Oktober 2012 Muttis
30.12.2012 19:51
Zitat von Binchen84:
huhuuu melde mich auch mal wieder![]()
es ist so viel zu erledigen bei uns! wir haben uns entschlossen in mein elternhaus zu ziehen und jetzt sind wir voll in der renovierungsphase.
bei der u4 meinte ja der arzt das luca noch 2 wochen hat den kopf besser zu halten, ansonsten soll ich nochmal kommen. kopfhalten funktioniert jetzt ganz gut er hat sogar sich ein paar mal auf den rücken zurück gedrehtgreifen kann er ansatzweise... und wenn er auf dem bauch liegt zieht er wie ein frosch die beine an. was mir etwas bedenken macht ist das er manchmal knaxt und wenn er auf mir schläft und ich über den rücken streichel dann tut ihm irgendwas weh, sodas er aufwacht. muss ich beim nächsten impfen mal ansprechen. beim osteopathen war ich am anfang ja, da war alles ok.
sagtmal ist es schlimm kein ritual zu haben, wg einschlafen? bei uns läuft es so: ca 18uhr umziehen... halt beim wickeln vor der flasche wenn er hunger hat. dann trinkt er... am ende nullert er nur nur noch rum aber flasche durch nen schnulli ersetzen will er nicht. dann nörgelt spielt er etwas und wird dann nörgelich. dann bekommt er tee, und will ihn haben dann wieder nicht usw... er steigert sich dann ziemlich rein und will geschuckelt und gekuschelt werden, was manchmal hilft... das geht bis halb 9 ca. dann wickel ich ihn nochmal und er trinkt nochmal seine milch dann schläft er ein. manchmal kommt er so um 2 manchmal schläft er bis 6-7. dadurch das er durchschläft trinkt er nicht so viel... und seine nölstunde versteh ich auch nicht.... jedenfalls kuschel ich ihn bis wir ins bett gehen und versuche das er bauert, sonst kommt irgendwann ein riesenschwall raus und er ist pitschnass. mit nem ritual hab ich versucht, klappt nur nicht... ich hab keinen vergleich ob das alles normal ist... zumindest schläft er jetzt im bettchen neben mir und nichtmehr auf der couch mit mir...
schnulli, das mit deiner mama ist echt traurig! ich drück die daumen das alles gut wird!
Hey Binchen, schön dass du vorbei schaust, viel Spaß beim renovieren. Also wenn er schmerzen hat würde ich gleich zum Doc. gehen oder noch mal zum Osteopathen. Ich denke schlimm ist es nicht kein Ritual zu haben, aber wenn man eins hat fällt es den kleinen halt leichter einen festen Rythmus zu kriegen. Des geht auch nicht von jetzt auf gleich, des dauert einige Zeit bis sie sich dran gewöhnt haben, vielleicht kannst du ja ganz langsam eins einführen, dann wird der abend vielleicht auch entspannter. Wie viel schläft er denn tagsüber?
30.12.2012 19:51
Zitat von SchnulliTine:
Bei Leon schaut eine kleine Ecke vom Zahn durchs Zahnfleisch![]()
puh, ganz schön früh dran der kleine, stillst du?
30.12.2012 20:33
er macht ein paar nickerchen und mittags schläft er manchmal ne std oder 2... ja er hat ja einen rythmus und wenn er hunger hat nachts schläft er gleich ein... nur ist sein persönliches ritual sehr speziell
30.12.2012 21:28
nein er bekommt nur die Flasche, bzw. seit gestern versuchen wir ihm etwas Brei zu geben, aber den mag er noch nicht.
30.12.2012 21:56
haben erst karotte versucht, von Alete, aber den mag er nicht, er findet ihn zwar nicht ekelig, aber er ist auch nicht erfreut und lässt ihn einfach aus dem Mund laufen.
Denke ich werde dann mal mit Pastinake oder Kürbis versuchen. Sonst hat der Arzt mir noch Reisschleim empfohlen. Mal sehen, hat ja auch noch Zeit für eine richtige Brei Mahlzeit
Denke ich werde dann mal mit Pastinake oder Kürbis versuchen. Sonst hat der Arzt mir noch Reisschleim empfohlen. Mal sehen, hat ja auch noch Zeit für eine richtige Brei Mahlzeit
30.12.2012 23:13
Hallo ihr lieben
na habt ihr alle gut Weihnachten verbracht? Unseres war ein wenig unruhig da die kleine seit 2 Wochen immer von 10:00 Uhr morgen bis 17:00 Uhr Nachmittags durch schreit und nur schwer zu beruhigen ist aber im Moment geht es zum Glück wieder
Wünsche euch ein frohes neues Jahr viel Glück liebe und Gesundheit
Hoffe eure Zwerge überstehen Sylvester gut
P.S: Geburtsbericht und Bilder folgen sobald ich mal wieder an den lappi komme bin im mom nur mit Handy online deswegen
LG eure Poo
na habt ihr alle gut Weihnachten verbracht? Unseres war ein wenig unruhig da die kleine seit 2 Wochen immer von 10:00 Uhr morgen bis 17:00 Uhr Nachmittags durch schreit und nur schwer zu beruhigen ist aber im Moment geht es zum Glück wieder
Wünsche euch ein frohes neues Jahr viel Glück liebe und Gesundheit
Hoffe eure Zwerge überstehen Sylvester gut
P.S: Geburtsbericht und Bilder folgen sobald ich mal wieder an den lappi komme bin im mom nur mit Handy online deswegen
LG eure Poo
31.12.2012 10:25
Zitat von SchnulliTine:
Warum kann es nicht endlich Berg auf gehen???
Meine Mom wurde gestern wieder Operiert. Der Darm ist an der Operierten Stelle wieder gerissen und dadurch musste sie sich übergeben. Und dadurch hat sie nun auch noch eine Lungenentzündung bekommen. Ich kann nicht mehr. Bin fix und fertig. Aber ich muss doch stark sein, für meinen kleinen.....
Oh manno.....
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deiner Ma alles Gute.
Hoffe ihr gehts bald wieder besser!!
31.12.2012 10:29
Ihr Lieben ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles erstes Silvester mit den Zwergen!
Brian schläft momentan durch *stolzbin*
Gestern 21 Uhr Futter und dann in die Falle. 8:30 gemütliches Aufstehen und nachm Wickeln und Anziehen gabs dann ne Flasche, aber danach gebölkt hatte er noch nicht. Bin mal davon ausgegangen, dass er nach 12 Stunden eventuell ein bißchen Hunger hat....
Brian schläft momentan durch *stolzbin*
Gestern 21 Uhr Futter und dann in die Falle. 8:30 gemütliches Aufstehen und nachm Wickeln und Anziehen gabs dann ne Flasche, aber danach gebölkt hatte er noch nicht. Bin mal davon ausgegangen, dass er nach 12 Stunden eventuell ein bißchen Hunger hat....
31.12.2012 13:22
schnulli, is evtl a no bissl früh mit glässchen...auf denn glässchen steht ja drauf NACH dem 4 monat....
31.12.2012 13:23
Zitat von bald_mutti12:
schnulli, is evtl a no bissl früh mit glässchen...auf denn glässchen steht ja drauf NACH dem 4 monat also eigtl erst im 5 monat anfangen laut hersteller....
unser kinderarzt meinte wir sollen erst mitte ende 5 ten monat mit zufüttern anfangen....
so unterschiedlich sind die ärzte da
...
31.12.2012 13:24
annl, so gehts mir auch seit na woche
jede nacht wird durchgeschlafn bis mindestens halb 7
ich wünsch euch an guten rutsch ins neue jahr feierts gscheid
jede nacht wird durchgeschlafn bis mindestens halb 7
ich wünsch euch an guten rutsch ins neue jahr feierts gscheid
31.12.2012 14:25
Zitat von Binchen84:
er macht ein paar nickerchen und mittags schläft er manchmal ne std oder 2... ja er hat ja einen rythmus und wenn er hunger hat nachts schläft er gleich ein... nur ist sein persönliches ritual sehr speziell![]()
is immerhin ein Ritual.
Hauptsache Nachts klappts gut.
31.12.2012 14:26
Zitat von SchnulliTine:
nein er bekommt nur die Flasche, bzw. seit gestern versuchen wir ihm etwas Brei zu geben, aber den mag er noch nicht.
na dann kannst froh sein, i glab stillen wenns zähne hom is ned so angenehm. Etz scho, is des ned zu früh für Brei?
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt