Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
26.03.2013 16:54
Zitat von Phica:

Wieviel schlafen eure Mäuse eigentlich so und wann?

Also bei Lina ist das im Moment so:
ca. 20 Uhr Abendflasche und dann schlafen bis
ca. 3 Uhr (stillen) dann bis ca. 7 Uhr
Vormittags dann meistens noch ca. 15 - 20 Minuten (kommt aber auch drauf an, was so anliegt und wie oft wir im Auto sind)
wenn ich Glück habe dann den Mittagsschlaf von ca. 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr (mit Unterbrechung, manchmal aber auch länger oder kürzer) und dann wenn es klappt noch einmal am Nachmittag so gegen 17 Uhr ca. 15-30 Minuten (der klappt aber immer seltener, außer wir fahren Auto bzw. Kinderwagen)

wir haben noch gar keine festen zeiten, aber wir sind auch oft unterwegs, nachts schläft er von 19 Uhr bis 5 oder 6 Uhr, mit ein oder zwei Unterbrechungen zum futtern. Tagsüber schläft er meistens eben immer mal wieder ne halbe Stunde und is dann wieder zwischen 1 und 2 stunden wach, außer er hat im Arm, Auto, Kiwa geschlafen, dann hält er auch mal 2-3 Stunden durch.
Josi
2871 Beiträge
26.03.2013 18:54
Mini einen Versuch hab ich noch! Ob er allerdings klappt weiß ich nicht! Hast schon mal versucht ein getragenes Kleidungsstück am besten t-Shirt oder so ins bett mit zu legen? Wegen Geruch und so?
26.03.2013 19:50
Zitat von Josi:

Mini einen Versuch hab ich noch! Ob er allerdings klappt weiß ich nicht! Hast schon mal versucht ein getragenes Kleidungsstück am besten t-Shirt oder so ins bett mit zu legen? Wegen Geruch und so?

Danke, fürs mit überlegen. Hab ich auch schon versucht. Einschlafen tut er super, ich lege ihn hin, gib ihm seinen Schnuller und er pennt weg, nur isser halt nach ner halben Stunde wieder wach und quietschmunter, ich höre ihn dann immer übers Babyphone quatschen und sobald ich zu ihm gehe quietscht er mich an und freud sich. Mann könnte echt meinen er hat ausgeschlafen, hab mir auch schon überlegt ob ihm das vielleicht wirklich reicht, aber dann versteh ich halt ned, dass er im Arm, Auto, Kiwa länger schläft.
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.03.2013 20:34
so mädels habs auch mal wieder geschafft hier rein zu kommen und hab wundervolle 130 beiträge zum nach lesen

schnecki , i geb a immer karotte und lass ihn auch an der banane rum lutschen, wir brauchen a schon kraft um ne karotte auseinander zu beissen da bezweifle ich das die zwerge des in der näheren zeit schaffen werden bei der dicke einer karotte
man sagt eigtl als faustregel das mann alle 4 wochen eine weitere milchmahlzeit durch feste nahrung ersetzt....
obst kannstte ja auch so mal geben mittags

josi , das stimmt zähne sind so fürn allerwertesten,die sind ansträngend für uns und die kleinen tuen einem immer leid
sehr süß dein kleiner emil

Phica , das is immer schade für unsere männer, hat alex immer beim trinken tee nimmt er nur noch von mir, bei meinem mann wird nur geschrien
das stimmt der staat tut da wirklich nichts mehr für und wenn dann wirds gleich als "herdsteuer" betitelt das die mamas vom arbeiten abhält

binnchen , danke aber dein kleiner mann is ja auch sehr süß und die mütze is ja cool
schön das ihr bald mit allem fertig seit zeit wirds bin mir sicher das die vorfreude schon rießig is

Nici , das mit deiner kleinen ist schade... ich hoffe der helm hilft recht schnell...soll dder denn kopf stützen oder formen?bzw beides
Josi
2871 Beiträge
26.03.2013 21:15
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Danke, fürs mit überlegen. Hab ich auch schon versucht. Einschlafen tut er super, ich lege ihn hin, gib ihm seinen Schnuller und er pennt weg, nur isser halt nach ner halben Stunde wieder wach und quietschmunter, ich höre ihn dann immer übers Babyphone quatschen und sobald ich zu ihm gehe quietscht er mich an und freud sich. Mann könnte echt meinen er hat ausgeschlafen, hab mir auch schon überlegt ob ihm das vielleicht wirklich reicht, aber dann versteh ich halt ned, dass er im Arm, Auto, Kiwa länger schläft.
Nicht jedes Kind braucht viel schlaf! Und das einschlafen in schaukelnden Sachen ist doch normal da schlafen die kleinen doch sogar ein wenn sie putz munter sind. Merkst du das er müde ist und nimmst ihn dann auf den arm oder hast ihn auf dem arm und er schläft einfach ein?
Phica
2836 Beiträge
27.03.2013 13:12
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

ich hab mal ne Frage; da Flori schläft eigentlich super brav, aber wenn ich ihn tagsüber in sein Bettchen lege, schläft er nur ca. ne halbe Stunde, schläft er in meinem Arm, dann schläft er 2-3 Stunden. Haben eure Mäuse das auch? Kann ich da irgendwas machen, dass er auch in seinem Bett länger schläft? Ansich störts mich ja eigentlich ned, finde kuscheln schön, aber nach 2-3 Stunden tut mir dann schon alles weh, des langt auch einmal am Tag.

Bei Linas Mittagsschlaf ist das auch ganz oft so, dass sie nach ca. 30-45 Minuten wach wird und dann im Arm einschlafen möchte. Wir legen sie dann allerdings wieder weg - habe leider nicht die Zeit sie 2-3 Stunden im Arm zu halten.
Könnte mir schon vorstellen, dass es die Gewohnheit ist. Versuch doch mal ihn entweder im Schlaf wieder wegzulegen oder ihm den Schnuller zu geben und wieder raus zu gehen. Hin und wieder klappt das bei Lina auch!!

Bei Flori geht das den ganzen Tag so, dass er schnell wida wach ist, außer er liegt im Kiwa, sitzt im Auto oder schläft auf meinem Arm, aufm Arm vom Papa schläft er auch nur ne halbe Stunde. Weglegen hab ich versucht, da schreit er sofort los, noch bevor er die augen aufmacht. Wenn er wach wird wieder einschlafen tut er auch nimma, er ist dann erstmal putzmunter und nach spätestens ner Stunde wieder müde, dann gehts von vorne los.

Ja dieser magische 5-Minuten-Schlaf! Der bewirkt doch echt Wunder für den Moment!!
Phica
2836 Beiträge
27.03.2013 13:16
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

ich lege ihn schon meistens in sein bett, nur trag ich ihn halt dann den halben Tag ins Bett und wieder raus, weil er ja dann auch schnell wieder müde ist, wenn er so wenig schläft. Weglegen geht nicht, hab ich immer wieder versucht, aber da fängt er sofort an zu weinen, noch bevor er die Augen aufmacht.

Wenn Lina beim Hinlegen wieder wach wird bzw. anfängt zu weinen, leg ich meine Hände um ihr Gesicht und warte bis sie wieder schläft, klappt fast immer. Kannst du ja mal probieren!!

Danke, aber auch das hab ich schon versucht, er weint trotzdem weiter, bis ich ihn wieder aufn Arm nehme, dann ist er aber entweder wach und nicht mehr zum schlafen zu bewegen oder er schläft dann im arm wieder ein.

Vielleicht braucht er einfach deinen Nähe oder ist schon zu sehr daran gewöhnt. Ich würde es einfach immer wieder probieren!!
Lina schläft auch fast immer auf dem Arm ein (außer halt im Kinderwagen bzw. Auto). Aber wir probieren es immer mal wieder. Irgendwann schafft sie es dann auch allein. Meistens ist das Kuscheln ja auch schön!! Außer sie ist wieder über ihren Punkt und total unruhig, dann zappelt sie wie wild mit den Beinen und den Armen. Das macht mich dann häufig auch unruhig!! Aber nach ner Weile schläft sie dann doch meistens ein!
27.03.2013 13:20
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Nicht jedes Kind braucht viel schlaf! Und das einschlafen in schaukelnden Sachen ist doch normal da schlafen die kleinen doch sogar ein wenn sie putz munter sind. Merkst du das er müde ist und nimmst ihn dann auf den arm oder hast ihn auf dem arm und er schläft einfach ein?

hast recht, könnte echt am schaukeln liegen. Ich merke dass er müde ist und nimm ihn dann aufn Arm und geb ihm sein Schnuller dann schaut er noch a bissal durch die gegend und schläft dann ein. Wenn er ned müde ist und ich versuch ihn in Schlaf zu schaukeln schreit er, kann mir also sicher sein, dass er müde ist.
27.03.2013 13:22
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

ich hab mal ne Frage; da Flori schläft eigentlich super brav, aber wenn ich ihn tagsüber in sein Bettchen lege, schläft er nur ca. ne halbe Stunde, schläft er in meinem Arm, dann schläft er 2-3 Stunden. Haben eure Mäuse das auch? Kann ich da irgendwas machen, dass er auch in seinem Bett länger schläft? Ansich störts mich ja eigentlich ned, finde kuscheln schön, aber nach 2-3 Stunden tut mir dann schon alles weh, des langt auch einmal am Tag.

Bei Linas Mittagsschlaf ist das auch ganz oft so, dass sie nach ca. 30-45 Minuten wach wird und dann im Arm einschlafen möchte. Wir legen sie dann allerdings wieder weg - habe leider nicht die Zeit sie 2-3 Stunden im Arm zu halten.
Könnte mir schon vorstellen, dass es die Gewohnheit ist. Versuch doch mal ihn entweder im Schlaf wieder wegzulegen oder ihm den Schnuller zu geben und wieder raus zu gehen. Hin und wieder klappt das bei Lina auch!!

Bei Flori geht das den ganzen Tag so, dass er schnell wida wach ist, außer er liegt im Kiwa, sitzt im Auto oder schläft auf meinem Arm, aufm Arm vom Papa schläft er auch nur ne halbe Stunde. Weglegen hab ich versucht, da schreit er sofort los, noch bevor er die augen aufmacht. Wenn er wach wird wieder einschlafen tut er auch nimma, er ist dann erstmal putzmunter und nach spätestens ner Stunde wieder müde, dann gehts von vorne los.

Ja dieser magische 5-Minuten-Schlaf! Der bewirkt doch echt Wunder für den Moment!!

stimmt, kenn ich aber von mir selber auch, wenn ich einschlafe wenn er in meinem Arm liegt, langen auch schon fünf Minuten und bin wieder fit.
27.03.2013 13:24
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Wenn Lina beim Hinlegen wieder wach wird bzw. anfängt zu weinen, leg ich meine Hände um ihr Gesicht und warte bis sie wieder schläft, klappt fast immer. Kannst du ja mal probieren!!

Danke, aber auch das hab ich schon versucht, er weint trotzdem weiter, bis ich ihn wieder aufn Arm nehme, dann ist er aber entweder wach und nicht mehr zum schlafen zu bewegen oder er schläft dann im arm wieder ein.

Vielleicht braucht er einfach deinen Nähe oder ist schon zu sehr daran gewöhnt. Ich würde es einfach immer wieder probieren!!
Lina schläft auch fast immer auf dem Arm ein (außer halt im Kinderwagen bzw. Auto). Aber wir probieren es immer mal wieder. Irgendwann schafft sie es dann auch allein. Meistens ist das Kuscheln ja auch schön!! Außer sie ist wieder über ihren Punkt und total unruhig, dann zappelt sie wie wild mit den Beinen und den Armen. Das macht mich dann häufig auch unruhig!! Aber nach ner Weile schläft sie dann doch meistens ein!

ich glaub du hast mich falsch verstanden, einschlafen ist bei uns gar kein Problem, des geht super und schnell, nur die Dauer des Schlafes richtet sich danach wo er schläft. Gewohnheit kann ich ausschließen, ich lasse ihn ned oft aufm Arm schlafen, nur wenn er sonst ned zur Ruhe kommt, z. B. wenn er zahnt.
Phica
2836 Beiträge
27.03.2013 13:24
Heute hat Lina ihre Möhren total gern gegessen. Habe sie anscheinend nicht fein genug püriert. Da kam mir heut die Idee, einfach abgekochtes Wasser dazuzugeben und siehe da - Möhren sind lecker und man kann sie auch schlucken, ohne ein Gesicht zu ziehen.
Phica
2836 Beiträge
27.03.2013 13:26
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

ich glaub du hast mich falsch verstanden, einschlafen ist bei uns gar kein Problem, des geht super und schnell, nur die Dauer des Schlafes richtet sich danach wo er schläft. Gewohnheit kann ich ausschließen, ich lasse ihn ned oft aufm Arm schlafen, nur wenn er sonst ned zur Ruhe kommt, z. B. wenn er zahnt.

Stimmt dann hab ich das falsch verstanden.
Wahrscheinlich fehlt ihm im Bett einfach die "Bewegung" - so wie Josi schon gesagt hat.
Mittags ist das bei Lina auch fast immer so!! Weiß mir da auch sonst keinen RAt!
27.03.2013 20:41
Zitat von Phica:

Heute hat Lina ihre Möhren total gern gegessen. Habe sie anscheinend nicht fein genug püriert. Da kam mir heut die Idee, einfach abgekochtes Wasser dazuzugeben und siehe da - Möhren sind lecker und man kann sie auch schlucken, ohne ein Gesicht zu ziehen.

supi.
27.03.2013 20:42
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Stimmt dann hab ich das falsch verstanden.
Wahrscheinlich fehlt ihm im Bett einfach die "Bewegung" - so wie Josi schon gesagt hat.
Mittags ist das bei Lina auch fast immer so!! Weiß mir da auch sonst keinen RAt!

dann mach ma so weiter, irgendwann wird sich des schon mal legen hoffe ich, hab mir nur gedacht ich frag euch mal.
Jackie21
681 Beiträge
28.03.2013 09:38
Hey ihr lieben heute abend mach ich mal foto von julien rein haben eucher mäuse schon zähnchen? Ich gebe julien noch 4 wochen dann fängt der an zu krabbeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt