Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
05.09.2016 16:54
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Wir kommen gerade von der U6
Der Arzt war sehr zufrieden mit Tom und auch mit Leon war soweit alles ok. Bis auf sein Nabelbruch...Der muss operiert werden und mit seinen Ohren muss ich nochmal zum Arzt. Aber da haben wir eh in 2 Tagen einen Termin.
Tom ist 79cm groß, wiegt 10870g und hat einen KU von 48cm.
Leon war gleich groß damals, nur 1 kg schwerer

Oh, wird das ambulant gemacht? Was ist denn mit seinen Ohren? Schön, dass sonst alles ok ist

Wir haben morgen die U6

Das weiß ich noch nicht. Muss in Köln in einer Klinik, die darauf spezialisiert ist, anrufen und dann erfahre ich mehr dazu.

Leon wurde ja an den Ohren operiert. Die Röhrchen sitzen wohl auch gut, aber er hört nicht so super gut. War wohl gerade noch im Rahmen, aber der Arzt meinte, der ohrenarzt sollte auch nochmal einem Test machen.
Ich selber hab auch das Gefühl, dass er schlecht hört.

Ah ok, ich war nach der U9 mit den Zwillingen auch noch mal beim Ohrenarzt, weil der Hörtest bei einem nicht gut war. Aber da war dann alles tutti
zuckerlie
15684 Beiträge
06.09.2016 11:58
Wir hatten gerade U6 mit Johanna, alles bestens. Auch der Sehtest war unauffällig- sie ist mit 71cm 1,5cm kleiner als die Brüder damals und mit 9080g 60g schwerer ??? bei der Impfung hat sie gar nicht geweint, da war ich ein bisschen stolz ?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2016 12:50
Wir waren gestern nochmal beim Arzt
Milan ging es immer noch nicht so dolle und neben dem Essen hat er nun auch seine Milchflasche verweigert. Da er ja kein Wasser trinkt (auch keine Säfte ,Tees ,etc) habe ich mir doch sorgen gemacht.

Er wurde gewogen ,10,5 kg und es wurde Blut abgenommen und heute morgen habe ich noch eine stuhlprobe vorbei gebracht.
Der Artzt denkt nicht,dass die essenverweigerung etwas organisches ist,aber ich wollte einfach alles abgeklärt haben.

Jetzt warten wir auf die Ergebnisse .
Heute ist er allerdings wieder ganz der Alte ...viel Milch hat er nicht getrunken ,aber immerhin etwas.

Tolle Maße haben eure kleinen
Ich bin mal auf unsere u6 gespannt. Muss da noch einen Termin für machen.

06.09.2016 13:01
Emilie: ich drucke die Daumen dass alles gut ist und nix schlimmes dabei rauskommt.

Zuckerlie & Puste: dass sind ja gute Nachrichten das alles in Ordnung ist mit den kleinen. Stolze Maße hat Tom
Was kam jetzt bei Leon raus? Oder ist der Termin noch?

Wir haben die nächste U am 25.10. dauert also noch etwas. Bei der letzten U war sie 71 cm und 8 kg. Da sie sich beim Pekip nicht von mir wiegen lassen will, habe ich keine Ahnung was sie wiegt.

06.09.2016 13:35
Johanna ist ja echt ne Minimaus.

Und eure Jungs haben beide ein ordentliches Gewicht Puste und Emilie! Mal schauen ob wir euch morgen toppen.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.09.2016 14:01
Zitat von Cookie88:

Johanna ist ja echt ne Minimaus.

Und eure Jungs haben beide ein ordentliches Gewicht Puste und Emilie! Mal schauen ob wir euch morgen toppen.

Na ich stehe ja noch außer Konkurrenz
Das war ja keine u6 gestern...wir haben also noch 3-4 Wochen Zeit
06.09.2016 20:26
Huhu ihr lieben

Wir sind zurück aus dem Urlaub und noch ganz schön platt. Es war sehr anstrengend aber auch schön.

Wie es aussieht haben wir ab November/Dezember einen Platz bei einer Tagesmutter für Mina
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2016 11:16
Oh November da drücke ich mal die Daumen ,dass das mit dem Platz klappt.
Braucht ihr denn einen? Du bleibst doch zu Hause,oder?
Aber wie auch immer ,ich drücke die Däumchen

Wie geht es dir denn mit der Schwangerschaft ? Hast du Übelkeit ?

Cookie wie war die u6? Bin gespannt auf eure Maße !

Gleich kommt meine trageberatung
Milan beutelt sich auf dem Rücken immer aus bzw streckt sich und dann ist der Beutel hinüber,bevor ich das Tuch festbinden konnte.

Ich hoffe sie kann mir da ein zwei Tricks zeigen ,wie ich schneller sein kann als er
07.09.2016 11:27
U6 bestanden!
Aber unsere Waage ist wohl kaputt. Mini hatte 9720g und 79cm (bei uns waren es schon mal über 10kg).
Die Impfung war schrecklich und im Auto ist er dann gleich eingeschlafen.

November Daumen sind gedrückt!
Wobei ich immer noch nicht versteh warum du Mina abgeben willst? Versteh mich nicht falsch, jeder soll das machen wie er möchte. Aber du hast vom Schreiben her immer nicht so gewirkt als würdest du ein Kind früh abgeben wollen wenn du nicht musst. Und mir wäre es schon um das Geld zu schade wenn ich doch zu haus bin.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2016 11:45
Cookie das sind doch tolle Maße ! Und das Gewicht ist ja völlig egal ,so lange das Kind gesund ist!
Bei uns wiegt Milan allerdings auch immer mehr als beim Arzt

Wie sind eigentlich eure Nächte mittlerweile?
Wir nähern uns nun dem Familienbett...Milan mag nicht mehr allein schlafen ...und deswegen hole ich ihn nun regelmäßig zu mir ins Bett ( mein Mann schläft momentan auf Couch )
Sollte die Phase weiterhin bestehen bleiben,werden wir die Situation ändern und ein Familienbett "bauen" bzw sein bettchen so an unseres bauen,dass es für alle gemütlich ist und der papa wieder mit ins Bett kann.
Schwierig wird es allerdings wenn mein Mann Nachtschicht hat,da müssen wir uns noch etwas überlegen. Denn ständig ins Schlafzimmer ,wenn er schläft,geht dann leider auch nicht.
07.09.2016 11:52
Emilie ich tausche gern. Mini mag nicht ins Familienbett bzw schläft er dann grottig. Also muss ich zum Schnulli reinstecken und Fläschchen machen immer aufstehen. 2 Nächte hatten wir komplett ohne Milch (yeah, nur 2 Mal Schnulli verloren ), letzte Nacht hat er wieder 2 Flaschen a 120ml geleert (aber auch gestern abend einen Berg Oliven verdrückt ).

Und wenn Milan seinen Mittagsschlaf dann einfach in seinem Zimmer auf ner Matratze macht? Dann braucht ihr nix extra kaufen und könnt das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen. Unseres war übrigens mit Expandern an den Lattenrost von unserem Bett gebunden.
07.09.2016 12:01
Thema familienbett

Bei Mia haben wir unser Bett abgebaut und eine zweite Matratze (140x200) daneben gelegt.
Jetzt schläft mein Mann bei Mia und ich bei Mint. Mia hat ein 160x200 Bett und Mint schläft auf der 140x200 Matratze damit sie nicht tief fallen kann.

Ich überlege ob ich abends mal probiere in meinem Bett zu schlafen. Denn wenn Mint eingeschlafen ist, schläft sie "durch" bis ich ins Bett komme. Und ab dann wacht sie alle 2 Std im Durchschnitt auf.
Letzte Nacht war Mega schrecklich. Aber mein Herz muss sich erstmal an die "Trennung" gewöhnen bevor ich das umsetzen kann. Wenn sie die erste Hälfte bis 2-3 nachts durchschlafen sollte und sich dann meldet, kann ich ja bei ihr bleiben.

Emelie, ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für alle. Eine größere Matratze in milans Zimmer wäre vielleicht echt ne gute Option.

Cookie: doof!! Schläft er ohne Milch muss man für den Schnuller raus

November: Glückwunsch zum Platz bei der Tagesmutter. Ich teile da Cookies Ansicht. So lange ich zu Hause bin, muss ich das Geld nicht ausgeben um mein Kind bei der Tagesmutter unterzubringen. Die Zeit mit ihr alleine ist ja jetzt eh begrenzt weil bald das Geschwisterchen kommt. Ich habe die Zeit mit Mia alleine damals extra genossen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2016 12:01
Ja ich denke auch,dass es dann auf eine Matratze hinausläuft.
Gibt ja auch so kindermatratzen,die man zusammen klappen kann..ich denke,dass wir es dann so ähnlich lösen werden.

Ich warte jetzt aber noch ein bis zwei Wochen ab,in welche Richtung sich das entwickelt und dann planen wir mal los.

Ich muss in 6 Wochen wieder arbeiten
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2016 12:03
Ps: ich glaube ich spiele heute mal Lotto ...vielleicht hat sich das dan mit dem Arbeiten erledigt
07.09.2016 12:29
Zitat von Emilieerdbeer:

Ps: ich glaube ich spiele heute mal Lotto ...vielleicht hat sich das dan mit dem Arbeiten erledigt

Hatte grad auch eine Email im Postfach...25 Millionen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt