Oktober 2012 Muttis
17.03.2013 11:21
Zitat von Josi:
Das Problem gestern war das mein Mann an der Arbeit war mit dem Auto und notapotheke in ner anderen Stadt Dienst hatte! Voll blöd! die Nacht war super nur einmal wach wegen nuckel ansonsten durchgeschlafen! Also nachdem ich das Gel drauf gemacht hatte war er ruhig! Ich werd Montag mal in die Apotheke gehen
des is blöd, aber schön, dass es ihm besser geht, dann langts ja, wenn du morgen in die Apotheke fährst.
17.03.2013 19:47
hei hei,
wir sind auch noch daaaaa
die renovierung geht in die endphase und wir können bald nach und nach unsere Sachen rüber bringen...
was ein glück...
Josi, tut mir leid für deinen kleinen das es so schlimm mit den Zähnen ist... ich habe irgendwie bammel davor wenns bei uns richtig los geht... bisher sabbert er nur viel
bald mutti, du hast auch so einen süßen Fratz
Möhrchen bekommt luca auch ab und zu ... die phase mit dem rumtragen
übern tag schläft luca nur durch im Arm schaukeln ein... aber danach kann ich ihn hinlegen, aber nach 15 min ist er meistens wieder wach, obwohl er mehr schlaf gebraucht hätte und somit braucht er mehr nickerchen am tag...
das schlafzimmer soll ja nur 18 grad haben... irgendwie kühlt luca nachts immernoch so aus. er ist schon in einem schlafsack mit ärmeln (ist von der dicke wie ein handtuch) dann einen ohne ärmel.... irgendwie komisch
mit der beikost... luca schafft jetzt 190g pastinake kartoffel und heute wollte er noch nachtisch (apfel
) hihi ... jetzt wollte ich selbstkochen... mein letzter versuch mit pastinake ging nach hinten los, irgendwie klebte es oben am gaumen und das mochte er so gar nicht bzw würgte sogar
woher nehmt ihr das gemüse? bio, vom markt???? ich wollte jetzt vorkochen in die gläßchen machen und einfrieren...
und hier ist unser bärchen
wir sind auch noch daaaaa
die renovierung geht in die endphase und wir können bald nach und nach unsere Sachen rüber bringen...
was ein glück... Josi, tut mir leid für deinen kleinen das es so schlimm mit den Zähnen ist... ich habe irgendwie bammel davor wenns bei uns richtig los geht... bisher sabbert er nur viel
bald mutti, du hast auch so einen süßen Fratz
Möhrchen bekommt luca auch ab und zu ... die phase mit dem rumtragen
übern tag schläft luca nur durch im Arm schaukeln ein... aber danach kann ich ihn hinlegen, aber nach 15 min ist er meistens wieder wach, obwohl er mehr schlaf gebraucht hätte und somit braucht er mehr nickerchen am tag... das schlafzimmer soll ja nur 18 grad haben... irgendwie kühlt luca nachts immernoch so aus. er ist schon in einem schlafsack mit ärmeln (ist von der dicke wie ein handtuch) dann einen ohne ärmel.... irgendwie komisch
mit der beikost... luca schafft jetzt 190g pastinake kartoffel und heute wollte er noch nachtisch (apfel
) hihi ... jetzt wollte ich selbstkochen... mein letzter versuch mit pastinake ging nach hinten los, irgendwie klebte es oben am gaumen und das mochte er so gar nicht bzw würgte sogar
woher nehmt ihr das gemüse? bio, vom markt???? ich wollte jetzt vorkochen in die gläßchen machen und einfrieren... und hier ist unser bärchen
17.03.2013 19:58
Hey Binchen, schön von dir zu hören.
Da habt ihrs ja echt bald geschafft, schön.
Es gibt einfach Kids die leicht frieren, wenns a bissal wärmer ist denke ich machts auch nix, er ist ja jetzt auch kein Neugeborenes mehr und so lange der Raum nicht zu warm ist, würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen, aber ich hab da auch ne recht relaxte Einstellung zu und mein kleiner ist ein Ofen, an dem kann ich mich noch wärmen.
Ich kaufe normales Gemüse, aber oft Bio vom Aldi, da hat das Gemüse finde ich ne gute Qualität. Ich denke dein Brei war vielleicht nicht flüssig genug, habe bisher nur Karotte selber versucht, aber da kommt ja recht viel wasser rein. Ich hab mir von Avent das Becherset gekauft, is ned teuer und man kann die Becher beschriften, einfrieren und in die Spülmaschine tun. Hab den Brei in Eiswürfelbehälter eingefroren und dann nach einem Tag in einen Beutel getan, dann kann ich immer so viel rausnehmen wie ich brauche.
Süßer kleiner Mann.
Da habt ihrs ja echt bald geschafft, schön.
Es gibt einfach Kids die leicht frieren, wenns a bissal wärmer ist denke ich machts auch nix, er ist ja jetzt auch kein Neugeborenes mehr und so lange der Raum nicht zu warm ist, würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen, aber ich hab da auch ne recht relaxte Einstellung zu und mein kleiner ist ein Ofen, an dem kann ich mich noch wärmen.
Ich kaufe normales Gemüse, aber oft Bio vom Aldi, da hat das Gemüse finde ich ne gute Qualität. Ich denke dein Brei war vielleicht nicht flüssig genug, habe bisher nur Karotte selber versucht, aber da kommt ja recht viel wasser rein. Ich hab mir von Avent das Becherset gekauft, is ned teuer und man kann die Becher beschriften, einfrieren und in die Spülmaschine tun. Hab den Brei in Eiswürfelbehälter eingefroren und dann nach einem Tag in einen Beutel getan, dann kann ich immer so viel rausnehmen wie ich brauche.
Süßer kleiner Mann.
17.03.2013 20:00
wir zahnen langsam auch mehr, heute hats ihm glaub ich recht weh getan, hat sehr viel kuscheln gebraucht, armer kleiner Schatz. Aber man fühlt jetzt schon einen von den unteren Schneidezähnen, denke es dauert nimma lange bis der draußen ist.
17.03.2013 20:38
Zitat von Binchen84:schön von dir zu hören! Ist ein tolles Gefühl wenn ein Ende in Sicht ist oder?ne süßen Kerl habt ihr da
hei hei,
wir sind auch noch daaaaa![]()
was ein glück...
Josi, tut mir leid für deinen kleinen das es so schlimm mit den Zähnen ist... ich habe irgendwie bammel davor wenns bei uns richtig los geht... bisher sabbert er nur viel
bald mutti, du hast auch so einen süßen FratzMöhrchen bekommt luca auch ab und zu ... die phase mit dem rumtragen
![]()
übern tag schläft luca nur durch im Arm schaukeln ein... aber danach kann ich ihn hinlegen, aber nach 15 min ist er meistens wieder wach, obwohl er mehr schlaf gebraucht hätte und somit braucht er mehr nickerchen am tag...
das schlafzimmer soll ja nur 18 grad haben... irgendwie kühlt luca nachts immernoch so aus. er ist schon in einem schlafsack mit ärmeln (ist von der dicke wie ein handtuch) dann einen ohne ärmel.... irgendwie komisch
mit der beikost... luca schafft jetzt 190g pastinake kartoffel und heute wollte er noch nachtisch (apfel![]()
woher nehmt ihr das gemüse? bio, vom markt???? ich wollte jetzt vorkochen in die gläßchen machen und einfrieren...
und hier ist unser bärchen
17.03.2013 20:39
Sag mal Mini haltet ihr euch ans Datum vom hibbelbeginn oder habt ihr schon angefangen?
17.03.2013 20:41
Zitat von Josi:
Ich fühle leider garnichts und sehen tue ich auch nichts![]()
habe ich bis gestern auch nicht, erst heute morgen als er nach meinem finger geschnappt hat, hab ich was gemerkt, kam scheinbar über nacht, kommt bei Emil bestimmt auch noch.
Hab nur gesehen, dass das Zahnfleisch schon an vielen stellen recht weiß ist, da sieht man schon überall die zähne dahinter.
17.03.2013 20:44
Zitat von Josi:
Sag mal Mini haltet ihr euch ans Datum vom hibbelbeginn oder habt ihr schon angefangen?
![]()
wir haben schon angefangen, bin wieder im 1. ÜZ, eigentlich wollten wir noch warten, aber bei meinem Mann haben sie jetzt rausgefunden was ihm fehlt (hat immer schmerzen, dass er die hände kaum benutzen kann) und die Therapie kann er erst anfangen wenn ich Schwanger bin, weil das mittel Erbgutschädigend sein kann. Ich will ihn ned so lange leiden lassen, wenn man ihm helfen kann, daher hab ich gesagt ich schaff das bestimmt auch jetzt schon.
17.03.2013 20:50
Zitat von Minimaus1986:ohje was schlimmes? Oh ich bin so aufgeregt gib gleich bescheid wenns geklappt hat!!!! Wir wollen anfangen wenn Emil 1 1/2 ist ( oder bisschen eher schon wollen 2 Jahre Unterschied
Zitat von Josi:
![]()
wir haben schon angefangen, bin wieder im 1. ÜZ, eigentlich wollten wir noch warten, aber bei meinem Mann haben sie jetzt rausgefunden was ihm fehlt (hat immer schmerzen, dass er die hände kaum benutzen kann) und die Therapie kann er erst anfangen wenn ich Schwanger bin, weil das mittel Erbgutschädigend sein kann. Ich will ihn ned so lange leiden lassen, wenn man ihm helfen kann, daher hab ich gesagt ich schaff das bestimmt auch jetzt schon.
)
17.03.2013 21:01
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ohje was schlimmes? Oh ich bin so aufgeregt gib gleich bescheid wenns geklappt hat!!!! Wir wollen anfangen wenn Emil 1 1/2 ist ( oder bisschen eher schon wollen 2 Jahre Unterschied
Zitat von Josi:
![]()
)
Schppenflechteatritis, er kann seine Hände zeitweise kaum bewegen und hat oft generell Gelenkschmerzen am ganzen körper.
Des is dann bestimmt a bissal leichter wenn mehr abstand ist, aber ich mag die beiden lieber nahe beieinander.
Ich sag sofort bescheid, wenn ichs weiß, NMT ist 2.4.
17.03.2013 21:13
ohhhh mini wie spannend!
...
ja glaub es war zu fest... hab die pastinake einfach nur pürriert... ich kann ja einfach wasser dazu geben... ich versuch mich mal an karotte kartoffel und pastinake kartoffeln... wie macht ihr die mischung? halb halb? einfach weich kochen, pürrieren... glaub ein esslöffel beikostöl... mit dem portionieren ist ne interesessante idee! reicht ja abends rausholen und am nächsten mittag geben? oder ich machs direkt in die avent becher... becher abends rausholen - fertig...
ja tut gut zu wissen das es bald geschafft ist... vorallem haben wir jetzt wieder mal zeit für uns...
... ja glaub es war zu fest... hab die pastinake einfach nur pürriert... ich kann ja einfach wasser dazu geben... ich versuch mich mal an karotte kartoffel und pastinake kartoffeln... wie macht ihr die mischung? halb halb? einfach weich kochen, pürrieren... glaub ein esslöffel beikostöl... mit dem portionieren ist ne interesessante idee! reicht ja abends rausholen und am nächsten mittag geben? oder ich machs direkt in die avent becher... becher abends rausholen - fertig...
ja tut gut zu wissen das es bald geschafft ist... vorallem haben wir jetzt wieder mal zeit für uns...
17.03.2013 21:19
Zitat von Minimaus1986:jetzt komm ich unwissendes ding und Frage : was ist NMT?
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
![]()
)
Schppenflechteatritis, er kann seine Hände zeitweise kaum bewegen und hat oft generell Gelenkschmerzen am ganzen körper.Des is dann bestimmt a bissal leichter wenn mehr abstand ist, aber ich mag die beiden lieber nahe beieinander.
Ich sag sofort bescheid, wenn ichs weiß, NMT ist 2.4.
18.03.2013 07:40
Zitat von Binchen84:
ohhhh mini wie spannend!...
ja glaub es war zu fest... hab die pastinake einfach nur pürriert... ich kann ja einfach wasser dazu geben... ich versuch mich mal an karotte kartoffel und pastinake kartoffeln... wie macht ihr die mischung? halb halb? einfach weich kochen, pürrieren... glaub ein esslöffel beikostöl... mit dem portionieren ist ne interesessante idee! reicht ja abends rausholen und am nächsten mittag geben? oder ich machs direkt in die avent becher... becher abends rausholen - fertig...![]()
ja tut gut zu wissen das es bald geschafft ist... vorallem haben wir jetzt wieder mal zeit für uns...![]()
ich pürriere das Gemüse immer zusammen mit dem Kochwasser, das reicht dann an Flüssigkeit. Ich tu noch Öl und Saft mit rein, das Öl brauchens glaub ich zur Gehirnentwicklung, also das Omega 3 und das Vitamin C vom Saft brauchens glaube ich um die Vitamine im Brei aufspalten zu können. Im Moment nehme ich noch Gemüse pur, weil wir gerade erst angefangen haben, aber ich werde dann denke ich halb halb machen. Ich tus immer am Nachmittag, bzw. Abend raus und dass reicht dann zum auftauen. Wie du es einfrierst würde ich sagen liegt an der Menge die er ist, wenn er schon eine ganze Portion schafft kannst dus direkt in die Aventbecher einfrieren, wenn nicht würde ich es noch als Eiswürfel einfrieren und nur so viel auftauen wie er braucht, Kartoffel weiß ich dank Bald_Mutti mittlerweile kann man zusammen mit anderem Gemüse einfrieren aber nicht pur, weil dann schmeckts nicht mehr. Viel Spaß beim kochen.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt