Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.09.2016 09:01
Ich finde das Häuschen auch toll und würde mich wahrscheinlich mit rein quetschen
Ich denke,dass deine Mädels da bestimmt Spaß dran haben werden.
Vielleicht nicht jeden Tag und durchgängig,aber es wird bestimmt über die Jahre gesehen genutzt und gut bespielt werden!
21.09.2016 14:18
Wow, Glückwunsch an die fleißigen Läufer!

Veertje, ich find das Häuschen auch toll! Die Mädels spielen bestimmt lang damit! Das ist wahrscheinlich noch toll wenn sie schon zur Schule gehen!

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.09.2016 15:57
Huhu

Hatten grade u6 :
10600 g und 77,5 cm groß ,kopfumfang war 46,5.
Ansonsten war auch alles gut...nur die Impfung haben wir verschoben wegen der Erkältung.

November wir haben das Familienbett nun auch mit dem gulliver gemacht
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.09.2016 16:15
Emilie, super Maße hat Milan da
Wort konnten die Impfung wegen Erkältung auch nicht machen. Da die Erkältung auch immer noch nicht weg ist, konnten wir sie noch nicht nachholen.

Morgen ist Toms großer Tag
Hab gerade schon gebacken seit halb 1 und ist immer noch nicht fertig
Ich habe mir überlegt, ich mache eine Regenbogen Torte....Sehr viel Arbeit
Freue mich schon auf morgen.
November und Mina kommen zu uns und noch eine Freundin mit ihrem Sohn, der vor kurzem 1 Jahr alt geworden ist.
Familie kommt dann am Sonntag
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.09.2016 16:43
Puste ,ne regenbogentorte hatte ich auch vor
Aber wenn das soooo lange dauert ,überlege ich mir das vielleicht nochmal!

Milans Geburtstag ist an einem Dienstag und ich denke,dass ich auch an dem Tag alle (Familie) einlade.dann habe ich fertig

"Freunde" von Milan lade ich nicht ein. Das erspare ich mir für die nächsten Jahre . Und in der Kita feiert er ja auch.

Ist Tom schon bei der TM?
Wenn ja,wie läuft die Eingewöhnung?
Wir hatten einen kleinen Rückschlag .nach der Krankheit ,hat er momentan etwas Schwierigkeiten sich zu lösen.
Bin dann immer noch mit drin und spiele mit ihm. Wenn ich dann gehe ,ist er immer noch nicht begeistert aber immerhin lässt er sich von der Erzieherin dann trösten .
22.09.2016 19:01
Wow Regenbogentorte! Da bin ich j zu faul.
Kinder werden auch noch keine eingeladen das kommt noch früh genug.

Ich lass Minis Torte von der Patin backen; die macht so tolle Motivtorten. Bin gespannt was sie zaubert.

Mini ist grad ne richtige Wurkugel. Wenn was nicht passt dreht er voll auf. Da find ich meinen Großen dann toll der ihm sachlich erklärt warum xy jetzt nicht so geht.
22.09.2016 20:40
Ich freie mich schon auf Toms Geburtstag und die Torte

Emilie, da hat Milan ja tolle Maße

Ich werde bei Mina so einen Kuchen machen, aber in Form einer 1 und mit Fondant drüber

Pustekuchen
6291 Beiträge
23.09.2016 06:28
Guten Morgen

Nun ja...Eigentlich hätte ich auch nicht noch extra eine Feier mit Kindern gemacht. Da wir aber erst Sonntag feiern und heute sonst so gar nichts ist (Leon hat heute nachmittag Fußball Training), dachte ich mir, wäre es schön, wenn heute wenigstens eine kleine Feier statt findet.
Fotos von der fertig dekorierten Torte und natürlich auch angeschnitten gibt es dann später
Tom schläft noch
Nun ist mein kleiner auch schon 1 ganzes Jahr alt

Ja, er war nun schon 3 mal bei der Tagesmutter.
Am ersten Tag waren wir zusammen 1 Std dort. Er hatte großen Spaß!
Am Dienstag war er gleich 1 1/2 Std alleine. Hat auch gut geklappt, allerdings wurde er irgendwann so müde (Nacht davor war grauenvoll), dass er anfing zu weinen. Dann habe ich ihn abgeholt und er hat 3 std Mittagsschlaf gemacht.
Gestern war er dann von 8:30-11Uhr da und da lief es richtig super! Er winkt mir sogar wenn ich mich verabschiede. Er hat damit absolut kein Problem, wenn ich gehe. Die anderen Kinder machen ihm aber auch echt Freude
23.09.2016 06:47
So Puste und Tom...ein ganzes Jahr ist rum.
Ich weiß es noch wie ob es gestern war als "unser" erstes Baby geboren wurde . Und bald folgen schon die nächsten

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum ersten Geburtstag Tom!
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
zuckerlie
15684 Beiträge
23.09.2016 07:08
Alles Liebe zum Geburtstag kleiner, großer Tom
23.09.2016 08:57
Happy Birthday Tom!

Unglaublich dass es schon ein Jahr her ist seitdem wir kugelig auf das Ende unserer Schwangerschaften gewartet haben.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.09.2016 10:18
Tom,alles liebe und gute zu deinem ersten Geburtstags

Wie die anderen schon schrieben...Wahnsinn,dass nun schon das erste Baby ein Jahr alt wird . Wie schnell doch die Zeit vergangen ist!

Grade bei mir als Erstlings-mama hat sich das letzte Jahr so viel verändert ,so viele Höhen und tiefen ,so viel Neues zu entdecken und erleben!
Ich bin so glücklich,das alles erleben zu dürfen

Und nun werden unsere Babys ein Jahr alt

Puste ich bin gespannt auf eure Bilder ...und vor allem auf die Torte
Und geschöööönke möchte ich auch wissen

Hier ist nun spontan noch ein maclaren buggy als Geschenk hinzu gekommen.
Eigentlich hatte ich meinen Cousin aus england gefragt,ob ich deren alten haben kann. Aber da beide auf ein zweites Baby hibbeln,möchten sie den noch behalten.
Aber mein Cousin möchte Milan einen neuen zum Geburtstag schenken

Voraussichtlich gibt es dann:
Bobbycar
Buggy
Schaukeltier
Buch
Rody
Tja und den Kindersitz haben wir nun schon...also entweder lassen wir uns das Geld schenken,oder ich muss mir noch was ausdenken.
Aber da ich finde ,dass die Geschenke völlig ausreichen,wird es wohl das Geld werden und kommt auf Milan Sparbuch .
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.09.2016 11:27
November die Torte sieht aber auch anspruchsvoll aus.
Muss man da jede Farbe einzeln aus der Tube verteilen?

Was macht dein bauchzwerg?
Geht es dir gut ?

Cookie bastelt ihr auch schon am 3.?
zuckerlie
15684 Beiträge
23.09.2016 11:38
Ich werde wohl ne Himbeer-Kirschtorte machen, mit frischen Himbeeren und meinem selbstgemachten Kornelkirschgelee und noch eine Schokotorte, da mein Papa ja mit Johanna Geburtstag und ich ja einen Tag davor, da feiern wir alle bei uns Johanna bekommt immer noch eine Puppe und nochwas (ich weiß nur noch nicht was). Von einem meiner Brüder gibt es Essbesteck von WMF. Von meinem Eltern einen Rucksack und was fürs Badezimmer, von Schwiegereltern hoffentlich nen gescheiten Softshellanzug.

Emilie, das was Du schreibst ist so war. Das erste Jahr als Eltern ist so intensiv und man wächst so über sich hinaus. Da ist der Geburtstag wie ein krönender Abschluss. Ging mir bei den Zwillingen ganz genauso jetzt mit Johanna bin ich so froh, auch diese Einlingserfahrung machen zu dürfen, die nochmal ganz anders ist.
Metalgoth
17557 Beiträge
23.09.2016 11:50
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, dass hier so gar nichts mehr geschrieben wird. Der Thread ist irgendwie aus meinen gemerkten Themen geflogen

Happy Birthday Tom!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt