...oh mein Gott !!!
Tom herzlichen Glückwunsch zum krabbeln![]()
Hier wird noch immer gerobbt.ich denke immer es säuert nur noch wenige Tage,aber irgendwie kommt er doch nicht von der Stelle![]()
Ansonsten sieht es immer nur startklar aus....müsste nur das Bein nach vorne und den Arm nach vorne tun...aber das bedarf wohl noch etwas mehr Koordination![]()
Ich merke es mit dem Schub ja eigentlich nur an den wachphasen nachts.
Die haben vor 3 Nächten aufgehört...Oder 4
Sind aber meist nur noch 1 Std lang.
Ja und jetzt das krabbeln...unglaublich!
Tom war auch ewig im Vierfüßlerstand und Leon hat ihn auch immer so süß angefeuert "jaaaa Tom und jetzt krabbeln" und schwups, lag er wieder auf dem Bauch
Und gestern nach seinem nachmittagsschlaf krabbelt er wie aus dem Nichts los
Er hat es auch über Nacht nicht verlernt
Du wirst sehen...Bei Milan wird es auch nicht mehr lange dauern
26.06.2016 09:05
Lina willkommen zurück (in Alltag
).
Schnecki und Cookie schönen Urlaub euch mit gutem Wetter und viel Erholung!
Metal: haste die Mücke mal gezeigt wo der Hammer hängt?
Haste ihn gekriegt? Mir lässt sowas dann keine Ruhe mehr bis ich ihn habe
Puste: herzlichen Glückwunsch zum krabbeln
Seit fast 3 Wochen ist hier auch nichts mehr sicher... Mint krabbelt, sitzt, zieht sich hoch. Selbst meint sie es geht auch ein- oder freihändig
Bis es dann Plumps macht.
Nochmal zu dem Schlafen gehen wenn die Kinder ständig wieder krabbeln usw. Ist das ne Phase? Oder kann man da was machen? Gerade ist es nicht mehr so schlimm da Mint das schlafen am Tag reduziert oder auch eingestellt hat
Da ist sie abends so fertig dass sie liegen bleibt. Aber kommt bestimmt wieder....dieses ich-bin-nicht-müde Verhalten
Mein Auto ist nach ne Woche wieder da und die wollen mir doch tatsächlich ne Rechnung schicken
?! Waren gestern beim Ford und der sagte dass es gut aussieht (Werkstatt sagte das es nach 6 Wochen wieder passieren kann und man mein Auto dann abschreiben kann
) und wenn der Riemen gut montiert wurde es bis 10 Jahre hält. Aber war ja jetzt nach 6 Wochen wieder kaputt... Mal schauen was aus der Rechnung wird.
Heute gehen wir noch Lebensmittel einkaufen und zu meine Eltern. Wetter ist hier zumindest doof.
Hier noch ein Bildchen
). Schnecki und Cookie schönen Urlaub euch mit gutem Wetter und viel Erholung!
Metal: haste die Mücke mal gezeigt wo der Hammer hängt?
Haste ihn gekriegt? Mir lässt sowas dann keine Ruhe mehr bis ich ihn habe
Puste: herzlichen Glückwunsch zum krabbeln
Seit fast 3 Wochen ist hier auch nichts mehr sicher... Mint krabbelt, sitzt, zieht sich hoch. Selbst meint sie es geht auch ein- oder freihändig
Bis es dann Plumps macht. Nochmal zu dem Schlafen gehen wenn die Kinder ständig wieder krabbeln usw. Ist das ne Phase? Oder kann man da was machen? Gerade ist es nicht mehr so schlimm da Mint das schlafen am Tag reduziert oder auch eingestellt hat
Da ist sie abends so fertig dass sie liegen bleibt. Aber kommt bestimmt wieder....dieses ich-bin-nicht-müde Verhalten
Mein Auto ist nach ne Woche wieder da und die wollen mir doch tatsächlich ne Rechnung schicken
?! Waren gestern beim Ford und der sagte dass es gut aussieht (Werkstatt sagte das es nach 6 Wochen wieder passieren kann und man mein Auto dann abschreiben kann
) und wenn der Riemen gut montiert wurde es bis 10 Jahre hält. Aber war ja jetzt nach 6 Wochen wieder kaputt... Mal schauen was aus der Rechnung wird. Heute gehen wir noch Lebensmittel einkaufen und zu meine Eltern. Wetter ist hier zumindest doof.
Hier noch ein Bildchen
26.06.2016 09:18
Zitat von Veertje:
Lina willkommen zurück (in Alltag).
Schnecki und Cookie schönen Urlaub euch mit gutem Wetter und viel Erholung!
Metal: haste die Mücke mal gezeigt wo der Hammer hängt?Haste ihn gekriegt? Mir lässt sowas dann keine Ruhe mehr bis ich ihn habe
![]()
Puste: herzlichen Glückwunsch zum krabbeln![]()
Seit fast 3 Wochen ist hier auch nichts mehr sicher... Mint krabbelt, sitzt, zieht sich hoch. Selbst meint sie es geht auch ein- oder freihändigBis es dann Plumps macht.
Nochmal zu dem Schlafen gehen wenn die Kinder ständig wieder krabbeln usw. Ist das ne Phase? Oder kann man da was machen? Gerade ist es nicht mehr so schlimm da Mint das schlafen am Tag reduziert oder auch eingestellt hatDa ist sie abends so fertig dass sie liegen bleibt. Aber kommt bestimmt wieder....dieses ich-bin-nicht-müde Verhalten
![]()
Mein Auto ist nach ne Woche wieder da und die wollen mir doch tatsächlich ne Rechnung schicken?! Waren gestern beim Ford und der sagte dass es gut aussieht (Werkstatt sagte das es nach 6 Wochen wieder passieren kann und man mein Auto dann abschreiben kann
) und wenn der Riemen gut montiert wurde es bis 10 Jahre hält. Aber war ja jetzt nach 6 Wochen wieder kaputt... Mal schauen was aus der Rechnung wird.
Heute gehen wir noch Lebensmittel einkaufen und zu meine Eltern. Wetter ist hier zumindest doof.
Hier noch ein Bildchen![]()
Was für süße Kinder ihr habt
Und sie sehen sich so ähnlich
Wo kommen eigentlich die Löckchen her?
Da ist Mint ja auch eine flotte Maus
Die Mädels scheinen echt schneller zu sein...Im Schnitt. Ich finde es so toll zu sehen wie sich die Babys entwickeln. Im ersten Jahr passiert da ja wirklich ganz viel.
Hier ist das Wetter NOCH gut. Soll aber ab heute mittag regnen
Wir werden wohl heute zusammen schwimmen gehen. Leon soll schwimmen lernen, deshalb werden wir nun häufiger mal schwimmen gehen. Er darf nur leider nicht tauchen oder auf wasserrutschen, wegen den Röhrchen im Ohr.
26.06.2016 09:21
Hier auch mal wieder ein Bild von meinen Jungs
Passend angezogen zum Deutschland-Spiel. Das Outfit wird heute abend auch wieder angezogen
26.06.2016 10:17
Was für schöne Bilder : )
Veertje nein, das Vieh hat es natürlich nicht überlebt xD
Puste fasst ihr einen Schwimmkurs ins Auge? Meine Große macht dieses Jahr einen, wenn wir den Platz kriegen.
Sie sagt auch die ganze Zeit, dass sie ohne Schwimmflügel schwimmen möchte
Puste fasst ihr einen Schwimmkurs ins Auge? Meine Große macht dieses Jahr einen, wenn wir den Platz kriegen.
26.06.2016 10:26
Zunächst: super süße Fotos von euren Kids. Die Großen dürfen heute auch wieder gucken. Johanna geht aber um 18 Uhr schlafen
Jetzt juckeln ja allmählich alle Kids durch die Gegend- bald rennen sie weg - das wird ein Spaß
Jetzt juckeln ja allmählich alle Kids durch die Gegend- bald rennen sie weg - das wird ein Spaß
26.06.2016 10:47
Zitat von Metalgoth:
Eigentlich nicht.
Hier ist das erstens mega teuer und irgendwie habe ich gedacht, können wir so einen schönen Familientag verbringen und das dann einmal in der Woche.
Die Dinge, die man fürs Seepferdchen können muss, können wir ja auch mir ihm üben.
26.06.2016 10:50
Zitat von Metalgoth:
Wir hoffen, dass in der Kita im neuen Kitajahr wieder ein Schwimmkurs zu Stande kommt, dann gehen die Zwillinge auch
26.06.2016 11:07
Süße Jungs Puste! Tolle Augen hat Tom
Hier kann man die Kinder ab 4 anmelden für einen Schwimmkurs und dann besteht eine Wartezeit von Ca einem halben Jahr. Aber zum Glück sind wir noch nicht so weit
Hier kann man die Kinder ab 4 anmelden für einen Schwimmkurs und dann besteht eine Wartezeit von Ca einem halben Jahr. Aber zum Glück sind wir noch nicht so weit
26.06.2016 11:16
Ach was sind unsere speckböhnchen süß
Veertje ich kann mir gut vorstellen,dass das nur ne Phase ist. Ist ja spannend jetzt überall seine neue Fähigkeiten auszuprobieren.
Solange euer Bett gut gesichert ist,dürfte da ja nicht viel passieren. Auch wenn es sicherlich anstrengend ist,eine neuhierige,krabbelnde mint immer wieder in die waagerechte zu bekommen ,damit sie schläft
Jetzt weiß ich ja ,was auf uns bald zu kommt.
Puste euch wünsche ich viel Spaß im Bad . Ich wollte gestern gehen,da es hier aus Kübeln geschüttet hat,aber keiner hatte Lust und Zeit
und ganz alleine hatte ich auch keine Lust . So hatte. Wir gestern einen ganz langweiligen Tag zu Hause .
Nächsten Freitag haben wir das letzte mal Pekip .
Leider können wir nicht bis zum Schluss dabei sein,da die nächsten 4 Wochen Pekip frei ist und wir ja dann Ende Juli schon mit der Kita -Eingewöhnung starten.somit lohnt sich ein neuer Block für uns nicht.
Ein bisschen traurig bin ich schon,denn ich und Milan fanden es immer ganz schön da.
Aber ich habe ja da 3 gute Freundinnen kennengelernt,die ich jeden Donnerstag treffe. Somit sehen wir uns wenigstens weiterhin und Milan hat seine Mädels -Gang nicht verloren
Den Beitrag für die Kita haben wir auch schon bekommen bzw. den Bescheid ....ich bin fast umgekippt
Werden monatlich 480 Euro zahlen
Veertje ich kann mir gut vorstellen,dass das nur ne Phase ist. Ist ja spannend jetzt überall seine neue Fähigkeiten auszuprobieren.
Solange euer Bett gut gesichert ist,dürfte da ja nicht viel passieren. Auch wenn es sicherlich anstrengend ist,eine neuhierige,krabbelnde mint immer wieder in die waagerechte zu bekommen ,damit sie schläft
Puste euch wünsche ich viel Spaß im Bad . Ich wollte gestern gehen,da es hier aus Kübeln geschüttet hat,aber keiner hatte Lust und Zeit
und ganz alleine hatte ich auch keine Lust . So hatte. Wir gestern einen ganz langweiligen Tag zu Hause . Nächsten Freitag haben wir das letzte mal Pekip .
Leider können wir nicht bis zum Schluss dabei sein,da die nächsten 4 Wochen Pekip frei ist und wir ja dann Ende Juli schon mit der Kita -Eingewöhnung starten.somit lohnt sich ein neuer Block für uns nicht.
Ein bisschen traurig bin ich schon,denn ich und Milan fanden es immer ganz schön da.
Aber ich habe ja da 3 gute Freundinnen kennengelernt,die ich jeden Donnerstag treffe. Somit sehen wir uns wenigstens weiterhin und Milan hat seine Mädels -Gang nicht verloren
Den Beitrag für die Kita haben wir auch schon bekommen bzw. den Bescheid ....ich bin fast umgekippt
Werden monatlich 480 Euro zahlen
26.06.2016 11:22
Zitat von Emilieerdbeer:
Ach was sind unsere speckböhnchen süß![]()
Solange euer Bett gut gesichert ist,dürfte da ja nicht viel passieren. Auch wenn es sicherlich anstrengend ist,eine neuhierige,krabbelnde mint immer wieder in die waagerechte zu bekommen ,damit sie schläft![]()
Puste euch wünsche ich viel Spaß im Bad . Ich wollte gestern gehen,da es hier aus Kübeln geschüttet hat,aber keiner hatte Lust und Zeitund ganz alleine hatte ich auch keine Lust . So hatte. Wir gestern einen ganz langweiligen Tag zu Hause .
Nächsten Freitag haben wir das letzte mal Pekip .
Aber ich habe ja da 3 gute Freundinnen kennengelernt,die ich jeden Donnerstag treffe. Somit sehen wir uns wenigstens weiterhin und Milan hat seine Mädels -Gang nicht verloren![]()
Den Beitrag für die Kita haben wir auch schon bekommen bzw. den Bescheid ....ich bin fast umgekippt![]()
Werden monatlich 480 Euro zahlen![]()
480€?
Und geht er dann ganztags oder wie ist das dann?
Boah das ist eine Menge Geld!
Gehst du wieder arbeiten?
Wahrscheinlich oder?
Das finde ich auch das schöne an Pekip, dass man (oft) so nette Mütter kennenlernt und sich weiter trifft, auch ohne Pekip. Obwohl bei Mint jetzt die Auswahl bedürftig ist
Nach den Sommerferien kommen wir in ne neue Gruppe da die jetzige sich auflöst. Da sind de Kinder auch gleich alt wie Mint. Jetzt war der älteste 2 Monate älter. Ist halt viel in dem Alter.
26.06.2016 11:38
Ja ich fange im Oktober wieder an. Muss dann zwar noch 32 Urlaubstage unterbringen bis Dezember ,aber offiziell halt am 11. Oktober.
Milans Kita Jahr beginnt zwar im August ,werde ihn aber je nach Situation nicht den ganzen Tag drin lassen. Wofür auch,bin ja noch zu Hause .
Ich denke ,wenn es gut läuft,kann er im ersten Monat vielleicht so 3-4 Stunden gehen. Der Betrag ist ja mit warmen essen. Aber ich frage mal nach,ob ich das die ersten zwei Monate anders machen kann. Also da ich ihn ja sowieso gegen Ca. 12.00 Uhr abhole und er dann hier ganz normal isst. So würden wir immerhin 80€ sparen in den zwei Monaten .
Werde ich ner alles noch besprechen müssen,bzw auch gucken,wie gut sich Milan dort einlebt,etc.
Achso der Betrag ist für 45 Stunden. Da ich später 32 Stunden arbeiten gehe brauche ich halt die Ganztagsbetreuung .
Milans Kita Jahr beginnt zwar im August ,werde ihn aber je nach Situation nicht den ganzen Tag drin lassen. Wofür auch,bin ja noch zu Hause .
Ich denke ,wenn es gut läuft,kann er im ersten Monat vielleicht so 3-4 Stunden gehen. Der Betrag ist ja mit warmen essen. Aber ich frage mal nach,ob ich das die ersten zwei Monate anders machen kann. Also da ich ihn ja sowieso gegen Ca. 12.00 Uhr abhole und er dann hier ganz normal isst. So würden wir immerhin 80€ sparen in den zwei Monaten .
Werde ich ner alles noch besprechen müssen,bzw auch gucken,wie gut sich Milan dort einlebt,etc.
Achso der Betrag ist für 45 Stunden. Da ich später 32 Stunden arbeiten gehe brauche ich halt die Ganztagsbetreuung .
26.06.2016 14:44
Wo 480€ ?! Das ist heftig. Ich finde unsere schon teuer und die kostet die Hälfte.
Rolle Bilder von euren Mäusen. Hier iSt auch nichts mehr sicher. Die Große rettet ständig ihre Spielsachen vor ihrem Bruder. Er hätte ruhig noch eine Weile auf der Stelle rumliegen können
Rolle Bilder von euren Mäusen. Hier iSt auch nichts mehr sicher. Die Große rettet ständig ihre Spielsachen vor ihrem Bruder. Er hätte ruhig noch eine Weile auf der Stelle rumliegen können
26.06.2016 14:53
Kita kann teuer sein, unsere Zwillinge kosten auch 40h (wobei das nur zur Sicherheit ist, falls wir beide mal lang arbeiten müssen) 670,-€ im Monat. Naja, ein Jahr noch für alle drei zahlen und dann nur noch für Johanna...
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt