Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
20.12.2012 21:49
Zitat von SchnulliTine:

wegen dem Bauch
also ich finde meinen auch nicht schön und finde es auch immer echt gemein, wenn mein Mann anfängt, "an dem Bauch musst du aber echt was tun, der sieht nicht schön aus"
Mannnnnnnooooo ich hab vor 3 Monaten entbunden, dass der nicht sofort flach ist oder bzw wieder fester ist, da kann ich doch nix für.
sowas sagt fein Mann zu dir? weißt du was ich mit dem machen würde der spinnt wohl soll er doch mal dass durch machen was du geschafft hast und nach 3 Monaten wie ein supermodel aussehen! Boa da Krieg ich Zustände!!!!!! Also mein Mann sagt immer er liebt meinen bauch weil er seinen Sohn so kuschelig warm gehalten hat
20.12.2012 22:07
jaja das hat er halt von seiner Mutter,
die hakt auch gern auf meinem Gewicht rum. Bin halt mit meinen 164 und 86 kg überhaupt nicht schlank. Aber ich hab eben auch ein Baby entbunden und war vorher lange krank. Wie soll ich das alles so schnell abnehmen?
Josi
2871 Beiträge
20.12.2012 22:24
Zitat von SchnulliTine:

jaja das hat er halt von seiner Mutter,
die hakt auch gern auf meinem Gewicht rum. Bin halt mit meinen 164 und 86 kg überhaupt nicht schlank. Aber ich hab eben auch ein Baby entbunden und war vorher lange krank. Wie soll ich das alles so schnell abnehmen?
garnicht und es ist dir überlassen ob und wann du abnimmst weil es ist dein Körper und da hat auch dein Mann nichts zu melden ( bin ich der Meinung) entweder er liebt dich so wie du bist oder es läuft was verkehrt
20.12.2012 22:50
finde es auch komisch. ER hat mich so kennengelernt, naja nicht ganz so doll. Hatte vorher 75kg. Aber eben vor der Krankheit und vor der SChwangerschaft. Und nun stört ihn meine Figur
Phica
2836 Beiträge
21.12.2012 12:08
Zitat von SchnulliTine:

War eben bei meiner Mutti, heute gehts ihr schon besser, sie ist nicht mehr ganz so verwirrt und bekommt viel mehr mit.

Was hat sie denn? Hab ich wahrscheinlich leider überlesen!
Phica
2836 Beiträge
21.12.2012 12:11
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Huhuuuuuuu
Brian und ich haben heute wieder geduscht
Diesmal geplant Ging echt gut! Wenn Tante Rosa wieder weg ist, werden wir mal zusammen baden...

@Schaffen
Wenn Brian schläft was machen kannste vergessen. der pennt den Tag über eher mal so 10 Minuten und dann ist er wieder fit...
Ich hab meiner Firma versprochen hin und wieder einzuspringen und momentan haben die was Dringendes. Gestern hab ich nur geheult, weil ich Kind, Haushalt und Arbeit nicht unter einen Hut bekomme, es aber egtl von mir erwarte...
So ist Männe denn gestern allein mit brian zum Geburtstag seiner Schwester gefahren, damit ich in meiner kindfreien Zeit arbeiten kann.
Das hab ich mir irgendwie auch anders gedacht...

@Phica
Glückwunsch zum Durchschlafen!
Ne Maus? Pfui.... Dass die auch nie leise sein können
Habt ihr sie inzwischen denn zum Ausziehen überreden können?

@Durchschlafen
Josi, dass sooooooooo viele schon mit 10 Wochen durchschlafen stimmt egtl gar nicht. Man hört nur mehr von den Wenigen die es tun, als von den Vielen, die es nicht tun. Oder würdest du rumlaufen und jedem erzählen, dass dein Kind brav 2x die Nacht kommt? Mit Durchschlafen lässts sich doch viel besser angeben...

@Arbeit
In der Firma meines Mannes wollen die jetzt für Zeiten wo weniger zu tun ist ein Überstundenkonto anlegen, für das alle "freiwillig" am Samstag arbeiten sollen. Damit wäre der Beitrag für die A-Kasse (die übernimmt dann das Gehalt fast), die mein Mann monatlich zahlt dann für die Katz
Bei der Besprechung meinte einer, da er ja Familie hätte... ob es denn schlimm wäre, wenn er nicht jeden Samstag arbeiten würde.
Nein, das wäre nicht schlimm, aber sie würden beobachten wer das macht und wer nicht und ihr Konsequenzen draus ziehen.
Mit anderen Worten: Kommste nicht, fliegste
Mein Mann sagt, das soll zwar abgestimmt werden, aber selbst wenn alle dagegen sind, wird der neue Chef das durchprügeln!
Eine Frau aus dem Personalbüro hat wohl etwas gegenan gesagt und ist direkt geflogen. Da kommt jetzt ne Neue....
Männe sagt, wenn DAS kommt, dann sucht er sich was neues. Am Woe für nix arbeiten sieht er nicht ein...

Duschen: Ganz allein, ohne das dein Männe ihn dir anschließend abnimmt? Aller Achtung. Felix und ich haben Lina heute wieder gemeinsam gebadet. Felix hat richtig Spaß daran!! Babywanne auf den Fußboden und wir sitzen dann beide drum herum und machen die Kleine sauber!!

Schaffen: Kind, Haushalt und Arbeit das wäre bei mir auch unmöglich. O.K. ich hab 2 Kinder, aber auch mit einem könnt ich mir das im Moment noch nicht vorstellen.

Maus: Habe sie zum Glück bisher noch nicht wieder gehört!! Gibt ja auch nichts zu holen!

Arbeit deines Mannes: Samstag Arbeiten, ohne etwas dafür zu bekommen. Geht ja wohl gar nicht!! Soll freiwillig sein, aber wenn man es nicht macht fliegt man. Manche Arbeitgeber wollen wohl das gesamte Familienleben zerstören, was?
Würde an seiner Stelle auch versuchen etwas anderes zu bekommen, wer weiß, auf was für Ideen die sonst noch kommen!!

Die Stunden vom Samstag sollen auf ein Konto gehen und werden dann bezahlt, wenn sie wegen wenig Arbeit nach Hause geschickt werden. Blöde.... Wofür gibts denn die A-Kasse in DK?

Er mir den Zwerg nachm Duschen abnehmen? Denn müßt ich mich ihm ja im Hellen nackich zeigen... Äh... nee.........
Das geht gut alleine. Zwergi wartet brav auf Mama und danach wird erst er eingewickelt und dann zieh ich meinen Bademantel an und denn gehen wir wickeln und anziehen und denn wartet Zwergi wieder lieb auf seinem Platz im WoZi...

Na wenigstens werden die STunden bezahlt!! Was ist denn die A-Kasse?

Da hast du aber deinen Zwergi gut im Griff!!

Ich find meine Figur auch noch nicht wieder ganz toll, aber geherzelt wird auch wenn es nicht ganz finster ist. Der unerotische Still-BH ist nur total doof!!
Phica
2836 Beiträge
21.12.2012 12:12
Zitat von AnnL:

Hatten heute seit 4:30 das erste Mal so richtig schlimm Bauchweh.
Uiii...... der kann jaulen und schreien.... Voll sünde!!!
Aber jetzt gehts ihm besser seit er heut vormittag Lefax bekommen hat. Und seit heut Mittag schläft er sogar und hat nur zum Hunger melden geweint....

Das ist so gemein, wenn die Kleinen Schmerzen haben. Dann schreien die echt von 0 auf 100. Aber schön, dass es ihm wieder besser geht!!
Phica
2836 Beiträge
21.12.2012 12:16
Zitat von SchnulliTine:

wegen dem Bauch
also ich finde meinen auch nicht schön und finde es auch immer echt gemein, wenn mein Mann anfängt, "an dem Bauch musst du aber echt was tun, der sieht nicht schön aus"
Mannnnnnnooooo ich hab vor 3 Monaten entbunden, dass der nicht sofort flach ist oder bzw wieder fester ist, da kann ich doch nix für.

Mir gefällt mein Bauch auch noch nicht wieder.
Aber mein Mann sagt nichts. Er hat im Moment mit seinem Bauch mehr Last als ich bzw. er mit meinem.
Er war halt mit Schwanger und hatte von der ersten Schwangerschaft noch so ein paar Kilos zu viel.
Bis Mitte nächsten Jahres haben wir uns beide ein Ziel gesetzt.
Phica
2836 Beiträge
21.12.2012 12:16
Zitat von Josi:

Zitat von SchnulliTine:

wegen dem Bauch
sowas sagt fein Mann zu dir? weißt du was ich mit dem machen würde der spinnt wohl soll er doch mal dass durch machen was du geschafft hast und nach 3 Monaten wie ein supermodel aussehen! Boa da Krieg ich Zustände!!!!!! Also mein Mann sagt immer er liebt meinen bauch weil er seinen Sohn so kuschelig warm gehalten hat

Das ist ja süß von deinem Mann Josi!!
Phica
2836 Beiträge
21.12.2012 12:18
Zitat von SchnulliTine:

finde es auch komisch. ER hat mich so kennengelernt, naja nicht ganz so doll. Hatte vorher 75kg. Aber eben vor der Krankheit und vor der SChwangerschaft. Und nun stört ihn meine Figur

Stört dich denn deine Figur auch?
Finde das gemein von den Männern, die das tun.
21.12.2012 20:14
ja mich stört es auch, aber bisher hab ich halt erst 5kg abgenommen.

Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

War eben bei meiner Mutti, heute gehts ihr schon besser, sie ist nicht mehr ganz so verwirrt und bekommt viel mehr mit.

Sie hat Eierstock Krebs. doch die sind nun raus und so einiges noch mit
21.12.2012 21:32
Zitat von SchnulliTine:

wegen dem Bauch

des is ja voll fies von deinem Mann, lass dir des ned gefallen, soll er doch mal ein Kind kriegen.
23.12.2012 04:02
Mädels wir dürfen uns nicht von den Männern oder sonst wen verrückt machen wegen unserem Bauch. Immerhin ist da vor kurzem erst ein Zweg rausgeschlüpft.
Und ich kann euch beruhigen, ich hab vor der Schwangerschaft mit 166 cm nur 57 kg gewogen und wiege jetzt noch 62 ( das höchste in der Schwangerschaft waren glaube 78 kg oder so ) und ich hab auch noch einen Bauch. Mann könnte auch meinen ich sei im 4. Monat schwanger oder so. Also selbst ich die eher schlank ist bekommt den Bauch nicht so schnell weg.
Und vor Weihnachten und Silvester wird da erst gar nicht mit angefangen.
Am 8.1. geht der Rückbildungskurs los und ich denke der wird bestimmt was bringen.
Also lasst die Männer so sein die wissen gar nicht was wir vollbracht haben
Phica
2836 Beiträge
23.12.2012 08:17
Zitat von SchnulliTine:

ja mich stört es auch, aber bisher hab ich halt erst 5kg abgenommen.

Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

Sie hat Eierstock Krebs. doch die sind nun raus und so einiges noch mit

5 kg sind doch schon super. Zu schnell abnehmen ist doch auch nicht gesund, vor allem schlägt das auf die Laune, wenn man zu sehr hungert.
DAs mit deiner Mutti tut mir leid. Ich hoffe sie erholt sich schnell!! Hoffe sie hat diese blöde Krankheit besiegt.
bald_mutti12
2420 Beiträge
23.12.2012 10:56
schnulli gute besserung an deine mama und das es ihr ganz bald wieder besser geht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt